Cajou - zuckersüßer Frechdachs

Begonnen von CaroIsitante, 29.07.2013 - 21:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Endlich in Wien gelandet: 3 extra süße Katzenkinder und ihre Mama Cassy!
Die kiddies haben noch ein wenig Schnupfen, wurden aber schon tierärztlich versorgt. Ansonsten sind alle drei Jungs ganz extrem verschmust, zutraulich und verspielt.

Cajou
ist der lebhafteste der Gruppe, liebt Menschen über alles - kaum betritt man das Katzenzimmer, wuselt er schnurrend an, will kuscheln und spielen und ist dabei auch sehr ausdauernd!

Calimero
der kleinere der beiden Schwarzen, ist ebenfalls ein großer Kuschler, seine fragenden großen Augen sind der Hammer! Ihn hat der Schupfen am meisten getroffen, er kriegt ganz schlecht Luft und röchelt vor sich hin, ist aber trotzdem sehr lebhaft!

Cosimo
ist das Muttersöhnchen, er kuschelt bevorzugt mit Cassy. Cosimo spielt gern mit mir, will aber (noch) nicht mit mir kuscheln, er entwindet sich solchen Ansinnen höflich, aber bestimmt.

Cassy
die brave Mama. Sie ist winzig klein, nur Haut und Knochen, eigentlich besteht sie nur aus Riesenaugen und Haxen. Cassy ist noch vollkommen überfordert, hat Riesenangst vor mir, ich habe sie auch noch nicht fressen gesehen, sie bewegt sich nur wenn ich sicher weit weg bin! Bei Dr. Tham ließ sie sich - total erstarrt - gut untersuchen, es scheint alles in Ordnung, die Kastrationsnarbe ist sehr schön verheilt. Sie braucht sicher einige Zeit, um Vertrauen zu fassen!!!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Cajou, Calimero, Cosimo, die Jungs mit Cassy
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Den Jungs geht's schon viel besser, kaum niesen, kein röcheln mehr, das Fell beginnt zu schimmern und wird flauschig, sie spielen was das Zeug hält und werden daher stündlich geschickter.
Calimero liebt Kinder und schmust und küßt meinen fünfjährigen Sohn, es ist entzückend. Cajou steht ihm in nix nach, Cosimo kommt jetzt vorsichtig zu mir um meine Zehen zu untersuchen und ein wenig Köpfchen zu reiben, verbeißt sich aber noch das Schnurren (seine Brüder klingen wie die Traktoren :alas:)
Und Cassy kann sich zumindest schon entspannen, wenn ich im Zimmer bin, und vorhin lag sie gemeinsam mit ihren Kindern mitten im Raum, also es wird, wenn auch langsam, besser.
Fotos gibt's am späteren Abend!

alexxa1

Danke, dass du die süße Familie aufgenommen hast!  :53:

Schön zu hören,  dass sie halbwegs gesund sind.. bin gespannt auf die Fotos  :1:

CaroIsitante

Mama Cassy, schon entspannter

Nicora

Ganz süsse Zwuckis und die Mama ist wunderschön, ihre Augen sehn wie mit Kajal gezogen aus  :8:

CaroIsitante

Calimero, der Kinderfreund

CaroIsitante

Cajou, derCharismatiker

CaroIsitante

Cosimo, eleganter Individualist

Josi

uuuuuhhh Caro... Ihr habt euch eine neue Kamera gegönnt, hmm? ;) Sind ja wirklich wunderschöne Fotos geworden! Die Qualität schaut mir ja fast nach einer Spiegelreflex aus oder?!

