NANU - verrücktes, verspieltes Tigerkaterchen (ca. 1 Jahr)

Begonnen von shellylogo, 17.05.2013 - 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Heute muss ich euch NANU vorstellen und seine Geschichte erzählen!

Nanu kam am 14.07.2012 gemeinsam mit seinem Bruder Hansi als kleines Kitten welches in Filakovo  abgegeben wurde nach Österreich. Hansi und Nanu kamen aber zunächst als Hanni&Nanni auf ihre Pflegestelle. Es blieb ziemlich lange unerkannt dass sie eigentlich männlich waren, weil beide missgebildete Genitalien hatten. Nanu hatte zwar zwei Hoden aber die waren beide seilich vom Penis angelegt. Zudem bildete sich im Laufe des Wachstums ein Spalt im Bereich des Anus.
Im Zuge der Kastration wurde dieser Spalt dann verschlossen.
NANU kämpfte monatelang mit Schnupfen, Durchfall und seinem immer wieder entzündeten Anus.
Vor gut zwei Wochen kam der Süße zu mir weil ich einen Spielgefährten für Rusty suchte und es vielleicht eine Chance ist den Chron. Schnupfen weg zu bekommen wenn er die Umgebung wechselt.

NANU musste mal eine Woche in meinem Bad verbringen, was ihm überhaupt nicht gefiel. Er brachte leider viele Mitbewohner mit, die extrem hartnäckig waren und die bekämpft werden mussten. Dann behandelten wir den Schnupfen - von dem ich echt nicht viel merkte - mit AB`s. Sein DF ist zwar da, aber eher breiig und kein Rinndurchfall.
Durch die Entwurmungen macht es das momentan auch nicht besser aber die Entwurmung ist leider sehr sehr wichtig für ihn!

NANU hat einen extrem lieben schmusigen Charakter und er ist ein echt wilder und verspielter Bub! Er liebt es meine Küchenrollen und Wattepadds zu zerfetzten und in der Wohnung zu verteilen. Gleiches macht er mit dem Futter.... wie herrlich man doch mit Futter spielen kann!  :106: Rusty ist leider noch zu krank um mit ihm zu spielen aber das macht Nanu nichts... er jagt dafür alle anderes quer durch die Wohnung!  :4: Ganz besonders liebt NANU den Balkon! Er sollte daher entweder einen Freigängerplatz bekommen oder eine Wohnung mit Balkon beziehen ;-)

NANU ist von meiner Seite eigentlich bereit für eine Vermittlung. Der DF muss natürlich noch behandelt werden, und die Drmflora neu aufgebaut, aber sonst ist er echt quietschvergnügt und ein wirklich liebenswerter Kerl!

puppipuhaly

Nanu, da ist er ja - der kleine Flohkönig! - Wie gut, dass ihr die Biester jetzt endlich besiegt habt!  :tongue:  Und wenn auch noch das letzte Würmchen   reißaus genommen hat, steht einem schönen Fixplätzchen sicher nix mehr im Weg! Viel Glück kleiner Nanu
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Und weil er sooooo lieb ist gibts auch noch ein Video von ihm!  :8:

http://youtu.be/n4jtuxh4RzM

MarryMama

shellylogo

NANU ist seit heute gechippt und erstgeimpft! Braver Bub!  :8:

shellylogo

NANU ist so ein liebenswerter lustiger und verspielter Kater, aber er ist definitiv nicht geeignet für ein Zusammenleben mit "alten" Katzen. NANU jagt meinen alten Pauli sobald der sich nur irgendwie in der Wohnung bewegt, er läßt Pauli nicht aufs Katzenklo gehen und damit kann man sich jetzt vorstellen wo mein Pauli überall hinmacht ... nämlich überallhin nur nicht aufs Katzenklo. :20: :102: :20:
Mit Rusty und Marilyn versteht sich Nanu blendend und da gibt es überhaupt keine Probleme.

Daher... und das kann glaub ich jeder nachvollziehen.... suche ich für Nanu so rasch wie möglich ein neues zu Hause mit gleichaltrigem Spielpartner damit mein Pauli sich wieder stressfrei in meiner Wohnung bewegen kann.
Ich hoffe sehr, dass wir bald ein Platzerl für den liebenswerten Kater finden!

kkosh

so eine wilde hummel! und sein blick ist einzigartig.
wo gibts genauso wilde hummeln, denen fad ist, die nach so einem verspielten buben suchen?

puppipuhaly

Der Blick ist herrlich! :21:
Sowas wie "ich kann kein Wässerchen trüben" - aber der hats faustdick hinter den Öhrchen :alas:- hoffe er findet bald passende Gefährten für allerlei Schabernack!
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Nanu gehts sehr gut! Bei mir gehts momentan rund, weil ich 4 spielwütige Katzis daheim hab... Ein Getobe und Gerenne, ab 5 Uhr Morgens  :102: :63: Aber besser sie spielen, als sie sind schwer krank  :))
Nanu wartet immer noch auf seine Menschen!

shellylogo

NANU hat heute seine zweite Impfung erhalten. Und er hat bereits sehr stattliche 4,7 Kilo  :109: :65: :115:

Wo sind die lieben Menschen die dem süßen Katerchen ein zu Hause geben können?

shellylogo

atacama

Zitat von: shellylogo am 29.06.2013 - 14:32
NANU der kleine Schelm  :4:

soooo ein Prachtkerl bin ich schon  :4: -  er ist echt ein süßer Bub   :8: :8:
(....... und wieviele Gutsis hast du da eigentlich benötigt, damit er so brav in der Waage sitzenbleibt ?)

shellylogo

Gestern hätte NANU endlich seinen ersten Besuch bekommen. Die Dame klang am Telefon wirklich sehr nett und alles schien perfekt... Nur... sie kam nicht zur angegebenen Uhrzeit und reagierte auch nicht auf sms oder Anrufe  :102:
Haben die Leute wirklich keinen Anstand mehr? Da hetzt man sich eh schon heim, versorgt in Windeseile alle Katzen räumt zusammen und dann kommt niemand... warum passiert das in letzter Zeit gehäuft? Es ist doch kein Drama wenn man einfach zeitgereicht absagt? Warum geht das nicht?

Armer Nanu... nun wird weiter gesucht... es ist jetzt genau ein Jahr her seit er nach Österreich gekommen ist. Der hübsche ist bereits 1 Jahr auf Pflege.. ich hoffe er darf bald ankommen...

Nikita-Roxy

echt ärgerlich sowas ... aber dann war es eh nicht die Richtige für den kleinen Mann. Und die Leute haben einfach keinen Anstand mehr es ist einfach so... leider.

atacama

grrrrr, das ist echt zum  :102:    :112:
ein Anruf oder Einzeiler via SMS würde ja reichen um abzusagen - werde solches Verhalten auch nie verstehen  :47:

Nanu-Schatz, du hast eh was Besseres verdient als unzuverlässige Menschen - und bis die Richtigen kommen kannst du es dir bei Shelly noch ganz gemütlich machen  :8:

Teufel9999

shelly lies bitte deine PN wenn du reinguckst.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

shellylogo

NANU wird immer mutiger wenn Besuch kommt. Er versteckt sich eigentlich gerne wenn wer kommt, aber heute als Marilyn abgeholt wurde, spazierte er ins Wohnzimmer, legte sich mitten zwischen die Besucher und ließ sich kraulen! Braver Bursche der!  :8:

puppipuhaly

So ein herziger Kerl! - hoffe, er bekommt bald einen eigenen Dosenöffner!
Und diese Fensterfotos mit den Schwänzchen sind zuckersüß! :laugh:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

Katzenmama

Vielleicht wollte er ja mit Marilyn mitgehen?!?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

shellylogo

NANU ist ein gemütliches dickliches Katerchen geworden der liebesvoll von mir "Nutschi" genannt wird. Seine kurzen, wilden Spielphasen haben es aber trotzdem noch in sich  :4:
Auch er ist immer noch auf der Suche.. es gab noch gar keine Interssenten...  :grave:

shellylogo

Katzenmama

Zitat von: shellylogo am 04.08.2013 - 14:11
Dem Nutschi ist heiß .... :be happy:

Wem nicht?????

Bitte die Heizung abdrehen!!!!!!

DANKE!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

shellylogo

NANU mit RUSTY.... da das der Lieblingplatz von beiden ist, wird er auch hin und wieder für kurze Zeit geteilt  :4:

atacama

die zwei Buben am pinken Mädchenpolster  - echt süß  :8:

puppipuhaly

Hihi, ja die 2 sind echt lieb so eng umschlungen   :be happy:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari