Autor Thema: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele  (Gelesen 235858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.961
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2775 am: 08. Dezember 2018, 23:04:51 »
Mau, fiep,
jetzt haben wir Angel jagen gespielt! Das ist lustig! Sogar meine Swisda haben mitspielt. Wenn Boni nach den Federn an der Angel jagt, krieg ich bissi Angst. Meine Sildbat Swesda fetzt so wild durch die Gegend, dass ich fürchte sie sbringt auf mich drauf. 

Nach dem Frühstück haben wir bis in den Nachmittag Betti kuscheln mit Mami gemacht. War sön, aba bissi fad.  :be happy:

Wisst ihr was ein Weisskittelhaus ist?!? Meine Swisda haben davon sprocht, dass Mami dort hin muss.
Maja meinte, hoffentlich nicht weil dann hätten sie MICH jundumur am Hals.
Hab nachfragt was sie meinen aber keine Antwort kriegt.
Pfoti, Nele
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Online Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.961
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2776 am: 09. Dezember 2018, 15:10:54 »
Miau,
hab mir Frauli gekrallt.

Köpfchen
Bieneli
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2777 am: 09. Dezember 2018, 17:19:39 »
Mau, liebes Bieneli!

Du schlummerst selig auf dem Bauch von deinem Frauli! Schööön!! Das freut mich für dich! Hast sie mal ganz für dich!
Ich hab gelesen, dass euer Frauli ins Spital muss!  :not speak: Hoffentlich muss sie nicht dort bleiben und darf gleich wieder nach Hause gegen! 
Vielleicht ist es eh besser, dass die kleine Nele nicht genau weiß, was ein Weißkittelhaus ist, sonst schreckt sie sich noch.
Zum Glück hat Nelchen ja drei große Schwestern. Da könnt ihr euch das Aufpassen und Spielen mit ihr ja aufteilen.
Ist bei euch heute auch so ein Sturm gewesen? Es ist immer ganz unheimlich, wenn er durch die kahlen Äste braust. Da bin ich heute lieber herinnen im Warmen geblieben.

Nasenbussi, deine Nahla

Online Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.961
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2778 am: 09. Dezember 2018, 17:39:06 »
Miau Nahla,
Frauli geht am Di mit ganz vielen Fotos vom linken Hinterfussi zum Weisskittel. Hat so arge Probleme mit Fuss, da hilft wahrscheinlich nur mehr OP. Dauert aber sicher noch bis Frauli Termin kriegt. Wird einige Male im Spital schlafen müssen.
Hab Frauli versprochen mich um Nele zu kümmern und sie zu trösten.
Futter und saubere Kistis kriegen wir von Tante Christine und Tante Dolores.
Frauli hat gesagt, dass sie lang nicht richtig gehen können wird.
Macht sich Sorgen wie sie unser Revier in Schuss halten können wird.....

Kopfi stoss Bieneli

PS: Bei uns stürmt es auch arg.
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2779 am: 09. Dezember 2018, 18:19:59 »
Mau, liebes Bieneli!

Da tut mir euer Frauli leid. Hoffentlich hat sie keine großen Schmerzen!
Ich weiß, dass du das mit Nele gut hinkriegen wirst, wenn dein Frauli nicht da ist. Du hast so eine ruhige Art, das tut den anderen Katzen sicher gut.
Kleine Katzen haben ja auch ein anderes Zeitgefühl. Wenn man sie mit Spielen ablenkt, vergessen sie alles rundherum.
Wenn Tante Dolores und Tante Christine kommen, habt ihr ja auch ein bisschen Abwechslung.
Und in der Nacht könnt ihr euch alle in Fraulis Bett zusammenkuscheln!
Sag, wenn dein Frauli nach der Operation nicht gut gehen kann, dann kann sie ja auch nicht zur Arbeit gehen? Dann bleibt sie ja bei euch zuhause?!  Das kannst du ja der kleinen Nele erzählen, wenn sie traurig ist. Dann wird sie sicher wieder froh!
Wegen dem Putzen und Aufräumen soll sich euer Frauli keine Sorgen machen. Das wichtigste ist ja, dass sie wieder gesund wird und das geht besser ohne Sorgen!
Vielleicht kennt sie ja jemanden, der ab und zu vorbeikommt und mal beim Staubsaugen oder Putzen hilft?

