Gobi & Sahara - ein Neubeginn

Begonnen von Dani30, 21.01.2013 - 23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarryMama

Dani30

Aktueller Bericht von Gobi

Da Gobis Zustand sich nicht verbessert und ich eine zweite Meinung einholen wollte sind wir heute in die Pfotenklinik gefahren. Die Klinik ist nicht weit von uns, neu und sehr modern. Dort kümmert sich ein ganzes Ärtzeteam um alle kleinen und großen Patienten. Es gibt zwei Behandlungsräume und somit kommt man auch rasch dran. Mit uns waren zwei Ärztinnen bei der Untersuchung.  Gobi wurde gründlich abgetastet und Fieber gemessen. Danach haben wir das kranke Beinchen geröntgt.  Ich durfte mit einer Bleischürze dabei sein und mitanpacken. Das fand ich sehr klasse. Was es genau ist konnte aber auch heute nicht geklärt werden. Es gibt folgende Möglichkeiten:

.) Ein verwachsener Knochenbruch - eher unwahrscheinlich da Gobi keine Schmerzen hat
.) Ein Tumor - eher unwahrscheinlich da Gobi noch jung ist
.) Eine Verletzung durch einen kräftigen Biss

Es kann auch 2 davon sein. Die Bilder werden jetzt unabhängig von den ersten nochmals eingeschickt.  Wenn es auch da kein Ergebnis gibt muss ein CT oder/und MRT gemacht werden. Operation ist möglich am Gelenk aber sehr kompliziert.  Im schlimmsten Fall muss das Beinchen abgenommen werden. Aber ich werde zuerst alles versuchen das es nicht so weit kommt. Was aber leider ganz sicher ist, Katzen die etwas mit dem Gelenk haben, erkranken irgendwann an Rheuma. Also darauf können wir uns einstellen.

Das ist soweit alles. Gobi war sehr brav und schmusig wie immer. Und es geht ihm ja trotz allem gut.
Leider bin ich ein bisschen down, hätte mit einem anderen Ergebnis gehofft. Aber wir schaffen das.

Nikita-Roxy

klar schafft ihr das und auch wenn das Beinchen wirklich ab müsste stellen sich Katzen unheimlich schnell darauf ein und sind genaus flink wie mit 4 Beinchen. ALLES GUTE AN EUCH wird sicher alles werden.

Dani30

Danke für die liebe Antwort. Das meinte die Ärztin auch. Katzen kommen damit gut zurecht. Aber ich will noch gar nicht soweit denken. Er ist so ein aufgeweckter Junge das muss einfach klappen.

Nikita-Roxy

wirst sehen es wird sich bestimmt eine Lösung finden.

MarryMama

Ich wünsche Gobi alles erdenklich Gute!! Egal wie es ausgeht, er hat dich und Sahara und ein schönes zu Hause. Gemeinsam schafft ihr alles :)

Dani30

Danke das ist super lieb! Ich bemüh mich wirklich dass sie ein gutes zuhause haben. Und ab jetzt genießen wir die zeit zu dritt noch viel mehr! !!

MarryMama

Bei dir bin ich mir da ganz sicher! ;)

Gut so, lasst es euch richtig gut gehen :)

ulli72

Nicht den Kopf hängen lassen, es klingt am Anfang immer schlimm aber auch mit 3 Beinen sind Katzen sehr aktiv. Es wird schon und wer weiß vielleicht gibts ja noch alternativen....also Kopf hoch, darüber schlafen...morgen ist ein neuer Tag und die zwei schauen soooo glücklich aus! :115:
lg Ulli

Dani30

Danke Ulli für Deine liebe Nachricht.  Gobi wird wieder gesund, das ist beschlossen.  :-) Zumindest werde ich alles dafür tun. Ich war gerade beim Fressnapf und habe Trockenfutter speziell für Katzen mit Gelenksproblemen. Lindert die Entzündung. Dann Trockenfutter mit Vitamine, dass kann Sahara auch naschen und noch leckers  Futter.  Natürlich musste neues Spielzeug auch mit. :-) Positiv denken! 

ulli72

Genau, sehr gute Einstellung!!!! Wünsche euch einen wunderschönen Tag   :be happy:

Dani30

Neues Spielzeug

Dani30

Rückruf von der Tierärztin: ein verwachsener Knochenbruch
Die Bilder wurden gleich in die Ordopäthie der VetMed gesendet und wir warten auf einen Rückruf.  Man kann was machen, aber ist kompliziert. Kann sein dass das Beinchen gelähmt bleibt. Da Gobi natürlich trotzdem rum springt und klettert hat sich das verschlimmert.  Am besten wäre wenn Gobi im Transport eingesperrt bleibt aber das kann nicht machen! Auf jeden Fall mach ich mir extreme Vorwürfe, wär ich gleich in die VetMed gefahren wär das nicht so schlimm. Jetzt hoff ich schnell auf einem Rückruf.

Ich halte Euch auf dem Laufendem.

Dani30

Um Gobi so ruhig wie möglich zu halten, ohne ihn in den Transporter zu stecken, habe ich mein ganzes Schlafzimmer geräumt. Keine Klettermöglichkeit mehr. Überall Decken und Pölster aufgelegt, Futter und Kisterl rein. Und bis wir endlich wissen wie es weiter geht muss Gobi im Zimmer bleiben. Dieses ist aber mit knapp 20qm groß genug um trotzdem nicht "eingesperrt" zu sein. Damit Sahara sich nicht ausgesperrt fühlt, ist sie auch im Zimmer unterbracht. Sollte das nicht funktionieren muss Sahra raus. Aber ich möchte sie ungern trennen. Ich hoffe das funktioniert so. Gott sei Dank bin ich im Moment zu hause und ich hoffe das die VetMed ganz bald meldet.

Dani30

Rückmeldung der VetMed: am Freitag haben wir einen Termin für eine Biopsie. Danach bekommt Gobi wahrscheinlich eine Prothese eingebaut. Was ich aber noch genau abklären und besprechen muss. Wir müssen sehen wie es weiter geht. Die Kosten wurden mir auch gleich bekannt gegeben, aber die spielen jetzt absolut keine Rolle.
Ich hoffe wir wissen bald Bescheid. :-(

ulli72

Na wenigstens gibt es eine Diagnose, ist schon wichtig. Abwarten bis Freitag und immer positive Denken. Am wichtigsten ist das er keine Schmerzen hat, alle andere wird sich richten lassen.
Kopf hoch und alles Liebe
Ulli :beee: :115:

Dani30

Ja ich hoffe es gibt noch eine Lösung.  Er ist jung und putzmunter. Und wenn ich ihn mir so ansehe sieht das Beinchen fast normal aus, da muss es doch noch einen anderen Ausweg geben. Ich hoffe ganz fest. Wir haben es uns jetzt gemütlich gemacht, es gibt gekochtes Hühnchen. Das kommt gut an.

Dani30

Gobi in Krankenstand

MarryMama

Süß! :) Alles Gute für morgen!

Josi

Ach du meine Güte! Hab schon wieder deine Updates verpasst und dann muss man sowas lesen :(

Ich hab dich grad versucht telefonisch zu erreichen, da ich mir Gobis Wehweh gern noch genauer beschreiben lassen wollte, doch hast du vl. eine neue Handynummer? Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder hören :)

Dickes Bussi an den Gobi-Buben!  :11:

Dani30

Hallo Josi!
Hab Dir schon geschrieben,  kannst mich immer erreichen,  Nummer sollte die selbe sein?!

atacama

alles Gute deinem Krankensesserl  :54:

Dani30

Wir sind gerade zurück von der VetMed :
Also Gobi wurde nochmals untersucht, Thorax geröntgt und Blut abgenommen.  Am Röngten wurden keine Metastasen festgestellt,  was toll ist, allerdings hat er erhohte Nierenwerte. Montag in der Früh haben wir einen Termin für CT und Biopsie sowie nochmals eine Blutuntersuchung. Gobi wird den ganzen Tag über da bleiben. Erst wenn wir alle Untersuchungen haben, sehen wir wie es weiter geht. Der Arzt meint auch es sieht nach einer alten Verletzung aus die jetzt anfängt Probleme zu machen. Gobi war aber sehr brav und hat interessiert geguckt. Jetzt ist Ruhe angesagt. 

MarryMama

Nagut, dann muss man eh abwarten. Aber es klingt ja jetzt mal gar nicht so schlecht. Jetzt ruht euch aus und genießt das Wochenende :)  :113:

Dani30

Ja ich bin jetzt auch ein bisschen ruhiger weil ich weiß wir sind dort gut aufgehoben und unser Arzt ist ein super Lieber!