LAMPY ist wieder auf der Suche!

Begonnen von betty, 17.11.2013 - 16:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sera

Juhu- ich freu mich!
Das hast du ja wieder toll gemacht Renate! :115:
Der kleinen Schneekugel hast du wahrscheinlich das Leben gerettet.
Lampy wird wohl auch sehr zufrieden sein mit seinem neuen Schlafplatz und einer lieben Familie, zu der er jetzt gehört!!
Liebe Grüße! :103:

dackelbein

Der kleine Lampy hat einen Traumplatz gefunden und hat sich Kevin als Herrchen ausgesucht. Es ist rührend zu sehen, wie er ihm auf Schritt und tritt folgt und wie ein kleiner Prinz in Herrchens Bett residiert. :kacsint2:
Alles liebe für Lampys neue Familie
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

betty



Lampys Familie hat mir wieder ein Foto vom Burli geschickt. Er hat ein neues Outfit bekommen und entwickelt sich zu einer richtigen kleinen Fashionista!   :be happy:   Außerdem marschiert er pro Tag bis zu 6 km und genießt die Spaziergänge mit seinem sportlichen Frauli.   
Mit lieben Grüßen,

Renate

LindaC

So ein fescher Kuschelwuschel  :8:

dackelbein

Bin sehr erleichtert, daß von Lampy poitive Nachrichten kommen. Und drücke fest die Daumen, daß für den kleinen Mann auch weiterhin alles gut läuft bei seiner neuen Familie. Herrchen Kevin macht das fantastisch! :41:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

betty

Danke Brigitte, die letzten zwei Wochen waren zeitweise eine Zitterpartie, denn Lampys Krankheit ist manchmal schon eine große Belastung für seine Familie. Aber sie machen das bis jetzt großartig und wollen keinesfalls so schnell aufgeben. Es ist ein großes Glück, dass der kleine Kerl bei ihnen sein darf!  :54: 
Mit lieben Grüßen,

Renate

betty

Wie vielleicht einige schon gesehen haben, steht Lampy wieder in der Vermittlung....   ;(

Der Kleine ist seit Samstag wieder bei mir, weil einige Dinge tierärztlich abgeklärt werden müssen. Wir haben gleich heute abend einen Termin, dann kann ich Näheres berichten. Mir scheint Lampy aber ganz der Alte zu sein, frisst brav, stiefelt im Garten herum und genießt sein Körbchen!
Mit lieben Grüßen,

Renate

E.T.

Alles Gute für Lampy beim TA. Und er scheint es ja zu genießen, wieder bei Dir sein zu dürfen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

LindaC

Ach der Arme, na hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Alles Gute für euch.

LG Linda

sera

Na das kann ja wohl nicht sein......
Ich halt euch die Daumen, dass es nichts Ernstes ist!
Liebe Grüße !

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Maxxi

Ach oje, ev krank und dadurch das Zuhause verlieren?! Malteser- od Maltesermixe sind nicht nur hübsche sondern auch sehr gescheite Hunde, sie können sich viele Wörter merken und wenn der Spaziergang eher kurz ausfällt od kurz ausfallen muss, so sind sie immer für lustige Übungen zu haben. Geistige Beschäftigung macht ihnen total Spass! Ist doch ein idealer Hund für Menschen die geistig fitt sind und keinen übertriebenen Bewegungsdrang haben. Alles Gute lieber Lampy!!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

dackelbein

Was hat denn der gestrige Tierarztbesuch ergeben?
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

betty

So, ich komm jetzt endlich dazu, über Lampy zu schreiben!

Die klinische Untersuchung ergab nichts Besonderes, außer die schon gestellte Diagnose Diabetes insipidus, dazu gaaanz leichte Herzgeräusche und etwas Linsentrübung, aber alles nicht dramatisch.
Der Laborbefund ist ebenfalls nicht besorgniserregend, Nierenwerte leicht erhöht, aber sonst alles im Normbereich.

Auf seinem Fixplatz hat Lampy einmal geschnappt (ist auch nicht dramatisch aufgrund seiner großteils gezogenen Zähnchen   :icon_e_wink: ), was die Befürchtung aufkommen ließ, er könne erblinden. Außerdem hatte er einmal einen Anfall mit Zittern, was auch für Aufregung gesorgt hat.
Beides ist bei mir noch nicht aufgetreten, und auch die schlechte Sehkraft hat sich nicht bestätigt, Gottseidank. Aber er ist ja auch erst wieder ein paar Tage bei mir, d.h. ich beobachte ihn genau, um irgendwelche Veränderungen feststellen zu können.

Der Kleine bekommt nach wie vor seine Minirin-Tropfen und hält tagsüber locker drei bis vier Stunden ohne Lackerl durch. Es hilft natürlich sehr, wenn man einen Garten hat, wo man den Kleinen immer wieder einmal hinauslassen kann. Nachts hält er brav durch, bis sechs Uhr früh ist kein Problem.
Auf seiner Fixstelle war das auch anfangs so, hat sich jedoch zusehends verschlechtert. Er hat in der letzten Zeit dauernd in die Wohnung gemacht, oft direkt nachdem sein Frauerl mit ihm vom Gassigehen heimkam. Die Situation war dann schon sehr belastend, weil seine Familie kaum mehr zum Schlafen gekommen ist. Man kann jetzt nur abwarten, ob sich bei mir dieses Verhalten mit der Zeit auch einstellen wird. Das Ganze kann natürlich auch psychisch bedingt sein, bei mir ist meistens jemand zuhause, Garten vorhanden, es gibt vier weitere sehr soziale Hunde.

Dennoch, mir sind ehrlich gesagt fünf Hunde zu viel, deswegen hoffe ich sehr, dass Lampy doch noch eine Chance geboten wird und es irgendwo ein passendes Körbchen für ihn gibt.   :63:    BITTE helft alle mit, es für ihn zu finden!
Da es mir zur Zeit gesundheitlich nicht gut geht, wäre es für mich auch eine große Erleichterung, wenn sich eine passende Pflegestelle für ihn finden ließe. Lieber wäre es mir natürlich, und besser für das Lamperl, wenn ihn liebe Menschen gleich ganz für sich entdecken würden!
Mit lieben Grüßen,

Renate

E.T.

Wünsche Dir baldige Besserung, und Lampy einen Traumplatz.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

betty

Vielen lieben Dank Anni, das können wir beide brauchen!
Mit lieben Grüßen,

Renate

betty

Eine gute Nachricht von Lampy: Der Zwerg hat mich heute von 11 Uhr abends bis sechs Uhr früh durchschlafen lassen, ohne ein Lackerl zu machen!!!   :41:  :113:

Ich habe in Absprache mit dem TA die Dosis Minirin erhöht, und seine Nieren werden mit einer Nahrungsergänzung unterstützt. Wir kriegen das schon wieder hin, der Kleine ist ein Kämpfer und tapferes Kerlchen!   :67:
Mit lieben Grüßen,

Renate

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra aus Linz

Liebe Renate, danke dafür, dass du so an Lampys Seite stehst , zumal du wohl genug um die Ohren hast. Wünsche euch beiden gute Besserung.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

betty

Lampy ist - unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! - schon wieder seit zwei Wochen bei mir!

Tagsüber liegt er mit Begeisterung im Körbchen.  :sleepy:  Da bei mir ja deren einige  :icon_e_wink: im Wohnzimmer stehen, wandert er dazwischen herum und sucht sich immer das jeweils bequemste aus!
Auf den Spaziergängen wackelt er brav mit, immer einen Meter hinter mir, weil ja die begehrten Wurststückerl aus dem Leckerlibeutel verteilt werden.

In der Nacht hat er meistens einen heftigen Durstanfall, den ich dann nach  einiger Zeit stoppe, weil er so viel Wasser eh nicht behalten kann und dann ein paar Schluck hochkommen würden. Anschließend lass ich ihn in den Garten, dort macht er brav sein Geschäft, dann wird gleich weitergeschlafen. Eine Hundeklappe wäre für ihn sicher eine tolle Sache, das geht aber leider nicht bei meiner Tür.

Wenn sich ein gewisser Rhythmus bei ihm eingestellt hat und er regelmäßig seine Tropfen bekommt, halten sich die Belastungen durch seine Krankheit wirklich in Grenzen. Aber ob das kleine Kerlchen je irgendwo ankommen wird?!   :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

E.T.

Zitat von: betty link=topic=24169.msg424290#msg424290 date=139659

Aber ob das kleine Kerlchen je irgendwo ankommen wird?!   :63:
/quote]

Ich wünsche es Dir und Lampy so sehr,  :63: :63: :63:. Daumen sind gedrückt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

sera

Hallo Renate!
Ich wollte nur fragen, wie es dir und Lampy geht?
Gibt es schon Interessenten für den kleinen Hundemann? :))
Liebe Grüße!!

betty

Meine Lieben, danke dass ihr für den Kleinen die Daumen drückt!

Ich trau mich´s ja kaum schreiben, aber Lampylein ist gestern zum Probewohnen abgeholt worden. Die Voraussetzungen wären ideal, ein Ehepaar, das viel zu Hause ist, Haus mit eingezäunten Garten und HUNDEKLAPPE, und ein gutmütiger kleiner Zweithund.
Lampy macht jetzt natürlich durch die Umstellung wieder mehr Lackerl, auch in der Nacht. Ich hoffe so sehr, dass die Familie solange die Geduld aufbringt, bis der Zwerg sich eingewöhnt hat!  :63: :63: :63: Ein besseres Platzangebot wird er kaum wieder bekommen!
Mit lieben Grüßen,

Renate

E.T.

Na dann drücken wir Lampy und auch Dir Betty die Daumen, dass es diesmal klappt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Coonnny

Ohhh das klingt ja super, Daumen sind ganz fest gedrückt  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8: