Svetanka Ringelschwanz und Cherie Kuschelmaus

Begonnen von bri+4Mädls, 10.12.2012 - 23:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Svetanka und Cherie sind seit letzten Samstag bei mir. Beide waren auf einer Pflegestelle in Bulgarien, die jetzt von ihrem Haus in eine Wohnung ziehen musste und deshalb wurde dringend ein neuer Pflegeplatz für die zwei ca. 1-2jährigen Mädchen gesucht.

Svetanka - die hübsche Bunte - hat einen Ringelschwanz wie Mopsi. Sie war erst mal so garnicht von mir und ihrer neuen "Behausung" überzeugt, hat sich auf den Hochsitz zurückgezogen und verbringt dort auch die meiste Zeit. Ich bin inzwischen schon ein bisserl in ihrer Achtung gestiegen, aber ganz so toll bin ich noch nicht. Auch Tinka wird noch argwönisch beobachtet. :rolleyes:

Cherie - ihre schwarze, bisserl strubbelige Freundin, ist auch gleich mit auf den Kasten gezogen und schaut hin und wieder mal runter. Sie ist allerdings um einiges zugänglicher, hat schon kräftig mit mir geschmust und auch ein paar kleine Liebesbisse verteilt. Sie fühlt sich an wie eine dicke Flauschikugel, denn sie hat "halblanges" Fell - als wäre sie grade aus dem Trockner gekommen :D

bri+4Mädls

Meine beiden hübschen Bulgarinen sind schon vor Weihnachten zu einer neuen Pflegestelle übersiedelt und es klappt wunderbar. Auch die kleine Tochter lieben die zwei Damen sehr und deshalb wird ab jetzt Eva weiter über sie berichten ;)

Ginger und co

Hallo meine Lieben;

Ich bin Eva und habe jetzt die 2 wunderschönen bulgarischen Katzendamen bei mir;
Babies für mich fast, da meine eigenen 2 Katzen über 12 Jahre alt sind. Was für pflegeleichte Katzen, es ist ein Hammer;
Sie könnten Tag und Nacht nur schmusen;
Meine eigenen Mädels müssen sich halt erst daran gewöhnen, aber sonst gehts:
Lisi,mein Hamster und Zita meine Schildkröte sind natürlich auch sehr interessant, für Cherie.

Svetanka ist nach wie vor etwas verhalten, kommt aber immer öfter ins Schlafzimmer.Dann kommt sie natürlich schmusen und genießt es.
sie hat so etwas nobles,mit ihrem Ringelschwanz;

Lara, meine Tochter ist ganz hin und weg von den zwei Schönheiten.
Sie meint: wow, wahnsinn, die kann sogar ich streicheln. :O

Sie sind eher auf Trockenfutter eingestellt und haben recht viel Durst.
Cherie ist noch sehr verspielt;Fast zu verspielt, für angeblich 1 - 2 Jahre.
Fotos folgen, wenn ich es schaffen sollte, sie herunter zu laden;

Danke Bri :elefant:
Eva mit
Aaron, Helena, Filou, Granny

Ginger und co

Eva mit

bri+4Mädls

Hallo und Willkommen Eva und danke für die ersten Fotos - hat ja doch geklappt mit dem Einstellen :D

Ginger und co

na gott sei dank;

die zwei armen haben die silvesternacht zwar überstanden, aber es war nicht leicht;
cherie ist nur hinter dem herd gesessen;
heute sind beide total erledigt;  :baby:
Eva mit

Ginger und co

Hallo meine Lieben;

Habe meine Mädels auf ihren Lieblingsplätzen fotografiert;

Cherrie ist meistens neben dem Kühlschrank zu finden;  :D

Und Svetanka ist eine echte Bergsteigerin, habe sie gestern sicher eine Stunde suchen müssen;

Feuchtfutter geht nach wie vor überhaupt nicht;

Cherrie als Bewacher des Kühlschranks:

