Der kleine Muck (Chihuahuamix)

Begonnen von MichiEla, 10.11.2012 - 20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Der kleine Muck ist seit heute Abend unser Gast. Muck ist ein etwa 2 Jahre alter Chihuahuarüde und ein ganz ein lieber Zwuck. Er hat schon brav gefressen und ein Bad genommen und den Flöhen sind wir auch schon zu Leibe gerückt. Er ist ganz fasziniert vom Trinkbrunnen und kaut gerne auf getrockneten Schafsohren.
Jetzt gerade schläft er am Schoß meiner Tochter. Der kleine Mann ist sehr zutraulich, ich möchte fast sagen anhänglich. Die Katzen sind ihm noch etwas suspekt aber er hat denk ich schon bemerkt, dass sie ihm eh nix tun wollen. Meine Hunde sind ihm im Augenblick egal.
Der erste kurze Spaziergang, also es war eher eine kurze Pinkelrunde, ist problemlos gelaufen und er hat auch brav draußen sein Geschäft verrichtet.
Er hustet ab und zu und beim atmen bild ich mir ein ein leichtes Rasseln zu hören, die Ohren sind leicht gerötet, ansonsten wirkt er recht fit und munter. Muck scheint ein richtig liebes, kleines Kerlchen zu sein.

E.T.

Tolle Bilder, süßer Bursche, der bleibt Dir sicher nicht lange.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Obwohl so gar nicht mein "Beuteschema" aber dieser Zwerg mit seinen Turboohren ist absolut süss und zaubert wirklich Jedem ein Lächeln auf die Lippen. Er hat soooo gefroren und war glücklich als er endlich ins windgeschützte Auto durfte ....

MichiEla

Muck ist wirklich sehr anhänglich und will einfach nur beim Menschen sein. Er folgt uns auf Schritt und Tritt und kommt dabei ziemlich in Stress wenn mein Mann meine Tochter und ich uns in verschiedenen Bereichen der Wohnung bewegen. Sobald man stehenbleibt wirft er sich neben einen auf den Boden, dreht sich auf den Rücken und will am Bauch gekrault werden. Einzig rasche Bewegungen schrecken ihn ab und zu ein bisschen.
Ich wollte Muck eigentlich nicht bei uns in Bett schlafen lassen aber alle Versuche ihn fernzuhalten schlugen kläglich fehl.
Andere Hunde scheinen ihm egal zu sein. Auch beim Spaziergang, wo wir große und kleine Hunde getroffen haben war er ganz relaxed. Er verrichtet sein Geschäft draußen, die Nacht war ihm zu lang da ist halt auch in der Wohnung ein kleines Malheur passiert.
Bellen tut er nur, wenn sich eine Katze anschleicht und er sich erschreckt weil er sie nicht rechtzeitig gesehen hat und keine Zeit mehr war zum ausweichen. Er fürchtet sich sogar vor dem 10 Wochen alten Katerchen Nono. Heute ist es aber schon weit besser als gestern Abend. Er dürfte eben noch keine Katzen gekannt haben.

Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass für ihn ein Zuhause am besten sein wird, das er nicht mit vielen anderen Vierbeinern teilen muss.

Mimi

Der ist wirklich total herzig. Danke Michaela, dass er bei Dir unterschlüpfen durfte.
Und den Namen "kleiner Muck" finde ich perfekt  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

MichiEla

Der kleine Muck war heute schon etwas entspannter was Katzengesellschaft angeht. Auch an der "Stubenreinfront" macht er große Fortschritte. Er hat auch begonnen langsam "Kontakt" zu meinen Hunden aufzunehmen. Besonders herzig schaut er ja nicht nur wegen seiner riesigen Ohren aus, sondern auch wegen der weißen Brusthaare und den weißen Batscherln an den Vorderpfoten. Ansonsten gibts im Augenblick nicht viel zu ihm zu sagen, er ist einfach ein unkomplizierter, anhänglicher, lieber Hund.  :)

Hab heute gesehen, dass der kleine Muck sogar schon einen Steckbrief hat. Herzlichen Dank an den superschnellen, tollen "Steckbriefeinsteller", wer auch immer das ist.  :D

Steckbrief vom kleinen Muck

MichiEla

Der kleine Muck war gestern beim Tierarzt und der hat ihm erfreulicherweise einen tadellosen Gesundheitszustand bescheinigt.

Der kleine Muck ist auch beim Spazierganz in der Hundezone ein Musterschüler, er kommt mit allen Hunden klar. Er ist ein selbstbewusster, unkomplizierter Hundemann. Ein "Handtaschenhund" ist er auf keinen Fall. Muck hat viel Energie und braucht dementsprechen auch viel Bewegung. Er geht sehr gern spazieren, genießt den Freilauf und inzwischen auch die Interaktion mit Artgenossen.

Die Fotos vom heutigen Spazierganz, wo wir 2 andere Hunderudel getroffen haben, sind leider nicht gut geworden weil ich nur die kleine "Klumpat-Digitalkamera" mit hatte. Besonders angetan hat es Muck die Dackel-Mix-Hündin Selina (ein ATN-Wauz vorm. Seby).

MichiEla

Mit den Katzen kommt der kleine Muck inzwischen schon sehr gut klar, wie die nachfolgenden Fotos auch zeigen.
Nach einer knappen Woche die er jetzt hier ist, ist er auch schon bedeutend weniger nervös. Zu Mucks Glück fehlt ihm jetzt nur mehr ein Zuhause bei Menschen die sich viel mit ihm beschäftigen wollen.

MichiEla

Heute Abend bekommt der kleine Muck Besuch. Wir sind schon sehr gespannt ob der Funke überspringt, bzw. ob der Platz für ihn überhaupt geeignet wäre.  :)

Claudi

:verliebt:

Der Kleine ist ein Hit!!!

MichiEla

ZitatOriginal von Claudi
:verliebt:

Der Kleine ist ein Hit!!!

Finde ich auch, aber die Interessenten dürften nicht dieser Meinung sein. Wir haben umsonst gewartet, sie kamen einfach nicht und haben den Termin nicht mal abgesagt.
Der kleine Muck wartet also noch auf seine Menschen.

Claudi

Dann haben sie sich so einen unglaublich liebenswerten Hund eh nicht verdient!

Dafür kommt sicher bald seine Traumfamilie!

MichiEla

ZitatOriginal von Claudi
Dann haben sie sich so einen unglaublich liebenswerten Hund eh nicht verdient!

Dafür kommt sicher bald seine Traumfamilie!

Da hast du vollkommen recht. So unzuverlässige Leute sollten ohnehin keinen Hund halten.

Isabelle

Ich finde das immer unglaublich, dass die Leute nicht mal anrufen...als hätte man nichts besseres zu tun als ewig auf sie zu warten. :rolleyes:

Naja, die richtige Familie für den süßen Knirps wird sicher bald kommen! :O

pilvi

oh mei ... selten sowas zuckersüßes gesehen :verliebt:
der schleicht sich einem wirklich ins Herz ... dass ihr den überhaupt wieder hergeben könnt! ;)

MichiEla

Da ich erst jetzt!!! draufgekommen bin, dass der kleine Muck doch ab und zu in der Wohnung markiert wird er wohl oder übel demnächst seiner Männlichkeit beraubt. Morgen werd ich also einen Kastrationstermin vereinbaren.

Warum hab ich das nicht früher bemerkt?? Ja, ich hab eine Pinkelkatze daheim und war der Meinung, die Lackerl müssten wieder mal von ihr kommen. Der Übeltäter war erschwerend auszumachen, da ich feststellen durfte, dass Muck im Gegensatz zu draußen wo er das Haxerl hebt, innerhalb der Wohnung "im Sitzen" pinkelt.

Naja gut, Schnipp Schnapp und ab!  :D

Der kleine Muck ist ein ganz ein zauberhafter kleiner Kerl der jedermanns Herz, dem er begegnet, im Sturm erobert. Leider kommen nur keine Interessenten hierher und so bekommt der kleine Kerl keine Chance sich in das Herz seiner zukünftigen Menschen zu schleichen. So unkompliziert wie er ist, macht es aber ohnhin nix aus wenn er ein Zeiterl bleibt - sind ja auch erst knapp 2 Wochen.

MichiEla

Der kleine Muck litt heute früh unter ganz schlimmem Herzschmerz. Seine Angebetete, eine neues Pflegekätzchen, ließ ihn abblitzen und das machte ihn ganz traurig. Da hat er doch tatsächlich ganz jämmerlich zu weinen begonnen. Die kleine Anila hat sich dann erbarmt und mit ihm gespielt.

Auch erfreulich ist, dass wenn man Muck verfolgt und ihn erwischt wenn er grad markieren will, lässt er es bleiben sobald man ein klares "Aus" verlauten lässt. Abgesehen davon, dass es eh gaaaaaanz selten vorkommt. Nach der Kastration wird sich das bestimmt gänzlich geben.

Der kleine Muck hat auch Interessenten! Also Daumen halten, dass es diesmal was wird!

Ronja125

Tolle Fotos :D :D

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!! :O

MichiEla

Für den kleinen Muck haben schon einige Interessenten bei Felicitas angerufen, die ihnen meine Nummer weitergegeben hat - nur leider rufen die dann nie bei mir an.
So kommt es, dass der kleine Muck noch gar keinen Besuch hatte.  ;(

ari 2008

ich verstehe das nicht - so ein putziger kerl!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Isabelle

Ich bin sicher, das geht dann plötzlich ganz schnell und alle werden sich um ihn reißen! ;)

MichiEla

Wir haben beim Spazierganz am Sonntag ein kunterbuntes Hunderudel getroffen (eine RIESIGE Dogge und 2 Mischlinge - alles Tierschutzhunde). Ich kam mit den Hundehaltern ins Reden und so erfuhren die Leute, dass Muck ein Pflegehund ist und ein Zuhause sucht. Eine Freundin dieser lustigen Hunde-Runde hat kürzlich ihren heißgeliebten Hund einschläfern lassen müssen und die Leute meinten, dass Muck genau der Richtige für sie sein könnte. Dass er sich mit den Hunden im Bekanntenkreis versteht war ja durch das zufällige Treffen schon mal klar. Handyfotos wurden geschossen, Telefonnummern ausgetauscht und gestern kam der Anruf. Die Dame hat großes Interesse und möchte Muck unbedingt kennenlernen, sobald sie gesund ist - sie liegt augenblicklich mit Fieber im Bett.
Heute Abend der 2. Anruf, ihr geht es zwar noch immer nicht gut, aber sie ist den ersten Tag fieberfrei und kann es gar nicht mehr erwarten Muck kennenzulernen. Da die Dame zu Fuß nur 10 Minuten entfernt wohnt haben wir vereinbart, dass ich sie morgen Abend mit Muck gemeinsam besuchen komme. Auch super, denn dann seh ich gleich wo er denn wohnen würde falls alles passt und das wirklich sein Zuhause wird.

Die Leute dürften sich ja schon allein durch die Charakter-Beschreibung ihrer Bekannten und den Handyfotos verliebt haben, denn sie haben sogar schon angefangen sich einen Namen für ihn zu überlegen. Der Platz wäre sicher toll für Muck, da ich die Leute ja schon öfter mal beim Spazierganz gesehen (aber noch nie gesprochen) habe. Der Umgang mit den Hunden ist top und sie gehen scheinbar auch ganz viel spazieren und langjährige Hundeerfahrung ist auch vorhanden.

Daumen halten Leute - denn eigentlich klingt das schon zuuuuu gut um wahr zu sein. Falls alles klappt könnte Muck bereits am Wochenende übersiedeln.

Christine A.

Na bitte, so schnell kann's gehen!  :D Hoffe, das ist jetzt seine Familie! Daumen sind gedrückt.  :O

MichiEla

Ja, ich hoff auch, dass der Funke überspringt - und das die Vorkontrolle positiv ausfällt.

ari 2008

na, servus! wunderbar! drücke fest die daumen! :D
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro