CHESTER - überfahrener Schäfermixrüde

Begonnen von Sonja, 08.09.2014 - 19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ilka2191

Es ist  eher der lange Transport, den man CHESTER mit Schmerzen nicht zumuten kann - das PS-Angebot kommt ja aus Vorarlberg.

ina74

Ok. Ja das ist verständlich.
Wo wäre ein Pflegeplatz gut ?
Transport machbar ?
0676/90 35 159

Terryann

denk, schön wär halt Wien/Umgebung, dass ein Nitra-Engel ihn direkt zur PS bringen kann, dass er nicht umgeladen werden muss;
optimal, wenn jemand Zeit hätte, ihn direkt aus Nitra abzuholen, dass er im Kofferraum od. auf der Rückbank alleine bequem liegen kann?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Zitat von: ina74 in 13.09.2014 - 21:34
Ok. Ja das ist verständlich.
Wo wäre ein Pflegeplatz gut ?
Transport machbar ?

Am Transport scheitert es sicher nicht - nur Vorarlberg ist eine elendslange Strecke und darum habe ich - vor allem da noch einige Komponenten, nämlich ein Kleinkind im Alter von 7 Monaten und ein kleiner Chihuaha, eine Rolle gespielt haben (ich kann nicht seriös beantworten ob das klappen würde) - abgelehnt. Ihn mit Bauchweh nach Vorarlberg zu transportieren um ihn dann vielleicht zurückholen zu müssen weil es nicht klappt, war mir zu riskant.
Sabrina wird uns - hoffentlich  :pee: - als Pflegestelle, wenn auch für einen anderen Hund, unterstützen. Unsere Tina wird morgen jedenfalls bei ihr sein um die Vorkontrolle zu machen und auch gemeinsam mit ihr überlegen welcher Glückliche passen könnte ....

Chester würde idealerweise einen Platz in Haus mit Garten wo er nicht zu viele Stufen steigen muss, brauchen, auch eine Wohnung mit Garten kommt natürlich in Frage, ebenso eine Wohnung wo er mit dem Lift fahren kann .... er sollte nicht weit gehen müssen um sein Geschäft zu erledigen.
Er ist lt. Eva ein eher ruhiger und sanfter Hund .... und dürfte auch verträglich sein (was aufgrund seiner Verletzungen noch nicht wirklich ausprobiert wurde) denn er lässt sich absolut nicht provozieren wenn andere Hunde die im Freilauf sind, an seinem Käfig stänkern....


Terryann

#29
Falls sich - hooooffentlich  :63: - eine PS meldet, wäre es dann möglich,

dass er in einer öst. Klinik einen Fixierverband für Becken
und ev. auch für Sehne bekommt, (zusätzlich zu ausreichend Schmerzmittel)

od. ist das vlt. auch in Nitraklinik möglich?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

tina zippenfennig


Tut sich gar nix für den armen Buben auf??? ;( ;(

Jetzt, wo das Wetter so feucht ist muss der Arme im Käfig liegen mit einem Beckenbruch, wie soll er so gesund werden??

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

sabrina9

Jaa.. ich denke jeden tag an chester und hoffe das er schnell einen guten platz bekommt.. tina wird mich auf dem laufenden halten. . Wir hätten ihn gerne zu uns genommen,  hätten zeit, platz im haus ( garten) und hatten immer kontakt zu grossen hunden (husky, schäfer ect.) Leider haben anna und tina recht.. wir können chester nicht in bezug auf ein krabbelndes baby einschätzen. . Das könnte ich auch nicht verantworten. . Da steht die kleine an erster Stelle. . Wir bekommen vom tina Unterlagen mit infos über PS zugeschickt. . Wir werden uns das dann mal anschauen und überlegen.. werde aufjedenfall immer mal wieder reinschauen.. ☺

Martina

Der Bub tut mir auch soooooo leid,  bei dem nasskalten Wetter mit Beckenbruch im Käfig....................ich darf gar nicht daran denken.  :grave:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

jessy2014

finde ich irgendwo einen Pflegevertag zu ansehen?
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Mimi

Zitat von: jessy2014 in 16.09.2014 - 08:12
finde ich irgendwo einen Pflegevertag zu ansehen?

Pflegestellenvertrag kannst Du hier ansehen:   http://www.animalhope-nitra.at/docs/Pflegestelle.pdf

Das Pflegestellenhandbuch ist sehr umfangreich und kann ich Dir gerne per mail schicken wenn Du mir Deine mailadresse per PM mitteilst.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

bluedog

......            :icon_neutral:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig


Niemand, der dem armen Chester helfen kann oder will? ;(

Auch keine Angebote auf facebook, da steht er doch drin, oder?

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bluedog

..........          :icon_e_sad:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

_melanie_

Chester ist wirklich ein wunderschöner, lieber Hund.
Es hat mir gestern das Herz weh getan, ihn so traurig und verletzt zu sehen  ;(
Die meiste Zeit lag er nur in seiner Hütte.
Hat sich aber sehr gefreut als es Futter und Leckerlis gab, und kam dann gleich raus.




______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Artischocke

Der Arme geht mir auch nicht aus dem Sinn! Ich weiss schon, dass es schwierig ist seine Verträglichkeit im Moment genau einzuschätzen, aber vielleicht trauen manche Pflegestellen sich deswegen nicht drüber? Vielleicht lässt es sich, wenn es ihm ein wenig besser geht, besser einschätzen wie er mit anderen Rüden oder kleinen Hunden verträglich ist? Mit Hündinnen wirds vielleicht eh kein Problem geben?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

_melanie_

Zitat von: Artischocke in 22.09.2014 - 22:28
Der Arme geht mir auch nicht aus dem Sinn! Ich weiss schon, dass es schwierig ist seine Verträglichkeit im Moment genau einzuschätzen, aber vielleicht trauen manche Pflegestellen sich deswegen nicht drüber? Vielleicht lässt es sich, wenn es ihm ein wenig besser geht, besser einschätzen wie er mit anderen Rüden oder kleinen Hunden verträglich ist? Mit Hündinnen wirds vielleicht eh kein Problem geben?

Ja da hast du Recht!
Ich denke mir nur, wie soll es denn bei ihm gesundheitlich besser werden?
Draußen bei dem feucht, kalten Wetter  :106:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

bluedog

toll, dass chester seinen besckenbruch und die sehnenverletzung ín nitra im zwinger auskurieren darf, weil niemand ihm einen pflegeplatz geben will....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig

Zitat von: bluedog in 24.09.2014 - 23:01
toll, dass chester seinen besckenbruch und die sehnenverletzung ín nitra im zwinger auskurieren darf, weil niemand ihm einen pflegeplatz geben will....

Margit, ich find das auch schrecklich!
Da wir ihn aber nicht aufnehmen können, darf ich nicht zu viel schreiben!
Nur soviel, es ist halt nur ein Schäferhund und die sind nicht so begehrt als Pflegehunde wie so mach andere Rassen, um die es regelrecht Raufereien gibt! :grave:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Barbara H.

Tut sich was für den armen Schäferbuben?  :clap:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

tina zippenfennig


Gibt es was neues??????

Traurige Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sonja

Zitat von: tina zippenfennig in 01.10.2014 - 12:39

Gibt es was neues??????

Traurige Grüße,
Tina

Nix tut sich für den Armen  :grave:

Anna


Sita

liebe grüße Melitta & Co.