Kleiner Opa Drops

Begonnen von Sonja, 03.12.2013 - 21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh

juhuuuu :) danke der pflegestelle für die aufnahme!  :53:

Pixi P.

Hallo liebe Leute, Opi Drops ist also als mein erster Pflegi bei mir gelandet und....von wegen Opi!!! Er saust hinter meiner kleinen Pixi her, belästigt meinen alten Rüden und führt Tänzchen vor dem Kühlschrank auf. Er frißt unheimlich viel, trinkt Unmengen und gibt genauso viel wieder von sich. Da er hauptsächlich meine vielen Zimmerpflanzen begießt, könnte man ja sagen, dass er stubenrein ist! Bedenklich erscheint mir sein blutiger Durchfall, da werden wir morgen wohl gleich zum TA gehen. Aber er ist total munter, ist schon frisch gebadet und sitzt auf meinem Schoß und sieht sehr interessiert fern. Morgen gibt's dann Fotos. Danke für den Transport und für's Mitzittern.

xenia 7

Ach schön zu hören, dass der Opi anscheinend doch mal wieder kein Opi ist :not speak: das mit dem blutigen Durchfall gehört sicher angeschaut...aber bei dem Wetter ist es auch kein Wunder, das Drops krank ist.
Danke das er bei dir sein darf und ich freu mich schon auf Foto´s vom Buben.
Ach ja und wegen der Zimmerpflanzen....ich würde mal sagen ....da sparst sicher viel Wassergeld :alas: und kümmern musst dich auch nicht darum  :kacsint2:

glg Carmen

dackelbein

Da hast Du gleich mit Deinem ersten Pflegi ein ganz besonders gutes Werk getan. :53:
Wenn erst mal für alle klar ist, daß die Zimmerpflanzen Opa Drops gehören, wird er mit dem Begießen bestimmt aufhören. Hoffentlich kann der Tierarzt beim Durchfall schnell helfen.
Wünsche Euch alles Gute!
LG
Brigitte

kkosh

danke für die ersten infos :)

ein opi ist er sicher - aber offensichtlich ein junggebliebener ;)

danke, dass du ihn aufgenommen hast!  :53:

bluedog

OH !
einer von annas armen oldies....          :4:

schön, dass wir eine neue oldies-pflegestelle begrüssen dürfen.      :103:
ich freu mich für den opi, schön dass er zu dir durfte. ein würdiger 1. pflegi.   
und er wird sich bestimmt bald beruhigen, wenn er erst mal die weltherrschaft erobert hat.       :4:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

glückliche hundemama

Danke, Danke fürs aufnehmen von Opi   :25:  Ich hoffe das mit den blutigen Durchfall ist auch bald vorbei. Opa Drops genieße jetzt dein Leben  :enjoying:

Pixi P.

So, nach einer Verzögerung geht's weiter, Opi hat mir anscheinend einen Nitra-Virus mitgebracht, der mich 2 Tage sehr geschlaucht hat. Aber das Wichtigste : Opi geht es gut, er ist ein richtiges Überraschungsei, jeden Tag ein neuer Hund. Heute hat mich ein junges Mädchen mit 3 Hunden besucht und wie sie gesehen hat, wie der kleine Opa mit und unter den großen Hunden herumflitzt hat sie gemeint : Der ist ja voll cool!! Am Dienstag die TÄ hat gesagt, er ist ca. 10+, soweit alles in Ordnung, die Kotprobe war irreführend, weil er gerade da in der Früh etwas halbwegs geformtes von sich gegeben hat und sie gemeint hat, bei guter Pflege würde sich schon alles stabilisieren, ohne weitere Behandlung. Dem war aber nicht so, jetzt habe ich ihn doch einmal entwurmt und am Mo geht's wieder zum TA
Vom Verhalten her würde man ihm max.5-6 Jahre geben. Er ist der 1. beim Fressen, der 1. bei der Leinenverteilung  ---Opi geht sehr gerne spazieren-- und sein Gehör ist ausgezeichnet, es ist uns noch nie gelungen, in die Küche zu gehen, ohne dass er sofort dasteht.

Pixi P.

Jetzt kommen noch die Bilder - leider konnte ich seine bisher beste Aktion nicht fotografieren-- er hat sich auf einen doppelt so großen Gasthund gestürzt und den armen Kerl niedergeknurrt!!

Coonnny

Wie gehts denn Opa Drops? Schon soooo lang nix mehr gehört von dem Süßen  :39: :be happy:

Pixi P.

Opa Drops heißt jetzt Jopi - für die Jüngeren unter euch, das war der Spitzname von einem sehr agilen Senior, Johannes Heesters.

Er singt zwar nicht, aber knurrt und bellt, wenn ihm etwas nicht passt und wer nicht gleich pariert, wird gezwickt. Jopi ist wirklich der erste Wachhund den ich habe, aber ich hatte ja auch noch nie einen Spitz.

Er ist ein Obermacho und mein alter Paco versucht nur würdevoll ihm auszuweichen. Das Herrl hat er total erobert, ich glaube, er ist sowieso ein Männerhund, Er ist sehr hübsch geworden, das rote Fell glänzt schön und er ist wirklich ein Bild von einem Hund......

..AAABER : er ist sehr krank. 4 Wochen lang immer wieder blutige Durchfälle und seit Weihnachten ganz böser Husten. Jetzt ist er Parasiten-  und Bakterienfrei und wir beginnen mit der Darmsanierung, er hat ja soviele AB bekommen. Gestern habe ich ihn röntgen lassen und die Vermutung der TA hat sich leider bestätigt. Der Husten kommt vom Herz, es ist stark vergrößert und das Lungengewebe sieht auch nicht gut aus, außerdem ist er auch angeschossen worden......
Er spricht sehr gut auf die Herzmedikamente an und da er sich hier als Herr des Hauses fühlt und sehr zufrieden wirkt, glaube ich doch, dass er ein schönes Leben hat.

Pixi P.

Der alte Mann und das Meer

Coonnny

_melanie_

Wie geht es Jopi jetzt gesundheitlich, wenn ich fragen darf?
Ich hoffe gut  :63:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Pixi P.

Opi ist gut mit seinen Herzmedis eingestellt - wir waren gerade beim  TA und haben grünes Licht für den Wandertag am Samstag bekommen..... früher Start und hoffentlich schattige Waldwege, dann packt er's leicht, man muß ihn ja sowieso eher bremsen, denn er ist bereit, die Welt zu erobern!

tina zippenfennig

Zitat von: Pixi P. am 05.06.2014 - 13:40

Sooo lieb!!!
Das hätt sich Jopi auch nicht vorgestellt, dass er im Alter noch so weit herumkommt und so vieles sieht! :113: :113:

Ich hoffe sehr, das ich Jopi am Wandertag seh, wir sind eh auch schon früher dort!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mimi

Zitat von: Pixi P. am 05.06.2014 - 13:40

Oh  mein Gott, wer hätte das gedacht, dass der alte Opa sogar noch das Meer kennenlernt.  Ihr seid einfach Spitze, dass er mitfahren durfte und es offensichtlich geniesst !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Pixi P.

Reisebericht der 3. (zwei sind in den virtuellen Weiten verschwunden)

Unsere Reisesaison hat begonnen und Opi ist immer noch bei uns - was tun??
Wir haben es mit "betreuten Seniorenreisen " versucht.....  Einiges ist zu beachten:

Ein bequemes Körbchen, in dem man lange Autofahrten selig verschlafen kann

Nette Reisegefährten, die immer etwas im Fressnapf übriglassen, aber auch Verkostung lokaler Spezialitäten...

Ein leerer Campingplatz mit vielen Bäumen zum Markieren

Natur und Kultur und, ganz wichtig, persönliches Taxi, falls es doch einmal zu anstrengend werden sollte

Es hat ihm gut gefallen und er ist ein begeisterter Womo Fahrer geworden

_melanie_

Zitat von: Pixi P. am 05.06.2014 - 14:05
Opi ist gut mit seinen Herzmedis eingestellt - wir waren gerade beim  TA und haben grünes Licht für den Wandertag am Samstag bekommen..... früher Start und hoffentlich schattige Waldwege, dann packt er's leicht, man muß ihn ja sowieso eher bremsen, denn er ist bereit, die Welt zu erobern!

Das freut mich sehr, das es ihm gut geht!
Wunderschöne Reise Fotos  :113:
Ich wünsche euch noch eine schöne, lange gemeinsame Zeit.

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

dackelbein

Jetzt hat das Reisefieber sogar schon die vierbeinigen Senioren erfaßt. :kacsint2:
Aber Opa Drops hat ja auch einiges nachzuholen, daher wohl die kominierte Strand-Bildungsreise.  :be happy:
Danke, daß Ihr den liebreizenden alten Mann mitgenommen habt.
LG
Brigitte

Morli

Wow wie genial ist dass denn. Opis auf Bildungsreise! Ihr seid echt spitze! Wir sehen uns bald. lg

Anna

Schööön dass sich der Opi so toll integriert hat und jetzt sogar noch Urlaub machen darf  :pee:
Der alte Charmeur hat doch glatt Pflegeherrli sogar so sehr um den Finger gewickelt, dass ihm dieser jetzt als persönlicher Transporteur dient - tolle Leistung Opi  :113: und ich wünsch dir dass du noch eine lange, abwechslungsreiche Zeit vor dir hast. Nachholbedarf an Zuwendung, Aufmerksamkeit und Abwechslung hast du sicher genug - aber dafür hast dir ja ganz tolle Pflegeeltern ausgesucht  :be happy:

Pixi P.

Ein kleiner Nachtrag ist noch fällig: 

Es ist Zeit, die Fakten zu akzeptieren ; Opi paßt überhaupt nicht in mein Rudel - Paco und er können nur unter Aufsicht im gleichen Raum sein - Opi paßt nicht zu unseren Lebenumständen, er ist ein leicht autistischer Einzelgänger, markiert immer noch im Haus usw. Nur, wer sagt ihm das ?
Wir bringen es auf jeden Fall nicht fertig, sein Vertrauen, das er vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben zu Menschen gefaßt hat ,zu enttäuschen..er liebt uns (und wir lieben ihn...) also

Opa Drops hat seinen Gnadenkuchenplatz gefunden!

Zur Feier bekommt er natürlich auch seinen Baustein, aber ich möchte noch ein bißchen warten - er soll ganz oben auf der Mauer thronen - als Hoffnung für viele andere alte Hundeseelen, die vielleicht auch einmal das Glück haben, geliebt zu werden

ICH  HABE  ES   GESCHAFFT!!!!!

Petra aus Linz

Liebe Pixi, das ist wirklich ein wunderschöner Nach( Haupt-) satz ! Danke, dass ihr Drops "die Treue hält" und ihn bei euch aufgenommen habt  :113:

Anna

DANKE Bärbel  :8: