Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Wow, hast du die kleine Maus schon ???
Genial, echt;
Wünsche euch dann viel Spaß zu viert, hehe;
Aber Marry ist deine quasi 1.ste Katze, für sie mußt du etwas mehr Liebe aufbringen;
Aber wie ich dich kenne, machst du das eh;

Viel Erfolg und ich hoffe es wird alles passen;
Gut Ding braucht Weile  :8:
Schöne Grüße von Lara;
Eva mit
Filou und Granny

MarryMama

@Andrea,

sie tut ihr im Grunde gar nichts. Naja, heute gab's ein paar Watschen. Die kamen so schnell dass ich sie nicht verhindern konnte.
Aber wenn ich mitbekomme dass Jersey von Marry pfauchend in ein Ecke gedrängt wird aus dem sie selber nicht mehr rauskommt, greife ich ein. Würde das passieren wenn ich nicht da wäre, würde Marry wahrscheinlich ein mal hinpratzeln oder nur knurren und pfauchen und wieder gehen. Das wird sicher noch öfter vorkommen. Aber solange ich sowas sehe werde ich eingreifen weil ich gar nicht anders kann.

Trennen will ich sie ehrlich gesagt nicht. Denn wenn sie tagsüber getrennt sind beginnt ja dann erst recht wieder das Drama wenn sie sich wieder sehen. Dann bin ich doch lieber für "Augen zu und durch". Da hätte ich einfach Bedenken dass sich die Zusammenführung hinauszieht und Marry sich noch schwerer tut, Jersey zu akzeptieren.

Hallo Eva :)
Königlicher kann man Marry gar nicht behandeln als ich es tue ;-)
Es fehlt ja nur noch dass ich vor jedem ihrer Schritte Blumen streue.

Danke, auch liebe Grüße an Lara  :6:

Hallo Sonja,

ja, ich will sie wirklich nur beschützen weil sie - wenn sie von Marry in die Ecke gedrängt wird - wirklich total hilflos ist! Und dann schaut mich dieses Mini-Gesicht und diese Mini-Augen an und ich werde zum rettenden Ritter vor dem bösen Drachen  :71:
Aber ich verstehe Marry natürlich auch. Sie sind halt keine Menschen sondern Tiere und verhalten sich eben anders. Das ist eh klar.

Ich geb ihr einen dicken Knuddler von dir  :6:

Hier ist ein Video von ihr beim Daumen (Pfoten) lutschen  :8: :8: :8: :43: :43: Unbedingt mit Ton anhören weil man das sehen UND hören muss :D
Ich hab echt noch nie gesehen dass Katzen sowas machen. Das hat sie schon bei Pflegemama Jenny gemacht. Wie ich das gesehen hab bin ich nur mehr geschmolzen.

http://www.youtube.com/watch?v=S0paoXU7NRg&feature=youtu.be

Nikita-Roxy

atacama

ich glaub's nicht - die Süße lutscht ja wirklich am Daumen  :8: Das Video ist grenzgenial !!!!!!!!!!!!!!!!

MarryMama

danke bettina :D

eva, sie ist echt ein wahnsinn. ich könnt heulen wenn ich sie anschaue, so süß ist sie. und beim gehen oder laufen plumpst sie manchmal seitlich weg und auf fällt auf den popsch. das ist soooooooooooooo lieb  :8: :8:. sie hat so einen ähnlich kessen gang wie meli und fängt schon zum spielen mit marry und anni an. die sind aber noch skeptisch. marry vergisst jetzt sogar manchmal zu pfauchen und knurren. heute hat die kleine sogar kurz gemeinsam mit marry aus einem schüsserl gegessen. aber zum glück ist marry dann schnell eingefallen dass sie ja pfauchen muss! ich hau mich ab mit der :-)

Katzenmama

Miau,

also ich glaub ich wäre gaaaaanz arg eifersüchtig wenn mei..., äh unser Frauli mit so einer kleinen Katze ankäme!!! War bei Boni schon irritiert, aber so eine Kleine.......

Und dabei bin ich gerne ein liebes Katzi, das alle liebhat, Zweibeiner, Vierbeiner egal, einfach jeden der lieb ist.

es grüsst euch eine nachdenkliche Biene
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

ist das ein liebes Mausi  :8:
auf einem Foto schaut's ja so aus, als ob Queen Marry erste Schritte zur Annäherung unternimmt  :]
und genieße es, solange sie noch so klein und leicht ist - wenn unser Riesenkater auf mir Platz nimmt, habe ich ein Bauch- und Brustmuskel-Work-Out um überhaupt noch Luft zu kriegen  :kacsint2:

MarryMama

Ja, sie ist zuckersüß!
Marry ist auch schon viel lockerer und ruhiger. Ab und zu pfaucht sie noch aber sonst akzeptiert sie Jersey schon. Anni ist neutral, macht ihr Ding und chillt meistens und beobachtet. Heute Früh hat sie mit Jersey schon fangen gespielt. 
Und in der Nacht haben Marry und Jersey bei mir im Bett geschlafen. Also das wird schon. Schlimmer als bei Meli ist es jedenfalls nicht. Das konnten bis jetzt weder Anni noch Jersey toppen.

Eva, hast du vielleicht irgendwas von Meli gehört? Also von der Dame die sie genommen hat :)

atacama

nein, hab von Meli leider noch nichts gehört - aber ihr neues Frauli gehört auch nicht unbedingt zur Internet-Generation, die (so wie wir) bei Foren vertreten ist  :kacsint2: - ich schreib ihr diese Woche noch, wie es Meli so geht. Hätte ich sowieso vorgehabt - so was in der Art Nachkontrolle, bzw. wir Pflegemamis sind immer da, falls etwas nicht passen würde......
Hab mir gestern erst wieder die Fotos von Meli angesehen  :8: sie ist schon eine unglaublich süße Maus...

MarryMama

sag mir dann bitte bescheid. ich vermisse meli auch sehr. es war sehr schön und lustig mit ihr. trotz allem.
ich hoffe dass jersey für marry eine kleine schwester werden kann, wie es meli für sie war.

Jersey beim Nuckeln  :8: :8:

http://www.youtube.com/watch?v=ZJYTk5eoRWs&feature=youtu.be

Wie süß :-) Die drei Grazien

blueangel7

Sowas von herzig euer neues Familienmitglied  :8:

MarryMama

Ja, ich könnt in sie hinein beißen, so lieb ist sie :-))

Und siehe da, wir machen immer wieder Fortschritte :D

Chillerin Anni  :sleepy:

MarryMama

Heute hab ich wieder etwas sehr liebes beobachtet. Jersey hat heute irgendwie so komisch gemuffelt und ich dachte mir dass es bei ihr sicher nicht so schlimm ist wenn ich sie ein bisschen wasche. Ich weiß, Katzen braucht man nicht baden oder duschen aber ich wollte dass die Kleine sauber ist. Also hab ich sie nur ganz schnell mit Wasser nass gemacht und sofort in's Handtuch gewickelt. War kein Drama. Und dann kam Marry und hat das gesehen. Sie hat gesehen wie ich die nasse Jersey in's Handtuch gewickelt habe und hab sie auf den Boden gelegt. Und Marry hat begonnen ihr den Kopf abzuschlecken. Ich fand das soo süß. Marry hat wahrscheinlich gespührt dass Jersey nervös ist und Trost von einer anderen Katze braucht (oder so).

Genau das war bei Meli auch mal so. Ich musste Meli eine Tablette geben und hab sie auf meinem Schoß festgehalten. Marry kam vorbei und hat sie durch's Kopf ablecken beruhigt. Obwohl sie sich sonst anfangs auch gestritten haben.

Marry pfaucht Jersey nach wie vor oft an und hat ihr vorher wieder mal eine Kopfnuss gegeben. Aber in diesem Moment hat sie sich so liebevoll um sie gesorgt. Ist jetzt wahrscheinlich nichts Besonderes, ich wollts nur berichten :D

Anni ist wie immer chillig unterwegs und lächelt mich immer an :8: :5:

shellylogo

Katzenmama

Ja, echt süss die Kleine mit den grossen Ohrlis.

Anni schaut noch immer (oder ist das Foto von damals) so frisch und flauschig wie mit Weichspüler gewaschen aus. :]

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Das Foto ist von gestern. Das ist vielleicht das Bürsten? Naja, meine gute Pflege halt  :]

Ich muss dann zur Tierärztin, Tabletten für Anni holen. Die Paste hat leider nicht geholfen. Ihr Gacksi ist noch immer weich. Schauen wir mal.

koziba

:8: Drei soooo hübsche und süße Mädls!  :113:
Obwohl, manchmal schaut Jersey aus wie ein "Lausbub"!  :laugh:

MarryMama

Jersey entwickelt sich langsam wirklich zum Lausbub. Sie ist manchmal ganz schön frech und legt sich mit Anni und Marry an - lauert ihnen auf und springt sie an :-). Sie ist so herrlich unbeschwert. Mit Anni spielt sie schon fleißig fangen. Dann verstecken sie sich im Tunnel oder woanders und die andere muss sie dann finden. So witzig anzusehen :-)

Katzenmama

Also meiner Meinung nach ist Anni die hübscheste Samtpfote von den dreien. Jersey ist grössenbedingt - noch - die Herzigste. Freut mich dass die beiden schon miteinander spielen. Gut für Jersey, dass Anni sich nicht zu fein dazu ist. Ein Kitten braucht einen Spielgefährten.

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

ich finde alle 3 schön und herzig  :8: :8: :8:

MarryMama

Anni ist wirklich sehr hübsch. Man sieht ihr ihre ruhige und liebenswerte Art richtig an. Aber jede von ihnen ist hübsch auf ihre eigene spezielle Weise :).
Anni ist zwar körperlich groß aber in ihr schlägt noch ein Kinderherz. Die zwei haben viel Spaß. Und gleichzeitig ist sie auch unser Ruhepol :)

Katzenmama

Natürlich sind alle 3 schön und lieb. Aber man wird ja noch Favoriten haben dürfen. Meine Boni ist Ruhepol, schmusebedürftiges BabyKitten und Turbo-Durch-den-Tunnel-Jägerin in einer Katze.

Meine Fellis (und ich gebs ja zu auch ihr Frauli) würden sich sehr über Antwort in unserem Thread freuen.  :]

Wir vermissen Euch!