Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

das ist ja toll, Pipi mag schon deine Nähe suchen!
Mit der Schokolade pass aber auf, sie ist giftig für Hunde! Je dunkler, desto gefährlicher! (meine Freundin Tierärztin hatte schon einen Hund in der Praxis, der von Schokolade gestorben ist)
Und das mit den Inseraten ist echt super! Auch für alle weiteren glücklichen Pflegis von dir!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Mitzi

Ja ich weiß. Sie hat eh nur ausnahmsweiße 1 m und m bekommen. Aber geschmeckt hätts ihr. Fino, der vor 1 jahr ca sein zuhause gefunden hat, ist dort auf den tisch gehüpft und hat zig merci verdrückt. Lt toerärztin hätt er eigentlich tot sein müssen. Seither steht nix süßes mehr rum.

Ja total. Ich hoffe er findet so sein zuhause mein sturkopf

dackelbein

Danke, daß Du uns immer auf dem Laufenden hältst. Bei Pipi nehmen bestimmt viele Anteil, auch wenn nicht jeder was dazuschreibt. Du hast mit Pipi schon so tolle Fortschritte gemacht. :6: Wenn es dazwischen mal einen kleinen Rückschritt gibt, dann ist das wohl normal. Bin schon sehr neugierig, wann Ihr das erste Mal den Garten mit der Stoffbox erkundet. Wünsche der Kleinen viel Mut beim Erkunden der Welt und Dir gaaanz viel Geduld.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Pippi geht mit 3 Füßen in die Box um sich ihr Essen zu holen. Der 4te Fuß ist nicht notwenig, denn wenn sie sich streckt kommt sie auch mit 2 Füßen bis ans Ende  :4: um sich ihr Essen zu holen, da sie ja nur von meiner Hand und von der Box bekommt.

Ich? Ich bin einfach total verliebt, ich könnt sie knuddeln Ende nie. Ab und zu halt ichs eh nicht aus und ich knuddle sie ab, dann bekomm ich sogar manchmal ein Bussi auf die Nase. (und ich schmelze wieder)

bis auf den Geruch, ist sie schon voll gepflegt, die Bürste macht ihr überhaupt keine Probleme mehr. Hundefriseur fehlt vielleicht noch, vor allem vorne an der Brust, aber ansonsten, glänzt sie schon recht schön.

Gestern hat ich so das Gefühl, sie kann sich einfach nicht überwinden, nach den Stufen zu uns rauf in den Vorraum zu gehen, sie winselt immer. Also hab ich mir gedacht, ich unterstütz sie etwas. Hab sie in die Box getan (also etwas überredet indem ich es ihr in ihrer Ecke etwas ungemütlich gemacht habe, und sie kaum mehr Platz hatte, somit ist sie reingegangen. Ich hab gemerkt, dass ihr das nicht sooo gefällt. Bin rauf mit ihr und hab ihr gleich die Türe aufgemacht. Erstaunlicherweise ging sie gleich raus. Hat sich das Wohnzimmer angeguckt, ging auch auf mich etwas zu, um nach ca .3 Minuten wieder nach unten zu verschwinden. Sie zitterte am ganzen Körper, war dennoch neugierig. Das werd ich jetzt täglich machen. Irgendwann gefällts ihr bestimmt.

Pippi ist ein Hund, der wirklich NICHTS kennt und total Angst davor hat. Wenn etwas zum Standardprogramm gehört, macht ihr das nichts mehr aus. Ich glaube ja, dass in ihrem Kopf momentan ganz viel vorgeht. Ich denke, sie mag mich schon ein bisschen, hat aber denoch zeitweise Angst vor mir bzw. siegt die Angst noch. Sie wird aber spüren wie sehr ich sie mag. Hach und WIE. Ich kann mir gar nicht vorstellen, sie jemals hergeben zu müssen, fals sie jemals vermittlungsbereit wird. Mein Freund hat sich gestern mal zu ihr gesetzt, sie nahm natürlich keine Lachscreme von ihm vom Finger, von mir schon. Und er darauf: Ja aber auch nur weil du es ihr unter die Nase gehalten hast.  :alas: :be happy:

Auch den Beißkorb hab ich ihr gestern gezeigt.

So und jetzt koch ich ihr gerade ein Huhn, denn heut VM darf sie wieder rauf zu mir  :)) und da muss natürlich was ganz gutes dabei rausspringen

Wohnzimmer erkunden:



Beißkorb mit Futter darin gezeigt:



Ansonsten? Felino ist etwas eifersüchtig bzw. futterneidig gegenüber der kleinen. Generell ist er sooo gierig, wenn es um alles andere als das Trofu geht. Heut hat er mir 2 mal erbrochen. Und? Ja das Fleischstück vom Herrli heut beim Frühstück, hat er unzerkaut runtergeschlungen, bzw. die STÜCKE

Gestern hab ich Post bekommen. Brigitte von Komet/Blacky hat mir das Versinsbrustgeschirr geschickt und einen lieben Brief:Blacky (Komet) geht es super. Er ist ja so ein richtiger Schmuser. Auch mit Kindern kann er sehr gut. Nur Katzen und Traktoren sind noch ein kleines Problem. Aber wir arbeiten dran. Er ist ja sehr gelehrig und merkt sich vieles schnell. Wir freuen uns schon, wenn du blad kommst und dich persönlich überzeugst.

Total lieb. Hmm nur wann fahr ich schnell mal 2 1/2 Stunden zu ihnen. Muss ich ja gleich Fino und Lina auch besuchen, liegen ja auf der STrecke... :whistle: :whistle:



Mitzi

Pippi war heut VM bei mir und den Hunden heroben. Hab sie 1 1/2 Stunden bei uns gehabt, dann hab ich ihr die Türe runter aufgemacht. Sie ist total viel gegangen. Ist mir zeitweise nachgelaufen, manchmal aber vor mir etwas weg. Ist zu mir gekommen, wenn ich mich hingehockt habe. Sie war fast ständig in Bewegung und immer nervös am hecheln. Aber für das wirklich erste Mal war sie echt entspannt. Das zittern hat sie schnell verloren. Sie ist auch mal auf die Couch gesprungen, hat mir beim Mittagessen zubereiten zugesehen. Wenn ich am PC sitze, geht sie in ihre Stoffbox. Essen kann sie heroben noch nichts, keinen Schinken, kein Huhn. Viel zu aufregend.
Aber ich bin begeistert wie brav sie schon auf mich zugeht zeitweise.  :8: :8: :8:

















Das erste und einzige Mal, wo sie ruhig gesessen ist









Doris B.

So ein armes verängstigtes Mausi!
Für sie sind das schon enorme Fortschritte.
Ganz toll mit wieviel Liebe und Geduld Du das machst.
Freu mich über jeden Bericht, den Du schreibst.
Alles Gute und weiterhin so schöne Fortschritte!
Doris & die dreisten 3 :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Mitzi


tina zippenfennig


Sooo tolle Videos von der tapferen Maus! Das 2. hab ich schon auf faceb. gesehen!
Sie ist so ein entzückendes Mäderl :8:, kann sehr gut verstehen, dass du verliebt in sie bist!

Danke Michi, dass du ihr ermöglichst, ihren eigenen Rhythmus für ihr auftauen zu finden, ihr macht das Beide großartig!!!!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Hundesabine

Super Fortschritte  :113:bald liegt sie in deinem Bett  :36:

Giovanna

Heyyyy, da wandert ja schon wer herum!!  :113: Ganz super!!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

+Linchen+

Wow die Fortschritte sind ja unglaublich  :113:

Coonies

Ich schau immer rein, wenn es was neues von Pippi gibt, die Kleine ist ja wirklich so was von süss  :8: :8: :8:

Gratulation zu den tollen Videos, sie stiefelt ja schon wacker und neugierig herum und so lieb, das Video wo du sie streichelst.

Alles Gute weiterhin  :53:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Mitzi

Klein Pippi gehts soweit gut. Sie darf jetzt jeden Tag 2-4 Stunden bei uns sein. Mittlerweile brauch ich die Box nur mehr ein paar cm nach vorne schieben und sie geht brav hinein. Ich mach zu und geh mit ihr rauf. Anfangs zittert sie noch enorm. Geht aber immer gleich umher. Nach längerer Zeit hat sie dann einen Ort gefunden, wo sie mittlerweile schon etwas zur Ruhe kommen kann und auch mal mit dem Dauerhecheln aufhört.

Zuerst gerade hat sie auf den Balkon dürfen, war aber nur kurz draußen, aber endlich wieder mal Frischluft.

Ja, es wird es wird und in ein paar Monaten können wir hoffentlich spazieren gehen  :63:

Suchbild. Wer findet Pippi? Ihr neuer LIeblingplatz.


Krauli und Streicheln






Am Balkon. Besseres Foto gibts leider nicht, ging mir zu schnell



Das liebste ist, wenn sie mir meine Nase abschleckt, mittlerweile zerrinn ich schon ganz auf den Boden, wenn sie das macht.

Wenn sie heute wieder runter darf (auf das sie schon immer sehnsüchtig warter) nehm ich sie an die Leine, die ich ihr schon raufgetan hab. Da sie sowieo brav runter geht, wird das supertoll funktonieren.

dackelbein

 :113: Pipi auf dem Weg in die Normalität. Wenn man Nase abschlecken zu normal zählt.  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Hundesabine

Ich bewundere deine Geduld, aber die Erfolge geben dir recht :111: Sie ist wirklich eine harte Nuss, aber du hast sie bald geknackt :113:

Mitzi

Zitat von: Hundesabine in 27.06.2015 - 19:25
Ich bewundere deine Geduld, aber die Erfolge geben dir recht :111: Sie ist wirklich eine harte Nuss, aber du hast sie bald geknackt :113:

Hihi sabine, ich hab jetzt richtig dein: und bald liegt sie bei dir im bett, vermisst. Ja sie ist nicht ganz leicjt aber ich denke schon, dass sie mich mag und mir schon etwas vertraut. Ich kann sie schon recht knuddeln. Mein freund wollt sie heut das erste mal streichel, schwupps...geschnappt. Hab ihm gesagt er soll sie einfach lassen, ich arbeite ja täglich mit ihr, ihn hat sie nich kaum zu gesicht bekommen. Irgendwie fand ichs ja süß...bestätigung für mich das sie mich mag. Hoffentlich akzeptiert die ihn irgendwann mal. Bin gespannt ob sie je vermittelbar wird.

Hundesabine

Ja Michi, ich will dich nicht nerven mit den Bettgeschichten. Vor allem weil sie nach deinem Freund schnappt :evil:Das wär im Bett nicht so gut :4: Aber ohne Spass, dein Gefühl für Hunde ist echt super, ich freu mich sehr für euch :36:

Mitzi

#592
So gestern gabs schon Schmusestunde. Leider ist mein Handy so langsam bis es das Foto gemacht hat. Ich hab ganz viele Bussi auf die Nase, naja leider auch auf den Mund bekommen.

Auch den Balkon hat sie mal kurz besucht, das war ganz überraschend, auf einmal stand sie hinter mir  :be happy:

Wenn das Herrli da ist, ist, sitzt sie meistens auf ihrem Thron. Dort kann sie auch schon entspannen.

Irgendwann mal, wenn sie das bei uns heroben nicht mehr so stresst, darf sie mit der Box mal raus in den Garten und dann irgendwann mal raus, ich möcht ihr da was abstecken, nur eine klitzekleine Fläche, dass sie keinen Stress hat und einfach wieder mal Gras unter den Pfoten spürt. Aber gut, das wird noch ein paar Wochen dauern glaub ich.

Gestern, nachdem ich sie 1-2 Tage lang nicht gebürstet hab, hat sie gemeint die Bürste ist ganz schrecklich. Jetzt hab ich sie heute wieder langsam rangetastet. Es geht ja noch immer teilweise an manchen Stellen viel Fell raus. Überall komm ich ja leider auch nicht hin, wenn sie so da liegt.

Bussi für die Pippi




Bussi von der Pippi








Schmauli


:8:





Renate058

Oh das sind ja ganz wunderbare Kuschel- und Bussifotos   :]

Unglaublich was für tolle Fortschritte ihr macht !

Super auch dass sie sich schon auf den Balkon traut !

Gratuliere ganz herzlich zu diesen Erfolgen, du bist wirklich eine Hundeflüsterin   :]

Mitzi

So muss mal wieder berichten.

Mit Pippi geht's ganz gut. Sie darf jeden Tag etwas zu uns rauf, freut sich aber wenn sie wieder runter darf. Unten geht sie kaum umher, bei mir heroben ist sie recht aktiv. Gestern hab ich mit dem Leinengeh-Training begonnen. Sie mag sie nicht, aber sie wird schon noch lernen.  :4:

Und heute war sie das erste Mals (außer am Balkon) draußen. In der Box im Garten. Anfangs wieder zitternd, dann schon neugierig. hab ihr Stocki, Gras, Stein alles zum Schnüffeln hineingegeben. Fleischi zur Belohnung und sie hats sogar gegessen und das Gras geknabbert (oder mehr geschmatzt...zum schmelzen ihr Gras-schmatzen). War schon sehr neugierig.

Bald bekommt sie Gras unter den Pfoten, wenn ich einen geeigneten Zaun finde, bekommt sie ein winziges Stück eingezäunt.

Heut hab ich sie das erste mal etwas hochgehoben. Also mit beiden Vorderpfoten...war ihr total egal. Nur ganz trau ich mich nicht, ist aber auch echt nicht wichtig.

Letztens war meine Mutter da um meine Hunde zu holen. Es gab Lachscreme von ihrem Finger...Pippi hats natürlich nicht genommen, nur von mir. (irgendwie rührend) Am Schluss aber dann DOCH. Ich war ganz erfreut.

Momentan bin ich zuversichtlich, dass wir diesen Sommer noch mit tollen Spaziergängen berichten können.

Felino hat so viele komische Anrufe von Interessenten (nur eine wär genau sein Platz gewesen und leider hat die schon 2 TS-Hunde und ab und an Pflegehunde und wollte sich nur informieren wieso er abgegeben wird (er stand in der Zeitung). ich denk sie hätt ihn bei einem schlechten Platz in Pflege genommen. ich war schon sehr enttäuscht, das wär auch nur 5 Automin. von mir entfernt gewesen.) ...er wird schon sehr brav. Hatte ja eine kurze schwierigere Phase bezüglich seines Jagdtriebes, das wir aber auch schon besser unter Kontrolle haben.
Mein Freund hat gestern gemeint...er ist schon so brav geworden gegenüber anfangs.

Sita

ach, ich freu mich sooooooooo über Pippis fortschritte  :be happy:  :be happy:
ein gemeinsamer Pippi-spaziergang wär natürlich das absolute highlight  :115:
bis es so weit ist, dürfen wir euch ja vielleicht wieder mal besuchen (mit ihrer
"seelenverwandten" Kiki)...

für den süßen Felino drücken wir ganz fest die daumen und pfoten, dass er bald
ein supertolles lebensplatzerl finden  :54: - ich kann's gar nicht fassen, dass sich
bis jetzt noch kein einziger vernünftiger mensch für den herzigen kerl interessiert hat  :102:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Am  Sonntag gabs Spaziergang mit Spikey  :8: :8: :8: :105: :105: :105: (hach so schade, dass er nicht mein Hund geworden ist, er ist so brav)

Er ist ne richtige Rennsau, trotz Hitze immer am "schwatteln". Er läuft wie ein Schwein, sooo witzig.  :be happy:

Felino und Spikey(Odin) machen es sich gemütlich


Spikey ging das erste Mal ins Wasser lt. Herrli. Hat sich sogar hineingelegt.






Rast am Wasser. Mein Nalo


Und PIPPI? Die macht meiner Meinung nach RIESENGROßE Fortschritte. Ich darf sie hochheben, ich hab ihr eben ein Sicherheitsgeschirr probiert. Spikey seines ist ihr zu klein. Bibi ihres hat sie grad oben, dürft ganz gut passen. Muss ich aber noch genauer einstellen. Das hab ich ihr erspart.

Jetzt üben wir noch fleißig an der Leine gehen, wird schon noch dauern, aaaaber dann spricht eigentlich nichts mehr gegen rausgehen. Sie vertraut mir und wenn sie auch noch der Leine vertraut, mit mir mitgeht und nicht mehr reinbeiße will...juhuuu dann gehts los.

Seit gestern ist sie recht aktiv, wenn sie bei mir heroben ist, auch wenns Herrli da ist, läuft sie schon ihre Kreise.

Zweimal waren wir mit der Box draußen, beim zweiten Mal war sie schon so neugierig, dass sie an der Box gekratzt hat weil sie raus wollte.

Pippi mit Sicherheitsgeschirr.  :4:


draußen...









Terryann

so schön für Pippi, dass sie bald ein bißchen die Welt erkunden darf!!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Renate058


Coonnny

Wow, dass hätte ich nicht gedacht, dass sich die Maus so schnell schon ein Brustgeschirr anziehen lässt und hochheben lässt. Du machst das wirklich super gut, freu mich so für euch Beide  :69:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8: