MAYBE

Begonnen von Mimi, 02.05.2013 - 09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

MAYBE "Mabey-Fifi" hat aus privaten Gründen ihren Fixplatz verloren und ist wieder bei Gerda gelandet.

Allerdings hat sie Probleme im großen Rudel und möchte lieber alleinige Prinzessin sein. Mit wenigen anderen Hunden würde es auch besser klappen.

Gerda ist eine langjährige und wichtige Pflegestelle von uns, bittet selten um etwas, deshalb liegt es mir wirklich am Herzen sie diesmal möglichst schnell zu unterstützen.

Hat jemand einen Platz für die hübsche Maybe ?   http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6452&Itemid=26



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

gerda

maybe sucht wirklich dringend einen ruhigen platz wo sie ihre ängste ablegen und einfach zur ruhe kommen kann.
sie ist eine sehr angenehme, anspruchslose hündin die sich über streicheleinheiten freut, sie bechäftigt sich stundenlang alleine im garten- wirft sich Bällchen, gräbt eifrig in der erde herum, eine Einzelgängerin.
draussen beim spazierengehen -sie geht bei fuss, langsam- als ob sie es noch nie so richtig kennenlernen durfte, durch wald und wiesen zu streifen, zu schnuppern..sich im frischen rinderdung wälzen...- all das ist ihr noch fremd- sie ist eine sehr verletzte seele die auf IHRE menschen hofft die ihr ein richtiges zuhause geben.
ich weiss nicht was die maus in der grossstadt erlebt hat- hundezonen sind sicher nicht der richtige ort um ihr einen entspannten spaziergang zu bieten- sie fühlt sich sicher am land, kann auch ruhig eine wohnung sein- sehr wohl. sie fährt auch gern mit dem auto mit solange sie überall dabei sein darf...
wir haben sie auch schon zum essengehen in einen gasthof mitgenommen- zu freunden- zu Familie- alles kein problem. sie ist höchsten ein bisschen unsicher- das äussert sich in leisem knurren- das man am besten ignoriert- sie würde nie jemanden ernsthaft beissen wollen. katzen und kleintiere interessieren sie überhaupt nicht...
sie ist in einem ruhigen zuhause einfach ein traumhund.....
ö g gerda

gerda

?????????????interessiert wohl niemanden???

Terryann

Sie ist wunderschön!

Vielleicht könnten in ruhigeren kleineren Ortschaften Flyer von ihr verteilt werden?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle

So eine Süße.  :8: Leider sind wir noch 2 Monate in Wien, sonst könnte sie zu uns kommen (obwohl dann 3 Monate am Land auch keine Dauerlösung wären). Schade.  ?(

Natascha

Doch doch, mich interessiert das sehr, aber leider kann ich nicht mehr machen als Maybe´s Fotos und Beschreibung zu verteilen...und da wollte ich nicht extra was dazuschreiben, weil es für mich eh klar ist, dass ich das mache. Du bist so eine tolle PS, und wenn du mal um etwas bittest, dann hat das auch seinen Grund. Alles Gute für die Süße, Daumen sind gedrückt, dass sich ein geeigneter Platz findet.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kascha

#6
Für alle die auch ,,nur" auf diese Art helfen können (so wie auch ich) stell ich hier mal Maybe's Flyer ein



Falls ihr in der Stadt lebt, habt ihr ja vielleicht Freunde, Bekannte oder Verwandte in ländlicher Umgebung, denen ihr den Flyer mailen könntet. :5:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Natascha

Maybe darf nicht nach  unten rutschen... hat sich für die Süße schon etwas getan?
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

gerda

ich weiss - es ist nicht leicht für die maus was geeignetes zu finden... aber vielen dank an alle die gern irgendwie helfen wollen und es auch auf ihre art tun...
l g gerda

koziba

Schubs...für die arme Maus!
Muss furchtbar sein, das Zuhause zu verlieren und sich jetzt noch schrecklich unwohl in der Gruppe zu fühlen!  :grave:
Wer hat ein ruhiges Plätzchen für die Süße?  :63:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

kkosh

möchte die hübsche auch noch mal schubsen

Tina91

Gibt es schon was neues? Hat sich schon wer gemeldet?  :7:

kkosh


gerda


Ginangel

Zitat von: Mimi in 02.05.2013 - 09:45


Allerdings hat sie Probleme im großen Rudel und möchte lieber alleinige Prinzessin sein. Mit wenigen anderen Hunden würde es auch besser klappen.




Na, DAS glaub ich sofort - eine hübsche kleine Prinzessin, die gerne verwöhnt werden will ... :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

MilkaCat

da ich leider nicht mehr helfen kann, hab ich die Süße zum wiederholten Male auf Facebook geteilt und hoffe und wünsche, das sich bald eine PS oder noch besser FP meldet.  Alles Gute!
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

gerda

MAYBE SUCHT SOOO DRINGEND EIN RUHIGERES PLÄTZCHEN WO SIE IHRE ANGST ABLEGEN UND SICH ENTSPANNEN KANN!!! sie ist mit dem grossen rudel hier eindeutig überfordert-  sie ist so eine schmusige maus die einfach nur zur ruhe kommen möchte.

Terryann

 
               :63: Bitte - mag sich vlt. jemand über seinen ersten (und einzigen) Pflegi trauen ??   :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

JudithOÖ

Bitte nicht auf Maybe vergessen. Ich hab leider selber so viele Hunde, dass es keine Verbesserung für Maybe wäre.

BITTE HELFT MEYBE !!! Wir alle wissen doch, dass sobald die Umstände für den Hund passen, sie sich sofort gut entwickeln und dann auch problemlos vermittelt werden können.

Wo sind die kleinen Pflegestellen? Hat wer noch ein Platzerl frei!
Gerda nimmt dafür ja bestimmt sofort wieder einen anderen armen Nitra-Wauzi auf - also helft ihr eigentlich zwei Nitraner! 

LG Judith

MilkaCat

Maybe braucht doch nicht viel, nur ein kleines Plätzchen mit wenig Hundegesellschaft! Dann wirst DU mit Liebe überschüttet. Wo ist Mayby's Plätzchen?
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Mimi

Da sich MAYBE in Gerda's Rudel nicht wohlfühlt, wird wirklich dringend eine andere Pflegestelle gesucht.

Bitte denke an MAYBE !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

kkosh


MilkaCat

Seit 8 Wochen sucht die kleine Maus schon!!! Biiiittteee - wer hat ein ruhigeres Plätzchen für die Süße, damit sie endlich zur Ruhe kommen kann!!!
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

kkosh

nochmal ein schubserl für die schöne maybe!
sie sucht ihren wohlfühlplatz - sie ist eindeutig ein menschenhund - sie braucht "ihre" menschen und wird nur dann glücklich - halte ihr fest die daumen, dass sie schöne dame endlich entdeckt wird und endlich "ihr" leben bei "ihren" menschen leben darf.  :54:

gaby

Lange habe ich überlegt ob ich meine Gedanken und Gefühle hier niederschreiben soll...aber nach dem besuch bei gerda...geht mir maybe nicht mehr aus dem kopf
Maybe ist eine entzückende Hündin...die aber aller Wahrscheinlichkeit nach sehr viel schlimmes erlebt hat...
Als wir ankamen beobachtet sie uns von der seite aus...so lieb...ich lockte sie dann zu mir...vorsichtig kam sie...lies sich streicheln...man merkte wie es ihr gefiel...sie kuschelte sich mit dem kopf in meine Hand...aber dann...die anderen Hunde kamen...Maybe wurde es zu eng...sie bekam Angst...knurrte...zog die Oberlippe in die höhe...sie würde nicht beissen...aber die anderen Hunde reagierten natürlich auf ihre Drohgebärde..aus einer sehr friedlichen Situation...wurde eine  bedrohliche...gerda musste eingreifen...damit es nicht eskaliert
Maybe lief weg und stand wieder alleine...und sah mich von der ferne traurig an

Nach einiger zeit begannen 2 Hunde zu spielen...Maybe sah ihnen zu...man merkte wie gerne sie mitspielen wollte...sie traute sich dann auch...und es begann ein lustiges Spiel zu dritt...aber dann wieder...die anderen kamen....selbe Situation wie beim streicheln....wieder musste Gerda eingreifen

Es ist eine extrem schwierige Situation in Gerdas rudel...Maybe bemüht sich so...aber die arme kann eben nicht anders...und das sie so geworden ist...ist sicher die schuld der Menschen...aber sie gibt ihr bestes....jedoch trotz all ihrer Bemühungen bringt sie extreme Unruhe ins Rudel...denn die anderen wissen ja auch nicht was sie falsch machen...denn sie machen ja nichts falsch....aber trotzdem muß Gerda sehr oft eingreifen...damit es nicht eskaliert...und die arme Maybe steht unter ständigen Streß

Gibt es wirklich nirgends einen Pflegeplatz mit eventuell nur 2 Hunden...denn ich glaube damit würde sie gut klarkommen.....damit die arme maybe endlich zur Ruhe kommt...und nach so langer Zeit...auch endlich ihr Hundeleben geniesen kann

Bitte gebt ihr eine Chance sie ist wirklich entzückend und so bemüht
Danke


Seht wie glücklich sie lachen kann wenn sie sich nicht bedrängt fühlt...nur das ist leider sehr selten






Sie spielt wenn es nicht zu viele sind......sie bemüht sich so