Brandy wohnt nun auch hier....

Begonnen von bluedog, 18.10.2012 - 22:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Brandy ist gut angekommen und wohnt nun auch hier.
er riecht sich gerade um, die anderen hat er schon kennen gelernt, ein paar haben ein bissi rumgezickt, aber es ist alles in ordnung.
er ist ein lieber bub und muss sich erst eingewöhnen, er ist aber brav eine erste runde mit duch den garten gegangen und nun ist wohl rechtschaffen müde von der reise und den vielen neuen eindrücken.
und wir auch....
morgen gibt es vl. erste fotos....

und äh ja, sorry, aber der name....
bred ?? wie bredpitt ?
brett ?? wie brettvormkopf ??         :schaf:
also mit dem namen konnte ich irgendwie nix anfangen, ausserdem rufen sich einsilbige namen so schlecht. darum heisst er jetzt Brandy.        ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

koziba

Ich bin sprachlos - vor Freude!!!  :elefant:
Wünsche euch allen ne angenehme Nacht!  :snoopy:
Margit - DANKE!!!

gaby

Sita

super! das ist schön, dass Brandy (Bred/Brett) zu dir gefunden hat (hat Biti da vielleicht ein bisschen regie geführt?)!
ich freu mich sehr und wünsch euch alles gute!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

eine frage hab ich - weiss man irgendwas von seiner vorgeschichte ?
warum er blind ist und wie lange schon ?
er wirkt auf mich nicht so, als wäre er schon lange blind, dazu ist er zu unsicher und schreckhaft.
wir werden die augen schleunigst anschauen lassen, ob man vl. noch was tun kann.
.

molly

....irgendwie hab´ ich es geahnt  :D.
Ich freue mich sehr für den Buben!!
Liebe Grüße an alle !!

robin67

Danke Margit!
:welle:
Herbert Falko Lucy Labrador

fini

ZitatOriginal von bluedog
eine frage hab ich - weiss man irgendwas von seiner vorgeschichte ?
warum er blind ist und wie lange schon ?
er wirkt auf mich nicht so, als wäre er schon lange blind, dazu ist er zu unsicher und schreckhaft.
wir werden die augen schleunigst anschauen lassen, ob man vl. noch was tun kann.

Fundhund aus der Tötung! Darum leider gar keine Vorgeschichte bekannt!

Seifenblase66

Dank dir Margit das du wieder mal eingesprungen bist :tongue:

Angelika

So schnell kanns gehen und schon ist der Tag da wo einem ein schokobrauner Labrador "zuläuft" - ob da wohl wer seine Pfoten im Spiel hatte ;-)Danke dass du ihn genommen hast  :applaus:

Kraul mal bitte "meinen" lieben Opi Sam von mir, ich hoffe es geht ihm gut.

bluedog

Brandy geht es so weit ganz gut, er hat sich schon gut eingelebt und den garten erobert.
allerdings humpelt er vorne ein bisschen, keine ahnung warum.
seine augen sehen aus wie die von baldi, morgen fahren wir zum TA, um das mal abzuklären.
schnell zwei fotos, mehr folgt später, falls ich es noch schaffe, hab heute gemäht, bin geplättet....    

.

Natascha

Brandy scheint sich bei den bluedogs schon gut eingelebt zu haben. ich freu mich, dass er jetzt bei dir ist!! Alles Gute weiterhin  :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

kleineente

den namen brandy find ich toll!! :O

DANKE liebe margit, dass du ihn genommen hast!!!!!

ich bin sehr froh, dass ich mich überreden lies, ihn vorrübergehend aufzunehmen ("er soll auf keinen fall ins tierheim und innerhalb einer woche finden wir 1000%ig eine geeignete PS für ihn"  :D ), und dass du jetzt diese "geeignete PS" bist, freut mich gaaaanz besonders, da er sich bei dir wie im absoluten paradies fühlen muss!!

hach wie freu ich mich für den süßen schatz! :) :)

dass er humpelt ist mir auch neu :( das hatte er noch nicht, als ich ihn für den weg zu dir ins auto gehoben hab... ist es denn schon besser als gestern?

drück dich ganz fest + euch die daumen für den tierarzt!
halt uns am laufenden! :)

edit: auf dem zweiten foto grinst er ja richtig!  :D

bluedog

naja, er humpelt vorne links, aber ers belastet voll, kann nix schlimmes sein.
sonst geht es ihm gut, er ist auch ohne trichter ganz brav und war heute auch schon ein bisschen sicherer.
hier kann er ja alles in seinem tempo tun, er hat den garten erkundet und die sonne genossen.

danke fürs bringen noch einmal, kleineente, und danke an robin67 für die futterspende für brandy.
wir haben das paket reingewuchtet und wichtel hat.... siehe wichtelthread.        8)
noch ein paar fotos....

.

Petra_L

ui der is eine Schokibraune Schönheit!  :verliebt:
Bin gespannt was der Arzt wegen seiner Augen sagt  :O

E.T.

Liebe Margit vielen Dank fürs Aufnehmen von Brandy.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

bluedog

wir waren heute beim TA.
ich wollte ja nicht unken, aber irgendwie gefällt mir Brandy gar nicht.
die TÄ hat leider meinen eindruck bestätigt. Brandy hat offenbar schmerzen in allen gelenken, er humpelt vorne beidseitig und hinten geht er ganz steif und mit kleinen schritten.
ich dachte erst, dass das ev. von der kastra kommt, aber die narbe ist schön, und da tut ihm nix weh.
da er eh so unsicher und gestresst ist, wollten wir ihn heute nicht quälen, er bekommt jetzt für 10 tage ein schmerzmittel und die berühmten homöopathischen mittel, um zu sehen, ob er darauf anspricht, und dann müssen die gelenke durchuntersucht, ev. auch geröntgt werden und ev. auch ein borreliosetiter abgenommen werden, da eben alle gelenke weh tun.
ich hoffe sehr, der arme bub hat sonst nix schlimmes.

die bilndheit sind wohl irreversibel, die linsen sind stark verändert, der augenhintergrund leider nicht einsehbar, und die pupillen weit und lichtstarr.
wir werden ihn noch bei dr. mayr anschauen lassen, aber die TÄ machte uns nicht viel hoffnung.
sie meinte, dass diese art von "schaden" am ehesten traumatisch bedingt sein könnte, ev. durch einen schlag auf den kopf oder würgen....

achja, eine ziemlich schlimme ohrenentzündung hat er auch noch, viele hefepilze drin, versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz, dass das am montag beim kastrieren nicht gesehen wurde.... ??
.

gaby

armer kleiner schatz...ich hoffe sehr...das er bald schmerzfrei ist...ich denke jetzt so bei mir...wäre das mit deinen augen nicht genug gewesen...was musst du noch alles erdulden...und das deine blindheit wahrscheinlich auf menschenhand zurrückzuführen ist erschüttert mich...ich denke an dich...und wünsche dir alles alles gute du süßer...aber bei deiner "mama" wird jetzt sicher alles gut
bussi an dich gaby

Christine A.

8o Oh nein, irgendwie hast du immer die Fälle, bei denen gleich alles zusammenkommt! Der arme Kleine, dem muss ja alles wehtun...  ;(

Aber bei dir kann er jetzt wenigstens mal zur Ruhe kommen, und dann wird sich schon alles finden. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut behandelbar ist!  :O

bluedog

ja, ich weiss auch nicht....        :rolleyes:
ich hoffe aber, dass es nichts so schlimmes ist, er ist ja noch recht jung....
.

kleineente

armer brandy.....  ;(

das humpeln hatte er bei mir wirklich nicht - sonst hätt ich es sofort anschauen lassen!! ....was das nur sein kann?!
ich hoffe, es geht ihm zumindest mit den schmerzmitteln halbwegs gut!

ach herrje, und eine ohrenentzündung  ;(  ;(  ;(
bei TA wurde er nur kurz angeschaut vor dem kastrieren und für "ok" befunden.
ich hab in die ohren auch reingeschaut, weil frederiks gaaanz dreckig waren, als er angekommen ist - hab aber nichts auffälliges entdecken können, ohje, das tut mir sehr sehr leid!!  ;(
gut, dass es jetzt behanldet wird, der ärmste...

und dass die blindheit von menschen kommt.....  :evil:  :evil:  :evil:
mir fehlen die worte  X(

vielen dank, liebe margit, dass brandy bei dir sein leben genießen darf!!

robin67

Schmerzen in allen Gelenken????
Kann sein,daß es die Gicht ist?
Unser geliebter Max hatte einmal so einen Anfall,den der TA aber rasch in den Griff bekam.
Wünschen dem lieben Brandy alles Gute  ;)
Herbert Lucy Labrador und Falko

bluedog

Brandy geht es gut, er ist schon sehr aufgeblüht und viel sicherer geworden.
das schmerzmittel dürfte auch wirken, er war heute richtig lustig und übermütig drauf und wollte spielen und ist gehüpft und gesprungen.
da er mit brustgeschirr schlecht zurecht kam, waren wir heute mit halsband spazieren. damit kann er sich gut orientieren und er ist sehr brav mitgegangen, ohne ziehen und sehr vertrauensvoll.
er ist wirklich ein toller bub.

und einen guten kumpel hat er sich auch schon gefunden.....

seite an seite.....

körperpflege....

das ist mein lasko....

zwei kumpels auf dem weg nach vorgestern....

beschützer....

nachkontrolle....

wo biste, kumpel ?

.

koziba

Er ist ein richtig fescher Bub!  :O
An seinen Augen würde ich so nicht sehen, dass er blind ist!

kleineente

:verliebt: :verliebt: :verliebt:

ist das humpeln schon wieder besser geworden??

er schaut soo glücklich aus.... ich freu mich!!  :O