Benny 10 - ein WUNDERvoller Hundemann

Begonnen von Maila+Minnie, 31.03.2014 - 19:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maila+Minnie

So...hab nun endlich etwas Zeit über den WUNDERvollen Beny 10 zu berichten. Er ist tatsächlich voll das Wunder, dass er so lange durchgehalten hat und er ist ein wirklich toller Kerl!
Als kleines Häufchen Elend ist er Samstag auf Sonntag Nacht aus Lucenec zu mir gekommen und noch nie habe ich (außer auf Bildern) ein so dürres Tier gesehen. Er hat relativ schnell Vertrauen zu mir gefasst, nicht zuletzt auch durch meine beiden Hundemädels. Leider leidet er furchtbar unter einem starken Husten (gestern Nacht fast ununterbrochen). Ich halte ihn dann im Arm und da entspannt er sich allmählich. Heute Vormittag waren wir natürlich bei unserer Tierärztin. Sie hat ihn erst mal gut stabilisiert und es geht ihm bis jetzt auch tatsächlich besser. Die endgültige Diagnose zu seinem so schlechten  körperlichen Zustand ist allerdings noch offen. Gott sei Dank hat er einen sehr guten Appetit und zeigt auch durchaus Lebenswillen.
Bald wissen wir mehr...ich halte euch auf dem Laufenden.
Hier sind noch ein paar Bilder von gestern Nachmittag. Man kann wegen seinem gescheckten, hoch stehenden Fell auf Bildern nicht richtig erkennen wie dürr er ist. Man sieht einfach nur einen wundervollen Hund!

xenia 7

danke dir, das Benny sich bei dir erholen darf. Du bist sein  :25: Ich hoffe Benny hat nicht so große Baustellen, sondern wirklich nur diesen schlimmen Husten und....das er halt viel Essen muss   :icon_e_wink: und dann schön zunehmen soll. :63:
Ich wünsche Euch das Allerbeste und ein Bussi an den Bub :8:

glg Carmen

tina zippenfennig

Oh,
es gibt schon Fotos vom Benny!

Soo ein lieber Kerl, DANKE dass du ihn aufgenommen hast! Das freut mich so sehr; sein trauriger Blick ging ja wirklich durch Mark und Bein!

Ich hoffe, er hat nix schwerwiegendes und nur den Husten. Der lässt sich sicher mit der Zeit in den Griff kriegen, besonders wenn er einmal ein bisserl mehr auf den Rippen hat und sich sein Immunsystem erholt hat!! Ich halt ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird!!

Alles, alles Gute für euch und bitte berichte weiter :63:,

herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ilse

Gott sei Dank konnte Benny Lucenec verlassen und zu dir kommen! :113:

Eine liebevolle Pflege bekommt Benny ja schon von dir und den Husten werdet ihr bestimmt auch noch in den Griff bekommen!

Wünsche euch alles Gute und wie Tina schon geschrieben hat, berichte uns bitte weiter!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dackelbein

Danke,  :53: :53: :53: daß Du den alten Herrn zu Dir genommen hast! In seinem Zustand ist das Leben in einem Tierheim noch viel schlimmer als für junge, gesunde Hunde, die sich zur Wehr setzen können. Ich drücke fest die Daumen, daß sich Benny erholt und sein Leben noch lange genießen kann.  :54: Du wirst uns ja berichten und mit Fotos teilhaben lassen.
LG
Brigitte

Sita

danke für den bericht! ich bin so froh, dass der arme Benny so eine liebe pflegemama gefunden hat   :25:
jetzt kann es nur bergauf gehen! es ist ja schon sehr positiv, dass ihm das essen schmeckt und er sogar schon ein bisschen lächelt...

ich wünsche euch alles gute,

liebe grüße und einen streichler an Benny,

Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

ari 2008

Mah, Benny! Danke fürs aufnehmen und gute Besserung!! :53:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Fennek

Ich würde mal sagen, du warst seine Lebensretterin - DANKE dafür!!  :41:
LG
Irene

MilkaCat

ich kann gar niemandem sagen, wiiieee sehr ich mich über das kleine Lächeln in Bennys Gesicht freue. Und das Gras unter seinen Pfoten  :105: und wie er das geniest. Dieser tottraurige Blick hat mich fast zerrissen, weil ich auch wußte, bei meinem wilden Jungspund kann sich Benny nicht wirklich erholen. Tausend Dank, dass er zu dir durfte  :53: :53: :53:  und tausend gute Wünsche für Bennys Gesundheit.
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

netti

Freu mich soooo sehr für den armen Kerl, dass er nun ein warmes Plätzchen und eine liebe Pflegemama hat, die sich um ihn kümmert. Danke! Wir drücken wie verrückt Daumen und Pfoten, dass es ihm bald besser geht.
:63: :63: :63:

Bine76

Habe Benny am Samstag nur in der Box gesehen. Heute war ich bei Britta (Pflegemama) und ich war schockiert über dieses Häufchen Elend. Auf den Bildern sieht er noch "gut" aus. Benny ist extrem schwach. Die Hinterläufe sind kaum bemuskelt und er hat massive Probleme zu laufen. Er tut uns wahnsinnig leid aber bei Britta ist er in gaaaanz liebevollen Händen. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Benny noch ganz viel Liebe erfahren darf.

Maila+Minnie

Endlich gute Neuigkeiten: die Diagnose steht...und Benny geht es bereits besser  :))

Er hat ein vergrößertes Herz, Flüssigkeit in der Lunge und erhöhte Leukozyten. Benny ist entsprechend in tierärztlicher Behandlung und der Husten ist tatsächlich einiges besser geworden. Einen gesunden Appetit hat er ja hier sowieso schon! Meiner Meinung nach stehen die Chancen auf ein lebenswertes und glückliches Leben echt gut für ihn  :113:
Ich muss schon sagen, seit er das Schmusen enteckt hat, komme ich kaum zum schlafen;) Wenn ihn nachts der Husten quält, muss ich ihn erst mal eine ganze Weile streicheln und in den Arm nehmen bis er sich wieder zum Schlafen hinlegt. Aber seinen wunderschönen Augen kann man sowieso nicht widerstehen :5:
Ich bin so froh, dass die Behandlung angeschlagen hat und er jetzt richtig aufgepäppelt werden kann!

Bis bald...hier wieder ein paar Pics:

Sita

mir fehlen die worte, um auszudrücken, wie sehr ich mich freu, dass es Benny schon besser geht!!!
und sein blick spricht bände...  :113:
danke, danke, danke  :53:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

tina zippenfennig

Zitat von: Sita am 02.04.2014 - 20:32
mir fehlen die worte, um auszudrücken, wie sehr ich mich freu, dass es Benny schon besser geht!!!
und sein blick spricht bände...  :113:
danke, danke, danke  :53:

lg, melitta

Ich kann es nicht besser ausdrücken wie Melitta  :113:
Sein Blick ist echt zum dahinschmelzen!!

Wünsch dem Buben, dass es  jetzt nur noch aufwärts geht und er sein neu geschenktes Leben geniessen darf!

Alles, alles Liebe und Gute für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra aus Linz

Ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken bei dir, dass du Benny so liebevoll hilfst. Seine Augen  :8: ! ich wünsche ihm schnelle Besserung und schick' deinen lieben Hundemädels ein herzliches Streicheln.

glückliche hundemama

Bin ich froh das es Benny schon etwas besser geht. Dieser Blick  :8: da bekomme ich richtig Gänsehaut. Danke, Danke das du Benny gerettet hast und aufopfernd pflegst  :77:

Anna

Ab jetzt gehts bergauf  :pee: - sein Blick geht wirklich durch und durch und spricht Bände.
Bin mir sicher dass er seine  Kräfte mobilisieren wird da er verstanden hat, dass nur noch eine schöne Zukunft vor ihm liegt. DANKE dass du ihm die Chance gegeben hast  :53:

Maila+Minnie

Danke euch allen für eure lieben Worte, Benny freut sich natürlich auch :]  @Petra...meine Mädels werden von dir gestreichelt! Benny profitiert wirklich sehr von ihnen allerdings kriegt er auch deren kleine Unarten mit :icon_e_wink:
Schön, dass so viele an Benny gedacht und für ihn gehofft haben denn positive Energie bewirkt manchmal Wunder. Besonderer Dank geht an die, die Benny überhaupt ermöglicht haben hierher zu kommen. Sei es im Tierheim, durch Öffentlich machen seines Schicksals und und und!!! Es zeigt sich immer wieder,  je mehr Menschen davon erfahren umso größer ist die Chance auf schnelle (rechtzeitige) Hilfe. Es wird sich dadurch sicher viel öfter jemand finden, der vielleicht so wie ich z. B. gerade Urlaub hat. Ihr alle leistet unsagbar viel und ich freue mich meinen kleinen Teil dazu beitragen zu können!

LG Britta und das Rudel

P.S. Benny hat gerade das erste mal hier im Garten mitgebellt (Maylas kleine Unart)  :))

Sam08

Juchhu, Benny bellt ........selten habe ich mich so über Hundegebell gefreut :]
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Petra_L

Tirolerin

Danke, dass er sich nun bei dir erholen darf. Bin ich froh, dass er endlich wieder im "Wellneshotel" residieren darf  :3:

Maila+Minnie

Heute war ein schöner Tag  :))

Maila+Minnie

Habe viel gefressen, noch mehr geschmust und mit meinen Mädels in der Sonne gelegen...und... ich geh sogar schon ein wenig spazieren  :113:

Petra_L

Petra aus Linz

Die drei sehen zusammen so friedlich und harmonisch aus, Benny fühlt sich mit seinen Damen offensichtlich sehr wohl.  :113: So ein liebes Trio !