Auch "Riesen" sehnen sich nach einem Zuhause ....

Begonnen von Anna, 14.07.2013 - 00:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Als bekennender Fan von grösseren Hunden liegen mir diese Hunde, deren Chancen auf ein schönes Zuhause leider nur gering sind, sehr am Herzen..... habe bei meinem letzten Nitrabesuch Fotos von zumindest einmal drei der "Vergessenen" gemacht.

Eine völlig problemlose und auch kinderliebende Hündin ist CADELA



http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9403&Itemid=26

Ihre Welpen sind schon lang ausgezogen und haben ein schönes Zuhause gefunden, Cadela sucht leider noch immer  :grave:
Aufgrund mangelnder Bewegung ist sie derzeit etwas "übergewichtig" - ihr sonniges und freundliches Gemüt hat sie sich doch erhalten. Ist eine anhängliche und verschmuste Hündin.

Mein spezielles Liebkind ist TOJA



http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8977&Itemid=26

Auch sie ist sehr menschenbezogen und sie kann lachen wenn sie sich freut. Man sollte zwar sicher Hundeerfahrung mitbringen, jedoch ist sie ein leicht handlebarer Hund. Ihr todtrauriger Blick im Käfig tut mir immer wieder weh  :grave:

Und auch RAFIK



http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8219&Itemid=26

sucht noch immer. Obwohl er noch nicht soo alt ist (dürfte jetzt so um die 4 Jahre alt sein) ist er  während seines Aufenthalts im Auffanglager schnell gealtert.
Rafik ist zwar sicher kein Anfängerhund und hat seine Unsicherheit und Angst Männern gegenüber noch immer nicht abgelegt, jedoch mit Geduld und Einfühlungsvermögen sollte auch dieses Problem "lösbar" sein - es haben schon wesentlich schwierigere Hunde einen Platz gefunden.



_sabriinaa

Hat denn niemand ein Plätzchen frei für einen dieser großen Schönheiten??
Ich bin mir sicher wenn sie genug Bewegung bzw. genug geistig gefordert & gefördert werden sie auch sicher nicht viel Platz in der/dem Wohnung/Haus brauchen :)

Bitte Bitte kann sich jemand ein Herz fassen und einen der "Riesen" zumindest ein Sprungbrett bieten??
Sabrina

Sommer

Meine große Liebe gilt auch den Großen.
Bitte gebt ihnen eine Chance.
:63:

shali

Hoch mit den Dreien, sie warten schon sooo lange auf ihre eigenen Familien!!!!

Cadela ist eine total süße, verschmuste aber auch lustige Maus, die im Zwinger sehr leidet und aus Frust frißt, frißt und frißt.

Toja und Rafik waren beide runder als sie nach Nitra kamen, das Leben im Zwinger macht ihnen zu schaffen.
Sie sind jetzt nicht dürr, aber sie werden doch immer weniger und sind sehr traurig, ruhig und leiden extrem unter dem Entzug der menschlichen Nähe.

Wer hat ein Plätzchen für einen der Süßen!!??!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Raffaella

RAFIK.... einer meiner Lieblinge....  :12:
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Terryann

#5
Hat sich für CADELA schon jemand interessiert, der sie gerne in Österreich kennenlernen würde??

Mit welcher Art Hündinnen versteht sie sich eher besser? (klein/groß oder Sympathie?)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Edith

......aaaaaalso, sooo riesig sind sie nun auch wieder nicht ;-) ! Aus eigener erfahrung: traut euch!!! Die großen sind in der wohnung viel angenehmer, als so  manche kleine "wusseln"!!! Wenn ich die kleinen wuffs meiner freundin hab, ist "action" in der wohnung, trotz viel bewegung vorher. Hund GROSS ist zufrieden, rollt sich zusammen und schläft! Man staunt oft, auf welches miniformat sie sich einrollen können! Es wird wirklich zeit, dass diese armen XL's  auch eine chance bekommen!!!

Anna

Eine weitere "RIESIN" die mir am Herzen liegt ist ZEMIRA.

Auch sie wartet schon sehr lange  :grave: Sie ist rassebedingt sicher kein "Jedermannshund" aber sicher auch kein Problemhund.
Sie ist freundlich zu Menschen, liebt es gestreichelt zu werden und geht offen auch auf Fremde zu - ungeachtet dessen sucht sie hundeerfahrene Menschen (non plus ultra wären Menschen mit Erfahrung mit Herdenschutzhunden)  die ihr klare Regeln und Grenzen aufzeigen da sie vermutlich schon austesten würde wie weit sie gehen kann.
Was sie unbedingt benötigt ist Haus mit Garten - sie würde sich in einer Wohnung und auch in der Stadt ganz sicher nicht wohl fühlen.
Im gereiften Alter ist sie jetzt nicht mehr unbedingt verträglich mit allen anderen Hunden - bei wesentlich kleineren Hunden und auch bei anderen Hündinnen ist sicher Vorsicht geboten. Sie teilt sich ihren Käfig mit vier grossen Rüden und die "Chefin" ist eindeutig sie.
Zemira hat es am Freitag sooo sehr genossen für einige Zeit aus dem Käfig zu kommen, war zu Allen freundlich. Sie geht übrigens super an der Leine - hat sogar einen - leider nur sporadischen - Gassigeher der sie super zu "handlen" versteht.

CaroIsitante

Vor mehr als einem Jahr war ich mit Zemira mal spazieren und habe sie als eher untypischen Herder erlebt, sehr offen für Neues, verschmust, super leinenführig, auch in der Gruppe (damals mit 2 großen Rüden), wir sind freilaufenden kleinen Hunden (stänkernd) begegnet, Autos und LKWs, fremde Menschen, alles null Problem, ließ sich begeistert knuddeln und war sehr bemüht zu gefallen! Ein Schatz!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Sommer

Danke Caro und Ilka.
eure Beschreibung deckt sich mit meinem Gefühl und Eindruck von Zemira - und auch mit meinen eigenen Erfahrungen mit HSH bzw. HSH-Mixen (einer davon von Schloss Nitra ;-) liegt grad schlummernd neben mir, nachdem wir ausreichend gekuschelt haben).
Wer kein Kasperl zum Abrichten sucht, sondern einen Hund, der selbständig, aber trotzdem gehorsam an seiner/ihrer Seite durchs Leben geht wird in Zemira bestimmt eine wunderbare Begleiterin finden.
Wem darf Zemira beweisen, welch toller Hund sie ist??? Bitte rasch melden. So eine Chance gibt es nicht jeden Tag!
:))

Katharina

Eine völlig problemlose und auch kinderliebende Hündin ist CADELA



http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9403&Itemid=26

Lucy hat mit Cadela einen Katzentest gemacht und dieser war absolut positiv, sie war ganz lieb zur Mietze.
Für sie wäre daher auch ein Platz bei Katzen die Hunde kennen und nicht gleich flüchten möglich.

Sommer

Mir ist bewusst, dass die sanften Riesen neben den Notfellen vielleicht nicht so dringlich raus müssen. Trotzdem schubs ich sie, denn auch sie haben sich endlich ihre Chance verdient.

Sommer


Giovanna

Ach, die Riesen sind meist sooo grosse Schmusebàrlis!


Auch wenn sie ein bissl ùberdimensional sind, is alles relativ..   
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sommer

BITTE VERGESST DIE GROSSEN SCHMUIS NICHT  :63:

Sommer

... so groß und trotzdem übersehen ...
Schubs!!!!!

Bidi


hoch mit den Grossen!! Jede/r hätte sich ein Ausreiseticket so verdient!
LG Bidi

Bidi

LG Bidi

Bidi

LG Bidi

Edith

GROSSEN Schubser für die "Riesen" - es muss doch auch irgendwo für diese armen Fellnasen ein Körbchen frei sein!!!

Sommer

Wäre schön, wenn zumindest einer der sanften Riesen demnächst in sein Zuhause umziehen dürfte
:63:

dackelbein

#21
Da ich durch Bruno nun mein Herz auch an die "Größeren" verloren habe, will ich sie auch bildlich ins Gedächtnis rufen.
So ein Riese ist schon was ganz Besonderes!  :8:

Cadela


Rafik


Toja


Und noch eine ist mir aufgefallen: VERMITTELT
Brona 2

Hier ist ihr Steckbrief
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10901&Itemid=26

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Bidi

LG Bidi

Edith

 .....warten auch schon soooo dringend auf ihr ausreiseticket!!!!

tina zippenfennig


.....und zwar dringend!!!!!

Auch sie haben ihre Chance im Leben verdient!!!!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"