Malkon

Begonnen von Petra_L, 15.11.2013 - 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Ich dachte schon eher, dass jemand zu euch kommt; das tägliche hin und her wäre für den Oldie sicher auch Stress,
vor allem - von wegen Jahreskarte - mit den Verkehrsmitteln, glaub ich.

nach einem Morgenauslauf kann er sicher bis späten Vormittag wieder schlafen, dann eine halbe bis ganze h Betreuung, dann döst er wieder bis ihr kommt;
diesen Ablauf könntet ihr vorher mit ihm üben, von Anfang an;
und den Kontakt mit Hundesitter auch schon in der Zeit, wo ihr frei habt;
und wenn er seinen Ruheplatz zB in der gefliesten Küche oder gefliesten Vorzimmer hat, passiert im schlimmsten Fall ein Lackerl, was ich aber nicht glaube ...

vlt. gibt es ja jemanden in eurer Nachbarschaft, auch mit Garten, mit dem sich irgendwas realisieren lässt?
Oder eben einen Malkon-Fan, der nicht zu weit von Jedlesee weg wohnt??

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Petra_L

Ich wäre wirklich froh wenn er ausreisen könnte. Aber die Betreuung müsste auf jeden Fall vorher geklärt sein!
Ich könnte es niemals nie übers Herz bringen ihn dann wieder nach LC zu bringen. bin Barbara`s Meinung dass man ihn bestimmt nicht mehr täglich mit Öffi`s hin und her bringen sollte.
Sollte sich hier was tun dann bitte mich tel zu kontaktieren!  :113:

Ich weiß das er mit Hündinnen verträglich ist, bei Rüden muss ich noch fragen!

lambretta696

Schade, dass wir momentan nicht helfen können, vielleicht meldet sich ja noch ein Malkon-Fan.

Terryann

Vlt. könntet ihr ein paar Flyer in eurer Umgebung verteilen, mit dem Zusatz, dass er die Chance auf ein Zuhause bekäme, wenn tagsüber Unterstützung gefunden wird?  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

lambretta696

Zitat von: Terryann am 28.01.2014 - 11:10
Vlt. könntet ihr ein paar Flyer in eurer Umgebung verteilen, mit dem Zusatz, dass er die Chance auf ein Zuhause bekäme, wenn tagsüber Unterstützung gefunden wird?  :54:

Wir haben eh schon Nachbarn, Verwandte, Freunde gefragt, aber leider hat sich bis jetzt noch keine Möglichkeit ergeben.

Terryann

:53: danke für alle eure Bemühungen, Malkon zu helfen!

Vielleicht findet sich noch jemand, der halt ein bißchen mehr Zeit für MALKON hat,
vlt. kann er in einer gemütlichen Box gut allein bleiben, wenn man ein paar Tage frei hat , um das von Anfang an mit ihm üben zu können?
Nach Morgenspaziergang und Frühstück müsste ein älterer Hund vlt. gut 3-4h ruhen können?

lambretta696

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bez. Hundeverträglichkeit??

Petra_L

Er ist mit Hündinnen besser verträglich als mit Buben, da entscheidet die Sympathie

kkosh

er ist sooo traurig - sein blick geht mir durch mark und bein :(
ich würde mir so sehr wünschen, dass old malkon noch die vorzüge von liebe, wärme, Geborgenheit kennenlernen kann  ;(

tina zippenfennig

Zitat von: kkosh am 09.02.2014 - 16:06
ich würde mir so sehr wünschen, dass old malkon noch die vorzüge von liebe, wärme, Geborgenheit kennenlernen kann  ;(

Jaaaa, ich auch! Er hätte  eine Chance so bitter nötig! :63: :63: :63:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Zitat von: kkosh am 09.02.2014 - 16:06

Zitat von: Tina91 am 20.01.2014 - 10:42
Wer holt ihn raus?  ;(

...

kkosh

Pflegis

Ich würde es mir für den alten Herrn auch noch soooooooooo sehr wünschen! Ich verfolge Malkon auch schon sehr lange, kann aber dzt nicht helfen, da das Körberl bei mir besetzt ist.

Petra_L

Malkon verlässt am WE das Tierheim. Es gab eine Platzkontrolle und er darf seinen Lebensabend bei ganz lieben Pensionisten im warmen verbringen  :113:

Nicora

ich freu mich sehr für den traurigen burschen  :113: :clap: und hoffe das er jetzt die möglichkeit hat wieder aufzublühen.

kkosh

booooah - ist das die Nachricht des abends - ich drücke weiterhin soooo fest die Daumen, dass das sein traumplatz wird.

jappaappaaaaduuuuu :)

Coonnny

:36: :36: :36:

glückliche hundemama

Juhuuuuuuuuuuu, freu mich so für Malkon :happy fourth: Danke,Danke  :77:

gaby

das ist eine tolle Nachricht....ich freue mich sehr für ihn...alles gute süßer