Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Zitat von: Hundesabine in 08.05.2015 - 16:39
Michi, spann uns nicht so auf die Folter  :39: ab und zu ein kleines update wäre super. Wie geht's dir mit deinen fellnasen? :103:

Ach so, jetzt hab ich mal schaun müssen wo ich euch auf die Folter spanne.

Also hab am Donnerstag mit Sixtus/Sammys Familie telefoniert. Er wird immer braver und er darf bleiben. Montag mach mas noch fix. Bin schon gespannt was er alles in der kurzen Zeit gelernt hat.

Felino hat eine neue Lieblingsbeschäftigung. Mit der 8m Flexileine durch das hohe Gras zu flitzen, zu schnuppern und ab und an zu wuzeln. Er ist da oft gar nicht mehr raus zu bekommen. Danach sieht er immer schrecklich aus.

Hallo. Guckt mal ich fetzt durch das lange Gras...das ist ja sooo supertoll. Frauli lässt mich aber nicht immer...  :not:

nach dem gestrigen Spaziergang war ich aber müde, es war so heiß und so lange:

..und heut ist mir die Idee gekommen. Ich verkleid mich einfach als Blume, dann darf ich immer in der Wiese umherziehen. Denn Blumen gehören schließlich in die Wiese nicht wahr?  :be happy:

+Linchen+

Du wohnst doch in OÖ oder? Bei so hohem Gras sehe ich immer schon gleich die ganzen Zecken, die ich dann mühsam entfernen kann  :alas: Aber den Hundsis taugt so hohes Gras halt immer so sehr  :4:

Hundesabine

Ich bin halt neugierig wegen Sixtus gewesen :4: Folter spannen war warscheinlich übertrieben. Danke für die prompte Antwort :53: Ich bewundere dich, wie du das alles hinbekommst. Es sind ja keine 0/8/15 Hunde, und dank dir haben alle einen super Platz bekommen :8:

Mitzi

Jaaa zecken...das mittel hilft da gar nix mehr. Gestern hab ich ihn von 3 stück entfernt wobei man da schon.aufpassen muss und schnell sein muss. So ganz trau ich ihn da nicht, er guckt mich dabei immer so komisch an.

Ach weißt du für mich sinds tolle hunde, ab und an mit ein paar macken aber viele sind auch perfekt wie jimno und spikey zb.
Auch rexo nur mochte er nicht alleine bleiben aber das gints bei einem 0/8/15 hund genauso. Im endeffekt eh alle (bis auf sixtus hihi, aber klar, war ja auch kein langsitzer)

Felino ist auch ein goldstück. Er tut leuten nix wenn sie nicht versuchen ihn schnell anzufassen. Er hat halt an terrier, sturkopf mit ausgeprägtem jagdtrieb.

Giovanna

Hallo Fellino, du Blume!Stimmt, Blumen gehören in die Wiesen, schön dich da drin rumwuseln zu sehn! Lang hast eh warten müssen, bis du das kannst, in Nitra wachsen die ja nicht so und wer weiß, ob dus in deinem "früheren Leben" machen hast dürfen.
Meine Freundin Tierärztin sagt, das neue Scalibur-Band wirkt noch gegen die Zeckenbiester, das kennen die scheinbar noch nicht so gut.
Lieben Wiesengruß!

Mitzi

Gestern hab ich Sixtus besucht und wir haben den SV gemacht.
Ich war begeistert wie brav er schon geworden ist in er kurzen Zeit. Klar, er hat seine Eigenheiten und das Bellen hat er auch nicht verlernt aber er wird in ein paar Monaten bestimmt ein toller Hund sein.

noch ein paar schnelle Fotos hab ich gemacht gestern:

Für mich fast kaum zu glauben. Er geht neben dem Pferd (anfangs hat er noch geschrien, als er ein Pferd sah.)

noch ein verwackeltes Selfie mit Sixtus  :4:

Felino taut immer mehr auf, er wird schon immer mehr Terrier.  :be happy: Weiß zufällig jemand wie man einen, nur am Boden schnüffelnden, nicht auf Zuruf (oder Leckerli) hörenden Hund, das Ziehen abgewöhnen kann. Momentan kann ers ganz schön. Nicht an allen Strecken, weiter Stadtmäßig gibts nicht so viel Wildgerüche, da ist er eh total brav.
Gestern ist mir sogar eine Flexileine gerissen und er gleich ab ins Feld zu meinen zweien.  :beee:

Hundesabine

Super platzerl hast für sixtus ausgesucht-danke :53: felino ist halt ein terrier, sein Job ist Fährten suche. Nach so langer Gefangenschaft muss er viel nachschnüffeln. Er ist aber sehr brav, dass er gleich zu deinen Hunden läuft und nicht der riechspur nachlauft :111:gute Nacht und dickes bussi an deine  :108: :8:

Mitzi

So meine Lieben, ein paar wissens ja schon, aber für die, dies nicht wisssen. Gestern gab es einen Neuzugang.

Recht viel kann ich noch nicht erzählen. Ich mach mal ein Ratespiel drauß:

Wer bin ich?

5 Jahre Nitra hat sie jetzt "abgesessen". Momentan sitzt sie noch immer in der Transportbox. Ja ich hab gewusst, dass sie meine größte Herausforderung wird aber wenn Eva mir das zutraut werd ich es schon schaffen. Sie hat ja alle Zeit der Welt eigentlich.

Da sie noch gar nicht aus der Box rausgekommen ist hab ich ihr jetzt mal eine Wurstspur rausgelegt. Sie muss ja mal was trinken, Lacki und Haufi machen  ?(

Leid tut sie mir schon sehr, was wohl in ihr vorgeht.

Die Reaktion meines Freundes gestern, als ich ihm gesagt hab, dass er nicht reingreifen soll: wieso meinst du sie beißt? JA sie hat in Nitra schon den einen oder anderen gezwickt. Er: Na Serwas, die ham ma jetzt bis 2026.  :be happy: (ich hab ihm ja gar nichts von ihr wirklich erzählt)

Einziger Fortschritt bis jetzt. Sie kann schon entspannt in ihrer  Box liegen.

Und noch ein paar Felinofotos von gestern und vor ein paar Tagen:

Toter Hund. (keine Sorge, er tut nur so)

dackelbein

Da ist auch ein Wunder wahr geworden. Hoffentlich siegen bald Hunger und Neugier über Angst.  :53: Hut ab, daß Du Dich dieser Herausforderung stellst. Drücke Dir die Daumen, daß das Auftauprogramm nicht bis 2026 dauert.  :kacsint2:
Bin sicher nicht die einzige, die hier jetzt gespannt mitlesen wird.
LG
Brigitte

Artischocke

Pfoa, voll keine Ahnung, normalerweise erkenne ich die meisten Hunde, aber diesmal bin ich ratlos. Muss am Foto liegen, ich erkenn fast  nix, bin schon gespannt wann sie rauskommt :4:
Also hast es geschafft, bin ultraneugierig, verrat es uns, wer ist das?   :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Hundesabine

Ja, dass schaut mir auch sehr nach "harter Nuss" zum knacken aus. Aber wer das sein könnte, weiss ich auch nicht :39:
Jedenfalls, DANKE!!! das du dich da drüber traust :53: Wir warten gespannt auf die Lösung des Rätsels :102:

Sonja

Ich darf nicht mitraten, ich weiß es  :)) Aber ich freu mich unglaublich  :113:

Cosima

:39: hmmm das Foto ist ja nicht sehr gut, könnte es vl  Pippi sein?
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Fennek

Mitzi, danke dir und deinem Freund, dass ihr XXX die Chance gegeben habt.  :be happy: :be happy: :be happy:

Uns haben schon manche Schüchtis in beide Richtungen überrascht. Manche brauchen ewig, bei manchen macht es irgendwann 'klick' und alles ist anders. Meine Eli/Sissi aus Lucenec war eine berüchtigte Wadelbeißerin, bei mir hat sie es nach sogar kurzer Zeit abgelegt und mich abgöttisch geliebt und war mein ewiger Schatten. Hunde überraschen uns immer wieder aufs Neue.

Ich wünsche euch und XXX, dass sich Hund in die richtige Richtung entwickelt, bei euch hat XXX dafür jedenfalls die besten Voraussetzungen, Erfahrung und Geduld. DANKE!!  :be happy:
LG
Irene

Maila+Minnie

Sorry , aber das  schwarze 'Etwas' auf dem Foto ist es schon recht schwer zu erkennen. Habe mir daher erlaubt das Bild etwas aufzuhellen!?
Liebe Mitzi...wenn es einer schafft dann du! Könnte man dich eventuell auch mal nach Deutschland buchen?
Auf alle Fälle DANKE und viel viel  :54:

P.S. Habe auch an Pippi 3 gedacht?

eva59

Danke und alles Gute damit der/die schnell auftaut, doch bei euch ist das sicherlich schon vorprogrammiert. :53: :54: :54: :54:
Habe bei den Blacky`s jetzt versucht herauszubekommen wer das denn sein kann. Spann uns nicht so auf die Folter bitte!

Mitzi

Ja ich weiß schlechtes foto aber besser gehts nicht wenn sie sich so versteckt. Pippi 3 ist richtig. Da der name so süß und passend ist, bleibt sie auch eine pippi.

andy und sabine

....pippi sass gestern in der box ja schon sehr versteinert da "Freuts" mich ja das sie jetzt schon eine entspannte Haltung einnahm.Pippi. ..find den namen von der kleinen sehr passend. ...ist ja ein ganz armes Hunderl die in einer angstwelt lebt .
Mitzi,  es wird sicher dauern doch ich bin sicher das es kuschelbilder geben wird von euch ❤

Ps ...manchmal ists gut im Vorfeld nicht alles den Partner über einen hund zu sagen  :kacsint2:

Toi toi toi .....vl hilft dir felino, Pippi zu knacken????

Maila+Minnie

Zitat von: Mitzi in 17.05.2015 - 10:34
Ja ich weiß schlechtes foto aber besser gehts nicht wenn sie sich so versteckt. Pippi 3 ist richtig. Da der name so süß und passend ist, bleibt sie auch eine pippi.

Ein Glück für die kleine Pippi, dass sie bei dir gelandet ist :be happy:
Das Foto ist super...so wie du ein Händchen für Schüchties hast, liebe ich es Bilder von schwarzen Fellknäuel zu machen und zu bearbeiten :]

Mitzi

So nachdem sie ja bis am VM nicht aus ihrer Box gegangen ist bin ich am NM nach Hause gekommen. Bin gleich runter und hab aufgemacht. Pippi wieder in der Box, hat aber brav ihr Geschäft erledigt, ein bisschen was gegessen und das ganze Wasser ausgetrunken. Hat brav die Sofa schon etwas zerstört und natürlich, wie soll es anders sein, die Türe abgebissen.  :alas:
Da wird dann demnächst ein Blech drüber kommen, dass sie sich nicht irgendwann ein Loch durchbeißt.

Als dann alles sauber war, wollt ich die Hunde reinbitten, keiner hat sich recht getraut, jeder hatte irgendwie ein mulmiges Gefühl. Danke Hunde für die Hilfe. Na gut, Felino geschnappt und hineingehoben und Türe zu. Pippi etwas zu ihrem Glück gezwungen und die Transportbox halbiert. Sie ist gleich hinter die nächste, große Gitterbox geflüchtet, ich wieder böse und weggeschoben an den Rand. (sonst kann ich nie mit ihr arbeiten)

Pippi hat sich in die Ecke verzupft. Ich mich auf das Sofa und Felino gestreichelt. Hat sie nicht interessiert. Sie hat sich ganz klein gemacht.

Gut. Dann hab ich mich zu ihr gesetzt. 1 Meter Abstand, später war es  nur noch die Hälfte. IHr Leckerlis hingeschupft. Einmal drann gerochen aber bestimmt nicht essen. Dann bin ich da so gesessen, ne STunde etwa. War schon sehr überrascht, dass sie diese Nähe überhaupt zulies.

Später kam mir die gloreiche Idee: NASSFUTTER, ich doofi.
Löffel und Nassfutter in die Hand und schon gings wieder runter zu ihr. zuerst mit dem Löffel neben ihr ein Stück hingelegt. Und sie hat GEFRESSEN. hab ich mich vielleicht gefreut. Der Löffel war ihr schon ganz unbehaglich. Löffel liegen lassen UND SIE HAT VOM LÖFFEL GEFRESSEN und 1 mal schaffte ich es sogar,dass sie vom Löffel fraß während ich diesen etwas in der Hand hatte.

Ich bin zufrieden. So kann es weitergehen.

Sie ist einfach nur zuckersüß, und genau das find ich so gemein, am liebsten würd ich sie abgreweln bis zum geht nicht mehr weil sie so süß aussieht.  :8: :8: :8:

So und hier die Handyfotos:

Doris B.

Die arme Maus hat voll Angst. Du machst das wie immer super, das wird schon. Bis sie begreift, dass Du ihr nichts Böses tust und alles nur gut gemeint ist. Auf jeden Fall sieht man auf den Fotos, dass sie sich am liebsten unsichtbar machen würd.
Drück euch die Daumen, dass ihr ganz schnell Fortschritte macht und bald "normal" raus könnt.
LG Doris &  :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Maxxi

Pippi-SUUPER  :113: Mitzi du bist ein  :25:

Mitzi

So neuer Stand der Dinge. Pippi dürfte sich nachts bewegt haben, da die Sofa von Haaren übersäht war  :be happy:. Was die Haare verliert ist echt ein Wahnsinn. Trofu würde inspiziert, aber kaum was gegessen, getrunken hat sie auch.

Morgentraining ging wieder mit Nassfutter und Fleisch los. Heute hat sie mir auch aus der Hand gefressen. Zuerst ist das Stück neben meiner Hand gelegen. Dann darauf. Die Greifhand mag sie noch nicht wirklich, je weiter weg der Daumen desto lieber. Ich hab heute schon ihre Schnauze gespürt und ihre Zähne, als sie gaaaanz vorsichtig das Stückchen Nassfutter nahm.
Sie macht keine Anstalten zu beißen oder dergleichen, da fühlt sie sich noch viel zu unsicher. Sie ist ein armes Hascherl das mir zutiefst leid tut. Aber was soll ich machen. Ich muss ja mit ihr arbeiten, ich will ihr schließlich noch mehr von der Welt zeigen als diesen einen Raum.
Rauslassen in den unteren Bereich trau ich mich noch nicht wirklich solang sie so ist, wie sie ist. Sonst verkriecht sie sich und ich kann ihr Vertrauen nicht mehr gewinnen, davon abgesehen, dass sie sich in meiner Gegenwart eh nicht bewegt, wenn es nicht grad eine Futterspur gibt.

Fotos wo sie mir direkt von der Hand frisst gibt es nicht, ich will sie ja nicht zu viel verschrecken, wobei ich das Gefühl hab, das stört sie weniger. Einmal hab ich einen Finger etwas bewegt als sie grade versucht hat, das Stückchen von meiner Hand zu nehmen. Klar, dann wars wieder vorbei.

Ein schlechtes Handyvideo hab ich auch noch für euch wobei ich gleich dazusage: Ansehen auf eigene Gefahr, nichts für schwache Nerven. Ihr Verhalten, ihre Bewegungen, total arm  :grave: :grave: :grave:

http://www.vidup.de/v/DSRCB/

julia1405

Ach so eine arme Maus, das wird wahrscheinlich ein schwerer und langer Weg! :not:  Aber ich bin mir sicher, dass ihr das schafft! Vielen Dank dafür!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

greyhound

Ich sehe da eine tapfere, kleine Maus, die sich jetzt schon traut, deine Hand als Futterlieferant zu akzeptieren und immerhin eine Körperlänge von der Futterspur gefressen hat - und das am zweiten Tag!!!! Du machst das Spitze!!! So muss sie sich mit dir auseinandersetzen und kann nicht abtauchen. Und Haare auf dem Sofa sind ja schon sehr spannend  :kacsint2:.
Alles Liebe und Gute für Pippi und deiner Rasselbande und Euch Zweibeinern!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?