Dario - silbergrau, schmusig und verschnupft

Begonnen von bri+4Mädls, 18.08.2013 - 21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Dario sollte eigentlich auf eine neue PS kommen, aber es gab ein paar Planänderungen und damit er sein PS-Angbot nicht verliert, durfte er zu mir.

Eigentlich hatte er nur ein bisserl Rinnaugi, das sich schon während der Fahrt in einen Megaschnupfen verwandelt hat - blöder Reisestress :nervous:

Also gab es zur Begrüßung nach einem Riesenteller Katzenfutter gleich mal Augischmieren und ein Portiönchen AB. Dario ist ko und schläft die meiste Zeit (wenn es nicht grad Pappi gibt). Am liebsten würde er dabei immer auf oder zumindest bei mir liegen, mein armes krankes Katerli - ein richtiger Bub halt :65:





,

koziba

Danke, dass du den Hübschen zu dir genommen hast!  :113:
Auf den Fotos schauen die Augen gar nicht so schlimm aus - alles Gute für eine vollständige Genesung!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

bri+4Mädls

Dario geht es schon viel besser, aber ganz fit ist er noch nicht, nießt immer wieder mal und durchfallert auch. Aber er ist lustig unterwegs, spielt viel, stenkert manchmal mit den anderen Jungs und schmust gern. Die kleinen Au-weh´s kriegen wir auch noch hin  :1:

Was bei ihm ziemlich sicher ist - er mag keine kleinen Kinder - da wird sofort protestiert :65: Aber wir kennen ja sein Vorleben nicht und vielleicht wurde er von einem Kind schlecht behandelt, daß er da so reagiert.





,

bothin

Na, wer mag schon kleine Kinder... *kleinerscherz* :4:
Wunderschön ist er!! Irgendwann will ich auch einmal so eine gräuliche Katze/Kater... *schmacht*
____________________________________
Lieben Gruß von Sybille
:katze:  :katze: :katze:  :katze: :hund:

bri+4Mädls

Ich berichte mal wieder von meinem schönen Sorgenkind :29:
Dario - wunderschön, superlieb, aber noch immer nicht vermittelbar.

Er kränkelt immer herum, den Dauerdurchfall hatten wir relativ rasch im Griff und da passt jetzt alles, seine Schnupferei ist hartnäckig, nicht heftig, aber dauernd und somit ist er auch immer müde. Einmal am Tag hat er ein paar Spielminuten, aber meist kugelt er nur irgendwo herum, will gestreichelt werden und schaut mich mit traurigen Augen an.

Bei der letzten Untersuchung hat sich herausgestellt, daß er Schmerzen im Rücken hat, sein Bauch wird immer dicker und weil ich die Ungewissheit schon garnimmer ausgehalten habe, haben wir ein Röntgen gemacht. Nix zu sehen, außer viel Gacki im Darm, kein Wasser und auch auf der Wirbelsäule konnten wir nichts finden, was die Schmerzen verursachen könnte, die voraussichtlich auch ein Grund dafür sind, daß er sich nicht viel bewegt und deshalb immer runder wird :39:

Was mach ich nur mit dem Buben :106:















,

Nikita-Roxy

armer Bub... und die Tinka spielt wieder brav Krankenschwester... das Foto wos zusammen oben sind ist voll herzig

puppipuhaly

So ein hübscher Bub und arm, wenn man nicht draufkommen kann, was ihm fehlt, sonst würd er sicher wo ein schönes Plätzchen bekommen, wenn er vermittelbar wäre!
Ich hoff und wünsch ihm, dass die Ursache gefunden werden kann und behandelbar ist 
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Mein Silberbub hat zwar lange herumgekränkelt, aber inzwischen ist er bis auf ein paar Nießer recht stabil, spielt oft mit den anderen Katzis und schmeißt sich fast jedem Besucher um den Hals, deshalb habe ich mich entschlossen, ihn wieder in die Vermittlung zu geben. In einem Zuhause ist er auch weniger Einflüssen ausgeliefert, als bei mir und hat viel bessere Chancen, endlich richtig gesund zu werden und zu bleiben.

Der Bub hat inzwischen fest zugenommen und ist schwer wie ein Stein geworden - ein Wampi hat er auch, aber das ist nichtmal so groß im Vergleich zu seinem Gewicht - muss ihn mal wieder auf die Waage stellen - er frisst halt soooo gerne :icon_rolleyes:









,

Tirolerin


MonikaE

Wie geht es dem Silberbub liebe Bri ?  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Danke der Nachfrage Monika!

Es geht ihm sehr gut.  :4:

Bei allen Besuchern stellt er sich vor, aber irgendwie ist noch bei keinem der Funke übergesprungen. Na ja, ein voraussichtlicher Dauerkrankensessel schreckt doch viele ab. Dabei wäre es für ihn in einem Zuhause mit weniger Tieren und keinem ständigen Wechsel mit neuen Pflegetieren sicher viel einfacher, gesund zu bleiben.

,

Mitzi

Ich muss gestehen wenn das mit dem Haus was wird das wir Ende Februar erfahren dann aber noch renovieren müssen...wenn er dann noch immer bei dir ist wär er ein heißer Kandidat. Sofern er sich am land/freigang wohl fühlt.

Aber bis dahin muss ihn doch wer entdecken und ihn So nehmen wie er ist. :8:

MonikaE

 :8: .... kein Plätzchen für den süßen Silberbub in Sicht?  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

MonikaE

 :8: schubbs - wie geht es dem süßen Dario liebe Bri - ist er noch bei Dir,
oder ist er bei Mitzi - soferne es was mit dem Haus wurde?
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Mitzi

Das mit dem Haus ist was geworden. Sind gerade erst umgezogen aber wir wollen noch etwas warten.
Aber wie es dem hübschen geht würd mich auch interessieren.

bri+4Mädls

Tja, ob seiner Schönheit hätte er ja einige Platzangebote, aber seine chronische Augen-, Hals- und Zahnfleischentzündung mit ebenfalls leichten, aber dauernden Schnupfen bringt alle Interessenten davon ab, ihn zu adoptieren und er ist auch garnicht in der Vermittlung - wieder mal.

Wir haben grad wieder einen neuen Versuch gestartet, diese Entzündungen mit einem Hormon in den Griff zu bekommen. Nächster Schritt wird wohl sein, alle Zähne zu reißen. Wenn man ihm irgendwie leichter Medikamente eingeben könnte, wäre es bestimmt schon um einiges besser, aber er hat eine "Nackengriff-Phobie" und so lieb er auch ist, da zuckt er völlig aus und wird zur Bestie und freiwillig schluckt er sowieso nix :29:

Offensichtlich krank wirkt er zwar nicht, schläft nur ein bisserl mehr als die anderen, spielt aber genau so gern, frisst gut und ich bin SEINE Mama  :65:







,

MonikaE

.... er ist ein so süßer Kater  :8: alles Gute
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Dario ist nicht süß - er ist ein TRAUMKATER :8:

Ich sag´s euch, wenn sich die Leute noch lange von seiner Krankheit abschrecken lassen, adoptier ich ihn selber :109:

mit William im Heubett - mehr sozial geht nicht  :32:


meistens geht es ihm wunderbar :3:






und dann kommen wieder die Schlitzaugis  :2:


,

Nikita-Roxy

er ist echt ein Traum und sooo lieb... ich finde du solltest ihn adoptieren, eigene hast eh so wenig  :] :69:

MonikaE

..... oh Bri, das Foto ist soooo süß mit William und Dario im Heubett  :8: :8:

Süße sind sie die Beiden  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Sakia

Kannst du ihm die medis nicht mit bissi. Wasser. Auflösen und mit einer spritze ins maul geben?

So krieg ich, wenn nötig, die medis bei meinen katzen rein.

Alles gute für den hübsvhen
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Pefi

Mein alter Enduro muss seit Jahren Prilium-Tropfen nehmen. Ich vermische sie immer mit "Cat Liquid Snack" von Vitakraft. Das ist so ein halbflüssig-breiiges Katzenleckerli. Ich hab am Anfang immer ein großes Trara draus gemacht, von wegen guuuutes Leckerli, mmmhh, und so. Für meinen Buben mach ich mich halt gerne zum Affen... Resultat: er fordert es jeden Tag pünktlich um sechs Uhr früh vehement ein. Tabletten hab ich auch schon zerdrückt und ihm in dieser Form schmackhaft gemacht. Vielleicht funktioniert es auch bei Dario. Auch von mir die besten Wünsche!

Ginger und co

Ich glaube, daß Dario dein Eigener werden wird  :be happy:

Lara liebt ihn über alles  :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

 :8: hallo Hübscher! So süß die Beiden im Heubett  :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

#24
Zur Abwechslung wieder einmal Nachricht von meinem süßen Dario. Es scheint, er hat seine hartnäckigen Augen-, Zahnfleisch- und Halsentzündungen inzwischen sehr gut überwunden bzw. im Griff. Jetzt ist er schon lange stabil, manchmal ein bisserl Husten, nur mit dem "schönen" Gacki haperts noch immer bzw. immer wieder.

Also hab ich beschlossen, es nochmal mit einer Vermittlung zu versuchen. Wenn er jetzt wieder krank wird, geb ich aber glaub ich endgültig auf. Für alle Dario-Fans gibt´s ein paar neue Fotos von meinem superbraven, immerfreundlichen Oberschmuser (solange man ihm keine Medis eingeben will)

relaxliegen


geh bitte, ich weiß, daß ich schön bin


ist doch wurscht


brüderlich teilen mit Tim


Schönheitspflege


und noch ein bisserl


Kuscheln mit Peggy


und dem kleinen Prinzen


,