Autor Thema: Helly und Henry  (Gelesen 16167 mal)

Offline ladyjunelight

• Retriever
  • Beitr├Ąge: 216
Helly und Henry
« am: 29. Juni 2014, 13:28:14 »
Eine Woche ist Helly jetzt bei uns und jeden Tag lebt sie sich mehr ein. Ihre aktivste Zeit beginnt um ca. 23 Uhr :-) Da kommt sie zu uns ins Wohnzimmer, frisst, trinkt, geht aufs Kisterl, ben├╝tzt den Kratzbaum, schaut was auf der Loggia los ist und l├Ąuft Stuart hinterher. Die beiden beschnuppern sich mit ihren Nasen uns spielen auch manchmal fangen oder jagen einer Spielzeugmaus nach. Nur wenn es Stuart zu viel wird, Helly aber putzmunter ist und ihm gurrend nachl├Ąuft, kann es schon sein, dass er ein bisschen grantig maunzt. Er beobachtet Helly aber gerne beim spielen und ich hoffe, dass sie sich auch bald mal zu ihm kuscheln kann.
Mit mir schmust Helly schon ausgiebig. Sie h├╝pft sogar zu mir auf die Couch und legt ihre Pfoten auf die Oberschenkel. Lange bleibt sie zwar noch nicht liegen, aber das wird schon :-) Heute in der Fr├╝h hat sie mich begr├╝├čt, angeschmust und ist mir sogar nachgelaufen :-)
Sie ist so eine s├╝├če und ich freu mich so sehr, dass sie bei uns eingezogen ist! Eva hat echt eine super Vertrauensarbeit geleistet! Wenn man bedenkt, wie sch├╝chtern Helly war, als Eva sie bekommen hat und wie sie dann mehr und mehr ihre Schmuseeinheiten forderte und nun so weit ist und sich so gut bei uns einlebt :-)
Fotos gibts auch schon ein paar :-)
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Offline Katzenmama

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.634
  • Hurra Leckerlies!
Re: Helly und Henry
« Antwort #1 am: 29. Juni 2014, 15:12:07 »
Moi, wie s├╝ss! Da geht einem das Herz auf, wie toll Helly sich macht und es bei euch getroffen hat! Stuart schaut riesig aus im Vergleich zu Helly.
Toll, dass sie miteinander spielen!  :happy fourth:

Danke f├╝r Fotos und Bericht! Viel Freude weiterhin mit beiden Fellis!
Andrea mit Biene, Maja und Boni
├ťber der Regenbogenbr├╝cke: Mira und Melina (Lini)

Offline ladyjunelight

• Retriever
« Antwort #2 am: 29. Juni 2014, 15:22:24 »
Hallo Katzenmama!
Ja, Stuart schaut im Vergleich zu Helly wirklich riesig aus, obwohl er nicht so ein Riesenkater ist :-) Helly ist so s├╝├č klein, aber echt sehr mutig und dass Stuart gr├Â├čer ist, ist ihr glaub ich egal. Mir kommt vor, dass er sich manchmal vor Helly schreckt :-)

Offline puppipuhaly

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.993
« Antwort #3 am: 29. Juni 2014, 18:15:19 »
Ja das freut mich sehr, dass es die s├╝├če Helly so super getroffen hat - sie ist wirklich eine entz├╝ckende kleine Sch├Ânheit :8:.und euer Kater ist ein stattlicher Kerl, der da den Besch├╝tzer f├╝r sie spielen darf :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
                Wir sind jetzt nur mehr die 4-M├Ąderl-WG Agnes mit Pu & Mi & Mi

├╝ber der RBB, aber f├╝r immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011) und mein Herzi Puppi(+2017)

Offline Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #4 am: 30. Juni 2014, 15:48:49 »
War Polly Stuarts Zwillingsschwester?

Kann mir gut vorstellen, dass Stuart sich an jung-ungest├╝m und verspielt erst gew├Âhnen muss. Helly wird ihn sicher mitrei├čen!

Kraulis an Helly & Stuart

Offline ladyjunelight

• Retriever
« Antwort #5 am: 30. Juni 2014, 18:18:16 »
Polly war nicht Stuarts Schwester, sie war ca. 4 Jahre ├Ąlter als er gewesen und hatte sozusagen "die Hosen an". Ich nehme an, dass Stuart deshalb manchmal erschrickt, wenn Helly ihn anschmust, weil er das so nicht gewohnt ist. Polly hat ihn ziemlich erzogen und ihm immer gezeigt, wo ihre Grenzen sind :-)
Heute ist Helly auch schon untertags im Wohnzimmer, war in der Fr├╝h bei mir im Bett und hat sich darin am R├╝cken gew├Ąlzt und geschnurrt. Stuart ist am Bett gesessen und hat ihr fasziniert zugeschaut :-)
Vorher haben die beiden gerade wieder fangen gespielt und gestern Abend hat Stuart vor Helly mit einem Haarband gespielt, woraufhin sie zu ihm ist und beide mit dem Haarband gespielt haben - so s├╝├č!

Offline Ginger und co

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.704
  • Patchworkfamily
« Antwort #6 am: 30. Juni 2014, 23:55:16 »
Was soll ich sagen, als Pflegemama von Helly ???
Sie ist einfach ein Hammer;  :4:

Helena war bei mir seit Ende J├Ąnner, unstreichelbar, nicht sichtbar;  :icon_redface:
Und irgendwann ging der Knopf auf;

Danke liebe Petra, da├č du Helly aufgenommen hast und sie jetzt bei dir, zusammen mit Stuart leben kann;

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Fenja, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline MonikaE

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.994
« Antwort #7 am: 01. Juli 2014, 14:05:26 »
 :8: es ist so sch├Ân zu sehen das ein ehemaliges Sch├╝chti ein so tolles Pl├Ątzchen ergattert hat  :77:

Danke f├╝r Deine Berichte und Fotos  :kacsint2:
├ťbrigens - Helly und Stuart passen optisch auch gut zusammen  :thinking:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline ladyjunelight

• Retriever
« Antwort #8 am: 06. Juli 2014, 12:22:07 »
:-) ja, Stui und Helena passen echt gut zusammen. Stui hat auf dem Hals auch ein schwarzes Fleckerl. Hab ein neues Foto, wo man ihn genauer sehen kann. Wie man sieht, kommt Helly zu uns auf die Couch. Jetzt auch schon, zu Andi, meinen Freund - anfangs ist sie nur zu mir gekommen, jetzt schmust sie auch schon mit Andi und schleckt seine Zehen ab :-) In der Fr├╝h kommt Helly zu uns ins Bett und kuschelt - so s├╝├č! Sie und Stui jagen durch die Wohnung und Helly probiert s├Ąmtliches Spielzeug aus, das wir haben. Ich finde es so sch├Ân zu sehen, dass sich Helly bei uns wohl f├╝hlt :-)

Offline Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #9 am: 06. Juli 2014, 20:29:21 »
Und wir freuen uns zu lesen und Fotos zu sehen, wie Helly sich bei euch einlebt und wohlf├╝hlt!  :kacsint2:

Offline Ginger und co

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.704
  • Patchworkfamily
« Antwort #10 am: 06. Juli 2014, 20:42:15 »
Ich bin ├╝berw├Ąltigt, wie schnell sich Helly bei euch eingelebt hat;

Es ist f├╝r mich einfach f├╝r Helly ein Traum in Erf├╝llung gegangen, so lange war sie unantastbar und jetzt ist ihr endlich der Knopf augegangen und durfte zu euch ziehen;
Ist schon komisch, wenn ich so die Fotos anschaue, mit Helly und Stuart, grad war Helly noch da;

Gib ihr ein dickes Bussi von mir  :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Fenja, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline ladyjunelight

• Retriever
« Antwort #11 am: 19. Juli 2014, 14:04:30 »
So, jetzt sind wir wieder aus dem Urlaub zur├╝ck und ich bin froh, wieder bei Helly und Stui zu sein. Vor dem Urlaub hatte ich ja ein bissi Bauchweh, weil ich mir nicht sicher war, wie Helena auf unsere Katzensitterin (meine Mama) reagieren wird. Aber es ist alles bestens verlaufen. Helena ist sogar am ersten Tag, an dem meine Mama in unserer Wohnung war, zu ihr gekommen, hat gleich gefressen, mit ihr gespielt, hat sich zu meiner Mama auf die Couch gelegt und geschmust. Ich war so beruhigt zu h├Âren, dass Helly unsere Katzensitterin so gut angenommen hat. Gestern Abend sind wir zur├╝ck nach Hause gekommen. Helena und Stuart haben sich gefreut, geschmust und gespielt. Helly f├╝hlt sich jetzt so richtig wohl bei uns und ich bin echt froh dar├╝ber! Ihr Lieblingsplatzerl ist der neue Kratzbaum, den wir noch vor dem Urlaub gekauft haben (Foto).

Offline atacama

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.085
« Antwort #12 am: 19. Juli 2014, 17:27:02 »
s├╝├č die Beiden  :))
Liebe Gr├╝├če, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Offline Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #13 am: 19. Juli 2014, 18:36:36 »
 Das l├Ąuft ja echt wie im Bilderbuch!

Und jedes Felli hat sein Lieblingspl├Ątzchen am Kratzbaum gefunden. :kacsint2:

Offline ladyjunelight

• Retriever
« Antwort #14 am: 20. Juli 2014, 11:17:25 »
so eine liebe, h├╝bsche!!!