Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

So hart erarbeitete Erfolge sind ganz besonders kostbar. Fantastisch, wie erfolgreich Du Dich bemühst Pipis Vertauen in die Welt zu gewinnen.  :113: Man darf wirklich keinen Hund aufgeben.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Neues Update:

Hab ich schon erwähnt das ich Pippi liebe  :8: :8: :8:

Nachdem sie vor ein paar Tage 2 Tage Rückschritte gemacht hat, was mich total fertig gemacht hat, obwohl ich ja weiß, dass das sein kann, aber zu wissen, dass man einen Hund zuhause hat der sich vor einen fürchtet, ist schrecklich, macht sie seitdem eigentlich nur Fortschritte.

Es gibt Tage, da ist sie sehr aktiv und sobald ich neben ihr, mit oder ohne anderen Hund, aufstehe, geht sie mit Sicherheitsabstand nach. Umdrehen oder Stehenbleiben bedeutet für sie auch stehenbleiben oder in ihre Ecke verschwinden. Die Türe zum Wohnbereich oben steht ihr eigentlich fast immer offen.

Sie ist auch schon mal raufgegangen als ich mich im Wohnzimmer auf die Lauer gelegt hab, ist im Vorraum herumspaziert, hab sie zwar nicht gesehen, aber gehört wie sie umherstackst und winselt.

Gestern hat sie ein Körbchen bekommen, das ich ihr VORSICHTIGST in ihre Ecke geschummelt hab um sie ja nicht zu erschrecken. Sie zuckt oft bei Kleinigkeiten zusammen, zumindest wenn sie in Bewegung ist.

Gestern hab ich wieder mal die Bürste ausgepackt und versucht sie daran zu gewöhnen. Da war sie ziemlich panisch und hat sich in eine Ecke gedrückt obwohl ich kaum angekommen bin. AAAlso hingelegt zum beschnüffeln, Leberpastete drauf und runterschlecken lassen, dann hab ich die Bürste in meine Hand genommen und mit MEINER Hand hab ich sie gestreichelt, die andere Hand verteilte Leberpastete. Das ging ganz gut, den meiner Hand vertraut sie schon seeehr. Nach 5 Min. war sie soweit und ich konnt sie vorsichtig bürsten, zumindest an den Stellen wo ich hinkam. Sie ist sogar relaxt daneben eingeschlafen, nur nach 15 Min. hat sie beschlossen, es ist genug fürs erste mal, als ich ihren kleinen Schnapper nach der Bürste ignorierte, machte sies deutlicher und ich verstands  :4: aber niemals gegen meine Hand, das hat sie eigentlich noch nie gemacht, höchstens einmal angedeutet als ich eine ihrer Filzstellen rauszupfen wollte.

Ich bin total stolz auf sie. So kann es weiter gehen.

Nalo und Felino haben auch schon an ihr geschnüffelt.

hmmm was ist den das? (Pippilike wird immer alles genauestens beschnüffelt)


ohhh toll, jetzt muss ich aber lachen, sooo weich






so heut möcht ich, dass du mir mein Bauchi kraulst:







Ansonsten, die Tage hab ich mal mit Ulli, Lolas Frauchen telefoniert. Auf die Frage wie es ihnen geht, kam: Ich liebe sie  :4:
Lola lässt sich mittlerweile schon von Fremden streicheln, aber nur 2-3 Streichler, dann würd sie schnappen.
Lola und der Hase sind zucker. Der darf ja in der Wohnung immer frei laufen, und mittlerweile trinkt er NUR mehr aus Lolas Wasserschüssel und wenn Lola Futter bekommt ist er der erste der sich 1 Stück davon holt, bevor Lola essen darf.  :be happy:

Bibi macht grad Urlaub in Holland und ist glücklich, Sand wuzeln, mit Herrli um die Wette laufen. Fals ihr auf FB seit und sie es öffentlich gepostet hat, HIER sind ne Menge Bibibilder und Bibivideos:

https://www.facebook.com/diamant.nescio?fref=ts

Petra_L

Bibi hatte nach dem verpatzten Start wirklich Glück dass sie zu dir durfte...

zu Pippi... jaja Mitzi, du wolltest eine Herausforderung - da hast du sie. Pippi wird dir und uns noch viel neues beibringen hihi  :113:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Hundesabine

