Autor Thema: Efendi  (Gelesen 91124 mal)

Offline Giovanna

• Dogge
Re: Efendi - auf seinem Weg ins Glück!
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2014, 19:10:02 »
oh, es ist ja so schön, das Glück in seinem Blick, in seinen Augen zu sehn!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Offline Chiquita28

• Greyhound
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2014, 12:16:37 »
Efendi geht es nach wie vor sehr gut und wir machen viele schöne Spaziergänge mit ihm :3: Gestern war ich das erste mal mit ihm Laufen, was ihm natürlich uuuuur viel Spaß gemacht hat! Da konnte er endlich mal so richtig Energie abbauen  :113: ich bin dafür heute ziemlich geschlaucht, war letzte Woche erst krank und dürfts wohl ein bissl übertrieben haben :65: aber daran werd ich mich schon noch gewöhnen  :4:

Übrigens wird Efendi bald Oberösterreicher  :69: voraussichtlich wird noch in diesem Jahr übersiedelt und dann ist er endlich fix bei uns  :8: :8: :8:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Offline Tina91

• Dogge
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2014, 18:15:57 »
Wenn das keine super Nachrichten sind!! Freu mich so für den hübschen! Halte euch die Daumen, dass Efendi bald bei euch sein darf  :54: :]

Offline Giovanna

• Dogge
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2014, 18:24:27 »
yeah! Und lass deinen Muskelkater nicht so pfauchen!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Offline dackelbein

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #19 am: 16. Oktober 2014, 18:25:37 »
Super so ein Neustart. Efendi hat sich eine Familie mehr als verdient. Drücke Euch die Daumen, daß alles klappt.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Offline Chiquita28

• Greyhound
« Antwort #20 am: 18. Oktober 2014, 13:31:30 »
Ich danke euch  :11: aber wird schon alles klappen wie geplant  :3:

Efendi gibts jetzt auch auf youtube  :4: :4: :4:

https://www.youtube.com/watch?v=_k2ZCynAia8&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=dVeZ6AlFz9Y&feature=youtu.be

Leider hab ich mal wieder nicht bedacht, dass ich das Handy quer halten muss fürs Video  :alas: aber ich glaub man kann ihn auch so ganz gut erkennen  :113:

Liebe Grüße, Jenny

Offline koziba

• Dogge
« Antwort #21 am: 18. Oktober 2014, 14:13:49 »
 :113: Danke für die Videos!  :11:
Man sieht und spürt wie sehr er das Grün unter den Pfoten genießt. Soooo schön!  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Offline andy und sabine

• Dogge
« Antwort #22 am: 18. Oktober 2014, 20:39:45 »
 Wie schön ......

Efendi im grünen , ein Traum !Er ist ein richtiger Dauerwedler geworden .....

Offline Chiquita28

• Greyhound
« Antwort #23 am: 21. Oktober 2014, 20:08:36 »
Heut hatten wir unseren ersten Donauinselausflug inkl. S-Bahn- und U-Bahnfahren  :113: hat alles ganz super geklappt! :3:  :36: Efendi wäre schon auf dem besten Weg zum Stadthund  :4: das braucht er jetzt aber gar nimma, weil er bald eine schöne Wohnung am Land beziehen darf  :69:

Offline Duffy

• Dogge
« Antwort #24 am: 21. Oktober 2014, 20:41:02 »
 Braver Bub- er macht alles, damit ihr stolz seid auf ihn.  :4:

Offline dackelbein

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #25 am: 21. Oktober 2014, 21:03:13 »
Wie schnell so ein Langsitzer sich in der Welt da draußen ganz souverän zurechtfindet. Das habt Ihr super hingekriegt. Freue mich jedesmal wieder, wenn ich lese, daß es mit Efendi so gut klappt.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Offline Chiquita28

• Greyhound
« Antwort #26 am: 21. Oktober 2014, 21:38:14 »
Jedes Mal wenn ich mit ihm unterwegs bin muss ich kurz daran denken, dass er ca. 5 Jahre (!!!) seines Lebens im Zwinger verbracht hat  :2: einfach unvorstellbar!

Ich hab noch nie eine so intensive Bindung zu einem Hund aufgebaut und noch dazu in so kurzer Zeit. Ich war bis jetzt absolut kein Hundemensch, weil ich bisher immer nur Kleintiere oder Katzen hatte. Vor größeren Hunden hatte ich immer sehr viel Respekt und teilweise sogar Angst  :9:

Efendi vertraute ich vom ersten Moment, wo wir uns begegnet sind. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl  :8: vor allem weil ich spüre, dass auch er dieses Vertrauen zu mir hat! Ich bin eine eher unsichere Person und wie wir alle wissen, überträgt sich Unsicherheit sehr stark auf unsere Tiere... aber in dem Moment wo Efendi bei mir ist, spüre ich keine Ängste und fühl mich einfach nur ausgeglichen und selbstbewusst. Ich hab ihm jetzt schon so viel zu verdanken, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann!  :8: :8: :8:

Offline tina zippenfennig

• Dogge
  • Haben 2 Hunde von ATN und 3 Katzen
« Antwort #27 am: 21. Oktober 2014, 22:17:52 »

Das hast du wunderschön ausgedrückt!

Es ist einfach toll, dass ihr euch gegenseitig Halt und Stütze seid, voneinander lernt und euch vertraut. Was besseres kann weder Mensch noch Tier passieren! edes Tier kommt im genau richtigen Augenblick zu uns um uns etwas zu klar zu machen, damit wir lernen können viele Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen, um als Mensch zu wachsen wenn wir es als Parntner sehen, es steht uns bei in guten und in  schlimmen Zeiten und liebt uns bedingungslos, es bereichert unser Leben ungemein!

Danke, dass du deine Gefühle mit uns geteilt hast!
Alles Liebe für euch,
Tina
Tina, Jürgen,  Katzen Stella, Schnecki und MausMaus, Chiron und Betty!
Lucky, Miri , Brisco und Nanouk für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Offline Maila+Minnie

• Neufundländer
  • Mayla, Torrino & Jucky aus Nitra
« Antwort #28 am: 21. Oktober 2014, 23:53:11 »
Tolle Worte für einen tollen Hund...so ähnlich war es als ich damals meine Minnie zu mir holte  :))  und und  und  :108:

Offline Chiquita28

• Greyhound
« Antwort #29 am: 26. Dezember 2014, 17:59:26 »
Lange gabs keine News mehr von uns, dafür hab ich jetzt umso bessere  :69: Nachdem der ganze Übersiedlungs- und Wohnungseinrichtungsstress endlich so halbwegs vorbei ist, haben wir vor 2 Tagen Efendi zu uns nach OÖ geholt  :8:  :69: Und er ist ein Traumbursche!  :113: Man merkt richtig wie glücklich und zufrieden er ist, endlich in seinem Zuhause angekommen zu sein! Er genießt jeden Spaziergang, jeden Streichler, jedes Leckerli so unglaublich viel und ist einfach nur dankbar  :77: Ja und wie glücklich wir mit unsrem Liebling sind, kann ich gar nicht in Worte fassen  :8: :8: :8:

Das einzig negative bis jetzt war, dass er jeden Tag einmal in die Wohnung gepinkelt hat. Wir gehn jetzt einfach mal öfters raus mit ihm und hoffen, dass er sich daran gewöhnt nur draußen sein Lacki zu machen  :3: ich nehms ihm aber absolut nicht übel, immerhin war er es ja über Jahre hinweg gewöhnt, überall in seinen Zwinger zu pinkeln...

Dafür funktionierts mit den Katzen besser als erwartet  :clap: sie sind zwar noch getrennt aber trotzdem habe ich erwartet dass die Katzen die erste Zeit sehr angespannt sein werden, wenn sie mitkriegen, dass sich hinter der Türe ein Hund befindet. Aber gar nix - die leben so weiter als wäre alles wie immer  :icon_lol: jetzt machen wir jeden Tag ein paar "Trainingseinheiten" wo Efendi mit der Leine reinkommt und sich zu uns setzt, damit die Katzen mal sehn, dass eh nix passiert. Er ist zwar noch sehr aufgeregt wenn er sie sieht, aber das wird sich auch noch legen irgendwann.

Hier noch zwei Fotos vom wunderschönen Schäferbubi  :8:

So viele neue Eindrücke müssen erstmal verarbeitet werden  :4:

Übrigens kann der Thread gerne verschoben werden, da Efendi nun kein Pflegi mehr ist  :be happy: