Blinder Labirüde - 7 Jahre

Begonnen von Anna, 31.01.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Im Gymnasium in Nitra gibt es als Unterrichtsfach auch "Pathologie" ... normalerweise werden dort tote Tiere seziert.
Vor einiger Zeit hat ein Schüler den blinden Hund seiner Familie mitgebracht, damit dieser als "Übungsobjekt" dienen kann.... und zwar mit den Worten: "den brauchen wir nicht mehr " .....
Eine Mitschülerin dieses Burschen hat den armen Burschen "entwendet" die nicht damit leben konnte, dass er getötet und für Übungszwecke verwendet wird und ihn ins Auffanglager gebracht - dies im Bewusstsein, dass sie dadurch grosse Probleme bekommen wird.

Es handelt sich um einen ganz lieben, 7-jährigen blinden Labradorrüden der jetzt im Auffanglager etwas verloren im Käfig mit vielen anderen Hunden lebt. Er dürfte seit Geburt an blind sein und kommt recht gut mit seinem Handicap zurecht. Mehr Probleme macht ihm das "Eingesperrtsein"  und darum ist der liebenswerte und freundliche Bursche auf ganz dringender Suche nach einem Pflegeplatz !

Sonja

Die fotos sind leider etwas verschwommen, aber man sieht trotzdem wie verloren er ist







Coonnny

 :grave: Oh mein Gott, der Arme  :grave:

Eine echt sehr traurige und grausliche Geschichte  :112: Da wird mir echt  :31:

Zum Glück hat das Mädel nicht weggeschaut  :109: Respekt vor ihrem Einsatz  :77:

Ich hoffe er findet schnell einen guten Platz, Daumen sind ganz fest gedrückt  :63:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

ari 2008

es ist furchtbar! ich bin sprachlos! so ein armer kerl! er soll so schnell wie möglich raus!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

betty

Solche Tierschicksale machen mich immer sprachlos, die Herzlosigkeit mancher "Menschen" ist nur schwer zu verkraften...

Ich würde ihm so gern einen Gnadenbrotplatz anbieten, aber meine Bandscheiben erlauben mir nur kleine Hunde, die ich gerade noch heben kann, wenn es erforderlich ist.

Ich hoffe so sehr, dass ihn bald jemand aufnehmen kann!
Mit lieben Grüßen,

Renate

betty

Gibt es noch keine Aussichten auf Ausreise für den blinden Labi?     :wonder:
Mit lieben Grüßen,

Renate

gaby

immer wenn ich solche schicksale erfahre merke ich immer mehr wie menschenfeindlich ich mit der zeit werde
ich wünsche dir alles alles liebe süßer schatz und glaube mir wir sind nicht alle so

Rico

Was sind das nur für Menschen dort????
Anstatt im Unterricht Pathologie zu haben im Gymnasium sollten sie wohl mal anfangen im Kindergarten und in der Schule aufzuklären, dass auch Hunde Lebewesen sind, die Schmerzen fühlen und Kälte und Hunger spüren!!!

Hoffe dass dieser arme Labibub eine ganz liebevolle Familie findet...

Andrea_Luka

Hm, ich persönlich finds extrem schön, toll und mutig von dem Mädel, das trotz aller Probleme die sie bekommen wird, den Hund mitgenommen hat! Und auch ein Zeichen, dass sie in zu Eva bringt, Eva dürfte sich einen guten Namen als Tierschützerin gemacht haben.
Besteht ev. irgendwie die Möglichkeit dem Mädel ein Süßigkeitenpaket zu schicken oder so? Ich würde mich sehr gerne beteiligen!

gaby

Zitat von: Andrea_Luka in 01.02.2013 - 21:39
Hm, ich persönlich finds extrem schön, toll und mutig von dem Mädel, das trotz aller Probleme die sie bekommen wird, den Hund mitgenommen hat! Und auch ein Zeichen, dass sie in zu Eva bringt, Eva dürfte sich einen guten Namen als Tierschützerin gemacht haben.
Besteht ev. irgendwie die Möglichkeit dem Mädel ein Süßigkeitenpaket zu schicken oder so? Ich würde mich sehr gerne beteiligen!

da würde ich mich auch beteiligen

Leegraib

Das ist eine gute Idee von Andrea Luka, man sollte dem Mädel mit irgendeiner Zuwendung zeigen, daß sie richtig gehandelt hat.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Terryann

#11
Vielleicht freut es sie besonders, wenn sie einen Dank-Brief von Animalhope mit tollem Logo und sehr nettem Text bekommt, und dazu vielleicht einen Nitra-Kalender?


_________________________________________

Bei "Hund gesucht" geistert ein wundervoller Fixplatz bei einem älteren Herrn (72)  mit Garten herum, der einen ruhigen lieben älteren Hund sucht ...
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21464.0
Ich hab den Link von diesem Thread hineingestellt .... vielleicht wird er ja in Erwägung gezogen. Hoff!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sissy

Zitat von: Terryann in 01.02.2013 - 23:16
Vielleicht freut es sie besonders, wenn sie einen Dank-Brief von Animalhope mit tollem Logo und sehr nettem Text bekommt, und dazu vielleicht einen Nitra-Kalender?


Die Idee ist super.Wäre eine Anerkennung für ihre Tat und sie könnte es ihren Freundinnen zeigen. Hoffe, sie bekommt nicht wirklich Probleme.Halte dem armen blinden und anscheinend namenlosen Burschen die Daumen, daß er bald ein Plätzchen findet.________________________________________

Bei "Hund gesucht" geistert ein wundervoller Fixplatz bei einem älteren Herrn (72)  mit Garten herum, der einen ruhigen lieben älteren Hund sucht ...
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21464.0
Ich hab den Link von diesem Thread hineingestellt .... vielleicht wird er ja in Erwägung gezogen. Hoff!

robin67

Wo ist der Labi jetzt,noch in Nitra?
:wonder:
Herbert

Sonja

Zitat von: robin67 in 03.02.2013 - 09:47
Wo ist der Labi jetzt,noch in Nitra?
:wonder:
Herbert

Ja, er ist noch in Nitra, das sind Fotos von gestern





BLOSSA

SOS! Ich finde, er ist ein echter Notfall - die Fotos sind bedrückend und er MUSS RAUS! Bitte, wer traut sich und hilft!? LG

robin67

 ;( ;(
Hoffentlich erbarmt sich jemand der will und kann!
Herbert

pezi1311

Ist der Süße kastriert ?  Und wie groß ist er ?
Pezi und Co

Chanel

Hi!
Cäsar, der Labi ist bei uns in Wien 20. gelandet. Wir sind NICHT seine Pflegestelle, sondern nur eine Notlösung, damit der arme Bub nicht mehr im Lager sein muss.
Er ist ein echt problemloser Hund, der mit seiner Blindheit super klar kommt. Er liebt Menschen und ist freut sich über jedes liebe Wort und jede Berührung. Mit anderen Hunden hat er kein Problem. Eine unserer Hündinnen aber leider mit ihm. Sie hat ihn schon angefallen, und er wehrt sich dann leider. Würde er sich nicht wehren, wäre es kein Problem, aber wenn sich ein Hund wehrt, akzeptiert Mona das gar nicht. Sie ist ein Dackel, mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen ;-)
Unsere andere Hündin, Nouvelle, ist ein bissi gestresst, weil Cäsar sie etwas zu sehr liebt und ständig um sie wirbt, aber das ist nicht das große Problem.
Wir halten die Hunde getrennt und Cäsar bewohnt Bad, Vorraum und Küche. Ist halt kein Zustand, den wir auf Dauer halten können. Wir hoffen sehr, dass sich eine Pflegestelle für ihn findet, wo es besser passt.
Wie gesagt: Er ist nicht das Problem. Er ist superfreundlich,und soweit man das jetzt schon sagen kann, kann er auch alleine bleiben. Er ist total brav in der Wohnung und ist einfach nur froh, dass er da sein darf.
Wir wohnen im dritten Stock ohne Lift, was für Cäsar sicher nicht lustig ist, aber trotzdem kommt er damit klar, obwohl er blind ist.
Er braucht auch nicht unbedingt einen zweiten Hund als Orientierung.
Die Entscheidung ihn zu nehmen war sicher keine Vernunftentscheidung, sondern eine des Herzens. Wir wollten einfach nicht, dass ein blinder Hund im Lager sitzen muss. Bitte helft uns, eine geeignete Pflegestelle für ihn zu finden!

Alles Liebe,
Claudia(0664/1985581), Fernas, Mona (Nitrianerin und böser Dackel), Nouvelle (Nitrianerin) und Cäsar

pezi1311

Pezi und Co

Chanel

Er ist noch nicht kastriert, aber das werden wir die Woche erledigen. Er ist ein sehr kleiner Vertreter seiner Rasse. Seine Schulter reicht nicht einmal ganz bis zu meinem Knie!

gaby

danke das ihr ihm die chance auf ein glückliches leben gegeben habt...auch wenn es "nur" eine notlösung ist...für ihn ist es ein neues leben...

Terryann

#22
 :1:  Bin sehr dankbar, dass er so spontan zu euch nach Österreich durfte!! Hoffe mit allen auf baldigen Dauerplatz.

Gibt es schon einen Steckbrief für ihn?


Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

robin67

Danke,daß er raus durfte!
:clap: :clap: :clap:
Herbert

Anna

Es hätte uns gestern das Herz gebrochen wenn wir ihn in Nitra lassen hätten müssen .... er war sooo verloren hinter Gitter, ist sofort zum Gitter gekommen wenn er Stimmen gehört hat.
Er ist ein ganz lieber, extrem anhänglicher Bursche der sehr gut mit seiner Behinderung, die er vermutlich schon seit Geburt hat, zurechtkommt.
Claudia/Chanel war gestern wirklich seine Retterin in höchster Not wobei uns allen bewusst war, dass sie nicht die "ideale" Pflegestelle (da dritter Stock ohne Lift und eine kleine Dackelzicke) für ihn ist - aber Hauptsache er muss nicht mehr völlig verzweifelt hinter Gitter sitzen ! DANKE Claudia für deine spontane Zusage !!!