PIKKU und YVEN

Begonnen von Anna, 01.07.2014 - 21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina91

das glaub ich auch, dass der kleine Kerl Nachholbedarf hat  :alas: Schön, dass er das Leben endlich genießen kann. Vielen Dank für die spontane Notunterkunft  :113:

Samymaus

Ein paar Bilder vom Zuckerbub Yven - ist er nicht süüüüß ?!

Tina91

Ilse

Yven wird genauso herumdüsen wie Anna's Fred! :icon_e_wink:

Aus ihm spricht Lebensfreude pur!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Atheos

Weiß ja nicht, ob's alle seh'n können, auch wenn sie nicht auf FB sind, aber Pikku geht's bisher auch ganz gut ;)

Er ist unermüdlich und tut, als ob nichts wär  :16:

Diana_N

:8: :8: :8: :8: :8: Pikku ! :happy fourth:

andy und sabine

Wie glücklich beide aussehen !

@bludog.Danke ganz lieb !

Anna

Ich hab alle Fotos auf Facebook sehen können - Lebensfreude pur der kleine Mann  :be happy:

Danke Albert fürs spontane Fahren, organisieren der "Zwischenstation" und des Weitertransports morgen nach Tirol  :113:
Spitzenmässige Zusammenarbeit, echt super !!!

Annacora

:113:  :113:  :113:   :113:  :113:  :113:

Atheos

Ja, der Kerl gibt wirklich Gas - da schaut der Duracell-Hase alt aus!

... und er hat wohl ein unermüdliches Kämpferherz - ständig probiert er auf den Hinterläufen zu stehen und ein paar Schritte zu laufen, aber die beiden vorderen Läufe sind dann wieder zu ungestüm, da kommen sie nicht mit  :be happy:  ... noch nicht ...

Meine Schwägerin hat ihm Patschen angezogen, weil er sich sonst gnadenlos wundlaufen würde  :29:

Tina91

Zitat von: Anna am 04.07.2014 - 21:39
Ich hab alle Fotos auf Facebook sehen können - Lebensfreude pur der kleine Mann  :be happy:

Danke Albert fürs spontane Fahren, organisieren der "Zwischenstation" und des Weitertransports morgen nach Tirol  :113:
Spitzenmässige Zusammenarbeit, echt super !!!

Da kann ich mich nur anschließen!! Danke für die spontane Hilfe  :6:  :113:  :113:  :113:

Samymaus

YVEN

Samymaus

noch mehr ...

Samymaus

Action mit Samy

Samymaus

Yven kann nur mehr bis morgen bei mir bleiben!

andy und sabine

Yven ist ja ein ganz ein quirliger Zwerg mit sooo einen süssen Gesicht !!

Wo ist er denn jetzt da er doch dringend eine andere PS suchte ?

Samymaus

Yven ist noch bei mir und sucht dringend einen Transport nach Graz

Tina91

Wie gehts Yven und Pikku?

Atheos

Naja, seit Pikku in Tirol ist, lässt er nichts von sich hören!  :rolleyes:

Yven geht's gut soweit - der freundliche Kerl wohnt bis zum Wochenende zwei Häuser weiter und hatte heut' schon Besuch von seiner neuen Pflegefamilie, wenn ich mich richtig erinnere  :happy fourth:

Anna

Zitat von: Atheos am 09.07.2014 - 20:54
Naja, seit Pikku in Tirol ist, lässt er nichts von sich hören!  :rolleyes:

Yven geht's gut soweit - der freundliche Kerl wohnt bis zum Wochenende zwei Häuser weiter und hatte heut' schon Besuch von seiner neuen Pflegefamilie, wenn ich mich richtig erinnere  :happy fourth:

Ja der Zwerg hatte heute Besuch und es wäre sogar ein Fixplatz wenn sich Ines für ihn entscheidet  :be happy:

Samymaus

Daumen sind gaaanz fest gedrückt

gaby

Daumen sind gedrückt

Samymaus

Durfte Yven schon in ein Fixkörbchen übersiedeln?

Anna

Zitat von: Samymaus am 13.07.2014 - 21:24
Durfte Yven schon in ein Fixkörbchen übersiedeln?

Er ist am Freitagabend zu seinem möglichen Fixfrauli "probewohnen" gegangen. Ines ist gaaanz eine Liebe, hat eine sehr schüchterne und hochsensible Hündin die auf Veränderungen mit Gastritis reagiert und momentan sehr verunsichert ist durch seine Anwesenheit. Er hat ja Pfeffer im Hintern und endlich müde ist er erst dann wenn er 4 Stunden im Reitstall mitgewesen ist, dort fast ununterbrochen mit anderen Hunden gespielt hat.
Das größte Problem ist jedoch dass Ines beruflich immer wieder tageweise "auswärts" ist und für diese Zeit Betreuung für die Hunde braucht. Für ihre Hündin springen die Eltern ein, diese sind jedoch dagegen dass sie sich einen Zweithund (und noch dazu einen behinderten) nimmt und werden daher für den Zwerg nicht einspringen  :not:
Yven belastet sein verbliebenes Hinterhaxerl immer öfter, er benützt es immer wieder zum Aufstehen und steht auch drauf z.B. beim Trinken.
Wir haben heute darüber gesprochen dass eine Orthese ihm zumindest in der Wohnung bzw. einem Garten eine große Hilfe wäre.... zum Spazierengehen wird er vermutlich schon den Rolli brauchen da das Hinterbein seinen kleinen Körper sicher nicht auf lange Strecken tragen wird können ...

Samymaus

Danke Anna. Ich halte weiter die Daumen, vielleicht schafft es Yven ja mit seinem süßen Schlingel-Charme die Eltern und seine neue Schwester um die Pfote zu wickeln. Ich wünsche ihm so sehr, dass er sein Zuhause bereits gefunden hat und bleiben darf.

Und wenn er sein verbliebenes Hinterbein zumindest im kleinen Rahmen benützen könnte, wäre das ganz ganz toll !! Bei mir ist er ein einziges Mal (beim Trinken) auf dem Bein gestanden, ich hab dem nicht viel Bedeutung beigemessen, zumal ich gesehen habe, dass der Stellreflex nicht funktioniert. Aber wenn da wirklich Möglichkeiten bestehen, dann sollte gezielt mit ihm trainiert werden, er hat ja gar keine Muskeln mehr dort.