BLACK BEAUTY´S 2014

Begonnen von gaby, 06.01.2014 - 22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

in den hinteren Rängen der Vermittlung sind vlt. einige Hunde, die auch eine gute Chance auf Ausreise haben


zB Komet (mittlerweile 6 Jahre alt) -  weiss jemand was Aktuelles über ihn ??

Zitat von: gaby in 07.01.2014 - 00:29
KOMET,5 Jahre ,Spitz/Terriermix

Ich wurde streunend auf der Trasse eingefangen und ins Auffanglager gebracht...ich bin ein freundlicher aufgeschlossener kerl...der sich über jede form von Aufmerksamkeit freut...auch verstehe ich mich mit all meinen Artgenossen...aber ich bin sehr traurig darüber hier eingesperrt zu sein..deshalb bin ich immer ganz vorne am Gitter...denn ich will nicht versäumen...das DU vorbeikommst und ich nicht da bin...ich halte nach dir ausschau...ich warte auf dich...und ich verspreche dir...ich werde da sein...wenn DU kommst...ganz vorne werde ich dich erwarten...ich hoffe nur so sehr..DU kommst bald

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=KOMET&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Dony sucht gaaanz dringend eine Ersatz-PS! Kann doch nicht sein, dass dieser freundliche Riese zurück in den Käfig muss.  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

hutze

Is der ned grad erst ausgereist? Was war denn los?
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

julia1405

Auf Facebook steht dass er in einer Tierpension in der Steiermark ist und wenn er bis Anfang April keine Ersatz-PS bekommt muss er wieder zurück nach Topolcany. Anscheinend versteht er sich nicht so recht mit anderen Hunden.  :grave:
Ich durfte bei seiner Ausreise mit dabei sein, er ist echt ein total freundlicher Hund.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Samlilu

der Arme, er soll wieder zurück? echt ein Wahnsinn.. ich verstehe nicht, dass manche Leute keine Geduld haben ..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika, Sammy und Luna

hutze

Oje!! Gehn gar keine anderen Hunde? Is da was bekannt? Weil sonst braucht er ja wohl einen Einzelplatz? Katzen und Kleintiere werden auch eher ungünstig sein? Weiss vielleicht jemand noch Genaueres (bin nicht auf facebook)?
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Katharina

Dony mag derzeit keine anderen Hunde und daher konnte er auch  auf seinem Platz nicht bleiben, da es dort einen vorhandenen Hund gab. Für ihn wird auf jedenfall ein Einzelplatz in ländlicher Umgebung mit Haus und Garten gesucht - er hatte in seinem bisherigen Leben anscheinend nie Kontakt mit Artgenossen.  Zu Menschen ist er zu Beginn zurückhaltend aber dann sehr freundlich. Bitte teilt ihn recht fleißig damit er nicht zurück muss. Danke

Terryann


Donys neuer SB :

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=dony&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on


;( lt. altem SB war er verträglich, Petra hat gesagt, es kommen oft Nachbarhunde rüber, und er habe gespielt ... und das kleine Kind der Familie war er auch gewöhnt ...
aber es war vermutlich ein ganz kleiner sozialer Radius, und nach dieser Riesenänderung seiner Lebensverhältnisse braucht er sicher länger Zeit, um alles Neue zu akzeptieren.


Ich würd mal für 2 Wochen  TP-Kosten übernehmen, für mehr kann ich im Moment leider nicht garantieren,
glaub Petra hat in den vorhandenen Zwingern gar keine Möglichkeit ihn unterzubringen! und wo er an der Kette war, nehmen sie ihn sicher nicht zurück.



Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Ich würde für Dony auch was beisteuern damit er nicht zurück muss.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Samlilu

auch ich würde mich an den Kosten beteiligen ..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika, Sammy und Luna

Terryann

#235
Für Dony wäre Transfer in eine andere TP nördlich von Wien möglich,
wo mit ihm liebevoll und erfahren gearbeitet werden kann, und er einen riesigen Auslauf hat.

Transport und Kosten sind noch zu klären


Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Zitat von: Terryann in 02.04.2015 - 10:19
Für Dony wäre Transfer in eine andere TP nördlich von Wien möglich,
wo mit ihm liebevoll und erfahren gearbeitet werden kann, und er einen riesigen Auslauf hat.

Transport und Kosten sind noch zu klären

Das wäre schön. Ich hab ihn, wie wir ihn aus der Klinik holten und danach mit nach Österreich nahmen, als total freundlich, lustigen Hund und braven Mitfahrer kennengelernt.
Er war so froh, als er aus dem Käfig durfte. Nach der Autofahrt hat er sich zuerst mal auf dem Boden gekugelt.  :be happy:
Ich hoffe echt, dass er nicht zurück muss.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martina

Vielen Dank für eurer Angebot, ein bisschen was für die Tierpensionskosten für Dony zu spenden.

Leider ist es eben so, dass Dony total menschenfreundlich ist, aber sich (zumindest jetzt noch nicht) wirklich mit Artgenossen verträgt.

Mit ihm sollte daher trainiert und gearbeitet werden. Leider hatte die Pflegestelle mit Option auf Fixplatz keine Trennmöglichkeit und eine vorhandene Spaniel-Hündin auf die Dony eben nicht wirklich gut zu "sprechen" war, sodass die Hündin sich eben nur mehr gefürchtet hat und mangels Trennmöglichkeit der Leute Dony eben in die Tierpension übersiedeln musste.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Samlilu

ja ich kenne das Poblem mit einem Giftzwerg, da ist es auch noch so, dass der Spaniel kleiner ist, das sit schlecht, bei mir ist es zum Glück umgekehrt .. trotzdem gilt mein Angebot, er soll nicht wieder ins Tötungslager, da kommt er dann ja nie raus ..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika, Sammy und Luna

eva59

Sitzt er schon in der TP? Ich arbeite daran dass er zumindest eine PS bekommt. Wo ist er derzeit (Bundesland) Da gibt es nämlich auch ein Mäderl (riesig) die fürchtet sich nicht.

julia1405

Zitat von: eva59 in 02.04.2015 - 12:08
Sitzt er schon in der TP? Ich arbeite daran dass er zumindest eine PS bekommt. Wo ist er derzeit (Bundesland) Da gibt es nämlich auch ein Mäderl (riesig) die fürchtet sich nicht.
Das wäre toll! Er sitzt zurzeit in einer Tierpension in der Steiermark.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

#241
Nachtrag Sa, 04.04.: für heute nachmittag ist mal die Übersiedlung organisiert.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#242
 :)) Dony ist gut in NÖ angekommen!
Als ich gg. 15h zu TP Scheer kam, hatte Jenny ihn schon in den Auslauf gegeben, damit er sich - tja, eben auslaufen kann ...
er war nur freudig bellend und hüpfend am Zaun,  ein wunderschöner schwarzflauschiger Pracht-Power-bub, beim Leckerei-geben muss man sehr auf die Finger achten ...
gestreichelt und geknuddelt werden findet er irrsinnig schön!!

mit ziemlichem Geschick und Leckerli-voranwerfen wurde er dann in meinen Kofferraum (bequem und gut vergittert) gehievt, und los ging's ....
er stand zw.durch öfters auf, hat nach hinten zum Fenster rausgeschaut, sich bißchen rumgedreht, aber dann die meiste Zeit ruhig gelegen, gebellt hat er nie..

Ankunft TP am Wagram - Herwig holt ihn raus, Dony weiss nicht wo er zuerst schnüffeln soll, kommt mal in einen größeren Einzelauslauf im Freien, dort hat er mal Runde um Runde am Boden geschnüffelt ...
ich hab ihm bei der Fahrt versprochen, dass ich ihn bald besuchen komme - mach ich sicher, weil ich meine 3 mal dort vorstellen will, damit sie auch mal dort in Pension sein können.

Herwig meinte, nach 3-4 Tagen wird er mit einigen ausgewählten Hunden sicher zurechtkommen - bin neugierig!
Ist eine gute Atmosphäre dort, und ein riiiiiesiger Freilauf, wo die Hunde in verschied. Konstellation reindürfen.

Also, am Steckbrief  kann der Standort vlt. auf Bezirk TULLN geändert werden,
wär ideal, wenn ein Interessent nicht allzuweit weg wohnt, denn dort hätte er die TP im Netzwerk, wenn er mal auf Urlaub fährt ...

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=dony&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Nachtrag 05.04.: Dony liegt entspannt in der Sonne, keinerlei Aufregung wegen der benachbarten Hunde ...


Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

DONY mauserst sich in der Tierpension zu einem Traumhund ! Verträglich mit ALLEM u. JEDEM !!!! Lässt sich sogar von kleineren Hunden anstänkern, dreht sich weg und geht !
Es gibt schon tolle Fotos wo er im Rudel herumläuft.
Somit kann gesagt werden dass er nicht nur zu Menschen total nett ist sondern auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich ist.

Bitte macht Werbung für ihn damit er die Tierpension - wo er sich zwar offensichtlich wohl fühlt (no na, er kann sich "bewegen" und hängt nicht mehr an der Kette) - aber wo er leider die meiste Zeit menschliche Nähe, die er aber sucht und braucht, missen muss.

julia1405

Ach wie toll! Ich wusste doch dass Dony ein super Hund ist.  :113:
Vielen Dank für die Infos!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

... und hier die "Beweisfotos"  :pee:

Anna

.... unfähig wie ich bin, bin ich nicht in der Lage die Fotos auf einmal einzustellen  :whistle: :whistle:

Morli

Dony, mein NitraBeifahrer war schon dort unser Beschützer und super cooler Hund. Ich drücke ihn die Daumen damit er schnell seinen Platz findet. Er ist ja wirklich ein Kuschler und Riesenschmusebär.

eva59

Wenn Yukki einmal in Österreich ist setzte ich mich bald in die andere Richtung in Bewegung und werde vielleicht, wenn möglich mit Dony eine Runde spazierengehen. Er wohnt ja in unserer Nähe und da könnte ich eine Interessentin gleich mitnehmen.

Giovanna

das ist.... SPITZE!!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)