Gobi & Sahara - ein Neubeginn

Begonnen von Dani30, 21.01.2013 - 23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dani30

Gobi heute Nachmittag
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Gobi schlummert
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Süß wie er schlummert, der kleine Schatz!

Die Bilder oberhalb entstanden außerhalb des Käfigs?? Auf Fraulis Bett?

Bis Nikolo habt ihr es geschafft!!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Ja am Nachmittag hatte ich Gobi bei mir am Bett zum knuddeln.

Aber ja wir schaffen das und bald ist alles wieder gut.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Heute wurde ich um 2:30 von Gobi geweckt.  Ich dachte er müsste mal aufs Töpfchen,  aber es war Kuschel-Alarm. Hab ihn dann zu mir kurz ins Bett gesetzt, Sahara war zum spielen im Käfig.... eine halbe Stunde später war es dann doch das Töpfchen.  ;-) Aber das klappt ganz gut.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MarryMama

Hallo Dani!

Die Fotos sind sowas von süß! Es ist wirklich rührend, wie du dich um Krankensessel Gobi kümmerst. Aber solange er bei dir ist, kann es ja nur besser werden.
Ich wünsche ihm baldige Besserung  :113:  :6:

Dani30

Dankeschön!  :-)

Wir waren gerade in der Pfotenklinik zum Verbandwechseln.  Ich dachte wenn der Verband weg ist sieht man eine große Wunde, aber man sieht nur zwei kleine Nähte. Keine Ahnung wie der Arzt das gemacht hat, aber das sieht sehr gut aus. :-) Auch der Arzt der Pfotenklinik ist sehr zufrieden.  Am Freitag sind wir wieder da.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Bleiben die Nähte 8 Wochen drin??? Oder warum muss Gobi das Beinchen 8 Wo schonen????
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Die Nähte kommen nach 12 Tagen raus.  Gobi muss sich schonen damit die Schrauben und Platten gut mit den Knochen und Gewebe verwachsen.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Gobi heute Abend
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Sahara zu Besuch
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Sahara testet ob du Gobi eh auch gutes Futter gibst! :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

 :8: wie brav und ruhig Gobi liegen bleibt im Käfig, trotz offener Türe !?
Schön das Sahara ihn auch Gesellschaft leistet, da fühlt er sich nicht so ausgeschlossen!
Süß sind sie Deine Beiden :8: :8: wünsche alles Gute für Gobi!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Dani30

Danke!  Ja dabei bekommt Sahara das gleiche Futter wie Gobi. Aber wenn Sahara bei ihm zu Besuch ist muss sie trotzdem probieren. ;-) Gobi ist sehr brav. Heute hat er sich erst gegen 5 Uhr gemeldet. Jetzt schläft er wieder ein wenig. Nachher wollen wir ein bisschen spielen.  Ganz vorsichtig natürlich.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Heute Abend musste ich die Fellis für ein paar Stunden alleine lassen, aber auch das hat super geklappt.
Auch mit Gobi. Ich hab ihn dann gleich mal aufs Töpfchen gesetzt und gefüttert. Jetzt knuddeln wir noch ein bisschen. Am Vormittag haben wir es uns am Sofa gemütlich gemacht.  Fast ist eine Woche geschafft.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MonikaE

Du machst das super Dani!  :41:

Sag, stellst du ihm gar kein Kisterl rein wenn er alleine ist? Er geht immer dann - wenn du ihn rauslässt, verstehe ich das richtig? Dann ist er ja wie ein Hund so brav  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Ich glaub Gobi merkt, dass sein Frauli (fast) immer um ihn herum bzw. in seiner Nähe ist. Und da gibt er halt Bescheid wenn er muss.
Außerdem sind Katzen ja sehr reinliche Tiere. Er will sicher nicht im Nassen liegen.
Vermute auch, dass es mit dem dick-verbundenen Beinchen einfach angenehmer ist wenn Frauli ihm hilft bei der Verrichtung seiner Geschäfte.

Ganz am Anfang war ja ein Kistchen im Käfig. Das hat Gobi aber sehr gestört. Also muss er ja brav melden und warten, sonst riskiert er, dass ihm wieder sein Klo vor die Nase gestellt wird.

Tüchtiges, schlaues Katerchen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Hallo Ihr Beiden! :-)

Also ich verlasse das Haus nur wenn ich kurz um die Ecke einkaufen bin. Gestern war ich länger weg weil ich Schule hatte. Und bevor ich außer Haus geh, gehen wir noch aufs Töpfchen und gleich wenn ich nach hause komme auch.  Das klappt wirklich gut. Gobi meldet sich brav wenn er muss. Und natürlich helfe ich ihm dabei weil alleine klappt das mit dem Verband nicht so toll. Wie gesagt ich habs auch mit Kisterl im Käfig versucht,  aber das mag er gar nicht.

Sahra und Gobi liegen gerade beide bei mir am Sofa. :-) Morgen ist eine Woche geschafft.  ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Gobi am Sofa
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Wir sind gerade vom Tierarzt zurück.  Verband wurde gewechselt und wenn der nichts positives ausstrahlt weiß ich auch nicht. :-) Am Mittwoch sind wir wieder da, dann kommen die Fäden raus. Sieht aber alles sehr gut aus.  Langsam muss sich Gobi an das versteifte Beinchen gewöhnen. Aber wir sehen positiv in die Zukunft.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MonikaE

.... oh so viele Smilies  :8: :8: :8:

Armer Gobi mit diesem steifen Beinchen - er kann sich glücklich schätzen so ein fürsorgliches, tolles Frauli bekommen zu haben  :5:

Alles Gute weiterhin   :113:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Dani30

Danke Monika! :-) Also auch der Arzt der Pfotenklinik meinte, dass ein versteiftes Beinchen die einzige Lösung war. Und das mit der Zeit Gobi sehr gut mit dieser kleinen Behinderung leben wird. Und da Gobi sonst ein kräftiger junger Mann ist wird er das auch schaffen.

Wir haben die erste Woche geschafft!!!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Wird das Beinchen dann immer so "abstehen" wie jetzt?

Leichter sollte es ja auch alle Fälle werden, wenn dann mal kein Verband mehr drauf ist!

Man hört ja immer wieder wie leicht Tiere - im Vergleich zu uns Menschen - mit körperlichen Behinderungen zurecht kommen. Sie stellen keine Vergleiche zu früher an.

Gut, dass Gobi kein Freigänger ist. Da wär die Umstellung noch größer!

Hoffe nur, dass Du Dani nicht irgendwann den Lagerkoller kriegst, wenn du fast nur zu Hause hockst!!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Ja also das Beinchen wird so bleiben,  natürlich geht's dann ohne Verband auch besser da noch eine Schiene dabei ist.

Das hab ich auch schon öfters gehört und auch gesehen. Tiere können mit einer Behinderung viel besser umgehen als wir Menschen. Wichtig ist dass er ein schönes und schmerzfreies Leben hat.

Aber nein, keine Sorge bin gerne zuhause und fad mir nie! :-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Ein paar kleine Schritte zurück ins Leben
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --