Hilferuf für 15 jährigen Hundeopa Bodo

Begonnen von Sonja, 27.08.2012 - 13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rico

Mei, der arme Opi. Wünsche Bodo, dass es ihm bald besser geht und er wieder richtig fressen kann. Ich glaube, er kann jedenfalls nicht in besseren Händen sein. Danke

bluedog

:banana:       :yeah:        :popcorn:

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mopskiki

er frisst?? Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu  :D :elefant:

tina zippenfennig

dass sind genau die Bilder, auf die ich so gehofft habe :O :O!!! :banana: :) :)
Super, dass es Bodo bereits wieder schmeckt!
Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen mit dem lieben Oldie!!

Mit glücklichen Grüßen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

koziba

Yessssssssssss!  :banana:
So ist er ein braver Bub!  :D
Das ging aber schnell mit dem Appetit! Super!!  :dafuer:

bluedog

ja, er frisst.
zwar noch vorsichtig und wenig, aber es tut ja sicher noch weh.
aber er frisst immerhin freiwillig und von selber.....        :O

er hat aber schon einen ausgeprägten dickkopf, der kleine opi, was er nicht will, will er nicht...        :rolleyes:     :D
.

Milano

ich nehm alles zurück von wegen, du ziehst das nicht fressen wollen magisch an..... wie´s aussieht ziehst du nur die schlechten Zähne magisch an!

Ne Spaß bei Seite, Du machst das super und ich wünsche dem Opi eine schöne Zeit bei Dir und Dir wieder etwas mehr Ruhe wenn er jetzt freiwillig frisst!

xenia 7

Das ist ja Obersuper... Bodo beim futtern ach das ist echt schön. Danke Margit.

dackelbein

Suuuper! Das freut mich, daß Ihr die Ursache der Freßunlust gefunden und behoben habt. Jetzt kann Bodo seinen Lebensabend in vollen Zügen genießen. Was so ein Kochkurs doch ausmacht. :undweg:
Liebe Grüße
Brigitte

Giovanna

juhuuui, es schmeckt ihm wieder! Na dem Universum sei Dank!

Rico

Juhu er frisst. Freu mich total und Rico freut sich auch mit ihm. Wünsche dem Oldi noch viele glückliche Jahre!!!!

Kascha

super, das freut mich :O

weiter so, kleiner Mann

bluedog

leider etwas zu früh gefreut....
gestern nachmittag gings dem opi noch richtig gut, er war gut drauf, hat sogar gebettelt, als ich gegessen habe und ein paar petersilkartoffel erbeutet, dann noch eine schöne portion huhn gefressen.
abends war er plötzlich wieder matter und fing an zu husten, und hat nix mehr gefressen, auch heute früh nicht. etwas rotzen tut er auch....
er dürfte wohl einen leichten infekt haben, dazu der reiz von der intubation und die schmerzen....
wir also gleich ab zum TA, wir mussten heute ohnehin wieder die spritzen holen, und dort haben wir dann den ganzen vormittag verbracht - an der infusion hängend....
er reagiert offenbar auch sehr stark und mit futterverweigerung, wenn ihm was weh tut oder er sich nicht wohl fühlt, darum hat er noch mal morphium bekommen. ich hoffe, er entwickelt sich nicht zum junkie....    

bin etwas verhärmt, mit so einem intensivpatienten hatte ich nicht gerechnet....
der opi hätte zuerst in die tierklinik gehört, dort saniert und aufgebaut, bevor er auf einen platz kommt, wenn man mich fragt....

so, jetzt sind endlich die anderen dran, sie bekommen jetzt erst ihr morgenfressi.....
.

Rico

Das tut mir aber leid für den armen Opi. Hoffe, er erholt sich schnell und hat keinen hartnäckigen Infekt oder sonst eine Krankheit. Ist ja mit seinen Zähnen schon genug bedient. Wünsche dem Kleinen alles alles Gute und dass er bald gesund wird.

ullimaus

drück die daumen, dass es bodo bald besser geht ... die op hat ihn sicher auch sehr hergenommen ...

xenia 7

Das ist ja echt schlimm Margit, so lange beim Tierarzt zu sein, die armen Fellnasen zu hause habe sicher gedacht heute bekommen sie nichts zum Frühstücken!! ;(
Ich wünsche dem Bodo auch alles Gute und der Blue-Dog-Bande viel Mitgefühl für ihren neuen Kumpel. :O

eva2454

Wie geht es Bodo?

Und den Anderen - und Dir  :D ?

Lg Eva

bluedog

gestern ging es dem opi gar nicht gut, er hat alles verweigert und war sehr matschig.
heute geht es ihm etwas besser, er war munterer und hat ein bisschen gefressen, allerdings ausschliesslich hühnchen ohne nix, alles andere schaut er nicht an.
er frisst derzeit auf jeden fall nicht ausreichend und auch nicht normal.
im mund heilt alles sehr gut, daran kans nicht mehr liegen. und das halsweh und der husten wird hoffentlich auch schnell besser....
mal sehen, wie es sich entwickelt, ich hoffe, es geht jetzt aufwärts ohne weitere tiefs....

das wäre schön, weil ich langsam am zahnfleisch gehe und mich wichtel heute auch noch fast zu tode erschreckt hat....
.

bluedog

ich möchte darum bitten, dass man anfängt für bodo einen anderen pflege- bzw. gnadenbrotplatz zu suchen.
möglichst einen einzelplatz und jemanden, der die zeit hat, ihm täglich stundenlang 22 verschiedene menüs zu kochen und zu kredenzen, damit er hoffentlich eines davon gnädigerweise frisst.
ich kann das nicht. und ich sehe da leider kein licht auf eine änderung, ich bin mir sicher, dass sein fressverhalten immer "kreativ" bleiben wird.

bei uns herrscht seit einer woche ausnahmezustand, alles dreht sich nur um bodo, die anderen hunde müssen das büssen, weil für sie keine zeit mehr da ist.
das kann es auf dauer wirklich nicht sein, denn auch die anderen hudnek, die schon da sind, haben rechte.

ich habe jetzt die hunde gefüttert. normalerweise gehe ich nach dem füttern mit ihnen in den garten, bissi spielen und schmusen.
stattdessen stehe ich in der küche, habe huhn gekocht, rinderhack gebraten, reis gekocht....
was alles verweigert wurde....
also nun verpacken, einkühlen, einfrieren....
die anderen hunde stehen vor der tür und warten und weinen laut, weil ich schon wieder keine zeit für sie habe....

ein alter opi, der nur ein bisschen kooperativ ist, der bereit ist, sich ein bisschen anzupassen und einzufügen, ist kein thema.
auch KLEINE extrawürste sind kein thema und originelle verhaltensweisen machen sie ja erst liebenswert..
ABER der opi braucht eine dauerhafte sonderbehandlung, die ich ihm nicht bieten kann, weil sie einfach auf kosten der anderen hunde geht, und auch auf meine kosten, denn ich habe diese woche alle meine belange vernachlässigen müssen, habe nichts von dem erledigt, was ich eigentlich hätte tun müssen, und weiss überhaupt nicht, wie und wann ich diesen rückstand aufarbeiten soll, weil ja kein licht am horizont zu sehen ist. das geht so nicht.
ich tue mein möglcihstes, aber es ist zu wenig und wird keinem mehr gerecht.
es tut mir wirklich leid, und ich hoffe auf verständnis.

ich glaube auch, dass der opi auf einem einzelplatz, wo er entsprechend betütelt wird, besser dran wäre und sich wohler fühlen und auch anders verhalten würde und auch besser fressen.
ich weiss es nicht, weil ich kanns ja nicht ausprobieren, aber ich glaube es, weil er ist halt sehr eigenwillig, doch er ist lieb und freundlich, er würde nie schnappen, aber er verweigert einfach alles, was er nicht will, er sucht nähe und aufmerksamkeit und will einfach umsorgt werden, denke ich.
wie sagte die tierärztin ?? er ist ein waserl....       ;)
.

koziba

Oh weh!  ;(
Das klingt ja nach mächtig viel Stress die letzte Woche bei dir. Das tut mir echt leid für dich/euch, da wir ja wissen, dass du immer für alle dein Bestes gibst.
Es ist sicher frustrierend so viel zu tun und es wird nicht angenommen.
Schade dass Bodo nicht versteht, wie gut er es bei dir hätte!  ;(
Ich hoffe es findet sich ein "einzel, verwöhn u verhätschel Gnadenbrotplatz" wo Bodo sich wohlfühlen kann. *hoff, hoff*
Euch wünsche ich noch gutes Durchhaltevermögen und lasst euch eure Kuschelzeiten trotzdem nicht ganz nehmen.  :O
Alles Liebe

belgierspitz

Jemand müsste den Bodo mittels Tierkommunikation befragen können...
ich weiß, es klingt befremdlich, aber mir hat Tierkommunikation bei meinen Seniorhunden schon geholfen - außer der eigenwillige Bodo will auch nicht kommunizieren...

bluedog

mit mir jedenfalls nicht.....
bzw. krieg ich nur bestimmte dinge rüber....
eigenwillig ist er eigentlich nur was das thema fressen und "zwang" betrifft.
sonst ist er ganz lieb und auch anhänglich und schliesst sich an.

heute hat er kekse und kaiserschmarrn mit einigen hühnerbruststreifen gefressen....
insgesamt gerade mal eine kinderportion, nach ca. 99 versuchen auf mehrere malöe verteilt. das ist wie mäusemelken....
offenbar mag er süsses....
am liebsten nimmt er was, wenn man es ihm vom tisch reicht.
dann wird es zwar genau inspiziert, gerollt, gedreht, herumgeschoben, gewendet, beschnüffelt, beschnuppert, beleckt - und dann als igitt verworfen.
heute u.a. dem gebratenen biorinderhack passiert....     :rolleyes:
er frisst auch nur, wenn ich neben ihm stehen bleibe - aber nicht zu nahe, und ja nicht drängeln, bitte sehr....
aber nicht weggehen, weil dann ist sofort schluss mit fressen....

.

Kischa

rohes fleisch nimmer auch gar nicht an? hab bis jetzt immer nur von gekochtem gelesen, aber roh ist ja nochmal was anderes?  ?(

bluedog

nein, roh sowieso nicht....
nicht mal wurst....
er nimmt das meiste nicht an, ich hab hier jetzt nicht die komplette liste aufgeschrieben, was ich schon probiert hab....
.

molly

....er benimmt sich wie mein alter Kater - der geht mit Futter ähnlich um -
schaut mich empört an - geht weg ....und frisst dann (gewissermaßen heimlich) später irgendwann, dabei dreht er mir seinen Rücken zu (sollte ich ihn per Zufall beobachten).
Damit möchte ich Bodos Problem nicht "verulken" - aber zumindest mal ein Lächeln herbeizaubern!!
Liebe Grüße und ein Sack voll Hoffnung auf Besserung!! Ulla + Co.