Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

gestern war ein besonderer tag - ERSTER GEMEINSAMER SPAZIERGANG MIT PIPPI  :be happy: :be happy: :be happy:
kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich freu - hatte ja die sorge, dass mein patenkind in Nitra versauern wird, weil ihr
der ruf als wadlzwickerin vorausgeeilt ist und sie deshalb niemand aufnehmen würde...
ich bin so glücklich, dass Michi sich drübergetraut hat und mit viel geduld und einfühlungsvermögen geschafft hat, dass
Pippi in relativ kurzer zeit vertrauen fassen konnte und einem richtigen hundeleben entgegentrippelt :115:
und jetzt geht die maus schon spazieren :happy fourth: - dass das so schnell möglich sein wird, hätte ich nicht gedacht  -
und sie war auch durch meine anwesenheit nicht so arg eingeschüchtert, hat sogar ein hendlstückerl von mir genommen  :4:

die fotos sind leider fast alle verwackelt, kann euch daher nur die bilder am arm vom frauli zeigen und eins mit Kiki, die sie
zu mögen scheint  :4:

aber videos gibt es auch:
http://youtu.be/WQ5cm177ayM
https://www.youtube.com/watch?v=0g0J0Eqw_gU
http://youtu.be/gZJVEy7vXOQ
https://youtu.be/o06oKJY3LfA

konnte mich in meiner begeisterung kaum zurückhalten - wem das zu viel ist, der muss ja nicht alle anschauen  :kacsint2:

liebe grüße und ein ganz großes dankeschön an Michi  :53:

liebe grüße Melitta & Co.

Maxxi

Michi-juhu, genial, Freudensprünge und Freudentanz kommt von uns! Gut dass uns Pippi dabei nicht sehen kann :-)

Hundesabine

Also ich bin hin und weg :36: :69: Wie wenn sie was anderes gemacht hätte :113: Sie ist wirklich so lieb :8: Danke, Michi :53:

Mitzi

danke Melitta für die tollen Videos. Insbesondere diese wo sie ihr Lacki verrichtet und dann ganz selbstbewusst scheert. Wenn sie das macht..  :8: :8: hach.

Heut hat sie wieder mitdürfen auf einen Ausflug. Ist nicht ganz so leicht weil Madame kann ja nicht warten und/oder fürchtet sich dann aber es gefällt ihr dann schon immer wieder. Etwas Durchfall hat sie heut bekommen, ich denk mal von der Aufregung, sie hatte noch nie Durchfall seitdem sie bei mir ist.

Und hab ich schon erwähnt sie süß sie ihr Lacki verrichtet, sie verhält sich schon richtig rüdenhaft und will das eine Hinterpfoti dann so weit wie möglich in die Höhe bringen und dann wird ausgiebig gescharrt bis sie wieder drauflos schwanzelt. Hach sowas süßes hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich könnt sie fressen. Wenn ihr sie mir nicht bald wegnehmt garantier ich für nix mehr.

Leider findet sie es unten in ihrer Ecke immer noch besser. Aber gut, das hat Zeit. Solang sie Spaß an den Spaziergängen hat. Was sie nicht mehr so gerne mag ist, dass ich sie ständig hochheben muss, wenn sie mal nicht mehr weiter geht oder wohin, wo ich beim besten Willen nicht gehen kann. Da springt sie mir manchmal schon aus der Hand. Aber nie eine Andeutung zum Schnappen. Obwohl heut beim Mittagsspaziergang hab ich sie kaum hochheben müssen. Und das Wadlzwicken in Nitra --davon gabs auch noch nie Andeutungen

andy und sabine

Mir geht das herz auf ????????????endlich konnt ich Pippi auf video sehen(youtube geht ja bei mir )
Sie wirkt so selbstbewusst und happy .
Danke mitzi das du dieser zerbrechliche seeke die Welt zeigst ????

dackelbein

Die youtube-Videos habe ich mir angschaut (bei vidup fürchte ich mich vor Viren). Außer schön nur schön.  :8: So eine selbstbewußte kleine Maus. Sie ist ja schon richtig leinenführig.  :kacsint2: Es tut sooo gut sich mit einer so positiven Geschichte mitfreuen zu dürfen. Nochmal: Hut ab vor dir, daß Du dich drübergetraut hast.  :53: Daß Du Dein Herz an Pippi verloren hast, ist kein Wunder. So eine Auftauarbeit verbindet.
LG
Brigitte

ilka2191

Das sind herzerfrischende u. sehr berührende Filmerl, habe jede Sekunde genossen, danke Melitta!  :53:
Wirklich wunderschön anzuschaun, wie Madame dahin scharwenzelt, u. das Scharren nach dem Gschäftl ist wirklich extrem ulkig  :4:
Michaela, man kann dir echt nicht genug danken dafür, dass du Pippi dieses Leben ermöglichst!!

Mitzi

Pippi mag das Wasser.
Habs mir ja gestern schon gedacht, dass sie damit nicht viel Probleme haben wird, weil sie durch die Latsche gestapft ist wie nix.
ABER das sie gleich schwimmen geht, damit hätt ich nicht gerechnet...naja so  kann man den Nitrageruch auch langsam wegbekommen.

Heut ist sie schon recht frech und hüpft aufs Sofa umher, ins Bett ist sie kurz gekommen, während der böse Staubsaugerroboter seine Runden dreht. Wenn ich sie nicht raufhol ist sie aber unten.

Diese Nacht hat sie die ganze Zeit durchgebellt als ich im Nachtdienst war. Tja das wird noch ein kleines Problem. ZUgang zu uns rauf hätt sie ja, Licht hat auch gebrannt, hat alles nix genutzt. Gut das ich nächste Woche gleich zwei Nachtdienste in einer Woche hab  :beee: :alas:

Ich hab so das Gefühl ich muss die Zeit jetzt noch genießen, bis sich sich zum Gfrast entwickelt. Hihi.

Giovanna

ui, was seh ich da?! Ein leinengehendes, wasserliebendes, am Bett Mànnchen machendes kleines Schwarzes! Hey, Wahnsinn! Ja, jetzt beginnt sie, das Leben zu geniessen!Och..bellen ist nicht so gut..vielleicht hòrt sie wieder damit auf. Wenn sie den nàchsten Schritt an Selbstsicherheit gemacht hat..hoff!

Hundesabine

:113: :111: Ist das ein Bettfoto?? :36: :24:

Mitzi

Zitat von: Hundesabine in 15.07.2015 - 19:11
:113: :111: Ist das ein Bettfoto?? :36: :24:
:be happy: :be happy: hihi jaaaa, sie war heut kurz das erste mal am bett. Aber nix mit kuscheln, eher herumwuseln.

Hundesabine

Ich hab grad nachgelesen :26: Du hast Pippi seit 17. Mai? Heute ist der 15. Juli!! In nicht einmal 2 Monaten ist deine Pippi schon so super geworden, nach 6 Jahren Nitra und mit dem Ruf als Wadelzwicker- einfach ein Wahnsinn :115: Bald ist sie ein "normaler" Hund, wahrscheinlich mit "Ecken und Kanten", aber hat nicht jeder Hund seinen eigenen Charakter :105:
Und das schmusen mit dir(ev. im Bett :sleepy:) kommt auch noch, schneller als es deinem Freund lieb ist :4: Ivh freu mich wirklich sehr für und mit euch :69: :41:

Fennek

Einfach nur super!!!  :be happy: :be happy: :6: Jetzt beginnt sie ihr Leben zu genießen und alles aufzuholen.
LG
Irene

Mitzi

Es gibt Neuigkeiten.

Felino ist seit Samstag abends probewohnen. Eigentlich wär nur bis Sonntag abend ausgemacht, einfach mal zum probieren. Ich bin gestern hingefahren und sie haben mir liebevoll von ihren ereignisreichen Tag erzählt. Tja jetzt darf er weiter dort bleiben und sie lieben ihn und arbeiten mit ihm an seinen Problemen.
Er hat jetzt ein Haus mit total schönem Garten, Bademöglichkeit (Füße) für Felino, meine vor 4 Jahren vermittelt Ex- Pflegemaus Della (Spanielmix) lebt schräg gegenüber  :be happy:- Della war einer von den zwei Hunden zu den ich keinen Kontakt mehr hatte. Tja jetzt hab ich sie wieder gesehen.

Felinos erster Tag war spannend. Er hat ganz viele Motorräder aufs ärgste verbellt, im Auto auch, LKW etc. Einmal ist ihnen die Leine ausgekommen aber er ist brav wieder gekommen, was ich früher niemal für möglich gehalten hab in den ersten Wochen. Erste Nacht hat er geheult und ist viel umhergegangen. Nach dem ersten Spaziergang hat er erbrochen vor Aufregung. Er hat mich ständig gesucht. Sooo arm.
Tja und trotzdem...sie mögen ihn.
Er darf mit Herrli (Hundeanfänger) mit in die Arbeit der ihn total ins Herz geschlossen hat. An die Oberösterreicher, wenn jemand mal in Katsdorf beim Autohaus Schöndorfer ist, fragt nach Felino bzw. Felix (sein neuer Name)  :be happy: . Ich hoff nur er kann auch konsequent sein. Frauli hatte schon einen Tierheim-Hund.
Es ist eine schöne Gegend, total viele Kinder dort,obwohl es das letzte Haus ist und keine befahrene Straße wuselts von Menschen. Felino bewacht das Haus.
Er hat sich problemlos streicheln lassen, kein Schnappen nach seiner neuen Familie.
Und er ist nur 20 min von mir entfernt.

Ja und ich? Ich bin tieftraurig obwohl ich ihn oft schon verflucht habe in letzter Zeit. Aber jetzt...jetzt fehlt er mir  :grave:

Angspippi....da gibts nichts neues...Angst pur....aber wir gehen spazieren und es gefällt ihr draußen sichtlich obwohl sie echt sehr ängstlich ist. Pippis Vermittlung wird sich noch bis Monate hin ziehen.
Heut morgens hat sie draußen eine Katze beschüffelt. Das war so süß.  :8: Leider war ich zu langsam um es zu fotografieren

Wies weiter geht. Ich hab mir FEEEEEEEEEEEST vorgenommen 2-3 Wochen zu pausieren um mit Pippi besser üben zu können damit sie draußen weniger ängstlich ist. Pippi mags nämlich z.b. nicht wenn ein anderer Hund bellt etc. da hat sie Angst und ich möcht sie so wenig wie möglich zusätzlich erschrecken.

Der nächste Hund wird leider nicht, wie geplant (von meiner Seite aus) ein Ewigsitzer aus Nitra, da dieser nicht schüchtern ist und ich kein gutes Bauchgefühl bezüglich Pippi und diesem Hund hab...dieser hat eine Charaktereigenschaft, wo ich schon genau weiß, dass das für meine Pippi Angstsituationen bedeutet. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich werd dich nicht vergessen XXX

Aber ich weiß schon welcher LC Hund dann kommen darf. Soferns mir Petra erlaubt  :be happy:
Und sofern Felino/Felix auch wirklich bleiben darf. NOCH ist er ja noch in der Probezeit.

Della's Wiedersehen nach 4 Jahren:

Hundesabine

Dann drück ich gleich die Daumen, dass alles passt für deinen Felix :54: :54: :111: Schön, dass du nach so langer Zeit einen Ex-Pflegi getroffen hast :113:
Und ich bin schon gespannt, wie lange bei dir 2-3 Wochen (in Tage umgerechnet) dauern :39: aber Pippi zuliebe und auch für deine Seele ist eine kleine Pause verdient :41:
Ein Bussi für deinen Angsthasen, wird schon werden :8:

Sita

:113: so eine tolle überraschung! ich freu mich sehr für Felino/Felix und wir drücken alle daumen und pfoten,
dass er jetzt sein traumplatzerl gefunden hat

gute idee:

lg, melitta & co.

Sita

ein nachtrag zum spaziergang mit Pippi vom letzen donnerstag  :))

Pippi schwimmt wie ein kleiner biber  :8:

und Arano wurde für ungefährlich befunden  :4:

und - - hier zwei SCHWIMMVIDEOS  :be happy:  :8: :8:

https://youtu.be/EgFtpudEiyg

https://youtu.be/NV5K6MuOUZY

Mitzi

Danke Melitta. Sooooooooooooooo süß. Ich schmeeeeeeeeeeeelze  :105: :105: :105:

Mitzi

Zeit für Infos

Gestern war ich Felino besuchen und den SV machen. Obwohl Felino bzw. Felix schlimmer nicht sein könnte, er zeigt sich von seiner schlimmsten Seite, wird sooo lieb über ihn gesprochen.
Herrli klingt am Telefon immer etwas...hmm...naja man bekommt das Gefühl, dass er der schlimmste Hund auf der Welt ist. Herrli liebt ihn aber abgöttisch und Felino liebt sein Herrli weil er genau weiß das Felino von den zweien der Chef ist. Herrli ist Hundeanfänger und betüdelt ihn. (aber mit Felino wird er schnell Hundeerfahrung sammeln, spätestens in der Hundeschule) Was ich ja irgendwie süß fand aber Felino braucht noch sehr viel Erziehung bzw. ist Felino halt ein selbstsicherer Hund, der weiß was er will. Er glaubt seiner erfahrenen Freundin/Frau (weiß nicht ob sie schon geheiratet haben) nichts was sie ihm sagt, erst dann wenn ers erlebt. Hätte nie gedacht, das Felino ein Männerhund wird. Wo Herrli ist ist auch Felino.
Felino bellt oder heult fast jede Nacht, im Garten wird, außer das übliche (motorräder, moped, LKW) ALLES verbellt, also nicht nur verbellt, er dreht komplett durch. Zum Glück ist das sowas wie ne Sackgasse, aber die Straße ist schon belebt, Fußgänger und Radfahrer. Wies erm halt in den Kram passt. Zwischendurch liegt er brav umher als ob ihm kein Wässerchen trüben könnte.
Hat sein Frauli auch schon gebissen,...
Trotz alldem musste ich gestern so viel Lachen, weil sie es mit so einer Liebe beschreiben. Ich hätt ihnen stundenlang zuhören können und die zwei als Paar sind auch total toll.
Naja fad wird ihnen jetzt momentan nicht. Mein Aussage gestern: naja wenn er alt ist und schon fast im sterben liegt, dann wird er brav sein. Brigitte hat lachen müssen, weil sie genau dasselbe zu ihrem Mann gesagt hat.  :be happy: :be happy:
Ich bin echt so froh, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat mein süßer Felino. Ja und er war vielleicht ab und zu schon ein bisschen schwierig, aber ich habe ihn geliebt.  :8: :8:

Felino schon in seinem Zuhause, SEINEM Garten

Und Pippi.

Pippi ist draußen schon fast ein normaler Hund. Eben grade hat sie das erste Mal mit Mandy, dem Hund einer Stallkollegin, gespielt als wir uns zufällig getroffen haben. Noch ängstlich, mit komischen Lauten ab und zu und etwas Zähne zeigen, ABER sie hat eine Spielaufforderung gemacht und ist an der Flexileine gelaufen. (hat sie sonst nicht oben, viel zu gefährlich zwecks durchbeißen)

Wasser liebt sie und ich lieb sie im Wasser.

Sie freut sich schon so süß wenn sie merkt, dass wir spaziergengehen. Morgens kommt sie immer freudewedelnd von unten rauf und hüpft an mir hoch.
Sonst ist sie leider immer noch lieber unten. Vor zwei Tagen hat sie Menschen angebellt. Na da hab ich geschaut. Die haben gerade am Haus gewerkt und Pippi hat nicht locker lassen, 3 Mal hat sie angefangen. Aber seither nie wieder.

Warten ist noch immer nicht ihre Stärke, wenn sie gehen will, will sie gehen. Obwohl sie beim jetzigen Spaziergang schon brav auf einem Fleck bleiben konnte meistens.

Hab ich euch schon erzählt das ich ärgstens verliebt bin in die kleine Pippi?  :8: :8: :8: Auch Barbara, Mandy's Besitzerin, hat nur geschwärmt von ihr. sie ist aber auch zum knuddeln. Schade, dass ich sie eher nicht aufs Sommerfest mitnehmen kann. Das wär noch zu viel für sie glaub ich.

Pippi und Mandy

Hundesabine

Da Gratulier ich Felix für sein neues Zuhause :36: Da hat er super Leute bekommen :113:
Und deine Pipi, einfach nur super :8: :8: :8: :69: :69:

Mitzi

Maxxi

Genialer Hund!!!! Unglaublich hübsch und spannend!!! Von der entzückenden Puppe kannst viel lernen ...
Alles Liebe und nochmals Danke für die tolle Möglichkeit ins glückliche Leben geführt zu werden! Doris und Bande

Mitzi

Heute waren wir mit Petra und Jimno 2 1/2 Stunden spazieren. Mit dabei ihre zwei tollen Kinder.

Anfangs war Pippi etwas verschreckter und mehr auf der Hut, aber das hat sich schnell gelegt. Pippi war so brav. Sie ging gelassen hinter oder vor den fremden Menschen. Hat sich sogar an das Laufen der Kinder gewöhnt.
Bei der Hälfte gabs eine kurze Rast und Pippi konnte, man glaubt es kaum, auch mal rasten. Normalerweise will sie immer in Bewegung sein, aber schön langsam klappen auch Pausen.

Wo Pippi in ihr altes Muster zurückfällt, oder drauf und dran ist es zu tun, ist im Haus. Mein Freund mag sie nicht, weil Pippi ihn nicht mag. Ich hab ihm aber schon gesagt, das Pippi ein Hund ist dessen Vertrauen man sich erarbeiten muss, (dazu hat er aber keine Zeit und Lust) ich hab zwei Monate intensiv mit ihr gearbeitet und Pippi liebt mich (denk ich). Sie lässt sich ausnahmslos alles gefallen, auch wenn man merkt, dass es ihr nicht sonderlich gefällt und sie hüpft an mir hoch wenn es ans spazierengehen geht. Irgendwann, wenn sie noch mehr Vetrauen in die Menschen hat, wird sie ihn schon mögen. Nicht mehr anbellen, anknurren oder auf ihn losstürmen um ihn zu beißen (ist erst einmal passiert). Bis dahin muss ich total auf der Hut sein und sie ermahnen, wenn sie bei uns heroben ist.
Bei Besuch ist noch alles im Lot.

Und Jimno. Hach ich trauere..nur so ein Depp wie ich gibt so einen braven tollen Hund wieder her. Aber bei mir hätt ers längst nicht so toll gehabt wie jetzt. Das war auch der Grund, warum ich ihn doch ziehen lassen habe. Er hat ein viel besseres Leben verdient.  Er darf jetzt so viel erleben und ist bei so vielen Dingen mit dabei. Jeder liebt ihn. Er ist wirklich, WIIIIIIIIIIRKLICH so ein toller Hund.  :8: :8:
Jimno ist sooooooooo ein glücklicher Hund geworden.  :clap: :clap:

schlecht Qualität, aber man sieht wie brav Pippi (ohne Zwickattacken) umherspaziert

Jimno im Glück

Pippi, Milla und Nalo warten auf die gute Wurst vom Wurstsemmel, kaum zu glauben wie brav Pippi war.

Auch von Sixtus hab ich heute kurzen Bericht bekommen. Sixtus war jetzt zwei Tag am Reitturnier oder so mit. Und er hat sich mit allen Hunden, Pferden etc. verstanden. Ich war so erstaunt und bewundere diese Frau, wie sie das in so kurzer Zeit hinbekommen hat.

Hundesabine

Deine Pipi überall mit dabei und im Wasser ist sie soo süss :8: Bin schon neugierig wanns neue (Bett)fotos gibt :icon_lol:
So ein toller Hund, dein Jimno, das glaub ich, dass du ihm nachtrauerst :105: Aber, es kommt immer so, wies kommen muß. Danke für deine riesen Geduld bei der Zuckerschnute, aber es hat sich wirklich gelohnt :69:

Fennek

Super Mitzi, was da weiter gegangen ist.  :be happy: :be happy:
LG
Irene