Brief einer glücklichen Familie

Begonnen von Jacob09, 25.03.2013 - 09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jacob09

Einige von euch wissen ja das es 3 meiner Pflegewelpen nicht geschafft haben ein Familienleben kennenzulernen und darum möchte ich unbedingt einen Brief veröffentlichen den ich vom neuen Frauchen, meines Pflegewelpen "Drake" bekommen habe. Mir hat er wieder Kraft und Mut gegeben weiterzumachen.

Drake




Liebe Mama Jenny und Familie und meine liebe Schwester Dima

Nach einer langen Fahrt sind wir gegen 18 Uhr in Tirol angekommen, zunächst hatte ich richtig Angst und hab die Küche vollgepinkelt, Mama hat alles weggewischt und niemand hat mit mir geschimpft.
Erst durfte ich alles beschnuffeln und es roch nach Mama und Papa, aber auch nach einem anderen Hund und ich hab gleich wieder pinkeln müssen. Dann kam mein großer Bruder und gleich auch noch die Nachbarn.
Nun ging eine heiße Diskussion um meinen Namen los. Mäxchen hieß ich am Anfang aber irgendwie hieß ich dann Pauly und so steht es nun in meinem Ausweis.
Mein großer Bruder war zuerst sehr reserviert aber mittlerweile paßt er gut auf mich auf und wir haben viel Spaß miteinander.
Jenny, hier sind die Berge richtig hoch und es liegt viel von dem weißen Zeug herum, Papa nennt es Schnee.
Erst hatte ich viel Angst und bei -10 Grad friere ich schon aber Sonne und das weiße Zeug sind richtig Klasse. Da tobe ich mit Timmy durch Hof und Garten.
Mama wollte mir einen Anzug anziehen aber das mag ich nicht, bin ja schließlich das größte Hündchen der Welt.
Nachts schlafe ich bei Mama in ganz kuscheliger Badizio Bettwäsche, da freue ich mich immer. Sie krabbelt dann mein Bäuchlein, hält mich fest, es ist ganz warm und gemütlich und soooooo schön. Der Timmy schläft beim Papa.
Und ehrlich Jenny, ich hab noch nie in Mamas Bett gepullert, Ehrenwort!!!!!
Und Hunger hab ich, der Wahnsinn. Wir dürfen nicht mehr zusammen fressen weil Timmy ganz schön dick ist und ich bekomme immer eine Extraportion, weil ich muß ja noch wachsen.
Ah, und heute waren wir beim Tierarzt, der Timmy hat zwei Spritzen bekommen, ich hatte mich schon gefreut aber leider gabs auch für mich gleich zwei und ne Wurmpille, na da hab ich geschrien, Wahnsinn. Er hat gesagt ich sei ein gesundes, fröhliches Hündchen.
Seid lieb zu meiner Dima, viele Grüße aus Tirol. Euer Paulchen

Jessy+Chilly

Ist sehr lieb geschrieben ,und ja das ist motivierend. Du machst deine Sache super bitte gib nicht auf ,leider gibt es immer wieder Todesfälle und das ist sehr schwer hin zu nehmen doch so viele schaffen es.Und nur durch EUCH tollen PS :53: haben sie überhaupt eine Chance ein Leben mit Familie glücklich zu verbringen. :113: :113: :113:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Lucy

bei so einer berührenden Geschichte kommen mir die Tränen.....
Ich wünsche dem kleinen Pauly ein wunderschönes Leben im wunderschönen Tirol :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Pauly Baby

Hallo, hier ist Pauly,

ich bin nun schon 7 Wochen in meiner neuen Familie. Mama und Papa sind sehr sehr lieb zu mir, nur war mein neuer Bruder Timmy ganz und gar nicht von mir begeistert.
Er hat fast 1 Woche dumm getan, war eingeschnappt und ist unter dem Küchentisch nicht hervor gekommen. Na immerhin ist Timmy schon fast 8 Jahre und ich hab ihn manchmal ganz schön gezwickt mit meinen spitzen Zähnchen. Aber mit viel Liebe und Ausdauer haben wir das alle zusammen hinbekommen. Jetzt spielen wir wie verrückt mitteinander und der alte Knabe geht ab wie eine Rakete, wir schlafen zusammen in Timmys Körbchen, oder auf meinem Fell vorm Ofen. Wenn einer von uns nicht da ist, suchen wir einander sofort. Der Timmy hat mir zwar gesagt wer hier der Chef ist , aber im Grunde ist er ein lieber Kerl.
Ich glaube das ich jetzt endlich und richtig in meinem neuen zu Hause angekommen bin. Wir 4 sind ein prima Team geworden.
Das mein kleines Hundeherz jetzt so so glücklich ist, habe ich der liebsten Pflegemama der Welt zu verdanken, meiner lieben Jennifer.
Ich freue mich schon auf Ostern, bestimmt bekommen wir auch ein Geschenk, ich wünsche Euch auch schöne Ostern und einen besonders lieben Gruß in die Steiermark
Euer Pauly

koziba

Hallo Pauli,
ich freu mich sehr für dich, dass dein neuer Bruder dich nun akzeptiert hat. Na klar ist er der Chef, hat ja schon lange genug vor dir dort gewohnt!  :be happy:
Toll wie ihr miteinander spielt und tollt!  :113:
Ich wünsch euch ein braves Osterhasi und alles Liebe auch für deine Eltern!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

kleiner Kläffer

Hallo Pauly, da hast du es aber gut erwischt! Alles Gute und frohe Ostern für dich und dein Team! :))
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kkosh

alles gute für euch:)

und der onkel war halt anfangs etwas griesgrämig, aber jetzt freut er sich auch, dass du da bist :) hast du super gemacht!


Pauly Baby

Nun haben wir schon April,

ich bin sehr gewachsen, so das ich zum Osterfest ein neues Geschirr bekommen habe. Ich verstehe mich so richtig gut mit meinem Timmy  und mit allen Leuten im Wohnpark, auch unser Vermieter ist richtig verliebt in mich. Kein Wunder ich bin immer gut drauf und Mama sagt, irgendwann wird mein Schwänzchen abfallen, weil ich unentwegt wedle, aber nö Schwänzchen ist ja festgewachsen, ätsch.
Ich bin sauber und mach nirgends mehr hin. Und lange Spaziergänge mache ich auch schon und ich muß nicht mehr an die Leine weil ich nämlich schon richtig gut höre.   
Auf den Abend freue ich mich immer ganz besonders, da sitzen wir alle auf dem Teppich und dann wird gespielt, Papa denkt sich immer neue Spiele aus, mal müssen wir was fangen einen Ball, oder dann Sitz und Platz machen oder wir müssen Leckerlis finden. Das ist immer lustig und die Leckerlis sind sooooo lecker. Ich schaue immer was mein Timmy macht und mach alles nach, große Brüder machen ja immer alles richtig. Na Mama glaubt das eher nicht, weil der Bauer auf unserer Spielwiese einen Misthaufen hingekippt hat, der Timmy ist sofort reingesprungen und ich hinterher, es war echt DUFTE, ma hat das gut gerochen und so schön warm, ich koinnt mir gar nicht erklären warum Mama so sauer war. Es gab dann ein gemeinschaftliches Bad und irgendwie hatte ich den Verdacht das große Brüder nicht immer alles richtig machen.

Bis bald Pauly

Wolfsfreund

freu mich, dass Pauly es so gut getroffen hat
Liebe Grüße, auch an Timmy

Pauly Baby

Noch ein paar Fotos von mir und Timmi.

Pauly Baby

Ma bin ich glücklich

Pauly Baby

Huhu , hier ist Pauly,

nun haben wir ende April, ich bin so sehr gewachsen, ich bin fast genauso groß wie mein Bruder Timmi. Meine Zähne sind fast alle neu, hihi, jetzt bin ich ein Schulkind und nicht mehr klein, bald komm ich in die Welpenschule rein.  Ich springe aus dem stand auf eine Mauer mit 1m . Die Mama hab ich richtig lieb, wenn sie mal zum einkaufen fahren muß, bin ich ganz traurig und such die Mama überall, der Papa ist auch immer da, aber die Mama lieb ich, nu hat aber früher der Timmi mit der Mama geschlafen, nu schlafen wir beide bei Mama, :116:

Wolfsfreund

 :clap: schön
Da hat er ja ein Riesenglück  :34: gehabt.
Danke euch :53:

Pauly Baby

Meine letzten Abenteuer,

am 1. Mai kommen immer alle Pflanzen auf die Terasse und im Garten wird ah bisserl gearbeitet, ich dachte und helfe Mama und grab mal gleich auch noch ein paar Löcher, Mama war so gar nicht begeistert und hat geschaut wie, wo ich mich mit Timmy in den Misthaufen gesprungen bin. Mama hat gemeint ich sei weder ein Ferkel, noch ein Maulwurf, dann kam ne riesen Hummel vorbei ma die hab ich aber verbellt das kann ich Euch sagen, ich bin hinterher gehüpft, aber das blöde Ding hat mir die Zunge rausgestreckt und ist davon geflogen. Mama hat sich schon wieder eingemischt und gemeint ich kann auch nicht fliegen, ha na die hat ne Ahnung.

Heute habe ich unserem kleinen Garten in unserem winzigen Teich einen Frosch endeckt und der ist gehüpft, ich hinterher und lag im Wasser, der Frosch war weg ich klatschnaß, die Küche stand unter Wasser, nu hat Mama gesagt Pauly schwimmen kannst Du und hüpfen auch, ha jetzt weiß ichs ich bin ah Frosch. :60:

Wolfsfreund


Fennek

 :be happy: ganz lieb geschrieben und einfach nur schön, das zu lesen.
LG
Irene

Pauly Baby

Hallo, Mama

ich habe 3 Mamas, meine Hundemama, die ich gar nicht wirklich kenne, aber manchmal denk ich an sie, ich hab vor Wochen schon einen Knochen eingegraben der so richtig gut riecht, sie hätte sich bestimmt gefreut wenn ich Ihn Ihr geschenkt hätte. ;(
Dann hab ich meine Pflegemama Jennifer, ich glaub sie ;( hätte sich über meinen Knochen nicht wirklich gefreut, aber am 27.05. fahren wir alle zusammen zur Jenny und wir haben schon schön gebastelt und dann bekommt Jenny ein Dankeschön, das sie mich und meine Schwester Dima, jede 2 h gefüttert hat, sauber gemacht hat und uns sehr lieb hatte. :icon_rolleyes:, und es sicher immer noch hat.
Und Mama Nr. 3 , ich lieb sie so sehr das ich richtig traurig bin wenn sie irgendwo hin geht, ich klebe wie ein Bonbon an Mama, und ich denke ich will mit Mama das ganze weitere Leben verbringen und sie mit mir auch, ich hab Mama heute morgen abgeleckt, sie hat gelacht und gesagt ich hab dich lieb Paulchen, SCHÖN :))
Ich danke allen meinen 3 Mamas und wünsche allen Mamas auf der Welt, alles Liebe und Gute. :))

Euer Pauly

gaby

Lieber Pauly
Das hast du aber sehr schön geschrieben...ich freue mich sehr das du deine Mama so lieb hast....und sie dich....ich wünsche euch weiterhin alles alles gute und eine wunderschöne gemeinsame zeit

tina zippenfennig


Hallo Pauly,

du bist ja ein gaaanz Lieber!

Ja, deine Mama hät sich sicher über den gut riechenden Knochen gefreut!
Bei Jenny hab ich da auch so meine Zweifel bezüglich Knochen, aber sie freut sich sicher ganz doll, wenn du sie besuchen kommst! :11:

Ich freu mich, dass du mit deiner Mami so glücklich bist und es dir so gut geht! :113:
Liebe Grüße an dich, Timmi und deine Mami,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Pauly Baby

Heute waren wir endlich wieder auf unserer großen Spielwiese, zum Lech durften wir nicht, da ist so viel Strömung und Mama hat Angst das einer von uns beiden reinfällt, aber die Wiese ist gewachsen,  ganz hohes Gras und lauter gelbe Blümchen, ich bin mit Timmi über die Wiese gerannt, einfach Klasse, ha die Wiese war so hoch das Mama uns fast nicht mehr gesehen hat, aber Mama ist groß und wir haben sie gesehen, Mama hat gekichert , hihi wir hatten gelbe Schnäuzchen, das war ein feiner Spaziergang, und Timmi hat sich wieder in irgendwas rein geschmissen, er hat hat gestunken wie ah Bock, ich hab nicht mit gemacht, bin lieber bei Mama geblieben, ha und der Timmi mußte unter die Dusche und ich nicht, ha ich hab zwar ein kleines Köpfchen, aber da ist unheimlich viel drin, hihi.

Liebe Grüße an all meine Freunde zwei und vier beinig  Euer Pauly

Pauly Baby

Auweija, am Freitag war Mama mit mir richtig , richtig sauer, ich hab Euch doch erzählt wie lieb ich meine Mama habe und alles was nach Mami riecht ist wunderbar, ich bin auf den Schreibtisch gehüpft und hab mir Mamas, 3. Zähne geschnappt, sie waren in so einem Döschen und hat wunderbar nach Mami gerochen, klasse habe ich mir gedacht, erst hab ich die Zähne abgelutscht und dann hab ich mir überlegt, mir fehlen ja auch noch ein paar Zähne und ich könnt die ja für mich passend machen, aber das ging nicht, na dann hab ich das komische Ding was nicht in meinen Mund passen wollte einfach liegen lassen. Mama ist dann glaub ich zum Dentisten gefahren und war lange weg,  das war so lange, lange . Als Mama wieder kam hat sie gelacht und mich auf ihren Schoß genommen und geagt, Pauli Du kannst nix dafür, ich hätte besser aufpassen müßen, hat mir ein Küßchen gegeben, ich war so so glücklich. An alle 4 Beinigen lasst die Gebisse und Brillen eurer 2 Beiner zu frieden. Euer Pauly

Mopskiki

Zitat von: Pauly Baby in 18.05.2013 - 18:42
Auweija, am Freitag war Mama mit mir richtig , richtig sauer, ich hab Euch doch erzählt wie lieb ich meine Mama habe und alles was nach Mami riecht ist wunderbar, ich bin auf den Schreibtisch gehüpft und hab mir Mamas, 3. Zähne geschnappt, sie waren in so einem Döschen und hat wunderbar nach Mami gerochen, klasse habe ich mir gedacht, erst hab ich die Zähne abgelutscht und dann hab ich mir überlegt, mir fehlen ja auch noch ein paar Zähne und ich könnt die ja für mich passend machen, aber das ging nicht, na dann hab ich das komische Ding was nicht in meinen Mund passen wollte einfach liegen lassen. Mama ist dann glaub ich zum Dentisten gefahren und war lange weg,  das war so lange, lange . Als Mama wieder kam hat sie gelacht und mich auf ihren Schoß genommen und geagt, Pauli Du kannst nix dafür, ich hätte besser aufpassen müßen, hat mir ein Küßchen gegeben, ich war so so glücklich. An alle 4 Beinigen lasst die Gebisse und Brillen eurer 2 Beiner zu frieden. Euer Pauly

genial  :icon_razz: :alas:
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

puppipuhaly

Hab soooooooooooo lachen müssen -  hoffe es war nicht zu teuer! :tongue:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

Kann mir vorstellen was da im ersten Moment für Gedanken aufkommen!  :not speak:  :tongue:
Aber wenn du dann in so Äuglein schaust, kannst nicht anders als lachen und kuscheln!  :clap:
Frecher aber so süßer Spatz!  :8:  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Jacob09

 :alas: Also das hat er nicht bei mir gelernt, Hahahahahha