Autor Thema: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele  (Gelesen 308668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.187
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #585 am: 13. Juni 2014, 10:29:48 »
Das würde mein Frauli nie zulassen. Genauso wenig wie sie Maja mit dir mitgehen lässt.
Falls Tante Agnes noch ein 5. Samtpfoti will, es gibt ja noch Schildpattis die ein Zuhause suchen......

Frauli ist auch ganz verliebt in Schildpattis, seit ich bei ihr bin. Stell dir vor sie hat sogar kurzfristig überlegt noch ein Schildpatti aufzunehmen. Lina hat es ihr angetan. Da ist auch der Name ähnlich zu Lini, die ich ja nur vom Erzählen kenne.
Frauli hat aber mittlerweile festgestellt, dass sie KEIN 4. Katzi will. Das schafft sie nicht, sagt sie. Sie hat genug zu tun uns drei gut zu versorgen, auch mit Kraulis und Zuwendung.

Köpfchen Boni

PS: Das süße, kleine Bieneli würde Frauli auch NIE und NIMMER hergeben.
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline puppipuhaly

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #586 am: 13. Juni 2014, 11:30:19 »
Mah wie süß du alles hängen lässt Boni  :8:

Ja es ist schön wenn ihr Miezen euch alle gut verträgt, so macht ihr uns Zweibeiner viel Freude  :kacsint2:

Brave Tante Agnes, gel? Sie ist ja bereits ein "Baukünstler für Kratzbäume" -  auch ihre Miezen haben ja einige stehen, nun kann sie das schon perfekt  :24:

Hoffe sie bekommt auch viiiiiiel Köpfchen von euch _bekomm ich immer  :be happy:
Mit perfekt ist es leider nix-musste einige knifflige Dinge beim Aufbau lösen damit die Aussicht gewährt ist und das Fenster auf und zu geht-aber jetzt passt es zum Glück
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
                Wir sind jetzt nur mehr die 4-Mäderl-WG Agnes mit Pu & Mi & Mi

 über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011) und mein Herzi Puppi(+2017)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.187
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #587 am: 13. Juni 2014, 11:41:54 »
Grad das macht aber Perfektion aus. Ein - noch dazu preisgünstiges - Standardmodell so umzubauen und ergänzen, dass es genau so hinpasst, dass die Fellkinder guten Überblick haben und Frauli Fenster auf und zu machen kann. (Letzteres war schon glaub ich über eine Woche nicht nötig - Hoffe ich habs nicht verlernt wie es geht :24:)
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline puppipuhaly

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #588 am: 13. Juni 2014, 14:22:40 »
......das hoff ich doch auch :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
                Wir sind jetzt nur mehr die 4-Mäderl-WG Agnes mit Pu & Mi & Mi

 über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011) und mein Herzi Puppi(+2017)

Offline MonikaE

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #589 am: 16. Juni 2014, 16:59:47 »
 :8: :8: :8: Hallo ihr Süßen, euer Frauli hat euch am Wochenende alleine gelassen???  :whistle:

Das muss sie aber mit viiiiel spielen nachholen, gel ?  :laugh:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.187
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #590 am: 16. Juni 2014, 17:20:01 »
Miau,

nein Frauli war nur am Sonntag weg! Da ist sie gaaaanz zeitig mit einem Riesensack am Rücken weggegangen. Und erst am Abend heimgekommen. Uii, da hat sie aber interessante Gerüche mitgebracht. An den Schuhen und an dem Riesensack waren so tolle Gerüche. Konnte mich lang nicht daran sattriechen! Frauli muss viel erlebt haben. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Hab mich dann auf den Riesensack gelegt wie er noch voll war.
Maja hat mich nach einiger Zeit vom Riesensack runtergestoßen. Das war urgemein!

Köpfchen, Bieneli
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.187
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #591 am: 23. Juni 2014, 10:43:00 »
Miau,

kürzlich hat Frauli eine Schüssel mit Wasser auf den Küchenboden gestellt. Bin gleich hin um Wasser zu schlabbern. Dann legt Frauli so was Gelbes ins Wasser. ????? Wir waren etwas ratlos und versuchten der Sache auf den Grund zu gehen.
Wie ihr seht hab ich da wieder mal die längste Ausdauer bewiesen. Richtig schlau bin ich aber auch nicht daraus geworden. Nur soviel: Essbar war das gelbe Teil nicht und das Wasser hat mit dem Teil drinnen noch genauso geschmeckt wie vorher.
Nach einiger Zeit hat Frauli die gelben Teile (es waren nämlich 2) rausgenommen und auf den Wäscheständer gehängt und noch etwas später hat sie dann ihre Hinterläufe in die gelben Dinger gesteckt. Witzige Ideen hat mein Frauli!

Köpfchen, Boni
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline puppipuhaly

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #592 am: 23. Juni 2014, 13:16:51 »
Ma was für eine köstliche Idee, die Dinger in einer
Schüssel am Boden einzuweichen - so hatten deine 3 auch noch eine Unterhaltung dabei :laugh: :laugh: :laugh: - und die Bienemaja - Söckchen stehen dir sehr gut  :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
                Wir sind jetzt nur mehr die 4-Mäderl-WG Agnes mit Pu & Mi & Mi

 über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011) und mein Herzi Puppi(+2017)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.187
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #593 am: 23. Juni 2014, 13:34:02 »
Danke! Ich wollte meinen 3 süßen Schatzis einfach Abwechslung bieten. Besonders Boni liebt Rätsel und Knobelaufgaben. Sie war als erste bei der Schüssel und hat sich am meisten bemüht, das Rätsel zu lösen. Für Boni muss ich mir in Zukunft öfter so kleine Knobelaufgaben einfallen lassen.  Vielleicht wieder mit Wasser?!

Einmal - gibt leider keine Fotos davon - ist Biene beim Spielen ein Stoffmäuschen in den Wassernapf gefallen. Biene hat sich daraufhin etwas verschreckt in ihr Häuschen zurückgezogen. Boni kam zum Napf und starrte etliche Minuten in den Napf mit der Spielmaus drin. Dann stupste sie vorsichtig mit ihrer Pfote die Maus an. Beobachtete wieder....... Nach einiger Zeit gelang es ihr mit einem gezielten Pfotenhieb die Maus aus dem Napf zu bekommen. An der nassen und schweren Maus zeigten dann aber weder sie noch die "Kleinen" Interesse.

Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nuffl

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.462
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #594 am: 23. Juni 2014, 13:43:21 »
hihi... ihr wollt auch einen katzenpool! gebts zu!    :)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.187
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #595 am: 23. Juni 2014, 13:56:05 »
hihi... ihr wollt auch einen katzenpool! gebts zu!    :)

Also ICH ganz sicher NICHT!!!!   X(
Ich steck auch nicht überall meinen Pfoten rein. Nein, so primitiv bin ich nicht. :whistle: Ich mag auch nicht dauernd angetatscht werden. Gestern hab ich meiner zweibeinigen Dienerin gnädigerweise erlaubt mein edles Fell sanft zu berühren. Anstatt vor Ehrfurcht und Dankbarkeit zu versinken, hat die mich an beiden Seiten gepackt und hochgehoben. Ich hab mich sofort dagegen gesträubt und ganz steif gemacht. Weil das nichts nutzte hab ich einen wütenden Fauch-Spuck-Laut von mir gegeben. Dadurch blieb mir zumindest das an die Brust gedrückt werden erspart.

Manchmal frag ich mich schon mit welchen Rüpeln ich eigentlich zusammen leben muss?!

Pfotengruss

Prinzessin Maja
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline MonikaE

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #596 am: 23. Juni 2014, 14:36:08 »
.... also die Socken sind cool  :whistle:
deine Miezen darin verewigt  :alas:

Prinzessin Maja du musst schon ab und zu deinen Zweibeiner an dich ran lassen  :whistle:
weißt du - wenn man soooo hübsch ist wie du will man dich auch knuddeln  :not speak:
obwohl .............. dein Frauli hat ja noch zwei weitere sooooo süße Miezen zuhause   :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.187
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #597 am: 23. Juni 2014, 14:46:03 »
Die Socken hat mir Agnes geschenkt, eben weil "Biene Maja" draufsteht. Ich kannte so vakuumverpackte Teile bisher nur als Handtuch. Obwohl die Socken mit Größe 31-34 bedruckt sind und ich Größe 39 habe, passen sie mir.

Maja kann echt mühsam sein. Dauernd hat sie was zu meckern. Und anfassen darf man sie auch nur selten und kurz. Agnes gelingt es manchmal Maja zu überrumpeln, sie hochzuheben und zu drücken, BEVOR Maja weiß wie ihr geschieht. Agnes sagt dann immer: "Bisi liebhaben, muss man zulassen." Das wollte ich gestern auch. Bin es aber offensichtlich falsch angegangen.
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nuffl

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.462
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #598 am: 23. Juni 2014, 14:48:00 »
sie ist halt eine "kampfschmuserin"  ;)

Offline MonikaE

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #599 am: 23. Juni 2014, 15:01:30 »
Also die Socken sind echt cool und passend!
Finde ich eine total gute Idee (von Agnes sie dir zu schenken, man sieht sie hat sich dabei was gedacht, dass ist Agnes) - vor allem bei dir sehr passend da du ja deine beiden Miezen hast - fand ich schon immer süß den Doppelnamen gleich für zwei Miezen zu nehmen!  :8: :8:


Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky