GINTO sucht Ersatz-Pflegeplatz oder Fixplatz

Begonnen von Fennek, 14.03.2014 - 20:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Ginto lebt nun schon seit einiger Zeit bei einer Pflegestelle in NÖ. Dort gibt es Haus, Garten, andere Rüden, auch eine Hündin hatte er mal zur Freundin.
Ginto hat immer wieder Probleme mit den vorhandenen Rüden, weil er immer gerne austestet, wer der Chef ist. Er ist kein unverträglicher Bursche, er ist einfach ein Tester, manchmal dabei leider ein wenig grob.
Die vorhandenen Rüden, die nicht so aus auf diese Machtspielchen sind, leiden immer mehr unter der Situation. Um die Situation für alle Beteiligten zu entspannen suchen wir daher einen Ersatz-Pflegeplatz.

Ginto

- ist kastriert,
- ca 2 Jahre alt,
- groß und kräftig,
- zum Menschen absolut lieb und ein Riesen-Kuschelmonster (auch Kinder, sie sollten nur sicherheitshalber schon ein wenig standfester sein),
- spielt sehr gerne mit Hunden, Rüden wie beschrieben, Hündinnen liebt er.

- Katzen: nein
- Ginto lebt jetzt in Haus mit Garten, das sollte auch weiterhin so sein. Er ist nicht der große Stadthund. Außerdem liebt er bei jeder Jahreszeit den Garten und liegt ganz viel draußen. Dort kann er auch problemlos alleine bleiben, im Haus bleibend gibt es zwei Gintos: Bei der Pflegestelle hat er schon mal Wohnraumumgestaltung gemacht, als er ein paar Tage wo anders war, war gar nichts. Dort gab es auch keine Rüden, er war aber genauso alleine. Es kann also durchaus sein, dass er selbst auch unter der Situation mit den Rüden leidet und das vielleicht ein Protestverhalten ist. Idealerweise gibt es also keine Rüden. Im Garten jedenfalls ist er total brav und kann dort auch völlig problemlos alleine bleiben, mit Garten kann man ihm generell die größte Freude machen.

Es ist mir klar, dass er jetzt vielleicht keine Idealvoraussetzungen hat, aber hoffnungslos ist es bei weitem auch nicht. Es wäre allen Beteiligten sehr geholfen, würden wir für Ginto einen alternativen Pflegeplatz finden.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9575&Itemid=26


LG
Irene

GuNici


Fennek

Zitat von: GuNici am 16.03.2014 - 23:22
Kann keiner Helfen?? :(

Leider konnte niemand helfen. Ginto sitzt seit heute in der Tierpension. :(
LG
Irene

kkosh


Sandra_

Kann man den Burschen auch auf Facebook teilen?
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Fennek

Zitat von: Sandra_ am 09.04.2014 - 09:26
Kann man den Burschen auch auf Facebook teilen?

Er war die ganze Zeit auch auf Facebook, ohne dass es was gebracht hat. Nun beginnen wir bei Null und sehr bald erhält er einen ganz neuen Eintrag.
LG
Irene

Kascha

#6

dackelbein

Ich war gestern mit Carmen (danke fürs Fahren) und ihrer Mama in St. Lorenzen Ginto besuchen und fotografieren.
Leute, der Hund ist ein Hammer! Ginto ist ein verschmustes, lustiges, energiegeladenes, unternehmungslustiges Riesenbaby. Ein charmanter, liebenswerter Flegel. :8:
Wenn man mit dem entzückenden Kerl zusammen ist, gibt es keinen Platz für Depressionen.  :be happy:
Um sein Wesen und seinen Charme wenigstens ein bißchen rüberzubringen, stelle ich eine ganze Serie von Fotos ein. Vielleicht kommt etwas von seinem Naturell bei Euch an.
Leider war Gintos Gesicht von einem Insektenstich etwas entstellt - er sah heute mehr nach Shar-Pei-Mischling aus  :alas: - wir machten deshalb noch einen ungeplanten Abstecher zum Tierarzt mit ihm. Erlebt hat er heute genug.















Ein Ball für zwei Hunde  :nervous:
Avalonias Knurren hat er wie ein Gentleman hingenommen.


Am Boden sitzende Fotografen eigenen sich besonders gut zum Kuschelspielen.  :eggs:




Talent zum Aportieren




Liebt das Wasser




An der Leinenführigkeit muß noch gearbeitet werden.  :kacsint2:




Zuwidrücken bis zum Umfallen!




Zur Besteigung des Baumstumpfes mußte er überredet werden.




Küsserkönig










Arbeitet auch gerne unter Wasser  :be happy:


Trockenschütteln






Abfahrt zum Tierarzt


Fährt problemlos im Auto mit


Große Verzweiflung: Wie kriegen wir den Hund ins Haus des Tierarztes?
Ganz einfach: Carmen hat das Kalb hineingetragen.  :not speak:


Geschafft!!!




Wo kann man sich hier verstecken?










Freundlich zum Tierarzt




Ein sogenanntes Fallrückzieher-Küsschen  :alas:








Zurück in der TP  :grave:


:8: Lust auf Ginto? Er ist ein Süßer! Schade um jeden Tag, den er in der TP sitzen muß!  :8:

LG
Brigitte





Ilse

Danke liebe Brigitte und liebe Carmen für diese Fahrt und Bericht über Ginto!

Ginto ist wirklich ein süsses Riesenbaby! :be happy:

Mit ein wenig Erziehung wird Ginto sicher der Traumhund! :]
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

koziba

Danke - ihr habt den Buben toll vorgestellt!  :113:
Wirklich ganz ein süßer und lieber Kerl, und hübsch ist er auch!  :8:
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er rasch ein super Traumplätzchen kriegt wo er seine Lebensfreude so ganz ausleben kann!  :54:  :54:  :54:

Fennek

DANKE Brigitte und DANKE CARMEN!!!!

Das sind die ersten wirklich brauchbaren und schönen Fotos von Ginto!!! Ginto ist ein ganz lieber Kerl, ein Riesenbaby. :)

Auch Belinda war diese Woche bei ihm, da wir uns selbst ein Bild machen wollten, wo eigentlich sein Problem sein könnte und warum er nun in der Tierpension gelandet ist.

Zur Leinenführigkeit konnte sie mir jedenfalls schon berichten, dass er anfangs zieht, aber nach 10 Minuten hatte sie ihn so weit, dass er fast ausschließlich an der durchhängenden Leine ging. Er ist gelehrig, nur raucht ihm nach 10 Minuten der Kopf.  :alas: Er dürfte bisher einfach noch nicht viel Erziehung genossen haben und daher gehen nur ganz kurze Einheiten. Er braucht bei Kommandos Ruhe und Sicherheit, dann ist er total aufmerksam und vertraut seinem Menschen absolut. Er hat ganz schnell kapiert, dass die Leine so und so lange ist, bis zu der Grenze ist er gegangen, ein kleines Kommando und er war wieder beim Menschen. Das ist also sicher Übungssache, aber in jedem Fall machbar.
Seine Unsicherheit bei Gebäuden, in die er gehen muss, ist da. Er dürfte in Gebäuden irgendwann mal Schlechtes erlebt haben, das hat auch seine Pflegestelle gesagt, deshalb wurde es halt auch nicht mehr geübt. Sehr wohl ging er aber zB, als er für ein paar Tage in eine kleine familiäre Tierpension musste, problemlos ins Haus. Dort konnte er auch völlig problemlos alleine bleiben und genoss Haus und Garten.
Bei Menschenansammlungen hat Ginto kein Problem, Lärm in jegliche Richtung ist ihm völlig egal, da kann der Gabelstapler neben ihm fahren. Ist er mal im Gebäude drin und holt sich die Sicherheit vom Menschen ist es dann auch im Gebäude, Belinda war mit ihm im Einkaufszentrum und beim Fressnapf, viel besser. Vorwiegend dürfte er das Problem beim Hineingehen haben, auch bei Hell-Dunkel-Wechsel am Boden. Einkaufszentrum war anfangs schwierig, dann aber immer besser. Fressnapf war überhaupt kein Problem und er war der Liebling der Kunden und der Verkäuferinnen und hat sich von allen abschmusen lassen, er ist ein RIESEN-Kuschelbär!  :be happy:

Belinda wird in den nächsten Tagen noch einmal hinschauen, dann haben wir ein abgerundetes Bild und er bekommt in Folge einen neuen Steckbrief mit neuen Fotos und hoffentlich wirklich neuer Chance. Da möchte sie schauen, wie er sich mit anderen Hunden tut. Wir wissen, dass er mit Hündinnen überhaupt kein Problem hat, da ist er absolut charmant und lieb und verspielt. Bei Rüden war bisher die Aussage, er will Chef spielen und ist hier ein richtiger Rüpel. Hat er als Gegenüber hier keinen ebenbürtigen Rüden, ist er sehr wild und unterwirft die Hunde permanent. Hat er einen ebenbürtigen Rüden, ist er der, der eh gleich den Schweif einzieht. Das wollen wir uns noch näher ansehen, damit wir auch hier eine gute Beschreibung von ihm geben können.

Kein Hund sollte in eine Tierpension müssen, aber bei Ginto verstehe ich es jedenfalls noch viel weniger als bei anderen, dass er dort landen musste. :(

Weitere Berichte folgen und dann hoffen wir, dass der hübsche Kerl bald die TP wieder verlassen kann.
LG
Irene

dragonfly

schade, da kann ich leider nicht hilfreich sein; hab selbst so einen labi-mix da, der will auch alle rüden zuerst mal unterwerfen, die lassen sich das halt nicht gefallen und dann gäbs "brösel". ich hoff, dass er bald ein platzerl erwischt, vielleicht mit einer starken hündin, die ihm "mores" lehrt ;)


xenia 7

So jetzt sag ich halt auch das, was ich in Ginto gesehen habe.....Er ist ein riesiger Kuschelbär, liebt es bei den Menschen zu sein....will eigentlich gefallen und ist doch so stürmisch...aber das liegt einfach daran das der Bub BESCHÄFTIGUNG braucht in Form von BEWEGUNG....er lernt sehr schnell und wenn er vertraut dann geht er auch überall mit hin....dauert halt....er ist lieb zu Fremden (Tierarzt) er mochte den Doc und die Doctorin.. :be happy: die hat er abgebusselt leider gibt es davon kein Foto.....
ER ist so entzückend und war auch einverstanden als er in der TP ankam....als wir uns mit dem Besitzer noch unterhielten, war ich der Meinung er wäre gerne mit uns mitgegangen :not: :grave: er scheint sich schnell an neue Gegebenheiten zu gewöhnen.
Ginto ist ein Riesen Baby, das halt sicher ausprobiert wie weit er gehen kann....reagiert aber sofort wenn er etwas falsch macht....und lässt sich einbremsen und führen....
Ich finde er ist ein ganz toller Hund mit soviel Charme der so ein bezauberndes Wesen hat :8: :8: :8:...in diesen wenigen Stunden die ich Ginto kennen lernen durfte hat sich der Kerl so beliebt gemacht,...... das es mir im Herzen weh tat ihn in der TP zurückzulassen.
Ginto hat es verdient auf einen tollen Platz bei tollen Menschen zu kommen.
Die Ginto fordern und ihm viel beibringen....lernen mag Er....er ist ein ganz besonderer liebevoller, schöner toller Hund...
ER BRAUCHT NUR EINE CHANCE UM DAS ZU ZEIGEN.....

Wir/ ich haben Ginto versprochen Ihm einen ganz tollen Platz zu suchen....bitte helft mit ihn ganz schnell aus der TP zu holen.

glg Carmen

Katzenmama

Nehme an er ist auch schon auf Facebook?!
Da ich nicht dort bin, kann ich nicht selber nachsehen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

Wunderschöne Fotos von dem hübschen Küsserkönig! Danke das ihr ihm so einen tollen Tag erleben habt lassen wo er zeigen konnte was für ein lieber Kerl er ist!
Alle Daumen und Pfoten sind für ihn gedrückt!!! :63: :63: :63:

Fennek

Vielen Dank Carmen für deine Beschreibung!!  :be happy:

Auf Facebook kommt Ginto nächste Woche, wenn der Steckbrief von ihm neu ist. Er war zu lange oben und es hat sich nie was getan. Mit den aktuellen Fotos und der dann aktuellen Beschreibung wollen wir neu durchstarten und hoffen, dass er dann ganz schnell wieder raus kann.
LG
Irene

Kascha

Zitat von: dackelbein am 19.04.2014 - 01:33Um sein Wesen und seinen Charme wenigstens ein bißchen rüberzubringen, stelle ich eine ganze Serie von Fotos ein. Vielleicht kommt etwas von seinem Naturell bei Euch an.

Ich denke, das ist euch sehr gut gelungen :113: Selbst auf den Fotos verbreitet Ginto gute Laune :be happy:
Danke, dass ihr Ginto besucht und ins rechte Licht gerückt habt :11:

LG Susanne

Petra_L

is der HAMMMER Geil der Hund  :113: :113:
Das Tauchfoto! (Da hat er seinen Insektenstich gekühlt)
und das FallrückzieherBussal  :24: :24: :24:

Bitte der hat doch nix verloren in einer Tierpension!  :grave:

Anna

Wer traut sich über den "Rohdiamant" Ginto ???? Eine kleine Herausforderung aber sicher keine allzu grosse .....

Es gibt doch viele Menschen die Haus mit Garten und auch Geduld und Einfühlungsvermögen haben um dem Burschen zu zeigen, dass kein böser Geist hinter der Haustür auf ihn wartet  :alas:
Der Küsserkönig soll doch nicht in der Tierpension versauern  :not:

Sandra_

"Riesenbaby" war auch das erste, was ich dachte, als ich die neuen Fotos gesehen hab.  :]

Ein Alle-Menschen-Liebhab-Labbimix sollte in ländlicher Gegend dann doch bestimmt nicht so schwer zu vermitteln sein, wenn er mal einen neuen Steckbrief hat (die Fotos sind ja wirklich mega-toll). Ich denke, am Land ist es außerdem nicht tragisch, wenn er mit andren Rüden nicht sooooo wahnsinnig gut kann, man trifft beim Spazierengehen da ja eh kaum andere Hunde. Und das mit dem ins-Haus-gehen, das lässt sich doch bestimmt flott in den Griff kriegen, wenn man konsequent übt....andre Pflegis haben ja anfangs auch oft so ihre Ängste, wie zum Beispiel Stiegenhäuser etc. und das ist nach ner Weile dann auch kein Thema mehr.

Er findet Menschen toll, er lernt gerne - das sind doch schon tolle Voraussetzungen!  :))
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

FreshFish

Was macht er denn bei Katzen, weiß das jemand?  ?(

Die Fotos sind nicht gerade Vorteilhaft auf seinem neuen Profil  :alas: wenn man nicht weiß das er durch den Insektenbiss etwas entstellt ist  :eggs:

dinkleberry

ginto erinnert mich total an meinen ehem.  pflegehund emil (athuro).
er war auch so ein energiebündel mit hummeln im a.... und hat seine familie gefunden. (jetzt müssen sie ihn kurzweilig unterbringen und wissen gar nicht, wie sie die 1, 2 wochen ohne ihn überstehen.) 
ich hoff, dass sich f ginto auch bald eine aktive familie findet, wo er nicht mehr weckzudenken ist!!

Fennek

Zitat von: FreshFish am 29.04.2014 - 23:43
Was macht er denn bei Katzen, weiß das jemand?  ?(

Die Fotos sind nicht gerade Vorteilhaft auf seinem neuen Profil  :alas: wenn man nicht weiß das er durch den Insektenbiss etwas entstellt ist  :eggs:

Katzen würde Ginto jagen, deshalb steht im Steckbrief auch bei Katzen: nein. Aber auch das unterscheidet ihn nicht von vielen anderen Hunden, und jeder Interessent hat ja nicht unbedingt Katzen. Die Fotos sind 1000:1 zu den vorigen Bildern und sie zeigen endlich, was in diesem hübschen Kerl steckt.
LG
Irene

kkosh

ein wunderschöner lieber traumbub :8:

dackelbein

Zitat von: FreshFish am 29.04.2014 - 23:43
Die Fotos sind nicht gerade Vorteilhaft auf seinem neuen Profil  :alas: wenn man nicht weiß das er durch den Insektenbiss etwas entstellt ist  :eggs:
Blöd ist nur, wenn er als Dicknase jemanden gefällt und der dann enttäuscht ist, wenn er ihn im Normalzustand kennenlernt.  :alas:
Wenn das kein Grund ist für eine weiter Fahrt zu Ginto. :kacsint2:
LG
Briigtte