Einer von Cherries Lieblingsaussichten

Svetankas Erstbesteigung  ?(

Wie komme ich da wieder hinunter ???
Eva mit

bri+4Mädls

Ginger und co

Eva mit

bri+4Mädls

Ich schubbs mal wieder :kacsint2:

Svetanka nimmt gerne einen Einzelplatz für sich in Anspruch
Cherie braucht jemand zum spielen und viel Fressi

Ginger und co

Hallo meine Lieben!
Bin endlich wieder zurück, ich hatte erhebliche Probleme mit dem Einloggen, aber jetzt dürfte es wieder funktionieren.
Das It Team war mir dabei sehr hilfreich  :113:

Nun kann ich euch wieder neue Infos der beiden hübschen Mädels schicken.

Cherry ist und bleibt ein Temperamentsbündel. Ständig hat und macht sie Blödsinn, es ist ein Spaß mit ihr.  :4:

Svetanka sollte auf jeden Fall einen Einzelplatz beziehen. Nur wenn ich sie streichel dann geht sie gleich danach zur Futterschüssel. Eigenartig, habe ich noch nie gesehen. Auch ihre Kletterkünste sind mir fremd.

Wie kann man nur so hoch springen, unglaublich !!!

Eva mit

Ginger und co

ein aktuelles foto von cherry, sie schläft wieder einmal bei meiner tochter;  :8:
unglaublich die zwei;

Eva mit

Ginger und co

Hallo meine Lieben;
Den zwei Jungkatzen geht es gut !!!
Da meine Tochter jetzt Ferien hat und nicht zu hause ist, ist es Cherry ziemlich fad.
Ich habe ihr jetzt eine Spielmaus gegeben, hinter der ist sie ständig her  :113:

Svetanka genießt die ruhe. Sie kommt immer öfter zu mir und will gestreichelt werden.
Habe sie schon öfters beobachtet, daß sie jetzt beginnt mit Cherry herumzufetzen  :25:

Für Cherry wäre ein Fixplatz mit Freigang sehr sinnvoll; Für Svetanka wäre auch ein begehbarer Balkon genug;

Beide sind nicht wirklich die Schmuser; Svetanka zwar schon, wenn sie auf einen einzelplatz kommen würde, wäre sie sicher anders;

Hoffe, es findet sich bald jemand  :]

Melde mich wieder; bis dann alles liebe
Eva mit

Ginger und co

Den Mädels geht es blendend  :111:
Nachdem Cherry von Spulwürmern geplagt wurde, ist sie am Weg der Besserung;
Meine eigenen Katzen hatten keine, Svetanka aber auch;
Was soll ich machen, ist halt so mit Freigängern;

Cherry beginnt jetzt schon langsam, normales Katzenfutter zu fressen; früher wollte sie nur diese Katzenstangerl;
Aber auch sie muß sich umgewöhnen;

Svetanka beginnt auch mit Cherry zu spielen, unglaublich, trotzdem ist sie ein Einzelgänger und zieht sich lieber zurück;
Sie frißt nach wie vor nur Trockenfutter;

Im großen und ganzen ist allgemeine Ruhe  :77: :77: :77:

alles liebe bis dann  :icon_e_biggrin:

Eva mit

atacama

Die beiden sind ja total lieb  :8:, hoffe, dass sich die richtigen Familien bald finden!  Das Foto mit Cherry und deiner Tochter find' ich total süß....wehe, man erdreistet sich Bett umzudrehen und Katzi beim Schönheitsschlaf zu stören....hihi  :4:

Ginger und co

Die zwei sind einfach ein Hammer !!!
Gut, ich habe eine große Wohnung, deshalb kommt es mit meinen eigenen Katzen kaum zu Problemen;

Wäre echt super für Beide, endlich ihre eigene Familie zu finden  :113:

Das mit dem im Bett liegen, ist bei mir und meinen zweien normal, bei meiner Tochter und Cherry war es neu;
Trotzdem kommt es bei denen auch zu Streitereien, wegen dem Schlafplätzchen;
Meine Tochter findet es urrr cool, endlich eine Katze in Ihrem Bett schlafen zu lassen  :11: :11: :11:

Fürchte mich schon, wegen eines Fixplatzes für die Süßen; habe es schon oft genug meiner Tochter erklärt, aber, na ja;
Sie ist ja noch ein Kind, wird sicher nicht leicht werden;

Aber die nächsten Pflegekatzerl warten schon sicher auf sie  :69:
Eva mit

atacama

:be happy:....ja genau, es warten ja ständig sooooo viele süße Katzis auf eine Pflegestelle, da wird's deiner Tochter sicher leichter fallen, wenn Cherry vermittelt wird  :))

Ginger und co

Ja, es ist unglaublich, wie viele Katzen einen Fixplatz suchen;  ;( ;( ;(
Eva mit

Ginger und co

Hallo meine Lieben;
Heute hatte ich ein bißchen Zeit die beiden hübschen Jungdamen zu fotografieren;  :9:

Das gibt es selten: beide Süßen auf einem Platz  :39:

Svetanka beim Streicheleinheiten holen; Kommt nicht oft vor, nur wenn sie hungrig ist;
Ist für mich fremd, ohne Geschmuse, geht sie nicht zum Futtertrog  :71:

Unsere black Beauty; unwiderstehlich  :21:

Svetanka mit ihrem neuen Spielzeug  :36: :36: :36:

Mit den hübschen Bulgarinnen wird es uns nie fad  :be happy: :be happy: :be happy:
Eva mit

Ginger und co

Meinen hübschen pflegis geht es gut;
meine tochter liebt die pflegekatzen;

die bunte maus kommt auch ine bett !!!

Eva mit

Ginger und co

Meld mich einmal wieder;
Habe ein paar neue Fotos von den süßen damen;
cherry, wird schon langsam zahm;
und die svetanka macht ihr eigenes Ding;
trotzdem kuschelt sie gern;

leider brauchen Beide einen Freigang;
Eva mit

Josi

Voll lieb, dass Cherie am Kopfpolster deiner Tochter schläft!  :8: Hab mir als Kind nichts schöneres vorstellen können. Und Svetanka noch zu Füßen... Da kann man ja gar nicht besser träumen  :))

Ginger und co

Hallo zusammen;
Sorry für die Fotostory gestern hehe; dauernd die gleichen Fotos, aber der Picr. de hatte gestern scheinbar ein Problem;  :not speak:
Die Fotos von meiner Tochter und den hübschen Mädels sind zwar von der gleichen Nacht, aber zu unterschiedlichen Zeiten;
Svetanka würde nicht mit Cherry zur gleichen zeit an einem Ort schlafen;

Ja, es war auch immer mein Traum als Kind, am liebsten hätte ich 3 schwarze Katzen gehabt; Ich hatte schon Haustiere, aber Nager halt;
Mit denen ging es schwer kuscheln; Wobei mein Meerschweinchen in der Wohnung auch Freigänger war  :113:
Meinem Hamster würde ich es zurzeit nicht antun wollen, solange die jungen Mädels bei mir sind.
Bei denen merkt man noch richtig, daß sie Freigänger sind  :102: haha !!!

Bis dann, alles Liebe vom Mäderlhaus (der Hamster ist zwar der einzige Er im haus, trägt aber den Namen LISI)

Eva mit

kkosh

Ginger und co

Hallo meine Lieben;
Puh, es ging kurz und schmerzlos; Svetanka bekam heute spät am Abend noch einen Fixplatz;
Ab geht es nach Salzburg, zu einer zweiten schüchti Katze;
Ich habe es kaum für möglich gehalten;
FREIGANG !!!

Wünsche der Süßen noch viele schöne Jahre;
Anbei noch ein paar Fotos;

svetanka liebte es in der wäschebox zu sitzen  :happy fourth:

Und jetzt gehts ab nach Salzburg  :9: :9: :9:
Wir werden dich nie vergessen  :103:

jaja, so sch schnell kann es gehen;
Nächste Pflegi kann bald wieder kommen;
Eva mit