REXI ein souveräner Charakterhund...

Begonnen von Tirolerin, 20.01.2013 - 21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Da ihn kein anderer geholt hat hab ich jetzt den Traumhund zu mir geholt... SS  :15:
Er ist wirklich ein Hit und ein Hund zum :8: Er ist sogar noch viel braver als ich es mir vorgestellt hab. Rexi läuft uns nicht überall hin nach. Er legt sich hin und beobachtet. Gestern nach der Ankunft waren wir noch kurz draußen aber er hat nicht mehr müssen. Danach gings weiter zur Besichtigung seines vorübergehenden Reiches. Dann zur Zusammenführung mit den Katzen :)) , dann in die Badewanne (er hat sich total brav baden lassen, total relaxt :1: ), dann zuerst mit Freddy und dann mit Luna bekannt gemacht. Freddy knurrt anfangs immer und ist dann aber gleich der beste Freund im Gegensatz zur Luna die knurrt und verzieht sich gleich wieder (am nächsten Tag gehts aber auch gut). Am Bauch hatte er "Dreckrasta" diese wurden natürlich auch noch abgeschnitten und weil wir gerade dabei waren hab ich ihn gleich entwollt. Er hat alles über sich ergehen lassen und hat danach im Hundebett die ganze Nacht geschlafen :41: uuuund kein einziges Mal hereingemacht :69:

Heute musst er nochmal herhalten zum Entwollen - er haart extrem. Am frühen Nachmittag sind wir dann mit allen 3 rodeln gegangen. Er war, wie solls auch anders sein, ein Vorzeigehund! Entweder er spielte mit Freddy oder er ging ohne Leine bei Fuß :105: Beim runter Rodeln konnte er nicht bis ganz zum Schluß mithalten da mussten wir ein bissi vom Gas runtergehen und uns seinem Tempo anpassen. Dafür ist er bis jetzt fix und fertig :3: einmal ausgepowert! Die Fahrt (mit dem Auto) hat ihm nicht so sehr gefallen die fand er zum :31:

Katzenfreundlich  :25: (unser Gismo muss immer kommen wenn einer gebürstet wird damit er ja nicht zu kurz kommt...)

Spielen mit Freddy...

Ein Flugrexi  :4:

er geht braver an der Leine als meine Luna  :39:

Jetzt ist er faul...

Wir haben Rexi wirklich immer sehr in den Himmel gelobt bei der Pflegeplatz suche und genau so ist er auch!
Verstehe nicht, darum er so lange warten musste. Er wär sicher ein toller Therapiehund, ein Blindenhund ohne Ausbildung :3: Rexi ist wirklich ein LOTTO 6er und ich beneide jetzt schon seine zukünftigen Besitzer  :4:

Liebe Grüße aus Tirol
Michi und Rexi

Anna

Michi .... kanns dir gar nicht sagen wie sehr ich mich für ihn freu !!! So lang hat er warten müssen, obwohl ihr immer wieder geschrieben habt, dass er ein toller Hund ist (wie viele Andere die noch warten müssen, auch)  Ganz ein dickes Bussi dass du ihm die Chance gegeben hast  :113: :113:

molly

Also ich verfolge ja nun schon einige Zeit Deine Beträge, liebe Tiroler-Michi,
und ich bin wirklich beeindruckt an welche Hunde Du Dich so "heran wagst",
wie gut Deine Einschätzung vor der Hundeankunft ist - wie Du alles so hin bekommst.
Die Tiere, die bei Dir (und natürlich auch Deinen Hunden+Freund  :)) ) landen, können
wirklich glücklich sein!!
....und wie gerade die Fotos von Rexi zeigen - sind sie bei Euch richtig glücklich!!
Es ist toll wie Du/Ihr das macht!!! Hochachtung und liebe Grüße!

Gabriela

Ich freu mich so sehr für den Rexi. Danke!