Deine Familie genießt nun sicher sehr endlich frei herumhüpfen zu dürfen! Nochmal ganz lieben Dank, dass du sie zu dir geholt hast  :8:

CaroIsitante

Die sind einfach so fotogen!
Leider hält sich der Schnupfen vorallem bei Calimero recht hartnäckig, und Cajou, die kleine Wildsau, hat sich beim Toben sein Hinterhaxerl gezerrt (Kniegelenk ist beleidigt), was beide nicht daran hindert zu spielen spielen spielen.
Bei Cassy sind kleine Fortschritte bemerkbar, immerhin kommt sie mir bis auf 1 m entgegen, wenn ich Futternachschub bringe, nicht ohne mich pööööhse anzupfauchen.
Calimero und Cajou nuckeln auch noch an Mamas Busen (jeder der beiden ist fast so groß wie die Winzig-Mama) :not speak:
Den gestrigen TA-Besuch haben allerdings nur die Kiddies angetreten, und Cassy hat entspannt zuhaus gemützelt.

CaroIsitante

Cajou     frech, frecher, cajou!

CaroIsitante

Cosimo, großer Entdecker, superschlau

CaroIsitante

Calimero     derZuckersüße

CaroIsitante

Cassy   beginnt langsam zu "leben", frißt Unmengen, läßt mich bis auf 50 cm an sich heran - angreifen wird aber noch lang nicht möglich sein! Sie wird sicher wunderhübsch, wenn sie mal was auf den Rippen hat, ein Zwergerl wird sie bleiben!

CaroIsitante

Zum Weltkatzentag wurden die Kitties heute erstmals aus der Quarantäne entlassen und durften mein Wohnzimmer erkunden. Hier trafen sie auf eine bisher unbekannte Tierart, riesengroß und söööhr gefährlich :thinking:
Cassy genoß die Ruhe im Katzenzimmer :sleepy:

Nikita-Roxy

süss ist die Bande

CaroIsitante

Neue Fotos

atacama

die sind sowas von süß  :8:.... und das braves Hundsi spielt Kitten-Tante  :6:
Cassy ist ja eine richtige kleine Schönheit !!

CaroIsitante

Ja, Cassy ist bildhübsch, elegant in ihrer Winzigkeit und sehr schön gezeichnet mit ihren Söckchen und dem Brustlatz. Ihr Fell ist endlich auch flauschweich.
Sie hat wirklich schreckliche Angst vor Menschen, und mein einziges As im Ärmel ist die Tatsache, dass ich 5 mal am Tag ein Futterschüsselchen bringe. Sie kommt mir dann entgegen (sie weiß ja, dass ich dann keine Hand frei habe, um sie anzugreifen), faucht ein bißchen, und kann dann fressen, während ich danebensitze. Halber Meter Anstandsabstand selbstverständlich..... Komme ich ohne Futter, versteckt sie sich und faucht, wenn ich zu nahe komm - sie würde dann auch angreifen, wenn ich sie bedrängen würde.

Sie braucht entweder Menschen mit SEHR viel Geduld oder vielleicht doch einen Streunerplatz, wenns so gar nichts wird mit Vertrauen.....

atacama

armes Mausilein  ;(..... ich dachte anfangs bei unserem Pflegi Xandi auch, dass ev. ein Streunerplatz besser gewesen wäre, er brach regelrecht in Panik aus wenn ich ihm zu nahe gekommen bin, aber mittlerweilen darf ich ihn schon streicheln und er schnurrt sogar dabei (selbstverständlich nur wenn das Futter daneben steht  :kacsint2:)
mal sehen, wie sich Cassy entwickelt - ich drück euch jedenfalls weiterhin die Daumen  :54:

CaroIsitante

:8: :8: :8:

CaroIsitante

Die Jungs wachsen und wachsen, sind endlich völlig gesund und haben jetzt - tataaaa - einen eigenen Steckbrief bekommen (das kann ja nicht jeder von sich behaupten :enjoying:)!
Am Montag geht's zum Impfen und chippen, dann steht einem Auszug nichts mehr im Weg ;( :67: :63:

CaroIsitante

Sodala, alles erledigt und gut weggesteckt. Waren echt tapfer, für Jungs, und warten nun auf ihre Familien....

CaroIsitante

Fo
toooos