Mau, mau Nahla,
schön dass du wieder bei uns vorbeigeschaut hast!
Du, mein Frauli sagt sie kennt so Zustände wie du sie hast. Bis vor 1, 2 Wochen war Frauli auch sooo gereizt und grantig. Sie hat nicht mal gewusst, warum. Wenn sie in der Arbeit wer angeredet hat, hätte sie den am liebsten angepflaumt. (das ist so wie unser Knurren) Es hat sie alles angestunken und sie war nur genervt.
Frauli meint, das liegt auch daran, dass wir so wenig Sonne haben. Gestern und heute war es besser. Sonst hocken wir hier tage- oder wochenlang im Düsteren, nix als Nebel.
Sag bist du echt die ganze Nacht draußen unterwegs?! Ist dir da nicht kalt? Frauli meint ein flotter Spaziergang tut auch in der Kälte gut, aber nach spätestens einer Stunde ist Frauli froh wenn sie wieder im Revier ist.
Ihr habt euch sicher schon gefragt, was es mit den Fotos auf sich hat. Gestern war der Fremde, der uns jetzt nicht mehr so fremd ist, wieder da. Er hat den Unterbau von unserem Bett renoviert. Er hat unter die beiden Lattenroste (gut wenn man Frauli neben sich sitzen hat, und nachfragen kann wie die Dinger heißen

) je einen Rahmen zur Verstärkung montiert und im Bettkasten Holzleisten wo der Latternrost auf liegt (da war vorher nur billiges Plastik drin).
Das Scharnier hat er ausgebaut und mit Hammer bearbeitet (boah das war sooo laut). Jetzt lässt es sich wieder bewegen und Frauli kann das Bett wieder zumachen, wenn sie was aus dem Bettkasten rausgeholt hat.
Nele wollte dabei sein, das war aber weder dem gar nicht so Fremden noch Frauli recht. Sie hat sie zu uns ins Wohnzimmer gesperrt. Als Frauli was holen musste sind Nele und ich natürlich sofort ins Schlafzimmer. Nele ist gleich im Bettkasten rumgeturnt. Ich hab dezenter an den Teilen geschnuppert die neben dem Bett lagen. ICH bin auch gleich wieder rausgegangen als Frauli es wollte. Nele hat sich taub gestellt. Da sie aber nicht lange wo ruhig sitzen kann, hat Frauli sie bald erwischt und ins Wohnzimmer getragen. Frauli hat sie in ihren Armen gehalten und Nele ist wie eine Königin auf der Senfte im Wohnzimmer eingelangt.

Jetzt ist bald Wochenende, da freuen wir alle 5!!! uns schon darauf.
Kopfi stoss und Nasenbussi,
Deine Bieneli