LAMPY ist wieder auf der Suche!

Begonnen von betty, 17.11.2013 - 16:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

Lampy ist seit einer Woche bei mir und noch immer ganz geschafft. Das Lager muss für ihn sehr schlimm gewesen sein, und er dürfte auch vorher schon keine Pflege mehr erfahren haben, so verwahrlost wie er war: überlange Krallen, Pfoterl zwischen den Ballen komplett verfilzt, und sein Popsch war so kotverkrustet, dass der Arme kaum mehr sein Geschäft erledigen konnte.   :icon_e_sad:
Er frisst kaum, was aber kein Wunder ist, denn seine Zähne sind in einem katastrophalen Zustand. Wir hoffen, dass das auch der Grund für sein Fieber und die hohen Entzündungswerte im Blut ist. Morgen hat er bereits einen Termin für die Zahnsanierung und die Narkose wird gleich ausgenützt, um den kleinen Mann zu kastrieren.

Meine fünf Oldies sind sehr lieb zu ihm und lassen ihn ganz in Ruhe. Lampy ist zwar erst vier Jahre alt, passt aber temperamentsmäßig derzeit ganz gut in meinen Pensionistenclub. Ich hoffe aber, dass er ein bissi munterer wird, wenn er alles gut überstanden hat und sein Goscherl nicht mehr wehtut.



Der arme Knopf ist fix und fertig...





...und will möglichst schnell wieder in sein warmes Körbchen.
Mit lieben Grüßen,

Renate

MilkaCat

Moiii ist das eine liebe wuschelige Schneekugel. Pfoaa ist ja arg, wie du seinen Zustand bei der Ankunft beschreibst, der arme Zwuck. Aber das Äußerliche ist jetzt mal wieder gut, dank Dir. Drücke für morgen gaaanz fest die Daumen, das der arme Kleine alles gut übersteht und fressen dann auch wieder Spaß macht.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Ginangel

Au weia - der hat dringend raus müssen! Danke für's Aufnehmen und alles Gute dem Zwutschgerl! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

betty

Das Zwutschki hat für´s erste einmal alles gut überstanden, glücklicherweise, denn es bestand schon ein gewisses Risiko für die Narkose. Der Zustand der Zähne hat uns aber keine Wahl gelassen, sie standen großteils unter Eiter und mussten oben vollständig, unten teilweise entfernt werden.
Jetzt müssen wir schauen, dass der quälende Husten abklingt, der Durchfall besser wird und der Bub einmal ordentlich zu fressen beginnt.
Der Kleine lässt alles so geduldig über sich ergehen, ich hoffe, dass es nun rasch mit ihm bergauf geht!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Fennek

Alles Gute der kleinen Baustelle. Bei ihm war es wirklich dringend, dass er raus durfte. Jetzt darf er sich bei dir erholen, vielen Dank dafür!! ;)
LG
Irene

Terryann

@betty: Danke für deine enorme Fürsorge, der Bericht über seinen (War-)Zustand ist erschütternd.
So toll, dass du aus ihm ein seidenweiches Schneeflöckchen gezaubert hast.

Alles Gute für seine weitere Erholung!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

GuNici

So ein hübscher Wuschel! Wünsche ihm schnelle Genesung!!
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

tina zippenfennig



das foto ist so berührend; wie sich der arme kerl so voller vertrauen an dich anlehnt!

ich kann wieder nur einmal danke sagen, liebe renate, für dein großes herz! mit deiner fürsorge und geduld wird es dem buben sicher bald besser gehen und er wird bald aus dem pensionistenclub austreten und wieder mehr elan entwickeln.
Ich hoffe sehr, dass es aufwärts geht mit lampy und er seinen husten bald los ist und auch sein ggoscherl bald nimmer wehtut und er richtig fressen kann, er hat ja einiges aufzuholen!

alles liebe euch und ganz liebe grüße,
tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

betty

Als Anna geschrieben hat, Lampy gibt sich nach erst eineinhalb Wochen in Nitra auf, MUSSTE ich ihn einfach zu mir holen. Ca. zwei Wochen davor ist ja der erste Lampy im Lager an Lungenentzündung gestorben, und ich wollte unbedingt verhindern, dass  dem kleinen Wuschel dasselbe passiert. Das Problem bei diesen kleinen Wollkugeln ist, dass sich ihr Fell bei Nässe vollsaugt und das Wasser nicht abperlt wie bei den Kurzhaarigen oder den Spitzen. Sie sind daher extrem anfällig bei regnerischem und kaltem Wetter, und die kleinen Körper kühlen sehr schnell aus.

Gestern wurde noch einmal Blut abgenommen, die Nierenwerte sind dank der Infusionen schon wesentlich besser geworden.

Lampy hat heute abend eine kleine Portion Futter gefressen!  :happy fourth:
Der Husten ist recht hartnäckig und ich muss ihn mit Hustensaft und Antibiotikatabletten quälen, was er gar nicht goutiert, aber da müssen wir durch!

Ich glaube, das Ärgste ist überstanden, und der kleine Lampy wird bald ein normales und schönes Hundeleben führen können!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Pflegis

Es ist so schön anzusehen, welche Fortschritte er macht. Danke, dass du ihn zu dir genommen hast, war todtraurig, als ich erfahren hatte, dass Lampy I über die Recgenbogenbrücke gegangen ist. Alles Gute für  Lampy!

betty

Der kleine Wuschel entwickelt sich erfreulich, nur der Husten quält ihn noch zeitweise sehr stark.
Gottseidank futtert er seit ein paar Tagen schon brav, das hat relativ lang gedauert und macht mich immer ganz fertig, wenn ein eh sehr geschwächter Wauz nicht und nicht fressen will.   :102:

Gestern hat er, in ein warmes Wollmanterl eingepackt, seinen ersten Ausgang absolviert. Das scheint er nicht wirklich zu kennen, nach einigen Schrittchen wurde jedesmal eine laaange Pause eingelegt. Aber er schaut sich von den anderen viel ab, besonders Tommy ist sein großes Vorbild, und so haben wir am Ende doch einige hundert Meter geschafft!  :18:

Jetzt muss sein Husten noch abklingen, und dann werden wir ein schönes Platzerl für den kleinen Mann suchen!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Maxxi

Lampy  sieht ja total hübsch aus! Gut dass er nun gehegt und gepflegt! Alles Gute
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Bidi


Alles Gute dem Kleinen und Danke an "Krankenschwester" Renate fürs Aufnehmen und hegen und pflegen! *bussl*
LG Bidi

betty


Dick eingepackt in Tommys Strickmanterl soll der erste Ausgang für Lampy starten. Vorerst muss aber noch Überzeugungsarbeit geleistet werden, dass so ein Spaziergang eigentlich etwas Nettes ist. Lampy ist noch skeptisch und bevorzugt es vorerst, huckepack genommen zu werden.  :alas:

     
Schließlich bequemt sich der Zwerg dann doch, ein Beinchen vor das andere zu setzen,...

   
um nach einer Viertelstunde dann doch zu beschließen,....

   

für´s erste reicht das einmal!     :110:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Mimi

So herzig, dass weisse Flauschi in dem schicken Pullover. Er wird sicher noch am Geschmack kommen, dass es draussen auch ganz nett ist  :kacsint2:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

MilkaCat

Moiiii der wird immer süsser!!! Also wirklich, 15 min. sind ja fast einmal um die ganze Welt  :be happy: beim 1. Ausflug. Tapfer warst Lampy, hast du toll gemacht!
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Fennek

Also wenn das Flauschi nicht mit Fewa-Wolle gewaschen ist, dann weiß ich nicht ;). Das Zwergi werden sie aus der Hand reißen. ;)
LG
Irene

betty

Lampy macht mir große Sorgen. Sein Husten hat sich wieder verschlechtert, das Zwergerl ist oft ganz erschöpft von den langen Anfällen. Bin ratlos, denn er hat eh schon das volle Programm Antibiotika schlucken müssen.... die Resyltropfen sind wirkungslos, und der Appetit ist auch wieder weg.   :icon_e_sad:
Morgen bin ich mit ihm beim TA,  hoffentlich kann er dem Kleinen helfen!   :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

glückliche hundemama

Mei das tut mir für euch und für Lampy leid. Ich drücke für morgen ganz fest die Daumen  :113: das der TA ihm endlich helfen kann  :54:
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

puppipuhaly

Oh armes Lampylein, wir halten ganz fest die Daumen, dass dir der TA helfen kann!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Terryann

vlt. ist es ein winziges Gewächs hinten im Rachenraum, das kitzelt und ständigen Hustenreiz verursacht?
Das hatte ich nämlich ein paarmal und der HNO hat es mit Kehlkopfspiegelung lokalisiert und problemlos entfernt ....

Alles Gute für den Kleinen!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

betty

Lampy hat leider zwei Baustellen, die uns Sorgen machen. Erstens der Husten, der gar nicht besser wird. Jedenfalls ist das Übel nicht in der Lunge, sondern oben in der Luftröhre.

@Terryann: Gewächs gibt es keines, das wurde schon bei der Zahnsanierung untersucht. Allerdings könnte es sich sehr wohl um einen Trachealkollaps handeln...

Zweitens hat sich sein unmäßiger Durst nicht gelegt, von dem wir anfangs angenommen haben, dass er vielleicht psychisch bedingt ist. Zucker hat er keinen, aber die Nierenwerte haben sich wieder sehr verschlechtert.   :icon_e_sad:
Lampy bekommt für´s erste eine leichte Cortisontherapie und Magentabletten, weil die erhöhten Nierenwerte auch für die Übelkeit und den mangelnden Appetit verantwortlich sind.

Jetzt werden noch ein paar Labortests gemacht, und Montag abend sind wir wieder beim TA. Ich tu für Lampy alles, was möglich ist, und ich denke, dass er bei Dr. Schlemmer in guten Händen ist.
Mit der Vermittlung warte ich jetzt einmal ab, bis es Lampy besser geht bzw. mehr über seinen Zustand gesagt werden kann  (wenn das für dich ok ist, Anna).

Ich bin ziemlich niedergeschlagen, denn ich habe mir für das liebe Zwergerl ein schöneres Leben bei mir bzw. auf einem super Fixplatz vorgestellt.   ;(
Mit lieben Grüßen,

Renate

E.T.

Alles Gute für Lampy, danke für Deine Mühe, und dass Du ihm ein warmes Körberl und Behandlung in Geborgenheit ermöglichst.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

MilkaCat

du tust doch alles für den kleinen Mann, was in deiner Macht steht und dafür gebührt dir ein riesiges Dankeschön  :53:
Und für Lampy wünsch ich mir, dass die Medikamente gut anschlagen und er ganz bald gesund wird. Lieben Streichler von mir für die Schneeflocke
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Coonnny

Ach, der arme kleine Knopf  :not:

Danke, dass du ihn so aufopfernd pflegst, es nimmt einen immer sehr mit, wenn es einem Pflegi nicht gut geht und man ihm nicht wirklich helfen kann. Ich drück euch die Daumen, dass es ihm ganz bald wieder gut geht  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8: