Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

Danke für den Tipp - wusste gar nicht, dass die Kratzbäume haben -hab gleich reingeschaut, aber deinen hab ich nicht gesehen!
Aber das ist eh gut, weil ich hab derzeit wirklich keinen Platz und sonst wär ich vielleicht schwach geworden :tongue:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

puppipuhaly

Ahhh -ja - das ist der schöne Blaue - hmmm....................der würd super ins Vorzimmer passen - aber ich fürchte,dann werd ich nimmer durchgehen können :109: - er ist sehr ausladend breit!
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Dani30

MarryMama

Danke Dani :)

Ich hab grad meine Sünden abgebüst. Ich war mit Anni beim Tierarzt, die jährliche Impfung geben lassen.
Sie hat auch ein spezielles Trockenfutter bekommen da ihr Stuhl immer so weich ist.
Wir waren schon fast zu Hause wie ich die Transporttasche hochgenommen habe um mit Anni zu reden. Plötzlich sehe ich dass Anni Durchfall bekommen hat (wahrscheinlich wegen dem Stress und Angst) und sich im Durchfall gewälzt hat. Das Handtuch und die Tasche UND Anni waren voll mit Sch.... . :-/

Zu Hause hab ich Anni gleich samt der Tasche in die Badewann gestellt und hab sie mal langsam rausgeholt. Anni war voll mit Durchfall und meine Hände dann auch. Ich hab natürlich damit gerechnet dass sie jetzt durchdrehen wird aber ich hab eh keine andere Wahl gehabt. Also hab ich das Wasser aufgedreht und sie sanft abgewaschen. Ich war aber überrascht weil sie mich gar nicht gekratzt hat. Sie hat einfach nur ganz laut geschrien und gejault. Und zum Schluss hat Marry dann gleich mitgejault. Na das war was.
Es hat einige Minuten gedauert weil ich wollte dass das ganze Gacksi wirklich weg ist.

Anni dürfte aber nicht sauer auf mich sein weil sie sich gar nicht versteckt hat und gerade das neue Trockenfutter probiert hat. Ich hab während dem Abwaschen befürchtet dass ich sie damit ganz verschrecke. Aber dürfte nicht passiert sein. Nach der Dusche hab ich sie auf der Badezimmermatte noch mit einem Handtuch abgedupft. Das war's. Und jetzt bin ich erledigt  :71:

So, das war jetzt meine Nachmittag  :rolleyes:

Frisch gewaschene Annimaus

Ur cool, ein Sackerl! *g*

kira

Oh nein ihr Armen!ja sie hat leider immer diesen Stress in der Box ... Aber das wird schon wieder und hat sie bestimmt schon vergessen  :))

puppipuhaly

Oh weh, das war ja wirklich eine schöne Sch........ :alas:
...........aber jetzt strahlt sie wieder blütenweiß! :kacsint2:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

Dani30

Na da war ja ganz schön was los bei euch! Hauptsache alles ist wieder sauber und Anni ist nicht böse. Wahrscheinlich hat sie gemerkt das es unbedingt nötig war! ;-) hoffentlich geht der Durchfall bald weg! Alles Liebe und Kopf hoch. Manchmal hat man einfach einen sch..... Tag! ;-)))

MarryMama

Ja, war wirklich ein Sch... Tag!  :icon_e_biggrin:

Ich glaube schon dass sie es gemerkt hat. Ich mein, sie hat's ja selber gesehen und gerochen. DAS kann ja für katzen auch nicht mehr gut riechen  :not speak:

Wir haben vorher schon gespielt und sie isst und trinkt ganz brav. Also ihr Verhalten ist ganz normal. Aber beim nächsten Tierarztbesuch bekommt sie eine Windel! Oder die Tierärztin kommt zu uns. Nie wieder mach ich sowas wie heute!  :109:

Dani30

Das hört sich ja schon wieder ganz toll an. War vielleicht einfach zu viel Stress und Aufregung. Vielleicht helfen auch Bachblüten bwz. Notfalltropfen. Aber wenn der TA ins Haus kommt ist das natürlich auch super praktisch.

MarryMama

Vielleicht kann ich sie bis nächstes Jahr mit der Transporttasche etwas anfreunden damit sie merkt dass nichts schlimmes passiert.
Das spezielle Trockenfutter von der Tierärztin hat übrigens super geholfen. Anni's Gacksi ist wieder normal  :113: :icon_lol:

Vorher war sie wieder schmusen bei mir und war das erste Mal auf meinem Schoß und hat kurz getretelt. Hat aber nur kurz gedauert. Aber ich hab's echt lieb gefunden. Sie ist überhaupt supermegaüberdrüberlieb :-). Mit Marry versteht sie sich auch sehr gut. Aber ich glaub Marry vermisst das wilde Spielen und Rangeln mit Meli. Sie will manchmal mit Anni fangen spielen aber dafür ist Anni noch zu zurückhaltend. Aber sonst passt alles.

Dani30

Freut mich zu hören dass alles wieder ok ist. Und das Spielen und Toben kommt noch! Ganz bestimmt! Die Kleine fühlt sich aber sehr wohl bei euch das ist toll!

MarryMama

Genau, das wird schon :)

Wir hatten grad Besuch von unserer lieben Nachbarin mit ihren zwei kleinen Kindern. Die Zwei sind wirklich lieb aber für die Katzis war das natürlich ein bisschen zu stressig und zu laut. Jetzt genießen sie wieder die Ruhe :)

atacama

Anni ist ja eine richtige Genießerin  :8:
Bei Besuch mit kleinen Kindern schaut es bei uns auch wie in einem katzenfreien Haushalt aus - keine Miez sichtbar dafür herrscht unter der Couch kätzischer Hochbetrieb  :kacsint2:

Dani30

Bei Besuch ist bei uns, zumindest zu Beginn auch immer eine gespannte Stimmung. Aber das legt sich bald. ;-)

Katzenmama

Zu Hause momentan kein Internet. Hoffe Orange kann helfen.....

Anni schaut aus wie mit Weichspüler gewaschen....... So richtig flauschig weich.

(Um den Gestank und die Prozedur vorher beneide ich dich echt nicht!!!)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Den Gestank mag ich mir lieber auch nicht vorstellen, aber dafür hat die Maus jetzt ein weiches Fell. ;-)

MarryMama

Der Gestank war echt bestialisch  8o. Aber Anni war das alles selber sehr unangenehm. Wenn man bedenkt wie sauber Katzen sind und wie sehr sie auf ihre Körperpflege achten. Sie hat mir so leid getan. Aber sie weiß davon jetzt sicher nichts mehr :)

Meine Mama hat mir übrigens erzählt dass ihr das mit Berta auch passiert ist. Aber auf dem Weg zur Tierärztin :) Hat sie mir verheimlicht :D. Also auch Berta ist so eine Gacksitante. Na kann man nichts machen. Soll nichts Schlimmeres passieren :)

Dani30

Ich glaube sie fühlt sich selber wohler wenn alles sauber ist auch wenn der Dosenöffner nachhelfen muss. :-)

Das kenn ich leider auch. Mein Kater Mikey hat damals auch ab und zu auf dem Weg zum TA Pippi in den Korb gemacht. Aber das kann passieren! ;-)

MarryMama

Genau, das kann passieren. Sie verstehen ja nicht was mit ihnen passiert.

Also die Anni ist so verschmust und ist jedes Mal in Ekstase wenn ich sie am Kopf kraule. Dann kriegt sie gar nicht genug. Ab und zu steht sie dann auf meinem Schoß und tretelt, aber sie bleibt nicht. Sie ist nicht so eine Schoßkatze wie Marry aber das muss sie auch nicht sein. Wenn ich aufhöre und aufstehe rennt sie mir hinterher, überholt mich und bleibt direkt vor mir stehen damit ich nicht vorbei kann. Dann muss ich weiter kraulen :-). Anni ist so ein liebes und sensibles Seelchen. Nur wenn sie grad eine (Stoff-)Maus gefangen hat und Marry nähert sich fängt sie an zu knurren. Aber das ist schon alles. Ich glaube "böser" kann Anni gar nicht werden. Dafür ist sie einfach viel zu lieb.

Heute haben sie fangen gespielt. Das ist auch neu. Anni war noch etwas zurückhaltend und Marry konnte auch noch nicht so unbeschwert mit ihr spielen. So wie ich es beobachtet habe konnte Marry die Reaktionen von Anni noch nicht richtig einschätzen. Aber auch das dürften sie untereinander geklärt haben. Sie vertragen sich wirklich sehr gut und die Stimmung ist sehr harmonisch.

Ja und meine Marry liebe ich sowieso. Sie ist jetzt erst seit +üüüüüüüüüüü6><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<4 Monaten bei mir aber ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich ohne sie gelebt habe.  :6:

Und wenn man vom Teufel spricht muss sie natürlich auf den Laptop springen und ihren Senf dazugeben  :71:

Couchpotatoes :)

Dani30

Na die Fotos sind echt süß! So ein Wochenende kann echt gemütlich sein. ;-)

Gobi und Sahra lieben es auch zu kuscheln. Und wenn ich aufhöre, dann stupst mich Gobi immer an, ich soll weiter machen. ;-) Außer gestern. Gestern hatte Gobi wohl einen schlechten Tag. Aber kann auch mal vorkommen! ;-)

Nikita-Roxy

MarryMama

Ja, Anni ist ein Wahnsinn. Ich hau mich immer ab wenn sie so daliegt :-)

Dani, genau, ein schlechter Tag kann mal vorkommen. Den haben auch die Katzis :-)

Marry hat seit 3 Tagen auch so komische Anwandlungen, nämlich dass sie mich nachts nicht schlafen lässt. Ich weiß nicht wie oft ich heute wach geworden bin. Sie lässt einfach keine Ruhe und schleckt mir dauernd das Gesicht ab und sitzt neben meinem Kopf und mauzt. Wenn ich dann den Kopf auf die andere Seite drehe geht sie um mich herum damit sie auf der anderen Seite weiterschlecken kann. Dann springt sie auf mich rauf, setzt sich auf meinen Brustkorb, starrt mich an und fängt wieder mit dem Abschlecken an. Dauernd hab ich ihre Zunge im Gesicht  :alas:
Keine Ahnung was das bedeutet. Vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt? Oder sie will mir einfach nur ihre Zuneigung zeigen. Es ist eh ur lieb - jedes mal wenn ich die Augen aufmache sehe ich ihre großen Kulleraugen vor mir *gg* - aber so exzessiv hat sie das bis jetzt nicht gemacht :-)