Hubi - blinder Spitz/Scheltiemixopa

Begonnen von Sonja, 09.06.2013 - 10:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

Eine zum Weinen schöne Geschichte!

Ich kann gar nicht sagen wie glücklich ich bin, dass Hubi nicht das gleiche Schicksal wie der arme Hugo erleiden muss.   

Vielen Dank für eure großherzige Entscheidung, ihn bei euch bleiben zu lassen!   :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Morli

Ja mir kamen auch die Tränen, als ich deine tolle Geschichte gelsesen hatte. Ich habe ja Opi auch in Nitra kennen gelernt, als er ins Lager gekommen ist. Aber ich konnte ihn ja nicht mitnehmen, da wir ja gerade einen Garten voller Wauzis haben.
Ich wünsche euch noch viel viel Freude mit Opi. :enjoying:

Sita

danke  :53: :53: :53: dass der herzige Hubi bei euch bleiben darf!
ich freu mich sehr für den opi und wünsche euch alles gute und viel freude miteinander  :54:
lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Janima

Danke für eure lieben Worte!

Wir waren gestern bei der Tierärztin.
Es ist definitiv ein Tumor. Die TÄ hat es geschafft, ein Punktat zu entnehmen, war eine blutige Flüssigkeit, und hat es ins Labor geschickt. Die können heraus finden, ob gut oder böse.
Als die TÄ mir diese Mitteilung machte, muss Opi etwas gespürt haben. Denn er schleckte mir zum ersten (und bisher einzigen) Mal über die Hand. Süßer, einfühlsamer Knopf :)
Ende der Woche ist hoffentlich das Ergebnis da, dann wissen wir mehr.

Leegraib


Jetzt ist er endlich im Paradies, und dann....,  Ich halte fest die Daumen, daß es etwas Gutartiges ist.
Alles Gute Lämmleinopi  :8:

gaby

Armer kleiner Schatz...ich hoffe so sehr...das der Tumor gutmütig ist...und du noch eine wundervolle und lange zeit glücklich bei deiner Pflegemama verbringen darfst

Janima

DANKE für eure Anteilnahme!!

Es gibt gute Neuigkeiten :)

Opi hat KEINEN Tumor :) Der Dippel wird nur sehr oft von Tierärzten als Tumor "erkannt", da er fest mit flüssigem Anteil ist. Es handelt sich um ein Granulom/Zyste, höchstwahrscheinlich verursacht von Dirofilaria repens.

Klar ist nun:
Sein Herz hörte sich beim abhören gut an und außer seinen kleinen Wehwehchen und diesen fiesen Würmer, die aber behandelbar sind, hat mein Zwucki nix und kann somitgern noch ein paar Jährchen bei uns bleiben *jippiiiiieh*

*hach* Das Leben ist schön!!!!

gaby


ich freue mich...jetzt kleiner schatz beginnt die schöne zeit deines lebens

Isabelle



puppipuhaly

Oh fein, das gönn ich dem lieben Opi von ganzem Herzen und wünsch ihm noch ganz viele schöne Jahre! :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

Jööö, das sind tolle News!  :clap:  :be happy:
Freu mich sehr, dass der Opi sein Leben jetzt bei euch in vollen Zügen genießen darf!  :113:
Viel Spaß und alles Gute!  :54:

Coonnny

Das sind wirklich ganz tolle Nachrichten  :36: Ich wünsch euch noch eine schöne lange Zeit mit dem lieben Opi, Oldies sind einfach Klasse  :113:

Kascha

Opi schaut ja auf dem letzten Foto wirklich wie ein kleines Schäfchen aus :alas:, ich freu mich, dass er bei euch bleiben darf ...und dass ich bezüglich des Tumors auch gleich die Entwarnung lesen durfte :113:

Janima

Für meinen Opi suche im im August eine Urlaubsbetreuung. Das hier ist Opis Thread: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22798.0
Leegraib war so lieb und hat angeboten, ihn in dieser Zeit zu sich zu nehmen. Noch lieber wäre es mir, wenn er in dieser Zeit (10 Tage) in seiner gewohnten Umgebung in unserem Haus bleiben könnte und jemand vielleicht zu uns ziehen will...? 
Ein genaues Datum gebe ich gerne per PN bekannt. Es öffentlich zu schreiben ist mir zu unsicher 

Opi fühlt sich im Garten einfach pudelwohl, weshalb er dort die meiste Zeit ist. Opi ist, wie man nachlesen kann, fast vollständig blind und hört etwas schlechter. Er geht gerne kleine Runden an der Leine spazieren, ist aber am glücklichsten, wenn er einfach nur im Garten sein darf.
Opi ist wirklich ein unkomplizierter Hund! Er bellt nicht und ist auch sonst in keinster Weise auffällig. Gefüttert wird er bei mir mit rohem Fleisch, Gemüse, Reis und derzeit noch Brot, weil er das einfach liebt und auch frisst, wenn es heiß ist.

Zu meiner Wohnsituation:

Ich habe zusätzlich noch Ratten (die bekommen aber genug Futter versteckt, sodass sie nicht gefüttert werden müssen und haben 2 riesige Wasserflaschen), Geckos (die total unproblematisch sind) und Pflegekatzen, wobei diese gerne von einer Freundin gefüttert werden können.

Wir haben einen ruhigen Garten, in dem eine Hollywoodschaukel und eine Schaukelliege stehen. Zudem haben wir einen Gasgrill, mit dem gerne gerillt werden kann (man müsste sich nur eine Gasflasche besorgen  ).
Ein bisserl Gemüse wächst auch vor sich hin, wobei ich nicht weiß, wieviel davon noch da sein wird, wenn wir weg fahren   

Wer für die Zeit bei uns wohnt, kann natürlich 1 bis 2 Hunde mitnehmen, sofern diese verträglich sind und nicht dauerhaft bellen. Mein Garten hat 2 Teile:
der eine hat endlich wieder einen Rasen und beherbergt die Terrasse inkl. Tisch und Sesseln. Zudem stehen da eben die Schaukelliege, die Hollywoodschaukel und eine Gartendusche.
die andere Seite ist der "Hundegarten". Diesen Teil (2/3 des Gartens) dürfen die Hunde verwüsten und darin graben. Herum liegen und knotzen dürfen unsere Hundsis natürlich auch im "Menschenteil" - nur graben nimmer...

Vielleicht findet sich ja jemand, der auf den Zwuck aufpassen und in der Zeit meinen Garten in wirklich ruhiger Lage, aber trotzdem noch in Wien, genießen möchte...?

Janima

Opis "Dippel" ist übrigens weg  :kacsint2:

Nachdem es nun auch nicht mehr so heiß ist, frisst Opi viel, viel lieber und ist auch nicht mehr so unglaublich heikel  :be happy:
Also sind keine 6,-- Euro mehr am Tag für rohes Rindsschnitzel  :not speak:

Coonnny

Schön das es dem Opi immer besser geht  :113: Ich wünsche euch noch eine lange, schöne gemeinsame Zeit  :clap:

Janima

Nachdem ich erst vor einigen Tagen mit Felicitas telefoniert habe und sie mich nach Opi gefragt hat, ist mir aufgefallen, dass ich schon eeeeeeewig nichts mehr von ihm geschrieben habe  :not speak:

Also:
Sowohl mein Mann als auch ich sind der festen Überzeugung, dass uns hier ein junger Hund untergejubelt wurde  :alas:
Kein einziger Besucher glaubt uns, dass Opi schon über 10 Jahre alt ist, auch wenn man es ihm an seiner weißen Schnauze immer mehr ansieht. Mittlerweile hüpft er, im Gegensatz zu dem Zeitpunkt, als er bei uns in jämmerlichem Zustand angekommen ist, wie ein junger Bock herum, teilt Bussis auch an Besucher aus, frisst was das Zeug hält (und muss deswegen immer etwas gebremst werden, damit er nicht zu dick wird) und ist einfach nur ein Wahnsinn!  :be happy:
Herz und Blut sind pipifein bei ihm und auch kastriert wurde er in der Zwischenzeit. Tja, wie es aussieht, bleiben uns noch einige Jährchen gemeinsam  :8:

Cosima

Zitat von: koziba am 17.06.2013 - 14:06
Zitat von: Janima am 17.06.2013 - 10:26
Nun ist er endlich da  :be happy:

Opi kann gerne bei uns besucht werden, aber nicht mitgenommen  :kacsint2: Opi darf bleiben und den Rest seines Lebens in Ruhe bei uns verbringen! Ich würde es nicht übers Herz bringen, den alten, blinden, schwer hörigen Herrn, der sich endlich mal wohl fühlt, wieder zu verfrachten!
Sowas zu hören tut sooo gut!  :))
Ich freu mich soooo für den Opi!  :36:
DANKE und Alles Gute  :53:  :54:


:icon_question: :icon_question: :icon_question:  wird Hubi nun doch vermittelt, dachte er hat sein Zuhause gefunden??
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Janima

Ja, es wird nun für ihn leider ein Fixplatz gesucht.
Opi benötigt ein Zuhause bei Menschen, bei welchen er sich die Liebe und Aufmerksamkeit nicht mit mehreren anderen Hunden teilen muss...

NinaJ

Ich hoff er findet rasch seine Familie wo der Kleine dann der alleinige Herr im Haus ist unter den 4 Beinern :63: schön das er so lange bei dir leben durfte. Bei dir blüht ja jeder auf  wie man sieht  :77:

Janima

Zitat von: NinaJ am 23.10.2013 - 20:24
Ich hoff er findet rasch seine Familie wo der Kleine dann der alleinige Herr im Haus ist unter den 4 Beinern :63: schön das er so lange bei dir leben durfte. Bei dir blüht ja jeder auf  wie man sieht  :77:

Vielen, vielen Dank für diese Worte! Du meinst aber wahrscheinlich "2 Beiner" statt "4 Beiner"  :4:
Leider bekomme ich sonst nur Nachrichten mit Vorwürfen, was mich wirklich etwas runter "haut" und Matthias sauer macht. Ich möchte mich nicht mehr rechtfertigen müssen... Ich versuche alles in meiner Macht stehende und dies schon seit 3 Jahren - aber wenn ich das Gefühl habe, dass es Opi auf einem anderen Platz definitiv besser gehen würde als bei uns, wo er sich die Liebe und Zuwendung mit derzeit 3 stürmischen und 1 faulen (Balou) teilt und damit nicht mehr so gut klar kommt, wieso soll ich in dem Fall nicht versuchen, einen Fixplatz zu finden? Das hat genau GAR NICHTS mit abschieben oder los werden zu tun!!!
Mich haben die Vorwürfe gestern fertig gemacht, was widerrum Matthias, meinen Mann, zu der Äußerung gebracht hat, dass er unter diesen Umständen keinen weiteren Pflegehund aufnehmen möchte - genau das ist nicht, wie es sein soll! Aber ich verstehe ihn...

Wie auch immer, es geht Opi sonst sehr gut. Er frisst wie ein Scheunendrescher und hat mittlerweile ein richtig schönes Fell! Opi ist unglaublich aufgeweckt und ein kleines "Springinkerl"  :be happy: Ab und zu bekommt er Knochen (so richtige, entweder vom Fleischhauer oder vom Futterglück bei uns im 21ten) - gestern hat er wieder einen bekommen. Ein Video von ihm damit gibts auf meiner Facebook-Seite  :kacsint2:
Er ist auch unglaublich gesellig und lässt sich überall hin mitnehmen und freut sich mittlerweile auch über Streicheleinheiten von ihm fremden Personen, solange seine Menschen dabei sind.

NinaJ

Ich weiß dass das wirklich schwierig ist für dich vor allem in der jetztigen Situation solche Kommentare zu hören

Aber denk mal nach was du alles leistest:
Haus
deine 2 Buben  :evil:
Matthias  :35:
die 3  Riesen  :108:
Katzen die deine Hilfe benötigen
den Boxer der ja auf den Bildern einen erbärmlichen Eindruck macht und bei dir immer mehr mehr aufblüht ( hab das Video gesehen )

...das nur ein kleiner Auszug von dem was du Tagein Tagaus leistest.  :113:

Wenn du der Meinung bist er würde sich über einen Platz freuen wo er alleine ist - dann kann ich nur hoffen er findet den perfekten Platz! - denn dann kann man dir keine Vorwürfe machen! Du hast gesagt er darf bleiben da er schon alt ist ( 1 od 2 Tage nachdem wir ihn geholt haben ) allein das ist eine Herzenstat und kann man dir nicht schlecht anrechnen sondern alles nur Positiv!
Du tust /sagst das nur weil du das Beste für ihn willst. Somit blöde Kommentare oder Vorwürfe ausblenden und einfach weiter so wie bis jetzt.


Sooo jetzt hab ich genug geschleimt  :4:

Mimi

Hubi's Steckbrief ist aktualisiert und er ist nun auch auf diversen Tiersuchseiten eingestellt. Jetzt müssen wir nur noch auf den richtigen Interessenten warten. Aber ich denke da recht positiv.

Das Video ist echt ein Hammer wie er genussvoll an dem Knochen kaut. Das schafft mein Spitz-Opa nicht mehr, obwohl er gute Zähne hat, will er eher weiche Leckereien.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Janima

Danke Felicitas  :))
Er ist wirklich wie ein junger Hund, man merkt ihm sein Alter überhaupt nicht an, wenn man von den weißen Härchen in seinem Gesicht absieht. Sonst ist er wie ein Jungspund - ich glaube, er holt nun seine Jugend im Schnelldurchlauf nach  :beee: :be happy:

Ach Nina...  :53: