Sany - unser Labimix Pflegemädchen

Begonnen von sera, 11.12.2012 - 15:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sera

Hallo!
Am Samstag war es endlich soweit - mein Mann und ich sind nach Nitra gefahren um uns unseren ersten Pflegehund abzuholen. Ich habe mich schon vorher in Sany - eine schwarze Labimixhündin verliebt, aber entscheiden wen wir mitnehmen, wollten wir eigentlich spontan.
In Nitra war es ziemlich kalt, als wir dann zu den Hunden hinein durften, fing es schon an zu dämmern. Anna meinte, dass viele Hunde um diese Zeit schon in ihren Containern sind, da es drinnen natürlich wärmer war.
Gottseidank war aber Sany noch im Käfig. Als sie uns gesehen hat, hat sie die Nase durch das Gitter gedrückt und gewinselt.
Sie hat versucht uns abzuschlecken und wollte gar nicht mehr weg. Spätestens da war es für uns klar, dass Sany mit uns nachhause mitkommen würde! :)
Sany wurde aus dem Zwinger geholt und in ein Brustgeschirr gesteckt- sie hat sich total gefreut und war ganz aufgeregt!
Auf der ganzen Fahrt nachhause hat Sany geschlafen - sie war ganz glücklich, dass es endlich warm ist. Endlich angekommen hat sie dann noch unsere Labimix Hündin kennengelernt, die gleich sehr freundlich zu ihr war.
Sany habe ich dann gleich noch in die Dusche gesteckt, da sie nicht gerade wie eine Blume roch. Das hat dem Fräulein gar nicht gefallen - aber das Ergebnis dafür uns. :D
Was mich sehr gefreut hat: Sany ist stubenrein und erledigt ihre Geschäfte ausschließlich draußen! Sie ist total verschmust, wenn man sich auf den Boden setzt hat man sofort einen kleinen schwarzen Panther auf sich liegen! Am Sonntag waren wir das erste mal spazieren. Sany dürfte die Leine kennen und kommt auch schon wenn ich sie rufe. Sie hat gleich gemerkt, dass es dann was Gutes gibt - zum Glück ist sie labimäßig verfressen. Ohne Leine trau ich sie mir noch nicht laufen lassen- da warten wir lieber noch bis sie uns wirklich gut kennt.
Sany liebt auch Kinder und ist zu allen Leuten die sie trifft total freundlich. Einzig und allein mit unserem Schlafplatzangebot ist die junge Dame noch nicht zufrieden. Ich hab mir eigentlich gedacht sechs Schlafplätze für zwei Hund im Haus sind ok. Sany war da anderer Meinung! Die erste Nacht hat sie in meinem Lese- Korbsessel verbracht, und hat dann nicht verstanden, warum ich sie von dort vertreibe :D.
Zu Sanys Pech bin ich der Meinung, dass Hunde auf ihre Hundeplätze gehören - schauen wir mal wer auf Dauer die besseren Argumente hat :D.
Allzuviele Fotos hab ich noch nicht- weitere folgen!

Sany in Nitra

Sany freut sich über die Wärme

Sany ist oft müde

Im Garten liegt einfach zu viel herum...
Tschüss!

Nicora

Eine wunderschöne Maus habt ihr da zu euch geholt, ich steh auf diese schwarzen Fellnasen!
Vielen Dank, das wieder ein Wuffl in ein warmes Zuhause durfte!

Isabelle

Freut mich, dass mit eurem ersten Pflegi gleich alles so gut klappt! Alles Gute für die Hübsche! :O

gaby

schön sie glücklich und zufrieden zu sehen, werde mir die bilder natürlich gleich abspeichern, danke das ihr ihr diese chance gegeben habt

Sam08

So eine schwarze Schönheit :verliebt:
Alles Gute für euch und Sany.
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

sera

Hallo!
Ich schick euch mal einen Kurzbericht von Sanys viertem Tag bei uns:

Schon in aller Früh legt sich unser Taschenpanther mit der Hausherrin an

Sogar im Weinviertel gibts mal Schnee!

:D

Im Garten gehts munter weiter...

Am Ende des Tages gibt das Spielzeugbärli endlich auf...

Echt anstrengend!!
Tschüss!

gaby

man sieht ihr ihr glück richtig an...danke...aber ich glaube der schönste dank ist es...wenn man sany´s glück sieht

kishu

Mei,

wie süß ist die denn? Die Maus hat das große Los gezogen und freut sich ja schon jetzt riesig über das schöne Zuhause!

Aber ja, 6 Schlafplätze...das ist ein etwas mickriges Angebot finde ich....da müssen noch mal ein paar dazukommen. :D

Viel Spaß mit der Hübschen
Jutta und co.

sera

Danke!
Ja, sie ist wirklich sehr süß - sie wickelt mit ihrer Schmuserei alle um den kleinen Finger.
Auch die, die mir abgeraten haben einen Pflegehund zu nehmen sind total begeistert von ihr- eben ein richtiges Mädchen :D
Tschüss!

betty

Sany ist ein richtiger Glückspilz, bei euch eine Pflegestelle bekommen zu haben. Man sieht ihr richtig an, wie sehr sie jetzt ihr Leben genießt!  :O
Manuela, ich freue mich so, dass ihr euch trotz Warnungen für einen Pflegehund entschieden habt und alles so gut läuft. Vielen Dank für die lustigen Berichte und die süßen Fotos!

Alles Liebe
Renate mit Tommy und Pussinka plus Pflegi Willi und Kurzzeitpflegi Dano
Mit lieben Grüßen,

Renate

sera

Hallo!
Danke für die lieben Rückmeldungen!
Sany ist jetzt eine Woche bei uns und sie hat sich schon gut eingelebt.
Ich schick euch mal ein paar Fotos von unserem " Taschenpanther":

Kuscheln ist echt fein!

Kann bitte wer mein Bauchi kraulen?

Bin ich nicht schön!?

Wenn ich nicht ins Bett darf, muss Herrli halt auf den Boden...

:)
Tschüss!

gaby

ilka2191

ZitatOriginal von sera

So ein Pfoter-über-Fussi-Foto würd ich gern mal von meiner Lilli-Maus machen, nur leider ist der Fotoapparat da nie in Reichweite  =)

Sany geht´s ja richtig toll bei euch  :)

Nicora

:verliebt:
das ist immer so schön zu sehen wie wohl sich die wuffls fühlen!
Danke!!das ihr es ermöglicht.

sera

Hallo ihr Lieben!

Also- Sany ist noch keine zwei Wochen bei uns und hat sich schon richtig gut eingelebt.
Sie ist (noch immer) stubenrein, kann auch schon alleine bleiben und folgt auch sehr brav :)
Sobald man sich auf den Boden setzt, schmeißt sie sich auf einen drauf und will gekuschelt werden :D.
Meine Kinder liebt sie heiß- die werden einfach in die Hundespiele miteinbezogen.
Bei uns im Weinviertel ist es grad gatschig und grau (die Hunde auch nach dem Garten...).
Ich schick euch lieber Fotos von drinnen:

Optisch nicht so ansprechend, aber schööööön!

So fährt Sany quer durch den Vorraum :D

Leider ohne Ton- die kann grunzen beim Schlafen!

Kinder sind echt brauchbare Raumteiler!

Tschüss!

Nicora

ich freu mich irrsinnig für die süsse Maus und danke dass sie bei euch so aufblühen darf!

sera

Hallo!

Sany ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und hat sich schon super eingelebt!
Der lustige schwarze Taschenpanther ist uns schon allen sehr ans Herz gewachsen. Gestern hab ich in "ihrem" Korbsessel gelesen und Sany ist ganz vorsichtig zu mir hereingeklettert und hat sich angedrückt (obwohl Korbsessel eigentlich für Hunde verboten ist). Irgendwie kann man dem schwarzen Kuschelmonster dann aber doch schwer wiederstehen.....
Bin mir sicher, dass Sany ihre eigene Familie auch ganz schnell um den Finger wickeln wird :)!

Das Zieh- Spiel funktioniert immer, variieren tun eigentlich nur die Verbindungsstücke.

Sany hat einen Socken erkämpft (und meine Kinder einen weniger)!

Ronja und Sany lieben sich heiß

Die Mädels beim Spazierengehen

Wenn Ronja im Weg liegt schmeißt sich der kleine Panther einfach drüber :D

Liebe Grüße an Alle und schöne Weihnachten!!!

sera

Hallo!
Sany hat Weihnachten statt in Nitra bei uns verbracht- und es hat ihr sichtlich gefallen!
Sie hat sich gleich vor dem Christbaum breit gemacht, damit sie ja alles mitkriegt.
Einzige schlechte Nachricht: Der Josef aus der Krippe hat`s ihr angetan- den hab ich schon zweimal kurz vor der Enthauptung gerettet :D

Immer mitten im Geschehen

Krieg ich auch was vom Christkind?

Das neue Kuscheltier wird gleich in Beschlag genommen

Weihnachten ist echt anstrengend!!

So eisig war es die letzten Tage im Weinviertel- wirklich wünderschön!

Taschenpanther im Eis

Sany folgt auch schon brav ohne Leine( zum Glück ist der Labi-Panthermix so verfressen :D)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch aus dem Weinviertel!

sera

Hallo!

Unserem Pantherchen geht`s noch immer gut!
Sie ist ein totaler Familienhund- am Liebsten ist es ihr, wenn alle in einem Raum sind und sie mitten drunter.
Übrigens- hab ich gesagt Hunde dürfen bei uns nicht auf die Couch :D......?

Bei uns müssen auch die Hunde arbeiten. Sany hilft den Kindern Sockenpaare finden (was echt kein leichter Job ist!!).

Für ihre Hinterbeine hat Sany schon zwei gefunden

Nach der Arbeit wird gekuschelt- keine Angst, schwarzer Hund lebt noch, ist nur leicht verdreht.

Herumliegende Kinder werden einfach integriert :D

Ich hoffe, Sany will wegen der vielen Arbeit nicht wieder zurück nach Nitra!
Tschüss!

gaby

eine wunderschöne bildgeschichte von einem glücklichen hund...danke das sie bei euch sein darf...und ihr ihr die chance auf eine glückliche und geliebte zukunft ermöglicht habt...ich freue mich immer so sehr...wenn ich berichte lese..und die bilder von den nunmehr glücklichen hunden sehe

sera

Danke!
Wir haben mit Sany auch wirklich Glück gehabt- sie ist echt eine Bereicherung für unsere Familie!
Es wird uns sicher nicht leicht fallen sie wieder herzugeben.
Aber wir werden schon einen tollen Platz für sie finden!

Liebe Grüße!

sera

Hallo !
Sany meldet sich aus dem heute ausnahmsweise sonnigen Weinviertel.
Da die Kombination aus Sonne- Winter und Weinviertel leider selten vorkommt, hab ich versucht Fotos beim Spazierengehen zu machen.
Pantherchen hat sich so über die Sonne gefreut, dass ich sie vor lauter herumsausen kaum aufs Bild bekommen hab.
Aber der nächste Sonnentag kommt ja bestimmt....... :D

Ach ja, wie ich schon sagte: Hunde dürfen bei uns nicht auf die Couch!

Jetzt geht´s zur Schule Kinder abholen- Gespannfahren muss so ähnlich sein.....

Die brauchen aber heut wieder lang!

Nennt sich Tandem- Chillen

Tschüss!!

sera

Hallo an Alle!
Sany, unser Pflegemädchen ist fröhlich und munter. Wenn sie am Vormittag im Garten spielt  und am Nachmittag spazieren geht ,verschläft sie gerne einmal den Rest des Tages. Am Schnellsten kann man ihre Lebensgeister mit Futter wiedererwecken.
Sany frisst schwanzwedelnd alles, was in die Schüssel kommt- dannach wird die Schüssel (sicher aus hygienischen Gründen) minutenlang gesäubert.
Draußen gibts jetzt auch bei uns endlich richtig Schnee- die Hunde freuen sich ganz besonders!

Blödeln im Garten

Wo ist nur die Kollegin hin?

Her mit dem Spielzeug!!

Jetzt brauch ich eine Pause!

Sind alle da?

Hab ein Kind im Schnee gefunden!

Das zweite Kind muss ich noch suchen!

So, und jetzt such ich auch noch meine Familie :]!

kishu

Zitat von: sera am 11.01.2013 - 22:15

Ach ja, wie ich schon sagte: Hunde dürfen bei uns nicht auf die Couch!

Ja, gut! Das finde ich auch absolut notwendig! Denn wenn man genau hinschaut, liegt sie gar nicht soooo sehr auf der Couch! Da liegt sie doch ganz klar mehr auf einem Menschen, als auf der Couch. Daher kann man das noch absolut tolerieren!  :kacsint2:

Ich finde dein kleines Schwarzes einfach nur zum Fressen!!! Sie ist wunderhübsch und noch dazu hat sie einen ganz gewissen Charme....dem man einfach erliegen MUSS.

Weiterhin viel Spaß mit ihr und ich hoffe, dass sie bald ein schönes Plätzchen findet!
Jutta und die Bande

betty

Liebe Sera,

ich freu mich immer riesig, wenn ich deine lieben Texte lese und die köstlichen Fotos von der süßen Sany anschau.  Die Kleine ist ja wirklich zum Knuddeln, und dieses schwarze glänzende Fell...   :8:

Viel Freude weiterhin mit eurem Pflegi,
liebe Grüße,
Renate
Mit lieben Grüßen,

Renate