Autor Thema: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele  (Gelesen 313777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.208
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3030 am: 09. August 2019, 19:21:12 »
schön, dass es dir besser geht! :)

Danke Nuffl!  :5:
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3031 am: 10. August 2019, 11:24:32 »
Miau, miau liebe Nele!

Eine kleine Schwester für dich! Das wäre nett!
Aber ich glaub deine Mami hat recht! Die kleine Katze wird bald groß und so viele Lebewesen in einer Wohnung ist für alle anstrengend: Weniger Platz, weniger Rückzugsmöglichkeit und vor allem weniger Streicheleinheiten!!

Wie ich Nahla dazu gebracht habe in den Wald mitzugehen? Eigentlich garnicht....... zuerst war sie neugierig und ist hinterhergelaufen und dann waren wir schon weit im Wald drinnen. Da hat sie sich dann gefürchtet und ist lieber mit uns mitgegangen, als alleine zurückzugehen.

Was wir so in den Napf bekommen? Naja, das ist ganz unterschiedlich.
Mini und ich fressen am liebsten Trockenfutter. Das ist in so einer grünen Verpackung,ich glaub es steht one drauf, da gibts verschiedene Sorten.
Wenn wir ganz großen Hunger haben, stellt uns Frauli zuerst Nassfutter hin, damit wir ein bissi Abwechslung haben. Da mag ich aber höchstens die Geleesackerln vom Hofer.
Mali und Nahla bekommen auch die Sackerln, aber meistens unterschiedliche Hoferschälchen und zur Abwechslung auch viele andere Schälchen oder kleine Dosen:Sheba, Molly oder animonda(die mögen sie besonders).
Die Sackerln mit Sauce mag mein Frauli garnicht! Da kommt nie alles raus und das ist Verschwendung, sagt sie. Dabei hilft ihr die Finja eh..... Die klaut dann die Sackerln und schleckt sie so gut als möglich aus.
Nahla und Mali fressen ab und zu auch gerne die Hundefutterschälchen. Sie kommen extra zur Fütterunszeit und da fällt dann was für sie ab!
Und zwischendurch und als Mitternachtssnack finden wir draußen ja auch einige leckere Dinge!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Nasenbussi, deine Leya

Online Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.208
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3032 am: 10. August 2019, 20:01:44 »
Mau Nahla,
Mami, Nele und ich haben das Foto von eurem Waldspaziergang erst vergrössern müssen bis wir dich entdeckt haben. Du hast richtige Tarnfarbe. Und man merkt dir an, dass dir der Wald nicht ganz geheuer ist. Gell, das nächste Mal wirst nicht mitgehen!?

Gestern abend hatte ich wieder richtig Zoff mit Maja. Wie es genau angefangen hat, weiß ich gar nicht mehr. Ich bin in meinem Hausi ganz hinten an der Wand gelegen und hab furchtbar böse gefaucht. Maja stand schräg vor dem Eingang und hat geknurrt. Als sie ins Hausi reingepratzelt hat, bin ich wie der Blitz raus. Maja ist hinter mir her.

Mami mag das gar nicht wenn wir einander so giftig angehen. 

Sie hat sich später zu mir ans Bett gesetzt und mir zugeredet. Mami meinte ich solle nicht gar so wütend reagieren wenn Maja mich nervt. Das würde alles nur schlimmer machen.... Hm?  Was meinst du Nahla?

Mami hat mich ganz viel gestreichelt und mir gut zugeredet.
Nasenbussi Bieneli
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3033 am: 10. August 2019, 22:12:22 »
Mau, liebes Bieneli!

Im Wald war es wirklich ein bissi unheimlich. Nur ein schmaler Weg, viele Bäume und alle sind viel zu schnell gegangen! Ich konnte mich garnicht umsehen! Man muss ja schauen wo man hingeht und ob nicht irgendetwas Gefährliches hinter den Bäumen ist.

Armes Bieneli! Hat dich deine Schwester sekkiert? Und ganz hinten in die Ecke vom Haus gedrängt und auch noch hineingepratzelt!! Kein Wunder, dass du wütend wirst! Wenn ich so in die Ecke gedrängt werde und ich mich nicht mehr zurückziehen kann, dann hilft nurmehr die Flucht nach vorne.
Deine Mami hat vielleicht garnicht mitbekommen, dass dich Maja so bedrängt hat.

Der Mali macht das auch oft! Er sekkiert mich und geht mir immer ganz aufdringlich hinterher, aber so dass es keiner mitbekommt und wenn ich dann zornig werde, dann wundern sich alle.

Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen! Wenn Maja schlechte Laune hat, geh ihr lieber aus dem Weg. Das mach ich auch, wenn ich merke, dass der Mali wieder Streit sucht. Leya setzt sich dann immer hin, plustert sich auf, schaut ganz böse und brummt. Das hilft auch!

Alles Gute!
Nasenbussi, deine Nahla

Online Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.208
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3034 am: 11. August 2019, 20:40:54 »
Mau Leya, mau Nahla,

die Boni is sooo eine liebe grosse Swesda!  :-*  :-* Hab ihr wieder ein Lieblingsplätzchen "geklaut" und sie is gar nicht böse. Auf dem Foto seht ihr mich auf der Bodenliege beim Fenster. Boni hat vor einiger Zeit das Plätzchen entdeckt. Ist angenehm dort zu liegen wenn das Fenster offen ist.
Auf dem 2. Foto seht ihr wie Boni sich mit dem Platz in der 2. Reihe begnügt. Lieb gell?!
Sie könnte mich auch vertreiben von ihrem Platz. Schließlich ist sie die Ältere und schon viel länger da als ich.
Sonst schlaf ich auch gern auf der Bank.

Foti Nele

PS: Mami hat heute Futter bestellt. Ganz viele Animonda vom Feinsten Schälchen. Die sind nämlich in Aggsjon beim Sobluss. Schmatz, schmatz freuen uns schon. Wir kriegen normalerweise die Smilla Geflügeltöpfchen und wenn wir die brav essen gibt's Animonda Schälchen als Nachschlag.
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Online Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.208
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3035 am: 15. August 2019, 21:53:25 »
Mau Nahla,
ich stell mir jetzt einfach vor, wir beide sitzen neben einander, schauen in die Nacht und plaudern. Gell ihr seid auch 4 Flauschis, sowie wir? Und dann habt ihr noch die Wuffls!! Gut, dass ihr rausgehen könnt. Und mehr Menschen habt ihr auch.
Ich find es toll, dass Mami jetzt nur 3 Tage arbeiten geht und 4 Tage daheim ist.
Naja an den DaheimTagen geht sie schon auch weg, aber nicht so lang.
Mami weiss, dass wir sie brauchen, jede von uns braucht ihre eigene Mami Zeit. Sogar Maja holt sich in letzter Zeit öfter Kraulis. Hoffentlich wird meine Zwillingsschwester dadurch friedlicher.
Du, ich verkrümel mich eh wenn Maja schlecht drauf ist. Das nützt nur leider nix, weil sie mich überall hin verfolgt und nach mir schlägt. In den letzten Tagen war Maja recht gut drauf.
Letzte Woche haben wir Mami am Abend kommen gehört. Sie ist aber ewig vor der Tür gestanden und hat mit einem Nachbarn geredet.

Ich schick dir 2 Fotos. Liegst du auch gern auf Mami's Rucksack oder Tasche wenn sie heimkommt?

Nasenbussi und pass gut auf dich auf bei deinen Streifzügen
Bieneli
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3036 am: 16. August 2019, 10:32:02 »
Mau, liebes Bieneli!

Ja, das wär schön, wenn wir mal in einer schönen lauen Nacht im Garten sitzen könnten, den Mond anschauen und miteinander plaudern!

Bei uns wohnen viele Tiere und Menschen, da ist es gut, dass es einen Garten gibt, damit wir uns ein wenig aus dem Weg gehen können.

Danke für die Fotos von dir. Du bist eine hübsche, elegante Katzendame.
Einen Rucksack hat das junge Frauli. Den darf sie aber nicht am Boden stehen lassen, weil sonst der Kater Mini drauf markiert! Aber es gibt auch Sporttaschen aus diesem Material und ich liebe dieses Material zum Draufliegen! Die Sporttaschen stehen zu meist irgendwo oben, wo der dicke Mini nicht hinkommt. Aber ich! Und da liege ich gerne drauf!
Ich hab einige  Lieblingsplätze und die wechsle ich alle paar Tage. Zur Zeit liegt ich gerne im Schmutzwäschekorb und auf einem Kasterl unter dem Fenster. Draußen schlafe ich zur Zeit gerne in einer Holzkiste mit Holzwolle die auf einem Kasten draußen bei der Tür steht und wenn es heiß ist im Garten unter einem Busch. Da hat die Coco ein Loch gegraben und auf der kühlen Erde ist es angenehm zu liegen.

Ich wünsch dir, dass es weiterhin so harmonisch bei dir zuhause bleibt.
Wenn Maja wieder mal grantig ist, vielleicht hilft dir die Strategie von Leya: aufplustern, böse schauen und ganz laut und tief brummen!

Alles Liebe!
Nasenbussi, deine Nahla

Online Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.208
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3037 am: 17. August 2019, 20:27:03 »
Mau Nahla,
vorhin war Frauli bei Tante Tine. Die hat 2 Katzen. Eine kugelrunde Schildpatt (sind eigentlich alle erwachsenen Schildpatt sooo dick???) namens Elli und ein dünnes Tigerkatzi mit weiss, die heisst Bijoux und muss Tropfen nehmen.
Tante Tine fahrt auf Urlaub und da geht Frauli abends die Katzis versorgen.
Als Frauli mir das 1. Mal davon erzählt hat, hab ich Angst gekriegt, dass dann zuwenig Kuschelzeit für mich bleibt.
Ich mach es jetzt so, dass ich mir Frauli immer sofort kralle wenn sie bei der Tür reinkommt.
Schlau gell?!

Muss dir noch was erzählen Nahla: Gestern hat uns Nele's Pflegemami ein Foto von Lilo (das ist Nele's Zwillingsschwester) geschickt. Da liegt Lilo ganz nah bei Gaya ihrer neuen Gefährtin. Die beiden haben sich sehr lieb und geniessen es dass sie nur zu zweit sind.
Als Nele das Foto gesehen hat wurde sie traurig. Sie will auch eine Gefährtin die sie so lieb hat... ...
Sind wir nicht lieb genug zu Nele??? Was meinst du???

Deine Bieneli
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Online Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.208
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3038 am: 20. August 2019, 21:38:12 »
Mau Leya,
du bist ja eine schlaue, erfahrene Katze. Weisst du was ein "schlechter Einfluss" ist??
Mami hat vorhin gesagt WIR wären das. Sie hat aber gelacht dabei.
Foti Nele
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)