Nasenbussi, deine Nahla

Online Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.961
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2780 am: 10. Dezember 2018, 09:39:11 »
Miau Nahla,
ja du hast recht Frauli wird dann länger nicht arbeiten gehen können nach der Fuß OP.
Bis jetzt hat sie uns das immer wieder freudig erzählt. Und dann hinzugefügt, dass das mit Aua und Einschränkungen für sie verbunden sein wird.
Gestern hat sie nur mehr Angst gehabt ob und wie sie im Revier zurechtkommt. Also vom Betti aufsteht, auf ihr Kisti humpelt, sich dort hinsetzt und wieder hochkommt, da war nix zu hören von, hurra ich brauch nicht in die Arbeit, ich kann bei euch bleiben.....
Ist auch doof, dass Frauli nur 2 Beine hat auf denen sie laufen kann, wenn dann eines ausfällt ist es echt doof.
Baba Bieneli
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Online Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.961
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2781 am: 11. Dezember 2018, 20:56:16 »
Mau fiep,
hab neues Lieblingsspiel und das geht so. Man hockt sich unter den Wäscheständer und krallt sich ein Wäschestück. Je nach Lust und Laune zieht man es entweder vom Ständer oder man zieht sich daran hoch und schaukelt damit wie mit dem Dusch Vorhang. Ist urlustig!  :laugh:  :laugh:
Foti Nele
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2782 am: 11. Dezember 2018, 21:56:50 »
Miau, miau liebes Nelchen!

Du bist ja ganz schön wild geworden!
Das Spiel kenn ich auch! Das ist lustig!! Ich kenn aber nur das mit dem Herunterziehen. Das Schaukeln hab ich noch nicht versucht. Ich glaub, das werd ich auch ausprobieren!!
Dein Frauli freut sich sicher auch, wenn du mit ihr dann "Socken verstecken" spielst! Da klaust du vom Wäscheständer einen Socken und versteckst ihn! Das macht auch Spaß!! Und dein Frauli sucht dann mit Begeisterung den Socken!   :be happy:
Einmal ist mir beim Wäscheständer-Spiel leider passiert, dass der ganze Wäscheständer umgefallen ist!
Der dicke Mini hat mich ausgelacht und gesagt, dass ich zu dick sei!! Grad er!! :alas:

Viel Spaß beim Spielen! Deine Leya

Online Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.961
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2783 am: 11. Dezember 2018, 22:48:15 »
Mau Leya,
ich bin zwar nicht Mama's 1. Katze die das Wäscheständer Spiel liebt, aber die 1. die keine Scheu vor nassen Teilen hat.
Heut bin ich auf den Wä Stä rauf und stell dir vor ich hab's geschafft paar kleinere nasse Stücke zwischen den Spriesseln runter zu werfen.
Besonders Spass macht es Teile runter zu ziehen die Mami grad aufgehängt hat.  :be happy:  :be happy:
Das mit dem Schaukeln hat sich zufällig ergeben. Mami wollte mir einfach ein frisch erbeutetes Teil wegnehmen. Ich hab mich so fest dran festgeklammert, dass ich an dem Teil in der Luft hing.
Mami wird da manchmal richtig ärgerlich. Sie hat was von ..."um die Ohren hauen" geknurrt. Da hab ich mich schnell aus dem Staub gemacht.
Gestern Abend war Mami echt garstig zu mir.  :P Dabei wollt ich doch nur an das schöne Bändchen gelangen mit dem sie gespielt hat. Bin auf Mami's Schoss gesprungen. Hatte das Bändchen ganz kurz an der Pfote als Mami laut kreischte: "Au Nele, jetzt reicht's!! Du tust mir weh!" Mami hat mich gepackt und ziemlich unsanft in ihren Kistchen Raum befördert und die Tür zugemacht.  :not speak:
Mami  hat behauptet ich hätte ihr meine Kralle in den Oberschenkel gerammt.  :109:
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.023
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2784 am: Gestern um 08:32:22 »
Na deiner Mami wird nicht langweilig mit dir, kleine wilde Nele  :alas:

Online Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.961
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2785 am: Gestern um 09:22:59 »
Na deiner Mami wird nicht langweilig mit dir, kleine wilde Nele  :alas:

Meinen Swisdan wird auch nicht fad seit ich da bin!!!  :-*
Ist gut wenn man mehrere Swisda hat. Wenn man mit einer Soff hat und ängstlich im Eck liegt und fiept, schaut eine andere was los ist und passt auf, dass mir nix passiert.

Auf Mami ist da kein Verlass, leider. Die ruft nur: "Gebt's Ruh!" "Hört's auf zu streiten". Manchmal sagt Mami auch: "Nele, lass Maja in Ruh, sie will jetzt nicht spielen!"
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Online Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.961
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2786 am: Gestern um 15:11:21 »
Mau, fiep, schnurr,

Mami ist super wenn ich kuscheln will. Manchmal überkommt es mich einfach und dann MUSS ich mich ganz fest an Mami kuscheln und ihre Hand mit meinen Fotis festhalten, mein Kopfi an sie schmiegen oder Schossi sitzen!
Und weil ich die Jüngste und Kleinste bin, HAB ICH VORRANG!!!! Wenn eine meiner Swesdan auf  Mami's Schossi liegt, sbring ich einfach dazu. Gestern hat mir Bieneli eine geseuert weil ich das macht hab.   :whistle: (garstiges Bieneli  :whistle: ) Wir sind dann beide runtersprungt, aber kurz darauf bin ICH ALLEIN auf Frauli's Sossi gelegen!  :laugh: Slaue Nele, gell!!!  :alas:

Nasenbussi,
Nele
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)