Silbergraue Schönheit Fanny sucht ein Zuhause!

Begonnen von omnomnom, 10.06.2013 - 19:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omnomnom

Update: Die silbergraue Fanny kam mit ihren 6 herzigen Kitten zu uns  und hat sich super um sie gekümmert. Mittlerweile sind die Kleinen auf ihre Traumplätze gezogen, und jetzt sucht Fanny nach ihrem Traumplatz mit Katzengesellschaft! Fotos siehe weiter unten!

Hi,
seit kurzem ist die silbergraue Fanny (früher Julia) mit ihren 6  Kitten bei uns. Wir haben sie vorerst ins momentan nicht verwendete Arbeitszimmer einquartiert und ihnen eine große Kiste mit Decken ausgepolstert, das scheint ihnen gut zu gefallen.
Die Mama ist ziemlich dünn und frisst momentan im Akkord - eh kein Wunder, frisst ja auch für sieben. ;) Ihre Kitten sind ca. 3 Wochen alt und fangen grad an durch die Gegend zu wackeln - mit Betonung auf Wackeln. Und sie sind einfach unglaublich herzig!!!
Ob es Katzen oder Kater sind, konnten wir noch nicht feststellen, aber wir haben ihnen trotzdem schon mal Namen gegeben. Daher heißen sie:
- Frodo (der kleinste und mutigste, Silbertigerchen)
- Fips (dunkelster Tiger)
- Freddy (bissl hellerer Tiger)
- Frieda (schwarz, mit einzelnen weißen Haaren am ganzen Körper)
- Freya (kleine schwarze Kugel ;))
- Fidel (schwarz mit leicht verzwicktem Gschau ;)

Und weil Beschreibungen viel weniger sagen als Fotos - voilà:

Fanny mit skeptischem Blick ;)

Fellknäuel, gut erkennbar: Frodo (Silbertiger), Fips (Tiger rechts), Frieda (schwarz mit vielen einzelnen weißen Haaren, oben) und drei weitere Winzlinge.

Frodo - recht viel herziger geht nimmer

Fanny und Fips

erste Raufereien gibts schon ;)

von links nach rechts: Frieda, Freya, Frodo, Freddy, Fips und Fidel

Fanny mit Frieda

Fips

Freya

Frieda - wunderschönes Fell!

Katzenmama

Sind die putzig! Einer herziger als der andere! Und die riesigen Köpfe im Vergleich zu den kleinen Körperchen. An der Milchbar ist Fips ziemlich im Schwitzkatzen!  :]

Superfotos habt ihr gemacht! Findes es immer toll Kittenfotos zu bewundern. Und noch toller wie ihr (und andere Katzenpflegeeltern) das neben der Versorgung der feliden Jungfamilien schafft so schöne Fotos zu machen und einzustellen.

Alles Gute für Mama Fanny & ihre Zwerge!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Wow, der Wahnsinn   :be happy:- eines süßer als das andre und die Mama ist ja eine echte Schönheit - Alles Gute der süßen Familie
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Wunderschön- wie ein schwarz-grau-weißes Gemälde :53:

@ Katzenmama: Ich habe daheim ja zwei tüchtige Pflegehelfer :8:
Aber manche Dinge wie fernsehen, lesen  usw. bleiben natürlich jetzt auf der Strecke..........

koziba

:8: Einer putziger als der andere!  :8:  :be happy:
Danke, dass diese Familie bei euch Unterschlupf gefunden hat!  :53:

omnomnom

so, wieder mal ein update: fanny und den zwuckis gehts gut. :) fanny frisst immer noch locker über 800g Futter am Tag, und schaut direkt nach dem fressen immer recht witzig aus -  alles an ihr ist dünn und knochig, nur ihr bauch ist eine totale kugel. :-D

ihre kleinen werden auch immer mobiler, und das schönste ist: wenn man zu ihr ins zimmer kommt, dann kommen mindestens 2 der kleinen sofort auf einem zu und wollen auf den schoß krabbeln. das ist sooo herzig! freya (inoffizieller name: kugerl), frodo und fips haben sich heut schon ordentlich beim naßfutter bedient (soviel, dass ich sorge hatte, dass freya gleich platzt und fips sich ankotzt....  :icon_e_surprised:), den anderen ist das noch ziemlich egal.
da sie immer mobiler werden, hab ich ihnen auch mal eine rampe zum katzenklo gebaut, damit das zwucki-tauglich ist. zumindest können sie jetzt mal drauf rumturnen, und irgendwann kriegen sie dann auch raus wie das gehen könnte. ;)

ein paar fotos hab ich auch wieder, leider ists echt schwierig die drei schwarzen in ihrer vollen schönheit zu erwischen, die flitzen so schnell - werd mich aber bald bemühen! :)

Fips, der Kuschler

Erstbesteigung Minikratzbaumhöhle!

Größenvergleich :)

Fanny wurde während dem Fressen von den Zwergen überrannt. ;) Im Uhrzeigersinn (von links oben): Freya (Kugerl), Fidel, Frida, Freddy.

Attackeeeee von Frodo!

Fips sitzt so gern auf uns drauf :)

Katzenklokittenrampe im Testlauf

Katzenmama

Danke für die hübschen Fotos! Frodos Attacke und die Kittenrampe fürs Klo: einfach herrlich!
Viel Freude weiterhin mit der "Bande".
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

omnomnom

Sooo, die ärgste Hitzewelle ist überstanden, und die Kleinen entwickeln sich prächtig - also wirds wieder mal Zeit ein paar Fotos zu posten. Sie wachsen jedenfalls unglaublich schnell, werden jeden Tag aktiver und hoppeln (anders kann man das nicht nennen) durch die Gegend. Auch Mama Fanny gehts gut, sie macht jetzt schon öfter kleine Ausflüge in der Wohnung und hat sich zuletzt ganz selbstverständlich neben uns auf die Couch gesetzt. :)

Aber genug geschrieben, hier sind die Fotos:

Frieda:

Fanny, die wunderschöne Mama:

Betteroberung

Kätzchen auf Entdeckungstour

Sommerkätzchen ;)

Gerauft wird auch schon ordentlich

Was klickt denn da immer so? ;)

Josi

Die Kleinen wachsen sooo schnell - ein Wahnsinn! Aber bei so tollen Pflegeeltern...  :kacsint2:

omnomnom

danke, wir bemühen uns!  :be happy:
und es ist echt arg wie schnell die zwerge groß werden! ich hab das gefühl, jedes mal wenn ich von der arbeit heimkomm sind sie noch ein stückchen größer/schneller/fitter, fressen noch mehr und haben noch mehr energie fürs fangen spielen, zehen beißen und alles beklettern. ;)
fanny, die katzenmama hat sich auch gut erholt, ihr anfangs recht struppiges fell wird immer glänzender und dichter, und immer öfter macht sie es sich dort bequem wo die kleinen mal ausnahmsweise nicht sind. ;)

wunderbarerweise sind auch schon 4 der kleinen fix reserviert, die zwei anderen bekommen bald besuch, und auch für die mama finden wir hoffentlich bald ein gutes platzerl. und speziell diese graue schönheit kann ich allen nur ans herz legen - eine schnurrende, schmusende schönheit!

so, jetzt aber fotos:

Fanny, die Schöne

Fanny und Fibi (ehemals Fips - war doch ein Mädchen ;) )

Freddy

Freya beim Mauserl-schupfen

Frieda und mein Zeh ;) - schaut euch diese Krallen an!

Fibi

Bitteschön, da hab ich ihnen grad mal 5min vorher ihre ersten Milimetergroßen Futzelchen von diesen Staberln gegeben, und sie waren kaum mehr wegzukriegen

Tja, so schauts immer aus wenn ich sie in Action fotografieren will...

puppipuhaly

Echt, eine supersüße Truppe :8: - irgendwie ist es schade, dass die Miezen so schnell groß werden, man würd gern ganz lang so kleine Babys haben, aber andererseits sieht man so, wie sie wachsen und gedeihen und ihre Eigenständigkeit entwickeln, das ist ja auch wunderbar! - Es fehlen nur noch die passenden Fix-Dosenöffner! :clap: :thinking:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nikita-Roxy

mah so eine hübsche FAMILIE

Miau

Schon 4 reserviert - das ist toll!  :clap:
Und welche Zwerge suchen noch?

omnomnom

hi

diese beiden wunderhübschen kitten haben vielleicht, vielleicht schon ein platzerl, aber das ist noch recht unsicher, und falls sich sonst wer für sie interessiert - bitte melden!!!

es sind zwei katerchen - freddy (tiger, wird glaub ich ziemlich groß) und fidel (schwarz, der kleinste der gruppe) - beide eher von der ruhigeren sorte, falls das bei kitten möglich ist. ;)

und die schöne fanny sucht noch:

MarryMama

Die sind so lieb, das ist ja gar nicht zum Aushalten  :clap: :8:

bri+4Mädls

und alle reserviert, wie ich höre  :113:

omnomnom

tja, ich befürchte das mit "alle reserviert" muss ich leider zurück nehmen .... die interessentin für freddy und fidel meldet sich jetzt leider nicht mehr, und ist auch nicht erreichbar. keine ahnung was da los ist.

daher suchen die beiden hübschen wieder ein gutes plätzchen (1x tiger und 1x schwarz, beide große schmuser)!!

am wochenende hat die ganze rasselbande übrigens die vorzüge der couch erkannt. ;)

freddy ist der ganz rechts, fidel der ganz links.

omnomnom

Soooo,  viel ist passiert in den letzten Wochen, Zeit wieder mal zu berichen. :)

Als erstes sind Frodo & Fibi ausgezogen, kurz darauf folgten Freya & Frieda - alle vier landeten auf Traumplatzerln. Das schönste war: Alle Kitten-Pärchen sind voller Selbstbewusstsein, ohne Stress und ohne Angst aus den Körben spaziert, haben sich gemütlich umgesehen und binnen kurzer Zeit begonnen zu spielen, zu fressen und mit ihren Menschen zu kuscheln. Schön, so selbstbewusste Kitten zu sehen, da fällt der Auszug auch nicht so schwer!

Übrig sind noch die Mama Fanny und meine persönlichen Lieblinge: Der wunderschöne Tiger Freddy und sein kleiner schwarzer Freund Fidel! Die beiden sind mittlerweile im besten Kittenalter, toben herum und sind unglaublich menschenbezogen - und sie suchen noch ihren gemeinsamen Traumplatz!
Wer die beiden bekommt, hat echt Glück - so tolle Katzen, und ein super Duo. Freddy war immer der größte im Wurf, aber bei weitem nicht der schnellste - während seine Schwestern 5 Runden gerannt sind, hat unser Tolpatsch 5 Runden geschaut. ;) Fidel war immer der kleinste und unser Sorgenkind, das mittlerweile aber mächtig gewachsen, quietschfidel und immer zu Blödeleien aufgelegt ist.

Also, bitte melden - wer hätte Interesse an den drei Schönheiten??

Freddy

Freddy und Fidel

So schöne Augen, wer kann da widerstehen ;)

Fidel

Fanny, die Schöne

omnomnom

Juhuuuuu, Freddy und Fidel sind vermittelt - sie kommen auf einen wunderbaren Platz, wo ihre neuen Menschen schon ungeduldig auf sie warten. :)

Damit sucht nur noch die schöne Fanny ein Plätzchen - und bei so einer Schönheit kann das ja nicht schwer sein. Also, wer will die Schmusekönigin haben?

shellylogo

Juhuuuuu!!! Na bei über 300 Klicks auf Willhaben habe ich mir nichts anderes erwartet!! :-) Freut mich wirklich sehr!!!

ilka2191

Zitat von: omnomnom am 10.07.2013 - 08:50

Auf dem Foto schaut sie richtig edel drein, so eine Schönheit!

Ist die Maus mittlerweile kastriert? Und kann man sie auch auf Facebook teilen?

omnomnom

ja, sie ist eine echte schönheit - und in wirklichkeit auch noch ziemlich groß und langbeinig, das sieht man nur nicht so gut auf den fotos. :)

sie ist derzeit noch nicht kastriert. und sie kann natürich gern auf facebook geteilt werden! hier der link zu ihrem steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=20&sobi2Id=10750&Itemid=26

lg
Eva

omnomnom

soooo, länger nichts von uns hören lassen, aber jetzt ists zeit für ein update. :)

unsere hübsche fanny sucht nämlich nach wie vor nach ihrem traumplätzchen. einmal war sie schon probewohnen, aber leider ists nix geworden: sie hat sich zwar wunderbar mit hund, katzen und kindern verstanden, war den leuten aber - haltet euch fest - zu verschmust und kuschelig!  :O sie sind draufgekommen, dass sie doch lieber eine rabiate wildkatze gehabt hätten, und damit kann unsere kuschelkönigin leider (oder doch eher zum glück!?) nicht dienen.

naja, die hübsche und wir nehmens jedenfalls mit humor. :) fürs erste scheint sie auch wieder sehr zufrieden mit uns zu sein, schnurrt und gurrt und plaudert vor sich hin - aber auf dauer hätt sie doch ganz gern ein fixplatzerl mit netter katzengesellschaft. also, wer bietet dieser wunderschönen, sehr menschenbezogenen, unglaublich freundlichen katze ein schönes zuhause für immer??

koziba

Zitat von: omnomnom am 26.09.2013 - 18:05
..... zu verschmust und kuschelig!  :O ......
:alas:  was bitte ist mit solchen Leuten los?  :112: 
Liebe Fanny, sei froh dass du dort weg bist - ein richtiges Kuschel- Schmuseplätzchen kommt sicher!  :11:
Alles Gute und bis dahin lass dich auf deiner PS ordentlich bekuscheln!  :4:  :54: