KENAI & KODA haben ihre Fixplätzchen gefunden

Begonnen von _sabriinaa, 04.05.2013 - 20:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_sabriinaa

Hallo!
Ich heiße KENAI und bin laut Tierarzt zirka 2010 geboren, ich bin mit meinen Sohn KODA, der übrigens zirka 2011 geboren wurde, bei unserer Pflegemama Sabrina gelandet. Das war genau vor einer Woche. Wir haben unser zu Hause leider verloren da unsere Besitzerin leider verstorben ist.
Ich erzähl euch jetzt mal etwas über mich!

Wie schon oben erwähnt bin ich zirka 3 Jahre alt und seit einer Woche bei unserer Pflegemama. Vergangenen Dienstag wurde ich kastriert, geimpft & gechippt! Da es jedoch die Erstimpfung war muss ich Ende Mai bzw. Anfang Juni nochmal geimpft werden!
Im Grunde bin ich ein noch sehr Schreckhafter, aber wenn ich anfange Vertrauen zu fassen, wie jetzt bei der Sabrina dann komm ich auch schon mal gerne schmeicheln und kuscheln und fresse auch gerne vor ihr! Man muss mir aber die nötige Zeit geben die ich brauche & man darf mich natürlich nicht zwingen sonst dauert es noch länger bis ich Vertrauen fasse. Ich bin von der Zeichnung, wie mein Pflegefrauli sagt, ein gewöhnlicher Hauskater so schwarz-grau getigert. Jedoch habe ich schöne breite schwarze Streifen.
Obwohl ich schon etwas mutiger werde ist mein Lieblingsplätzchen noch immer der Katzenkorb in dem ich mich gerne verstecke. Mein Sohn der Koda und ich wohnen seit unserer Ankunft hier im Badezimmer und da liege ich auch schon gerne mal im Waschbecken :)
Obwohl die Türe immer offen ist wenn die Sabrina zu Hause ist & nicht in der Arbeit oder mit den Hund "Lucy" unterwegs ist oder es nicht gerade Nacht ist, traue ich mich noch nicht hinaus. Ich schaue zwar immer sehr neugierig aber die Angst ist dann doch stärker.
Ich kenne Hunde, denn bei meiner alten Besitzerin gab es auch Hunde und jetzt bei meinen Pflegefrauli gibt es ja die Lucy. Doch da mir die Situation noch oft zu viel wird pfauche ich sie meistens an. Und mit den Kater von der Sabrina, den Snowy, kann ich auch noch nicht wirklich. Wenn ihr mich fragt mag der uns anscheinend nicht sonderlich. Aber er miaut nicht mehr so laut wie am Anfang. Ach ja was ich noch vergessen habe ist natürlich meine Größe! Ich bin ein recht großer Kerl und die Sabrina schätzt dass ich zirka 5 Kilo wiege.

So und jetzt erzähl ich euch etwas von meinen Sohn KODA:

Auch wie schon oben erwähnt ist Koda zirka 2 Jahre alt & auch er wurde am vergangenen Dienstag kastriert, gechippt & geimpft. Und auch er muss Ende Mai bzw. Anfang Juni nochmal geimpft werden.
Koda ist zwar nicht so schreckhaft wie ich und hat schon am 2. oder 3. Tag als wir hier waren mit der Sabrina ein wenig gekuschelt, aber auch er versteckt sich noch immer gerne & traut sich noch nicht aus dem Badezimmer raus. Koda versteckt sich aber meistens in keiner Box, sondern hinter meiner Box & hinter dieser komischen Schüssel die, die Menschen WC, Toilette oder Klo nennen.
Auch er kann mit den Snowy noch nicht so gut, aber er hatte schon nähren Kontakt mit ihm und sie konnten sich schon recht gut abschnuppern & das ist ja schon ein Fortschritt :))
Der Koda ist nicht ganz so groß wie ich & auch nicht so stämmig gebaut wie ich. Die Sabrina schätzt dass er so um die 4 Kilo wiegt. Er ist auch kein reiner Tigerkater wie ich, sondern hat er auch einige weiße Flecken, die machen ihn aber richtig hübsch, das sagt auch die Sabrina :D

Die zwei Jungs haben sich zwar total gerne, müssen aber nicht zwingend zusammen vergeben werden, aber einen Platz bei mintestens einer Katze suchen sie  auf jeden Fall!!!!
Sie haben noch einige Kratzwunden auf Kopf & Hals, da sie bevor sie zu mir gekommen sind wahrscheinlich andere Katzen die auch in ihrem alten Heim lebten gedeckt haben, bzw. weil sie zu 7. oder zu 8. in einen kleinen Raum eingesperrt waren & wahrscheinlich oft miteinander gekämpft haben!
Aber wie gesagt es sind nur Kratzwunden & nichts ernstes.
Die zwei sind super brav, gehen brav aufs Kisterl & sind zu Menschen auch sehr freundlich!!
Sie haben mich oder andere Menschen noch NIE angefaucht, gebissen (außer beim spielen), angeknurrt oder ähnliches & das nicht einmal in Stresssituationen wie bei der Ankunft oder beim Tierarzt!

Wie ich es sehe brauchen die zwei NICHT unbedingt einen Platz mit Freigang aber wenn es möglich ist freuen sie sich wahrscheinlich schon darüber :)
Aber eine Wohnung reicht ihnen sicherlich auch!!
Wie es mit Kindern aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich keine habe & mein jüngerer Bruder auch shcon fast 15 Jahre alt ist ;-)
Mit Artgenossen oder Hunden können sie nach der Eingewöhnung denke ich schon gut :)
Was die zwei aber auf jeden Fall brauchen ist der regelmäßige Kontakt zu Menschen & viele viele Kuscheleinheiten weil sie wirklich riesige Schmuser sind!!!

Bei Interesse meldet euch bei Jenny!! Tel.: +43660/3683744 oder E-Mail: jenny@animalhope-nitra.at

Lg Sabrina & 4-Beiner
Sabrina

_sabriinaa

Und noch ein paar Fotos ;)
Sabrina

puppipuhaly

Sehr süße Herren - sehen ja gar nicht scheu oder ängstlich drein!
Wenn sie ihr Frauli gerade verloren haben, sind sie halt ein bissi durch den Wind -das ist eh klar!
Alles Gute, dass sie bald ein schönes Fixplätzchen bekommen!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

_sabriinaa

Zitat von: puppipuhaly in 04.05.2013 - 22:01
Sehr süße Herren - sehen ja gar nicht scheu oder ängstlich drein!
Wenn sie ihr Frauli gerade verloren haben, sind sie halt ein bissi durch den Wind -das ist eh klar!
Alles Gute, dass sie bald ein schönes Fixplätzchen bekommen!

Ja jetzt gehts eh schon, die meisten Fotos hab ich auch gerade erst vorhin gemacht ;) Sie sind erst seit gestern Abend richitg schmusig :) aber aus dem Bad kommen sie trotzdem noch nicht...
Sabrina

_sabriinaa

die zwei haben heute wieder einen fortschritt gemacht :))
sie kommen raus aus dem bad, aber bisher nur wenn sie merken dass ich futter herrichte :))
Freu mich echt total :))
Sabrina

MarryMama

hallo sabrina,
die beiden sind echt sehr lieb. ich hoffe dass sie bald einen schönen und liebevollen fixplatz bekommen!
lg verena

_sabriinaa

Zitat von: MarryMama in 05.05.2013 - 20:29
hallo sabrina,
die beiden sind echt sehr lieb. ich hoffe dass sie bald einen schönen und liebevollen fixplatz bekommen!
lg verena

hey verena!
kann dir nur zustimmen, die zwei haben sich mittlerweile in total kampfschmuser entwickelt, ich kann nicht mal gescheit aufs wc gehen weil ich dann gleich beide auf meinen schoß sitzen hab *gg*
ich hoffe auch dass sie bald entdeckt werden :))

lg
Sabrina

MarryMama

mah, wie lieb :D

sie geben einem so viel liebe. das ist so schön.

_sabriinaa

ja das stimmt :) und mich erfreut es dadurch noch mehr weil ich weiß dass ich es scheinbar genau richtig mach und den armen helfen kann :))
Sabrina

bri+4Mädls

Hübsche Burschen, die beiden  :8:
Danke, daß du dich nicht gescheut hast, sie aufzunehmen, obwohl sie noch kleine Stinker waren :41:

Theo kommt ja auch aus diesem Rudel http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22424.0
Er kommt mit Kindern gut klar und ist auch ein ganz, ganz Lieber
,

_sabriinaa

@bri Keine Ursache :) ich finde wenn ich pflegestelle sein will dann richtig :)
Theo ist ja auch soo ein hübscher bursche :-D
Kinder wie gesagt kann ich bei den beiden leider nicht sagen...aber so schmusig wie sie mittlerweile sind hab ich keine großen bedenken :)


So und jetzt noch eine kurze info: ich lass heute das erste mal in der nacht die tür vom bad offen :)) ich hoffe mein snowy benimmt sich :))

Lg
Sabrina

kkosh

und wie wars????

wunderschöne kater, habe die fotos ja erst heute gesehen - die schauen ja mächtig und wunderschön aus :)

und das foto mit snowy, wo er schnofeln kommt ist auch total süß :)


_sabriinaa

alsoo ob sich die zwei jungs sich heute nacht rausgetraut haben weiß ich nicht, abeeer es gab keine streitereien oder kämpfe oder so.
dafür ist kenai heute in der früh ins vorzimmer gekommen :D und beide betteln schon nach futter :D

sie machen immer mehr fortschritte :))

ja da kann ich dir nur zustimmen, die zwei sind wirklich total hübsch und echt sooooo süße :))

hoffe dass es bald interessenten gibt :)
Sabrina

_sabriinaa

hallöchen ;)

Vergangenen dienstag haben es die zwei großen jungs unter tags als ich nicht zu Hause war irgendwie rausgeschafft aus dem bad & das ergebnis haben ich dann gesehen als ich heimgekommen bin...lauter (hauptsächlich weiße) fellbüschel lagen am boden. ich denke mal dass die zwei (oder auch nur einer) ziemlich mit meinem snowy gekämpft hat, er ist nämlich wie der name schon sagt schneeweiß.
aber seitdem war nichts mehr, war den 3 wohl auch ne lehre *gg*

heute...ehm sorry mittlerweile schon gestern hab ich beim kuscheln mit koda bemerkt dass er auf der rechten pfote blutet beim näher hinsehen hab ich auch bemerkt dass es scheinbar auch schon eitert...seine (ich sag halt mal wolfskralle dazu) ist eingerissen und eben eitrig, blutet & auch ein wenig angeschwollen und wenn man raufgreift tuts ihm natürlich weh...werd heute gleich zum TA schauen mit ihm, sicher ist sicher :))

aber sonst sind die zwei putzmunter und total schmusig :))
meine hündin lucy wird mittlerweile auch nicht mehr angepfaucht und sie darf auch ohne murren schnuppern :))

so das wars vorerst wieder von den beiden hübschen & süßen jungs :))

lg
sabrina & co
Sabrina

kkosh


_sabriinaa

Zitat von: kkosh in 10.05.2013 - 20:06
wie geht es euch?


hey!

naja wegen koda´s pfote konnte ich heute leider nicht zum TA fahren, ging sich zeitlich leider so gar nicht aus :( hab aber die pfote desinfiziert und ne wundsalbe raufgegeben & verbunden...mal schauen wie lang der verband oben bleibt. bis jetzt ist er noch oben *gg*...aber bevor gar nix oben ist und vielleicht noch mehr schmutz vom kisterl oder so reinkommt....besser als nichts denk ich halt mal...koda hat das desinfizieren und wundsalbe+ verbinden gar nicht gefallen was natürlich auch klar ist aber naja was solls ein paar kratzer mehr oder weniger sind auch nciht mehr so schlimm *gg*

mal schauen ob sich der besuch beim tierarzt morgen/heute ausgeht....allerspätestens am montag

warum haben die lieben tiere immer so ein scheiss timing?? :(

aber sonst gehts mir persönlich so lala schreib ich dir aber eh noch per pm ;)

so das wars vorerst wieder...

lg sabrina
Sabrina

shellylogo

Hallo Sabrina! Herzlich Willkommen als neue Katzenpflegestelle und VIELEN DANK dass du die beiden bei dir aufgenommen hast! Sie sind wunderschön und werden glaub ich nicht lange bei dir sein :-D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Ginger und co

Hallo Sabrina;
Deine 2 Pflegis sind ja ur hübsch;
Laut Fotos sind sie Räderkater, ur leiwande Fellzeichnung;  :8:
Marry und Ludi, meine Ex Pflegis hatten das auch;

Dein Badezimmer muß ja ur groß sein, daß die 2 da hineinpassen;
Aber ich glaube schon, daß du die Türe vom Bad offen lassen solltest, wenn du zu hause bist;

Wünsch euch alles Gute;

lg eva
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

_sabriinaa

Zitat von: Ginger und co in 11.05.2013 - 21:00
Hallo Sabrina;
Deine 2 Pflegis sind ja ur hübsch;
Laut Fotos sind sie Räderkater, ur leiwande Fellzeichnung;  :8:
Marry und Ludi, meine Ex Pflegis hatten das auch;

Dein Badezimmer muß ja ur groß sein, daß die 2 da hineinpassen;
Aber ich glaube schon, daß du die Türe vom Bad offen lassen solltest, wenn du zu hause bist;

Wünsch euch alles Gute;

lg eva

Hallo Eva!

Ja da muss ich dir zustimmen die Zeichnung ist genial :))

Nein mein Bad ist wirklich winziiiiiiig klein, was mir anfangs auch echt ein wenig sorgen gemacht hat, aber da es überhaupt keine probleme gab weil sie sich hauptsächlich nur versteckt haben und die sorgen waren im nu weg *gg*

die türe ist jetzt eh schon lange offen wenn ich daheim bin, seit gestern lasse ich sogar offen wenn ich nicht daheim bin bzw. natürlich auch in der nacht, weil kenai und koda sich richtig gefetzt haben, scheinbar weil sie nicht mehr so aneinanderkleben wollen...und siehe da jetzt gibts keine probleme mehr ;)

danke für deine glückwünsche :))

lg sabrina
Sabrina

_sabriinaa

Halli Hallo!!

Kenai wird von Tag zu Tag schmusiger, obwohl er sich ja anfangs nicht mal aus seinem Transportkorb raus wollte :D
Mittlerweile läuft er mir überall hin nach & würde am liebsten die ganze Zeit nur kuscheln. Am Kratzbaum liegt er auch schon total gerne :))

Koda ist auch total schmusig, jedoch muss ich da zu ihm ins Bad kommen, er traut sich nur raus wenns Futter gibt :) Aber immerhin schon was *gg*

Meinen Snowy taugt es noch nicht wirklich dass sich Kenai jetzt traut frei in der ganzen Wohnung zu bewegen und pfaucht ihn gerne Mal an oder knurrt ihn an, Kenai ist das ziemlich egal und geht ruhig, entspannt und manchmal sogar etwas provokant weiter *gg*

Hab zwar neue Fotos, aber ich hab irgendwie das USB-Kabel verlegt und finde es jetzt grad nicht :-/
Aber sobald ich es wieder hab, stell ich die Fotos rein!

Lg Sabrina :))
Sabrina

kkosh

möchte die beiden wunderschönen buben auch noch mal in erinnerung rufen :)

_sabriinaa

Hallooooo!! :D

Ich hab das USB-Kabel wiedeeeer gefunden :))

Alsoo hier kommen ein paar Fotos, jedoch nur Fotos von Kenai weil die Fotos von Koda auf der Kamera von meinem Bruder sind.
Kenai hat mittlerweile einige Lieblingsplätze ein paar sehr ihr auf den Fotos :))
Er liegt total gerne im Waschbecken, auf meinen Bauch bzw. auf meinen Kopf, Am WC, in der Badewanne, am Kratzbaum, auf einem Regal und auf einer Kommode im Wohnzimmer :))

Lg Sabrina :))
Sabrina

kkosh

fixkörbchen für die schönen buben gesucht!

_sabriinaa

so als ihre pflegemama will ich die zwei wieder mal hochschubsen!!

KENAI ist ein ziemlich großer bursche mit einem RIESEN herz und er würd am liebsten 24h nur fressen, kuscheln & kopfi stoßen *gg*
KODA ist seit gestern auch schon mutiger und kommt auch schon ohne dass es futter gibt ins Vorzimmer bzw. in die Küche.

Heute meinten die zwei zwar kurz dass sie raufen müssen, aber nach paar sekunden haben sie wieder miteinander gekuschelt ;)

ALSO: wer möchte den beiden wunderhübschen und süßen Schmusern ein Heim für immer schenken???

Lg Sabrina
Sabrina

shellylogo

Hallo Sabrina, Sind die beiden schon vermittlungsbereit? Ich weiß nicht ob du schon über unsere Vorgangsweise informiert bist. Wenn die Katzen vermittlungsbereit sind, dann eine Mail an die Katzenvermittlung schreiben mit einem Steckbrief und Fotos. Dann können sie auf die HP gestellt werden und dann werden sie auch überall inseriert!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty