Autor Thema: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele  (Gelesen 306270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.184
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #570 am: 06. Juni 2014, 10:27:38 »
Schnell noch ein paar Fotos vor der "pfingstlichen Veröffentlichungspause".

Biene liegt zu jeder Tages- und Nachtzeit auf ihrem neuen Hochsitz. Sie läßt sich für ihren finstern Blick entschuldigen, das liegt am Blitz.

Gestern Abend verirrte sich ein Nachtfalter auf die Wand hinter dem Bücherregal. Ich hatte supertolles Programm die Ausdauer meiner Flauschis zu beobachten. Maja schaffte es sogar kurzfristig die Hinterpfoten nahe an die Vorderpfoten ranzubringen, so dass ich schon dachte, gleich sitzt sie am Fensterrahmen. Der Moment war aber zu kurz für ein Foto. Die Hinterpfotis sind am Glas wieder nach unten gerutscht. Biene schaffte die Hänge-Position am Glas sogar vor Maja. Gibt leider kein Foto davon!
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline MonikaE

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #571 am: 06. Juni 2014, 10:48:25 »
Also liebes Bieneli, ich muss schon sagen du siehst wie eine kleine Prinzessin auf dem ersten Foto aus, trotz geschlossenen Augen  :alas:

Aber entschuldige, ich muss es sagen, Maja auf dem zweiten Foto schlägt alle Fotos bei Weitem  :laugh:
Wie sie am Fenster hängt - einfach genial  :8:

Maja Köpfchen von Susi - sie schafft das auch so wie du - und teilweise hängt sie an der  Fliegergitterbalkontür - damit Frauli wieder viele Löcher drinnen hat und die Gelsen reinkommen, weißt du!?  Das ist ur cool  :laugh:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.184
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #572 am: 08. Juni 2014, 19:06:58 »
Miau,

hier hat es vorhin so verführerisch gerochen. Mmmmhhh. Der Geruch hat mich ans offene Schlafzimmer-Fenster geführt. Er kam von unten, wo die Sonnenschirme stehen. Flauschis, ich sage euch: Mein Magen hat gleich noch viiieeel lauter geknurrt als sonst. Gesehen hab ich nix von den Leckerbissen da waren die Schirme vor.

Frauli hat gesagt, gell Bonilein, da riechts gut. Aber leider, das gehört nicht uns. Kurz darauf hat Frauli paar Schlemmerdöschen für uns aufgemacht. Damit wir auch was besonders leckeres im Napf haben.  :8:  :8:  :8:
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline puppipuhaly

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #573 am: 08. Juni 2014, 20:16:37 »
Eure leckeren Doserl schmecken sicher viel besser als verkohlte Grillstücke :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
                Wir sind jetzt nur mehr die 4-Mäderl-WG Agnes mit Pu & Mi & Mi

 über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011) und mein Herzi Puppi(+2017)

Offline MonikaE

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #574 am: 10. Juni 2014, 10:33:54 »
Hallo liebes Bienelilein - aufgepasst - heute müsstet ihr drei Süßen auf der Bausteinmauer stehen, irgendwann, bis spätestens am Abend nehme ich an  :kacsint2:

Wartest sicher schon sehnsüchtig darauf, gel?!

Hoffe ihr könnt die heißen Tage auf eurem tollen Kratzbaum genießen? Liegen, faul sein ..... spielen ist ja anstrengend bei diese Hitze !

Streichler an euch drei Süßen  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline Ilse

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 6.766
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #575 am: 10. Juni 2014, 10:35:56 »
Hallo liebes Bienelilein - aufgepasst - heute müsstet ihr drei Süßen auf der Bausteinmauer stehen, irgendwann, bis spätestens am Abend nehme ich an  :kacsint2:

Wartest sicher schon sehnsüchtig darauf, gel?!

Hoffe ihr könnt die heißen Tage auf eurem tollen Kratzbaum genießen? Liegen, faul sein ..... spielen ist ja anstrengend bei diese Hitze !

Streichler an euch drei Süßen  :8: :8: :8:

Ja, der Betrag war heute auf dem Konto! :113:
Tina wird davon informiert! :icon_e_wink:
Ilse und die Mopserln Charly, Minni, Zofie, Candy und Amy -
unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi u. Charly

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.184
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #576 am: 10. Juni 2014, 20:13:14 »
Hallo liebes Bienelilein - aufgepasst - heute müsstet ihr drei Süßen auf der Bausteinmauer stehen, irgendwann, bis spätestens am Abend nehme ich an  :kacsint2:

Wartest sicher schon sehnsüchtig darauf, gel?!


Wir stehen schon auf der Mauer!!!  :be happy:  :be happy:  :be happy: Frauli ist heute ganz früh aus dem Haus gegangen und jetzt erst heimgekommen. Hatte was, das sie "Betriebsausflug" nennt. Hat gleich nach dem sie uns das Abendessen serviert hat, nachgesehen und uns entdeckt!

Köpfchen an dich, dass du uns zu jeder zu einem eigenen Baustein verholfen hast. Frauli hat schon Köpfchen gekriegt dafür, dass sie letztlich unsere Bausteine finanziert!  :kacsint2:

Unsere Hauptspiel/jagdzeit haben wir jetzt wenn es draußen dunkel ist und Frauli Licht aufdreht. Da kommen die dunklen Flatterdinge. Frauli sagt, da ist dann nichts mehr sicher vor uns.  :alas:

Noch mal Köpfchen von

Bieneli

Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.184
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #577 am: 11. Juni 2014, 10:05:25 »
Miau Fellis,

gestern ist mir was passiert! Wie viele von euch wahrscheinlich auch, springe ich gern in einen Kasten sobald dessen Tür auch nur einen Spalt offensteht.  :kacsint2: Dinge, die üblicherweise verschlossen sind reizen eben besonders.
So auch gestern. Frauli hat die Kastentür aufgemacht und schwupps war ich auch schon drin. Hab mich zwar bisi gewundert, dass Frauli so gaaaaar nix zu mir sagt. Ihr müsst wissen, dass meistens, kaum dass ich alle meine Pfoten im Kasten drin hab, schon die Aufforderung kommt, selbigen unverzüglich wieder zu verlassen. Meist fehlt diesen Aufforderungen der leise, liebevolle, lockend-schmeichelnden Ton, den unsereiner sooooo sehr schätzt! :whistle:

Gestern konnte ich es mir also richtig gemütlich machen im Kasten. Nach einiger Zeit ging die Tür zu. Hat mich nicht gestört, ich lag ja bequem und döste vor mich hin. Als die Tür aber längere Zeit zublieb, wurde ich nervös. So nett das Kastenplätzchen auch ist, ich wollte wieder raus. Und da begannen meine Probleme. Ich scharrte mit der Pfote an der Kastentür. Nix geschah. Hab es immer wieder probiert, aber die doofe Tür ging einfach nicht auf. Wie lange ich wohl da drin bleiben muß? Wann vermisst mein Frauli mich endlich?

ENDLICH WAR ES SOWEIT! Mit einem Ruck ging die Kastentür auf. Und Frauli sah mich erstaunt an! Während Frauli mich noch ansah, sprang ich schnell aus dem Kasten. Ich brauchte gar keine Aufforderung dazu!  :kacsint2:

Ich war soooo froh wieder in Freiheit zu sein. Ich sprang aufs Bett, wo Frauli lag und marschierte um Frauli herum. Immer und immer wieder. Musste ganz viel Kopfi stoss machen. Frauli streichelte mich und sagte liebe Dinge zu mir.

Köpfchen Boni
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline MonikaE

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #578 am: 11. Juni 2014, 13:00:33 »
Mah du armes Hascherl - bist froh das du schon groß und stark bist um alleine aus dem Kasten zu kommen, gel !?  :8:

Boni du musst aber nicht ALLES deiner Schwester Biene nachmachen - oder war die noch nie im Kasten?  :alas:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.184
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #579 am: 11. Juni 2014, 13:15:31 »
Sorry Missverständnis: Ich hab die Tür nicht aufmachen können. Frauli lag am Bett, als sie Scharren am Kasten hörte. Sie vermutete Maja VOR dem Kasten und sagte, Maja solle aufhören. Dann erst merkte Frauli, dass weit und breit keine Maja (und auch keine Biene) zu sehen war und riss die Kastentür auf......
 
Frauli und ich schauten einander mit großen Augen an..... :eggs:
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.184
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #580 am: 11. Juni 2014, 13:27:50 »
Boni du musst aber nicht ALLES deiner Schwester Biene nachmachen - oder war die noch nie im Kasten?  :alas:

Hmmm, ob Biene schon mal im Kasten war? Frauli kann sich jetzt nicht erinnern, vermutet aber dass die Zwillinge zumindest als Kitten drin waren.

Biene hat aber was viel Tolleres geschafft. Die hat sich voriges Jahr hinter den Küchenkasteln einsperren "lassen". Dabei haben Frauli und ihr Bruder eh so aufgepasst, als sie die Holzverkleidung unterhalb der Kasteln heruntergenommen haben. Bieneli hat es trotzdem "geschafft" unbemerkt hinten zu hocken, als sie die Dinger wieder drauf  montierten.
Nach kurzer Zeit fiel Frauli auf, dass sie Biene schon paar Minuten nicht gesehen hat. Dabei wuselte die doch grad noch zwischen ihren Füssen rum. Frauli hat alle Winkeln abgesucht und nach Biene gerufen. Da ertönte ein klägliches Miauen hinter den Kasteln hervor.
Frauli wurde richtig panisch! Die Holzverkleidung wurde wieder runtergenommen und ein verängstigtes weißes Kätzchen huschte hervor. Glaub Biene hat damals noch viiiieeeel mehr Angst gehabt, als ich gestern!
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.184
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #581 am: 13. Juni 2014, 09:36:17 »
Miau,

schaut mal ich lieg im Hausi vom neuen tollen Kratzbaum, den uns Tante Agnes aufgebaut hat.

Ich sitze auch gern mit Biene gemeinsam auf der Bank. Wir beide mögen einander sehr.  :8:  :8:

Köpfchen Boni-Seidenflauschi
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline MonikaE

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #582 am: 13. Juni 2014, 09:59:38 »
Mah wie süß du alles hängen lässt Boni  :8:

Ja es ist schön wenn ihr Miezen euch alle gut verträgt, so macht ihr uns Zweibeiner viel Freude  :kacsint2:

Brave Tante Agnes, gel? Sie ist ja bereits ein "Baukünstler für Kratzbäume" -  auch ihre Miezen haben ja einige stehen, nun kann sie das schon perfekt  :24:

Hoffe sie bekommt auch viiiiiiel Köpfchen von euch  :whistle:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.184
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #583 am: 13. Juni 2014, 10:04:03 »
Klar kriegt sie die Köpfchen. Aber nur wenn sie zu uns HER kommt. Wenn sie sich unterwegs mit Frauli trifft, dann gibt's leider keine Köpfchen! :whistle:
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline MonikaE

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #584 am: 13. Juni 2014, 10:09:17 »
Boni ich glaube übrigens das dich Agnes einmal "einpacken" wird, sie LIEBT nämlich Schildpatt-Miezen, also aufgepasst  :whistle:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky