AJDA die Sanfte

Begonnen von Renate, 11.01.2014 - 23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate

Ajda ist glücklich bei mir zu Hause gelandet. Ich möchte mich auch nochmal herzlich bei Petra bedanken, die sie mir bis vor die Haustüre gebracht hat.
Eine schöne, süße Maus, die mal alles im Garten erkundet hat.
Meine Rasselbande habe ich vorsichtshalber mal weggesperrt, damit Ajda nicht noch  mehr  Stress hat und zur Ruhe kommen kann.
Wir verbringen heute die Nacht gemeinsam und morgen wird sie den Rest der Meute kennen lernen. :be happy: :be happy: :be happy:

Giovanna

nachdem du ja jetzt eine Fotomaschine hast...  :be happy: BIIITTE!

Petra aus Linz

Renate, diese Ajda ?
Mah, ich freue mich so sehr, großes Danke !!! Warte gespannt auf Fortsetzungsberichte !

Renate

ja das ist sie.
was soll ich euch sagen. die kleine maus war so überdreht, hat natürlich immer durch die glastüre die meute gesehen, die natürlich dann mal drauflosgebellt hat, was denn da für ein monster beim fraudi sitzt. :enjoying:
die nacht war sie sehr brav und hat neben mir geschlafen, wobei sie anfänglich nicht sehr zufrieden mit ihren hundebett war und mein bett in beschlag nehmen wollte.  :alas: :alas:
morgens um 6 uhr war tagwache, da die kirchenglocke zu läuten begann (kirche ist gleich neben mir), somit fand verfrüht die zusammenführung mit den wuffs statt.
shiva und paco waren kein problem, lilli braucht bissi, funktioniert aber auch schon und mein grenzfall bard, braucht natürlich wieder mal bissi länger. :be happy: :be happy:
ajda ist sehr aufgeschlossen gegenüber den anderen und läuft bereits mit der meute im garten mit, wenn es auf der straße was interessantes gibt und gebellt werden muss. :65:

dackelbein

Mah, freu ich mich! Ajda scheint ja eine ganz eine Feine zu sein. Und trotzdem haben es die alten Schäfer so schwer...
Danke, Daß sie zu Dir durfte!  :53: Jetzt kann sie zeigen, daß sie ein toller Hund ist und ich drücke die Daumen, daß sie schnell entdeckt wird und einen tollen Fixplatz findet.
Großes Kompliment auch an Deine tolerante Meute, die Ajda so großzügig aufnimmt.
LG
Brigitte

Renate

ajda ist bereits mein vierter schäfer in pflege  und mit keinen hatte ich probleme. natürlich habe ich auch immer eine tolle beraterin - danke anna - !!!!!  :113: :113: :113:

tina zippenfennig

Danke Renate,

das ist soo super! Ich freu mich immer so sehr, wenn wieder ein Schäferle raus darf! :8:
Ich wünsche Ajda alles, alles Gute und hoffe, dass sie bald auf einen Fixplatz übersiedeln darf!
Auch von mir ein großes Kompliment an dein Rudel, die einen Neuzugang so brav tolerieren!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ilse 15

Danke Renate, es freut mich so daß wieder eine alte Schäferdame ausreisen durfte auch ich kann nach einigen Oldies sagen, sie sind einfach nur lieb und super! :clap:

Linda F

Linda F

Renate

Zitat von: Linda F am 12.01.2014 - 12:11

da hat sich aber einer in den vordergrund gedrängt  :68:
paco wird natürlich nicht vermittelt  :68:

Giovanna

Aaaah, Fotos! So lieb schaut sie aus! (und Paco so fesch!)

Nicora

aha, also diese süsse maus ist also bei dir gelandet  :be happy:
wünsche dir und deiner bande viel freude mit ihr

Renate

ajda hat sich ja schon sehr gut eingelebt. :be happy: das ist relativ schnell gegangen. sie weicht mir auch nicht von der seite, da chefin shiva natürlich alles genau im auge hat.
ich natürlich meinerseits auf ALLE ein argusauge werfe!!!!!! :18: :65: :18: :65: :18:
es herrscht weder futterneid noch irgendeine anspannung. sie fügt sich auch ins rudel ein und akzeptiert shiva als rudelführerin. einfach eine zuckerschnute  :8: :8: :8:

Renate

ich bin von meiner hundeschar wirklich begeistert. die nacht war einfach super. 5 hunde mit mir in meinen speisezimmer (das ja wirklich nicht sehr groß ist) in harmonie und eintracht nebeneinander und gemützelt. die kleinen in meinen bett und die großen auf ihren bettchen. heizung habe ich keine gebraucht.  :be happy: :be happy: :be happy:
heute war ich kurz einkaufen, habe zwar die wuffs noch getrennt (traue den frieden noch nicht so), ajda hat brav vor der türe gewartet ohne jammern oder bellen. EINFACH SUPER!!!!  :113: :113: :113:

Renate

wer macht denn die einstellungen? konnte sie weder auf unserer Hp die maus finden, weder in z.b. will haben- ????

Linda F

Schön, dass Ajda sich schon so gut bei dir zurecht findet!
Schau mal- auf unserer Seite ist sie  :icon_idea:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11074&Itemid=26

Fennek

Zitat von: Renate am 14.01.2014 - 13:44
wer macht denn die einstellungen? konnte sie weder auf unserer Hp die maus finden, weder in z.b. will haben- ????

Einen Steckbrief hat sie, der muss in den nächsten Tagen natürlich noch aktualisiert werden. Es macht aber immer Sinn, ein paar Tage damit zu warten, da man erst dann wirklich mehr über jeden Hund sagen kann, wenn sie sich annähernd wirklich eingewöhnt haben.

Danke, dass Ajda bei dir sein darf, sie scheint ja wirklich eine tolle Hündin zu sein.
LG
Irene

Renate

Zitat von: Fennek am 14.01.2014 - 21:50
Zitat von: Renate am 14.01.2014 - 13:44

Einen Steckbrief hat sie, der muss in den nächsten Tagen natürlich noch aktualisiert werden. Es macht aber immer Sinn, ein paar Tage damit zu warten, da man erst dann wirklich mehr über jeden Hund sagen kann, wenn sie sich annähernd wirklich eingewöhnt haben.

Danke, dass Ajda bei dir sein darf, sie scheint ja wirklich eine tolle Hündin zu sein.

dda hast auch wieder recht. habs immer so eilig.  :enjoying: :enjoying: :enjoying: :enjoying:

Renate

heute hatten wir den ersten spaziergang hinter uns. sie geht sehr souverän und locker an der leine, bellende hunde hinter dem zaun stören sie nicht, sie spitzt die ohren und somit wars das, eine katze ist auf der motorhaube beim nachbar gesessen, auch da hat sie die katze nur beobachtet, aber weder an der leine gezogen, noch gebellt.  :113: :113:
kindertest müssen wir noch absolvieren.  :109:
ich hoffe, dass jemand seine bambini zur verfügung stellt. :not speak: :wonder: :not speak: :wonder:
ajda ist bis jetzt ein problemloser hund und wünsche ihr einen ganz tollen platz!!!!

Giovanna

ja, das hört sich nach supertollen Familienhund an! Sie wird sicher nix gegen kurze Menschen haben, so wie sie wirkt

Renate

so, wieder ein kleiner bericht von der maus.  :be happy:
kinderlein konnten wir noch nicht testen, scheint als ob ssich alle verstecken würden  :enjoying:(spass beiseite).
ajda folgt mir auf schritt und tritt, lässt mich nie aus den augen, ist einfach ein schatz und auch für anfänger sehr gut geeignet.

natürlich muss sie noch einiges lernen, da zählt jede kleinigkeit, denke nicht, dass sie je famillienanschluss hatte. was sie mit vorliebe macht, vor einem herzutrotten in einen gemächlichen gang, der - na sagen wir - manchmal hinderlich sein kann  :alas: :alas: (besonders wenn mans eilig hat) aber auch das werden wir lernen.
einfach eine seele von hund  :25: :25: :25:

Petra aus Linz

Hallo Renate, wie geht's denn Ajda ? Lebt sie sich weiter gut ein und ist alles ok bei/mit ihr ?

Renate

sorry, hatte keinen pc, der neue ist noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. ajda ist und bleibt einfach eine traumhündin. sie hat sich bereits komplett ins rudel eingefügt, versucht nun ihr platzerl in der Horde zu finden, verfolgt mich auf schritt und tritt, verlasse ich das haus und komme nach hause, werde ich von ihr stürmisch begrüßt und wuselt voll unter den anderen herum. und ich gestehe, dass icb nicht gerne über sie berichte, damit ja KEINER Interesse für sie hat. :68:
ich habe noch keinen so unkomplizierten Hund gehabt. einfach ein traum  :8: :8: :8:

Petra aus Linz

:41: danke, Renate, freut mich sehr, dass sich Ajda so wohl fühlt bei dir und ein tolles Schäfermädel ist. Hätte ich nicht selbst eine ältere Schäferdame zuhause, würde ich mit Adoptionsgedanken schon bei dir vor der Haustür stehen. Alles Gute weiterhin !