Die Bundys

Begonnen von Fennek, 11.11.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Zitat von: andy und sabine in 26.11.2014 - 08:07
Belko ist nicht wieder zuerkennen  :icon_e_surprised:.....Er schaut so toll und glücklich aus. :9:.er hat wohl einen Jungbrunnen bei dir  :be happy:

Zu Peggy ,wurdest du nicht angerufen ?:-(......hab den Interessenten von Lexus von Peggy erzählt und das sie sich melden sollen .

Nachdem ich dir ja die Interessenten geschickt habe, bin ich mit ihnen ohnehin in Kontakt. ;) Pudel sind halt nicht jedermanns Sache, was ich persönlich ja auch erst nicht verstehe, seit ich selbst einen zu Hause habe.  :alas: Sie brauchen sicher Zeit, zu überlegen, denn sie war nun mal schon ganz auf Lexus fixiert. Warten wir ab.

Belko ist wirklich nicht wieder zu erkennen. An ganz guten Tagen ist der Kopf sogar fast ganz gerade. :)
LG
Irene

Fennek

Dieses sündteure orthopädische Hundebett, bei dem Preis muss es wohl selbst im Weltraum gewesen sein zum Testen des Schaumstoffes, habe ich seit Montag. Gekauft für meine große Kelly Bundy, die nach zwei Kreuzband-OPs und damit verbundenen monatelangen ungleichen Belastungen und ohnehin einer Neigung zu Arthrosen immer wieder Probleme hat. Ein Leichtgewicht ist sie auch nicht gerade. Tja, Pustekuchen, Kelly Bundy pfeift überwiegend auf ihr tolles Bett und liegt lieber weiterhin auf der Hundecouch. Wenn sie aber dann doch mal draufliegt, ist der Unterschied enorm, wenn sie da aufsteht.
Drei mal darf geraten werden, wer mit großer Vorliebe draufliegt. Na ja, egal, Belko hat es mindestens genauso nötig, der kopf- und körperschiefe Opi. Ich glaub, er ist ziemlich glücklich.

Und nachdem mein Mausi Peggy gestern zu einem Überdrüber-Super-Spitzenplatz umgezogen ist, wo sie der absolute Mittelpunkt ist und für immer bleiben wird, kann sich Belko nun wieder voll entspannen.  :be happy: Gelingt ihm ganz gut denke ich.  :alas:
LG
Irene

Artischocke

Na da ist aber einer glücklich mit seinem schönen neuen Bettchen!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Emely

Das ging ja flott mit Peggys Vermittlung, ich wünsch ihr viel Glück im neuen Zuhause!!!
Und für Belko wendet sich jetzt alles zum Guten, so schön wie er aufblüht!!!

dackelbein

 :not speak: Belko hat ganz eindeutig einen Hang zur Dekadenz.  :kacsint2:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Zitat von: dackelbein in 30.11.2014 - 22:03
:not speak: Belko hat ganz eindeutig einen Hang zur Dekadenz.  :kacsint2:

Wie wahr, wie wahr. Normal rennt er mir immer nach, wenn ich wohin gehe. Derzeit bewegt er sich von diesem Bett gar nicht mehr weg und grunzt vor sich hin, dass ich glaube, ein Schwein ist eingezogen.  :alas: Wie rasch man sich von einem der absoluten Langsitzer in Nitra zu einem dekadenten Opi entwickeln kann, überrascht mich weiterhin jeden Tag aufs Neue. :)
LG
Irene

Fennek

Nun hat der Opi Belko auch die Hundecouch entdeckt und an guten Tagen kommt er sogar ohne Probleme rauf. Seine Gelenke und sein Rücken haben nach mehr als 7 Jahren in Nitra natürlich erhebliche Einschränkungen, da geht alles nicht mehr so einfach. Seine Kopfschiefhaltung, die er ja bereits hatte, als er nach Nitra kam, tat wohl ihr Übriges. Manchmal hat er Tage, da tut er sich so richtig schwer in der Bewegung, dann hüpft er wieder rum wie ein Jungspund. Aber sein Opi-Körper hindert ihn jedenfalls nie daran, dass er bei der geringsten Bewegung von mir schon aufspringt, damit er mich nicht verpasst und mitgeht, wo ich hingehe (so lange sich halt alles in Haus und Garten abspielt, für spazierengehen fehlt das Vertrauen noch). Jetzt bekommt er zu Weihnachten auch noch ein orthopädisches Hundebett, da Kelly ihr Luxusbett doch endlich für sich entdeckt hat.
Belko ist ein absoluter Traumhund, das hätte ich wirklich nie gedacht, dass er so rasch und so gerne Gesellschaft sucht, so brav ist und so problemlos. Ich befürchte, dass er ein bisschen ein Herz- oder Lungenproblem hat, in den nächsten Tagen wird daher mal meine TÄ nach Hause kommen und wir werden versuchen, ihn zu untersuchen. Zum Arzt fahren wäre unmöglich und würde ihn maßlos stressen, was damit natürlich kontraproduktiv wäre.
Wichtig ist, dass Belko - das trau ich mich einfach zu sagen - nun ein glücklicher Hund ist, der sein Leben genießt. Und ich hoffe, wir haben noch eine lange Zeit miteinander. Lang genug hat er warten müssen.
LG
Irene

Hundesabine

So schön zu lesen, das es Belko besser geht. Das Bett zu Weihnachten ist eine super Idee :69:
Hast eh genug Geschenkspapier zu Hause :]
Wir drücken die Daumen, dass der Tierarztcheck positiv verläuft :63:
Lg Sabine

dackelbein

Ein Prinzessinenbett für Belko - das hätte er sich auch nie träumen lassen.
Es freut mich wirklich sehr für Dich, daß Belko sich so gut integriert und keine gröberen Probleme macht. Vielleicht ist das eine kleine Belohnung dafür, daß Du Dich seiner erbarmt und ihn eingepackt hast, obwohl er er nicht gerade der Renner war. (Das meine ich nicht böse, aber wenn es anders gewesen wäre, hätte er nicht so lange warten müssen.)
Ich drück die Daumen, daß sich Belkos Alterswehwehchen gut behandeln lassen und er noch lange bei Dir schnarchen kann.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Hundesabine

Wollt nur mal wissen, ob Belko sich über sein Luxsus-Weihnachtsbett gefreut hat. :109:( Oder war er schlimm und hat doch keins bekommen) Wie stehts mit seiner Gesundheit? War die Ärztin schon da? Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möcht ichs schon :103:

Fennek

#285
Danke der Nachfrage. :) Belko hat sich nicht gefreut oder vielleicht doch. Aber liegen will er lieber ausschließlich auf der Hundecouch. An den meisten Tagen kann er gut raufspringen, nur wenn sein Opi-Körper nicht kann, legt er sich auf sein Hundebett. Belko ist für mich der Inbegriff eines glücklichen Hundes. Ich wünsche ihm sehr, dass er das Gefühl hat, immer schon so gelebt zu haben und seine 7 Jahre Nitra in Vergessenheit geraten sind. Er ist cool (zu Silvester ist er bei der ganzen Knallerei neben nervösen Hunden gesessen, hat die Aufregung nicht verstanden und ihm sind die Augen zugefallen, er hört aber noch sehr gut ist zu betonen  :be happy:), er lässt sich schon oft streicheln (aber nur am Kopf und Hals), er ist lustig und total aufmerksam, selbst im Schlaf ist er sofort auf, wenn sich jemand bewegt, damit er nichts verpasst. Belko zeigt sein ganzes Lebensglück. Ich habe es noch nie bereut, einen Hund zu holen. Aber mit Belko ist wohl wirklich der glücklichste und das Glück auch zeigende Hunde eingezogen. So wie er ist, wäre er sogar noch vermittelbar, aber den Opi gebe ich nicht mehr her, er ist eine absolute Bereicherung in unserem Leben. Viel hätte ich verwettet und verloren, dass dieser Kerl so rasch in der Lage ist, sich in ein völlig normales Hundeleben 'fallen zu lassen'.
Gesundheitlich hat er gute und schlechte Tage. Seine Gelenke quälen ihn manchmal, sein Herz und seine Lunge sind ein wenig angegriffen, aber er ist medizinisch mal ganz gut eingestellt.
Einzig muss ich ihm noch beibringen, dass es nicht notwendig ist, bei Leckerlis aus der Hand meine Finger mit zu fressen. Er ist wie ein Krokodil, deshalb dürfen ihm Fremde nichts geben, wir haben unsere Technik entwickelt.  :not speak: Auch die Pflegis, die in der Zwischenezeit da waren, waren kein Problem. Nur bei Pudelomi Peggy bin ich froh, dass sie so schnell einen Platz gefunden hat, das war ihm zu nah und zu viel Körperkontakt. Von ihr habe ich von den Besitzern ein total liebes Weihnachtsvideo bekommen, da galoppiert die Maus im Schnee ihren Menschen nach, die kleine süße fast blinde Maus. :)
Lange Rede, kurze Botschaft: Belko ist ein absoluter Traum!!!  :be happy: :be happy:

Fotos folgen demnächst, geht mit dem IPad aus irgendeinem mir unbekannten Grund nicht.
LG
Irene

andy und sabine

Das sind ja schöne Berichte von euch  :be happy:Besonders der teil das belko sein für immer zu Hause bei dir gefunden hat.......schon unglaublich das er 7 lange Jahre jeden Wetter ausgesetzt war,was natürlich Spuren hinterlassen hat......:-(

Hol alles nach was du an verwöhnen verpasst hast !Du hast es dir so verdient  :8:

Hundesabine

Danke, für deine Erzählung von deinem Schützling. Es ist so schön zu hören, dass es einem Hund, der warscheinlich noch nie etwas schönes erlebt hat, so gut geht. Wie schnell diese Tiere alles vergessen und von Tag zu Tag mehr Vertrauen aufbauen ist unvorstellbar.Wenn ich nur könnte, wie ich wollte ;( Das Gefühl, jemanden wieder so eine Lebensfreude zurrückzugeben, ist wunderbar.Danke dafür :53: Wir freuen uns schon auf Fotos, von deinem Traumhund :8:
Lg Sabine

tina zippenfennig


Das sind wunderbare Nachrichten vom Belko-Buben! :113: :113:

Ich freu mich sehr, dass du zur Pflegestellengewinnerin wirst, liebe Irene, :71:, aber ehrlich, wer könnte Belko hergeben! So toll, wie er sich entwickelt hat und wie sehr er an eurem Leben teilnimmt, un das in so kurzer Zeit! Er fühlt sich einfach wohl bei euch und was mehr braucht ein Hund um glücklich zu sein!
Danke Irene, das du ihm dieses glückliche Leben schenkst! :41:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Wie versprochen noch zwei Bilder von Belko. Er thront auf 'seiner' Couch bzw teilt sie sich mit Schüchti Gucki (die sich noch immer nicht angreifen lässt, aber sonst schon wie Inventar ist :) ). Wer Belko live gesehen hat, kann sich erinnern, wie schief sein Kopf immer war. Man beachte, Kopf kerzengerade (also meistens zumindest). Beim 'Anhimmel'-Foto hat er nicht mich angehimmelt, sondern das, was ich in der Hand hielt :)
LG
Irene

Katharina

Wie glücklich muss so ein Hund sein wenn er einfach nur ein weiches Betterl und seine Ruhe hat. Er muss sich fühlen wie im Paradies nachdem für ihn die Zeit in Nitra sicherlich nicht gerade leicht war.  :113:

Hundesabine

Danke, für die schönen Fotos. Der Bub schaut so zufrieden und glücklich aus. Danke Irene, dass er bei dir sein kann :8: Warum war sein Kopf so schief? Ich wüsst auch gern, was du ihm gezeigt hast. Er himmelt dich ja wirklich so lieb an :113:

andy und sabine

Unglaublich wie gerade er sitzt und den Kopf hält .....Was war die Ursache seiner schiefhaltung? .Ich find ja seinen Blick so enzückend ..So fragend wie .:" ...hey Rüber mit diesen zeug da ,"

Maila+Minnie

Mein Gott wie schön, Belko so zu sehen !!!

Fennek

Meines Wissens kam er mit dem zerbissenen Ohr, dem schiefen Kopf und dem zerfurchten Gesicht schon nach Nitra. Er hatte erhebliche Probleme mit dem Ohr, das Trommelfell dürfte auch verletzt gewesen sein, auf dem Ohr hört er auch sehr wenig (wird durch das andere bestens ausgeglichen). Er hatte auch immer wieder eitrige Ohrenentzündungen, die in Nitra behandelt wurden. Die Kopfhaltung kam wohl vom Ohr und im Laufe der Jahre hat sich der ganze Körper  dieser Schiefe hingegeben und Belko war als Ganzer schief. Nun ist sie öfter weg, wie geschrieben, kommt aber schon immer wieder zurück, vor allem wenn feuchtes Wetter ist oder er aus sonstigem Grund schlecht drauf ist. Seine Kopfhaltung ist also sozusagen ein Wohlfühlbarometer. ;)
LG
Irene

Fennek

Verfilzt, dreckig, mit riesigen apfelgroßen Tumoren an den Milchleisten, taub, vermutet auch vollständig blind und uralt kam die kleine Pudelomi Peggy bei mir an. Ein paar Wochen später nach zwei schweren OPs, die sie blendend überstanden hat, gebadet und geschoren, auf einem Auge sehend (wenn auch schon schlecht), weiterhin taub, aber sicher noch nicht so steinalt wie vermutet begann die Suche nach einem guten Platz für sie. Das kleine Wunder geschah und meine Maus fand einen absoluten Traumplatz. Ich bin mit den Beiden viel in Kontakt und bekommt auch viele Fotos und Videos. Hier ein kleiner Auszug, der Peggys ganzes Glück zeigt. Peggy hätte es einfach nicht besser treffen können.  :be happy:

Ich hoffe, der Link funktioniert:
http://www.vidup.de/v/wJpML/

LG
Irene

bluedog

eine rüsttige omi im glück, schön. und du warst das sprungbrett und hast das möglich gemacht.       :))
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Das freut mich für Peggy :41: Es ist so schön zu hören, dass es Menschen gibt die nicht immer nur auf Äußerlichkeiten schauen, sondern auf ihr Herz hören :8: Danke Irene, dass du ihr das ermöglicht hast :53:

Fennek

Keine Sorge, bei mir hängen die Hunde nicht in der Luft. Ich hab nur keine Ahnung, warum das Video nun verkehrt ist. Egal. Die Botschaft kommt an. Belko ist nun so weit. Er lässt sich fast immer angreifen und streicheln. Seit gestern kommt er, auf der Hundecouch liegend, immer näher zum Menschen, legt sich hin und fordert sehr nachdrücklich Streicheleinheiten. UND..... man darf ihn ab sofort auch am Rücken und am Bauch angreifen, wo bisher nur Kopf und Hals erlaubt waren.  :be happy: :be happy:  Jetzt genießen wir mal diese völlig neue Lebensweise von Belko. :) Wenn das so weitergeht, können wir sogar bald spazieren gehen und dann wird das Weltbild vom Opi wohl völlig neu zusammengesetzt, da es doch tatsächlich mehr als Nitra bzw ein Haus mit Garten gibt auf dieser Welt.  :not speak:

http://www.vidup.de/v/QFnM8/

http://www.vidup.de/v/5aJFI/
LG
Irene

Giovanna

..mehr als Nitra ist ja schon DER Wahnsinn!
Aber mehr als Nitra UND ein Haus mit Garten! Unpackbaaaaaaaaaaar!  :4:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)