Wenn ihm beim Autofahrn schlecht wird probiers mal mit den homöopathischen Reisetabletten von Similasan. Die haben bei meinen immer gut geholfen.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Ginangel

Der Bub ist ein absoltes Goldstück  :115:

Ich freu mich total dass der Rexi jetzt bei dir ist - während er auf seinen Fixplatz wartet hat er da jede Menge Fun & Action & Lernen & Auspowern, und wie ihm das taugt sieht man eh auf den Fotos  :69:

Ach ja - dem Benny ist früher auch immer  :31: geworden beim Autofahren (auf Bergstraßen - Kurven und so  :3: ) Globuli "Cocolus" haben geholfen ...
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tirolerin

@ Anna: Mich wunderts auch, dass ihn trotz unserer mega Werbung kein anderer vor mir genommen hat. Vielleicht hat mir auch niemand geglaubt, dass er so super ist :3: Mir eh recht, jetzt darf ich diesen tollen Hund beherbergen :8: Man merkt ihn kaum. Er ist so angenehm und strahlt so eine Ruhe aus echt ein Hit (viel feiner als die aufgedrehten kleinen Fürze :65: ) Bei ihm könnt ich echt noch schwach werden. Vor allem jetzt wo ich die Ausbildung zum Hundepsychologen mach wär ein souveräner Hund echt von Vorteil. Da sind nämlich meine 2 auch keine Vorzeigehunde. Bitte nehmts mir den Hund schnell weg sonst komm ich nur auf blöde Gedanken! Titzi ein Zweithund?  :10:

@ Molly: Danke, sehr nett von dir :4: Ich mach das ja gern  :67:

@ Gabriela: Mal schauen wie er bei normalen Fahrten tut. Auf den Berg hinauf ist es ja immer sehr kurvig. Aber wenn ihm immer schlecht wird werd ich deinen Rat befolgen. Hatte bis jetzt nie Hunde denen schlecht wurde beim Fahren.

Sonja

Zitat von: Tirolerin am 20.01.2013 - 21:55
Jetzt ist er faul...

Mein Lieblingsfotos :113:
Ich freu mich so für den Burschen! Irgendwie unheimlich das er so ein braver Typ ist :kacsint2:

Rico

Liebe Tirolerin, ich hätte Rexi echt nicht mehr erkannt. Wenn man sich die Fotos vorher anschaut. Lieb schaute er vorher ja auch schon aus, aber er ist ja eine richtige Schönheit geworden. Echt ein toller Hund  :113:

Renate

danke das du ihn genommen hast. ich hatte leider noch kein platzerl frei.  :113:

Mitzi

Danke dass ihr ihn aufgenommen habt. Er sieht so glücklich schon aus und frisch gebadet und enthaart um einige Jahre jünger. Und dass er schon so brav ist ohne Leine  :67:
Toll ist das

Lg

Titzi

Zitat von: Tirolerin am 20.01.2013 - 22:58
Titzi ein Zweithund?  :10:
Rexi würde ich sofort nehmen!! Aber das weisst du eh..  :grave:

Zitat von: molly am 20.01.2013 - 22:20
Also ich verfolge ja nun schon einige Zeit Deine Beträge, liebe Tiroler-Michi,
und ich bin wirklich beeindruckt an welche Hunde Du Dich so "heran wagst",
wie gut Deine Einschätzung vor der Hundeankunft ist - wie Du alles so hin bekommst.
Die Tiere, die bei Dir (und natürlich auch Deinen Hunden+Freund  :)) ) landen, können
wirklich glücklich sein!!
....und wie gerade die Fotos von Rexi zeigen - sind sie bei Euch richtig glücklich!!
Es ist toll wie Du/Ihr das macht!!! Hochachtung und liebe Grüße!
Das kann ich nur bestätigen! Michi hat ein wahnsinnig gutes gespürr für hunde und kennt sich auch wirklich super aus! Bestes beispiel ist Rexi.. Als wir in Nitra waren, meinte sie.. nimm du doch Rexi zum spazieren mit. Ich muss zugeben.. ich hatte Rexi bis dorthin kaum bemerkt und dachte mir nur.. na gut ein schäfer halt. Wärhend wir dann aber unterwegs gewesen sind, stellte sich heraus, was für ein toller begleiter Rexi ist und mir tat seine nähe einfach nur gut. Er schlich sich nicht unbedingt durch seine optik sondern vielmehr durch seinen wahnsinnig souveränen charakter ganz tief in mein herz! Dank Michi! Ihr fiehl das sofort auf, was Rexi im ganzen für ein wunderschöner hund ist!

Danke Michi! Danke Tom! Ich freu mich sehr, dass Rexi bei euch sein darf! Ich muss euch unbedingt bald besuchen.. hoffe nur das ich ihn dann wieder los lassen kann :kacsint2:

Raffaella

Schön, einfach nur schön!!! Ich freu mich sehr für Rexi, vielen Dank michi!  :113:

Diana_N

Yippi,da Rexi is da!Herzlich Willkommen in Tirol!
Freuen uns schon sehr dich auf einer Gassirunde kennen zu lernen.
lg Balu,Senja und Diana

OstTiroler

So, dann Berichte ich mal neues vom rexiboy .....

Nachdem michi diese Woche Nachtdienste hat, wird Rexi ab morgen in die frühsportgruppe integriert! Das heißt eine knappe Stunde joggen früh am morgen. Weil wir das noch nie gemacht haben, haben wir vorhin mal ein wenig trainiert. Weil ich im abendlichen gassigehergedränge nicht mit drei Hunden gehen wollte, habe ich 3 Einzelrunden gedreht, und dabei gleich mal ausgetestet, wie Rexi sich so anstellt, wenn er daheim bleiben muss. Und da kann ich gleich vermerken, dass er total brav war. Sowohl mit Freddy, als auch mit Luna ist er brav daheim geblieben und ich hab auch kein jammern gehört. Die Laute ist und bleibt bei uns halt die Lady Luna  :icon_rolleyes:

Aber da Rexi war brav!!!

Und nun zum joggen: ihm fehlt eindeutig noch die Kondition! Ich bin in meinem sportoutfit im Schneegestöber fast eingeschneit worden und erfroren, so langsam kamen wir voran  :109:

Aber fürs erste mal wärs super. Es ist halt einfach noch interessanter überall zu schnuppern und zu riechen und hin und wieder ein wenig Grund und Boden in Besitz zu nehmen. Mir gehört hier ja schon alles :whistle:

Wir konnten auch feststellen, dass Rexi offensichtlich ein wenig Angst vor trainierenden Fußballmannschaften der Regionalliga hat .....zumindest haben wir die mal genau beobachtet. Vermutlich war im das niedrige Niveau der Kicker etwas suspekt. Aber er war gleich wieder bei mir, und am beeindruckendsten ist, dass er, sobald ich mein Tempo dem seinen angepasst habe, total brav bei Fuß läuft. Die Leine war fast immer locker. Und das beim ersten mal. Auch in die richtige Richtung lässt er sich ganz brav führen, zb. Auf den Gehsteig. Wirklich ein braver Hund. Das mit der Kondition Kriegen wir noch hin. Aber man sieht, wie ihm die Bewegung Spaß macht. Morgen früh testen wir mal das rudeljoggen. Details folgen. Bis dahin ruht er sich mal, wie wir sagen, brettlbroat am hundebett aus :)

Tirolerin

Ja siehst also eh alles gut gegangen. Braver Mann  :41:

OstTiroler

Update nach dem rudelmorgensport:

ALLES PERFEKT!

Wirklich ein unfassbar braver Hund. Aber hört selbst:

Hi Leute! Wir waren jetzt eine Stunde im Schnee. Es war ganz toll, der Tom nennt das joggen. Tatsächlich haben in Summe wohl so ca 50 Kilometer geschafft. Der Tom 10, ich so 12 und Luna und Freddy jeweils 14
:) :) :) :)

Gestern regt sich der Tom noch auf, das wir so langsam laufen. Da hab ich mich heute aber bemüht und war ganz brav. Wir sind zuerst über die Straße zu den Felder gelaufen. Das war ein Wirrwarr mit den Leinen. Aber der Tom hat's irgendwie gepackt  :41:
Dann in den Feldern hab ich von der Leine dürfen. Aber es war ja noch dunkel, und darum bin ich ganz brav beim Tom geblieben. Der Tom hat sich so gefreut. Dann hat er auch Gas gegeben ..... Dieser Fanatiker schaut ja immer auf die zeit ...  :110:

Dann musste ich wieder kurz an die Leine, weil wieder eine Straße war. Dann noch runter zum Inn. Dort durften wirklich sausen, und ich hab auch ein bisschen mit dem Freddy gespielt. Dann kam auch Luna und wir tobten im frischen pulverschnee! Hach ist das schön hier in tirol. Dann auf gleichem weg zurück. Ich war immer brav beim Tom. Sogar braver als Luna und Freddy .... Aber die Prinzessin und den Lausbuben kennt man ja ....... :109:  :40: hihi

Jetzt lieg ich faul auf meiner Couch und warte auf fressen ... Mal schauen was es heute gibt ... Das kaustangerl war ja ganz ok. Den zweiten Gang bitte, Herr Ober ....

Bis bald, euer Rexi!

tina zippenfennig

Lieber Rexi,

super, dass du so einen tollen Pflegeplatz ergattert hast! :clap: :clap:
Ganz ehrlich, nachdem Gaddy schon einen Fixplatz hat, habe ich mir insgeheim schon gedacht, dass Mich und Tom bei dir nicht nein sagen  können, sie kannten dich ja schon von Spaziergängen!
Bei dir hat sich wieder einmal bestätigt, was für Perlen in Nitra, Filakova und auch Lucenec sitzen, die einfach nur das Pech haben, so oft übersehen zu werden, obwohl sie Traumhunde sind, und wenn sie die Chance haben, das auch  zeigen!

Ich freu mich sehr für dich, lieber Bub und wünsch die das Allerbeste!

Einen dicken Knuddler an dich und ganz liebe Grüße an Michi und Tom,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Titzi

:105: Ich schau mir so gern diese fotos an - Rexi ist doch einfach nur zum :8:

Branca

der rexi ist was ganz besonderes! :8: :8: :8: :8:
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Rico

Nitra-Hundetreffen in Tirol!! 28 Pfoten machten gestern Tirol unsicher...  :113:

Leider wurden die Fotos nicht so schön sondern unscharf, möchte euch aber dennoch einen kleinen Eindruck vom Hundetreffen übermitteln.
Das war der Kleinste namens Dako, welcher auch noch einen Fixplatz sucht. Zuerst war es Dako nicht ganz geheuer...so viele Hunde...  :icon_e_confused:

Dann ein kurzes beschnüffeln von ,,unserem" Rexi...und Rexi sagte nur "Hallo"  :103:

...und der kleine Dako blieb an seiner Seite, fühlte sich bei Rexi total wohl...(man sieht ihn kaum, er ist ganz nah bei Rexi)

Der Kleine war hin und weg vom Rexi und meinte: ,,Hey Leute, ich sag's euch: Rexi ist ein soooo lieber toller Hund...den hab ich wirklich richtig lieb!"  :8: :8: :8:

Jordy

Ganz liebe Fotos! Der Dako im Schatten von Rexi - herzigst!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Isabelle

Moi, Dako ist ja total herzig! Und Rexi so lieb zu ihm!  :8:  :113:

Rico

Und dann ging es erst richtig los!!!  :4:

Hey, was ist denn? Spielen ist angesagt...

Warte nur...jetzt hab ich dich!!  :] Und Rexi schaut mal zu...  :))

Juhuu! Da macht der Rexi auch gleich mit...

Was geht denn da ab???

Hey los Brüder und Schwestern...ja!!! Ein richtiges Hunderennen  :41:

Kleine Rudelbesprechung...

Mah!! Bin ich fertig...

Und ich halt mich da besser im Hintergrund...  :))

Hallo!! Da sind wir wieder...

Rico

Hey...bitte wartet doch...ich muss euch auch noch was sagen:  :100:

,,Ich war so unscheinbar und musste so lange in Nitra auf meine Ausreise warten...und endlich durfte ich erfahren und darf ich es genießen was es heißt ein freier, fröhlicher Hund zu sein! Danke liebes Pflegefrauli und danke liebes Pflegeherrli, dass ihr mir die Chance gegeben habt zu zeigen, was ich für ein toller Hund bin"  :8: :8:

REXI!!! Ein lieber stolzer wunderschöner Hund!!!  :8:

Und dieser tolle Hund sucht jetzt seinen Fixplatz bei ganz ganz lieben Menschen! Rexi ist wirklich etwas ganz BESONDERES und hat nur den besten Platz verdient...danke Rexi, dass wir dich kennenlernen durften :8: :8:

Tirolerin

Danke für die Fotos.... er ist ja soooo süß :8:
War total nett mit euch, gerne wieder. Bis auf meine Luna sinds alle ehemalige Nitraner :4:
Und ALLE super brav und lieb.... Mit Ausnahme des nicht Nitra-Hundes, die ist nur brav und ab und zu lieb :65: