Mix - Spitz/Spaniel aus Kroatien

Begonnen von Petra_L, 12.07.2013 - 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Unsere Fini Sandra ist in Kroatien in Urlaub und findet: einen kleinen Spitzspanielmix Rüden der an einer ganz kurzen Kette lebt mitten im Nirgendwo
sie schätzt ihn auf 2 Jahre und schreibt er ist urlieb  :8:

Wenn sich eine PS findet könnte sie ihn mitnehmen  :whistle: sie selber kann leider keine Buben aufnehmen...

fini

Danke, Petra!
Mix ist laut Besitzer zwischen ein und zwei Jahre alt, hat noch strahlend weiße Zähne. er wohnt in einem leerstehenden Haus an einer Kette und weint und weint und weint. sein Besitzer kommt nur alle paar Tage, kommt aber auch dann nicht auf die Idee in los zu binden. Er hat einen Kübel Wasser und einen Kübel trockenfutter und eine Hütte und sonst nichts! Ich darf mit ihm spazieren gehen und wie ihr auf den fotos seht, geniest es der kleine freundliche Mann. Leider mag mein Kurt absolut keine anderen Rüden, aber eine lange gemeinsame Autofahrt würden wir schaffen, wenn uns der Tierarzt einen Pass macht. Bitte wer kann ihm helfen, er ist nur etwas größer wie ein Dackel, geht brav an der leine, liebt jede positive Art von Zuwendung und ist ein ganz lustiger Bub. bitte helft ihm, ich kann ihn nicht da lassen!!!

Ronja125

glaubst du versteht er sich mit Katzen und würde er über Animalhope vermittelt werden?

fini

Katzen kann ich leider nicht testen, aber er ist wirklich zu allen freundlich, auch zu Eseln und Pferden, also denke ich, dass auch katzen eher kein Problem wären und zweitens na klar, ausser Anna sagt nein!  :kacsint2: Am 20. würde ich ihn mit einpacken , wenn mir der einzige Tierarzt hier auf der Insel einen Pass macht!

Seifenblase66

Drücke dem Buben ganz fest die Daumen das sich eine Ps für ihm findet.

Er schaut so glücklich in Freiheit aus.

Mag mir gar nicht vorstellen wie er einsam und alleine an der Kette hängt  :not: :grave:

Bitte vielleicht hat jemand ein Platzerl für den Buben.

Er ist ja nicht groß.

Ronja125

Seifenblase66

Herzlichen dank Ronja. :6:

Ihr seit spitze :be happy:

Leegraib

Das ist super :36: ein freies Leben beginnt  :36:

Terryann

@Ronja: DANKE, dass er zu dir darf!!  :53:

Ich hab mittlerweile verstanden, dass man einem Hund, auch wenn er kein absoluter Katzenfreund wäre, gut klarmachen kann, dass die "eigenen" Katzen jedenfalls respektiert werden müssen. Der Kleine wird so selig sein, in eine Familie zu kommen, dass er das ganz schnell begreifen wird!

@Sandra: Schööönen Urlaub noch!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

GuNici

Hurra! Dann hoffen wir das es ein.netter Tierarzt ist und alles problemlos abläuft!

fini

Zitat von: Ronja125 in 14.07.2013 - 08:44
Fini, er darf zu uns!  :be happy:

Ui, du versüßt mir den Urlaub!!! Deine Handynummer habe ich ja, wenn sie sich nicht geändert hat, da können wir ihn dir dann am 20. vorbei bringen, liegst ja sozusagen am Heimweg! Melde mich noch mal, sobald ich den Pass habe.
Heute war ein ganz schlimmer Tag: Ich wollte wie nun jeden Tag am Vormittag unseren ersten Spaziergangmachen, da stellt mich direkt beim Eingang zum Mix ein sehr großer schwarzer Labimix und lässt mich nicht vorbei. Okay, denke ich mir, lieber Rückzug und später noch mal kommen, da höre ich ein Röcheln. Also einen großen Bogen und von der anderen Seite mit allen mir bekannten Beschwichtigungssignalen an dem Schwarzen vorbei und da hängt Mix, mit den Hinterbeinen gerade noch am Boden, halb erwürgt, weil sich die Kette an einem Rohr verhängt hat. An der leine wurden wir vom nun etwas freundlicheren Labimix begleitet, der den Kleinen aber arg beträgt hat, aber Mix hat das ganz toll gemacht. Sein Wasser war auch ausgeleert und im Trockenfutter Maden, den Besitzer hab ich erst einmal gesehen, ich glaube er war seit dem nicht mehr da!!!. Jetzt heißt es noch 6 mal schlafen für den Buben und dann NIE MEHR KETTTE! Danke!  :8:

Ronja125

Ja. Nummer ist immer noch die gleiche  :be happy:
Wahnsinn. Gott sei Dank ist nichts schlimmes passiert!  :icon_e_surprised:

E.T.

Danke Sandra, dass Du Dich so lieb um den Burschen kümmerst, heute hast Du ihm ja das Leben gerettet.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

fini

Leider schlechte neuigkeiten: Der Besitzer will ihn, weil seine Kinder sonst traurig sind, doch nicht hergeben. wohlgemerkt, die Kinder waren noch nie da!!! Aber ich gebe noch nicht auf!!! Heute morgen war seine Kette wieder ganz verwickelt und er konnte weder zu seinem Wasser noch zu seinem Futter!  ;( ;( ;(

gaby

halte ganz fest die Daumen das du es schaffst..

Terryann

wenn du es schaffst, ihn zu überzeugen, dass

seine Kinder ihm später (wenn sie begreifen, wie der Hund leiden musste) dankbar sein werden, dass er ihm ein besseres Leben ermöglicht hat - ich glaub es geht nur auf diese Tour -

UND du ihm ein "Lösegeld"/Kaufpreis anbietest, damit er SPielzeug für seine Kinder kaufen kann,

:...        WÜRDE SICH JEMAND DARAN BETEILIGEN ??
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Nina38

Echt traurig...entweder wollen sie Kapital daraus schlagen und Bares sehen ...oder sie kapieren nicht, dass man einen Hund einfach nicht so halten darf.....und dann haengt naechste Woche ein neuer Hund dort.... Fuer die Kinder...oder fuer zahlungswillige Touristen  ....... echt traurig...trotzdem danke fuer dein Engagement, Sandra...nur zusehen ist immer die schlechtere Alternative....
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

gaby

sorry Babara...aber ich glaube...wenn jemand einen Hund so hält...dann ist es ihm völlig egal das der Hund leidet...und den kindern sicher auch...sonst würden sie sich kümmern...
@Nina...leider hast du recht...aber wir können nicht die welt retten...aber für diesen einen Hund retten wir seine welt...und leider zählt nur bares...und wenn er nicht all zu viel verlangt...wäre es eine Möglichkeit diesen einen Hund ein schönes leben zu ermöglichen...ich würde mich beteiligen

Nikita-Roxy

ich würde mich beteiligen wenn er den Hund nur wegen dem Geld her gibt... Hauptsache der Arme kommt weg dort noch dazu kennt er jetzt schon ein paar schöne Seiten vom Leben den kann man ja unmöglich dort zurück lassen jetzt

Petra aus Linz

ja,Sandra, sag bitte bescheid, wenn du den Hund freikaufen kannst/willst. Beteilige mich auch.

verena und seppi

ich geb auch was dazu! ich drück dir ganz fest die daumen!sag einfach bescheid

E.T.

Sandra, auch ich drücke die Daumen, dass Du den Burschen retten kannst. Und den Hundegott werde ich wieder einmal mit Bitten bombardieren.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

Hey mach ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann ...! :evil:

fini

So, Ricky hat mir einen Kontakt einer Tierschützerin von der Insel geschickt und ich treffe mich  morgen mit dieser. Stehlen ist hier unmöglich, hat sie schon gesagt, abkaufen, habe ich ihm den Vorschlag schon schriftlich vor drei Tagen gemacht, nur er lässt sich persönlich nicht mehr blicken....                             

E.T.

Eigentlich schade, dass "stehlen" nicht möglich ist. Na dann hoffe ich mal, das die Tierschützerin bei diesem "Besitzer" etwas erreichen kann, wäre schön wenn es auch für seine "zukünftigen" Hunde :clap: eine Verbesserung geben sollte-, hoffen wird man ja dürfen.

Anni
Anni