Na ist das süss, Pipi in ihrem ersten eigenen Betterl :8: :69: Ich bewundere deine Engelsgeduld, ich hätt sie glaub ich nicht :39: Aber die Erfolge geben dir recht :113: Du bist auf dem richtigen Weg mit deiner Zuckerschnute :111: Sie schaut ja wirklich putzig aus :8:

Mitzi

#554
Bürsten


nach dem bürsten...schön langsam wird sie ein gepflegter Hund (gut die eine große Filzstelle ist noch drinnen  :whistle: )


das passiert wenn Pippi den Staubsaugerroboter kennen lernt


Fußi heben...Kein Problem


heut kam mir die Idee sie mit meinem Fuß zu streichen, vielleicht findet sie mich dann im Gehen nicht mehr so schrecklich. Kein Problem für Pippi


Was ist den?


Hähnchen holen


Wieder zurück vom Hähnchen holen


Heut hat sie mir leid getan. Als ich so bei ihr war und sie gerade aufstehen wollte zum Hähnchen holen kam mein Freund nach Hause. Pippi hat sich geduckt, wie wenn sie geschlagen würde. Das war arm anzusehen  :grave:

Felinos heutiger Lieblingsplatz


Sixtus macht grad Urlaub (ich glaub in Kroatien)
An den Fotos sieht er so brav aus  :laugh: er ist aber eh schon total brav geworden lt Rebekka. Sie hatte viel Zeit mit ihm intensiv an Fuß gehen/anderen Hunden zu arbeiten













Hundesabine

Das freut mich für Sixtus, das er so eine tolle Familie bekommen hat :111:
Und Felino im kühlen Gebüsch schaut super aus :78: Danke, dass du so vielen armen Seelen hilfst :53:

Katharina

Einfach nur schön Sixtus so glücklich zu sehen, ich glaube besser hätte er es nicht treffen können. Hier wird er gefordert und gefördert und kommt somit nicht mehr auf blöde Gedanken.  :113:

Fennek

Einfach nur spitze!  :be happy: Da freut man sich gleich doppelt, wenn auch nicht so ganz einfache Hunde so einen Spitzenplatz bekommen.
LG
Irene

Mitzi

hat sowas jemand zum borgen bzw. günstig zu kaufen? Das wär irgendwie toll für Pippi, dann könnt ich mit ihr in den Garten fahren (wenn ich sie da reinbring)

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehuette_hundetuer/zimmerkaefig/94857

greyhound

Ich habe so einen. Fürs Auto, aber auch zu Hause ist er beliebt. Für Schüchti ist die höhlenartig geschlossene Box sicher besser. Ich habe auch ca. 110,-€ bezahlt. Wo bist du zu Hause?

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Giovanna

auf willhaben gibts sowas auch immer wieder. Meine Boxen sind größtenteils von dort
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Mitzi

Im prinzip ging ja auch ohne rad. Kann ich sie raustragen oder zu uns rauf. Ich guck mal ob ich auf wllhaben eine find sonst komm ich auf dich zurück.greyhound.  Da ich momentan ratlos bin wie ich mit pippi weitermach dacht ich mir, dass das ev. Jetzt angebracht ist. Hab nur angst sie zu verschrecken. Sie ist momentan sowieso wieder zurückgezogener. Hach  :grave:

Barbara H.

Gib nicht auf !!! Das wird schon, Du machst das SUPER!

Ich hab mit Tapka/Dana auch ähnliche Erfahrungen gemacht: Im Liegen ist sie mir ziemlich bald auf den Bauch gesprungen und lies sich bald streicheln und war verspielt, im Gehen war sie vieeel  ängstlicher und zurückhaltender - das kommt - wie geschrieben, sicher davon, dass die Hunde verjagt werden und dass dann ganz negativ verknüpft wird... Dana ist auch der einzige Hund, denn ich kenn, der Futter nimmt, wenn man sich zu ihr runterbeugt, geht man in die Knie, rennt sie noch heute relativ sicher davon (ich nehme an, da wurde sie so angelockt und dann eingefangen...)

LG
Barbara
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Mitzi

Ach ich weiß , es ist trotzdem ganz und gar nicht einfach immer optimistisch zu bleiben.  :not: man redet sich immer so leicht, praktisch ist es trotzdem nicht zu vergleichen, auf und abs, freude und verzweifling, fort-und rückschritte, die frage ob mans richtig macht bzw besser machen könnte. Oder gar, was und wie man weiter macht. ;(

Fennek

Ach Mitzi, ich verstehe dich wirklich sehr gut. Meine Gucki ist bald 2 Jahre bei mir. Angreifen heute noch nicht möglich, auch wenn sie am Leben wenigstens voll teilnimmt. Aber mit Hunden spielen tut sie auch bis heute nicht, nur in der Ferne springt sie vor Freude manchmal mit. Einigen Schüchtis konnte ich helfen, ihr konnnte ich bisher nur ein Leben in Frieden, Wärme und Geborgenheit geben. Habe alles ausprobiert, was es gibt, eingesperrt im Zimmer über Wochen und Stunden  über Stunden bei ihr verbracht, nur per Hand gefüttert..... Nichts hat gefruchtet, hätte sie nur mit Zwang halten können, hat man es getan, hab ich sie gehabt, aber es hatte keinerlei Effekt, dass sie kapiert, dass ich ihr nichts tun will. Nun lebt sie mit uns mit und gehört zum Inventar. Meine Hoffnung lebt, dass sie irgendwann den Schalter umlegt, ich hab nur keine Ahnung wann. Daher ist sie auch schon lange 'in Freiheit', ich wollte und kann ihr nicht ewig die kleine Welt, die ihr bleibt, auch noch wegnehmen und so hat sie Haus und Garten und genießt das glaube ich, wie Gucki halt das Leben überhaupt genießen kann, sie ist halt sehr sehr gefangen in sich selbst und ich möchte nicht wissen, was sie alles erlebt haben muss. So einen Hund hab ich noch nie erlebt.

ABER: So sind glücklicherweise nicht alle Schüchtis und die meisten werden. Bei manchen dauert es Tage oder Wochen, bei anderen Monate, aber es wird. Du hast schon so viel erreicht mit vielen Hunden und auch mit Pippi. Mach geduldig weiter, ihr habt ja keinen Stress. Sie wird dir deine Geduld und Zeit hoffentlich irgendwann danken. Und ich bin sehr zuversichtlich, denn immerhin kannst du sie streicheln, ohne dass sie alle Zustände bekommt. Dann gibt es wieder Rückschritte, aber dann machen sie oft dafür gleich drei Schritte vorwärts. Jahre in Nitra und das wohl schlimme Erlebte davor dauert, bis es auch der Hund wenn schon nicht vergessen, aber dann doch so nach hinten schieben kann, um wieder Vertrauen zu fassen.

Du machst das gut, stress dich nicht.  :12:
LG
Irene

gloria09

hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei ängstlichen Hunden eine abgedeckte box besser ist. habe zwar gitterboxen, decke sie aber immer mit decken ab. da sind sie dann gerne hineingegangen.
ich habe meine gitterboxen bei zooplus gekauft wenn es angebote gegeben hat.  solche hab ich.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige/transportkaefig/15108

alles gute    lg Traude

Petra_L

ich hab so eine rum stehen



nur wie bekommst du sie??
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Mitzi

Danke petra, ich hab eh 2 plastikboxen, 1 gitterbox und 1 groooße gitterbox steht eh schon immer im hunderaum. Da macht pippi IMMER ihr geschäft. Gitterbox brauch ich eig. Nicht. Dachte eben an eine mit rollen aber im prinzip is es eh egal. Eine die nicht so offen ist ist doch gescheiter damit sie weniger angst hat. Entweder ich nehm eine meiner plastikboxen oder sowas in der art wie greyhound gepostet hat. Nur aufmachen sollte man sie können für den notfall. Sonst bekomm ich sie ev gar nicht mehr raus und kann sie nicht mehr streicheln. Was sie ja öfters zu genießen scheint.

Petra_L

Oh entschuldige das hab ich falsch verstanden!

ich bin von der begeistert:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Nina38

Petra, wo gibt es diese zuletzt abgebildete Box, die schaut wirklich gut aus...
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

julia1405

Die gibts, soweit ich weiß, beim Fressnapf.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sita

Zitat von: Petra_L in 16.06.2015 - 21:48
Oh entschuldige das hab ich falsch verstanden!

ich bin von der begeistert:


so eine stoffbox hab ich - die könntest gerne haben, kannst ja mal ausprobieren, ob sie Pippi gefällt  :15:
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

An die hab ich ja gar nicht mehr gedacht. DIIEEE os es. Bekommt sie anstatt des körbchens in ihre ecke und die kann man tragen, also die ist nicht sooo schwer. *hoffnungsvoll*

Melitta, das wär ( wiedermal oder schon wieder) toll wenn du sie mir borgen könntest. Wenn sie ihr gefällt und fortschritte macht bekommt sie eine eigene.

Gut das ich heut eh bei dir vorbeischau. :whistle:

Danke euch für die vorschläge und lieben worte, vor allem irene. Sehr schön und lieb geschrieben.

Giovanna

Neinnein, du machst alles gut! Es ist echt so, wie Irene schreibt, manchmal stagniert es, schaut aus wie ein Rückschritt, aber ich glaub, die Hunde verarbeiten in dieser Zeit innerlich die zuletzt gemachten Eindrücke, um sie zu verinnerlichen und positiv abzuspeichern. Es geht was weiter, auch wenn mans nicht sieht. Und dann kommt wieder eine Phase, wo sie nach "außen hin" sichtbare Fortschritte machen, da freut man sich dann wieder und schöpft Hoffnung/ hat ein bissl die Bestätigung, dass man nichts falsch gemacht hat. Und auf so eine "Außen-Phase" kommt dann meist wieder eine Verinnerlichungs-Phase. Mir ist dann aufgefallen, dass die scheinbaren Stagnierungs- innerlichen Phasen mit der Zeit immer kürzer dauern und die Zeitabstände dazwischen immer länger werden. Und die Phasen, wo man die äußerlichen Fortschritte sieht, immer öfter kommen und länger dauern. Hab Mut, hab Vertrauen, ich bin überzeugt, es wird! Ganz sicher!
Diese Stoff-boxen gibts auch oft auf willhaben, in allen Größen! Oft wirklich zu angenehmen Preisen.
Ganz lieben Gruß! Gio
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Mitzi

So hab mir jetzt eine SToffbox von Melitta geliehen. Die find ich super. Pippi fürchtet sich davor, hat aber heute 1 Schritt in die Box gemacht. Sie bekommt jetzt fast ausschließlich aus der Box ihr Futter. Irgendwann wird sie sie mögen und dann gehts ab mit der Box die Welt erkunden.

Seit ihr Körbchen wieder nicht mehr direkt in ihrer Ecke liegt gehts wieder besser, sie ist wieder aktiver, läuft, wenn ich weg bin, mir nach die Stufen rauf, mehr traut sie sich aber nicht, dann winselt sie und irgendwann gehts wieder runter um dann gleich wieder rauf zu gehen.
Sie wirkt auch wieder viel entspannter wenn ich zu ihr komme.
Irgendwie hat ihr das Körbchen, warum auch immer, somit nicht gut getan.

Auf Süßigkeiten ist sie ganz wild, Schokoröllchen hätt sie liebend gern verputzt, oder heute M und M's. Sie ist wieder viel neugieriger, schnüffelt wieder an mir oder schleckt mich ab.

Und heut hat sie DAS das erste mal wollen:









BAUCHIKRAULEN. Ich bin fast geschmolzen vor rührung und freude. Sooo lieb.



auch das letzte Filzhaar wurde vor ein paar Tagen mit der Schere entfernt.


Stocki beißen





Felino nimmt sich jetzt immer Pippis Körbchen, das zu meiner rechten steht.


Ansonsten, für Felino gibt es immer wieder mal Anrufe, entweder Familie mit Kindern oder zu alte Leute oder gar jemand der schlecht deutsch spricht und mir unsymphatisch ist.

Da ich diese Anrufe momentan meist nur von Zeitungsinseraten in der Tips bekomme, die aber was kosten und ich schon uuuunmengen ausgegeben hab, hab ich dort heute angerufen und ihnen meine Situation erklärt.

Ich muss jetzt nur mehr statt 15 Euro pro Bezirk 5 Euro zahlen. die 10 Euro fürs Foto fallen weg, nur mehr die Textkosten fallen an. Ich hab mich sehr gefreut. Das ist nicht nur für Felino so, sondern für alle meine zukünftigen Pflegis.  :clap:
Diese Woche steht er ja in 2 Bezirken, werd ich ihn dann gleich wieder einstellen lassen, ist ja wesentlich billiger jetzt.