Emelie Schäferhund mit Twiggifigur

Begonnen von xenia 7, 02.10.2014 - 19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Das hört sich doch sehr vielversprechend an! Drück weiterhin die Daumen für die süße Maus.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

xenia 7

Also Ihr wisst ja alle das ich gerne Foto´s mache und besonders im Moment von der Emelie...und jetzt gerade lag Emelie so lieb in Avalonia´s Körberl, das ich es nicht lassen konnte und so habe ich wieder Foto´s von der kleinen Maus....jetzt sieht man erst wie schön Sie ist :8: :8: :8:

ohne Worte
lg Carmen

xenia 7

Zum Vergleich:

Emelie vor knapp 6 Wochen mit 14.9 kg ;(

und Emelie heute mit 24.3kg :8: :41:

Danke Emelie das wir für dich dein Spungbrett sein dürfen....wir haben die größte Freude dabei...auch wenn du noch nicht ganz gesund bist.

lg Carmen

Renate058

Unglaublich dieser Unterschied !   Wirklich toll was ihr in den 6 Wochen geleistet habt und aus der armen, dürren Emelie ist eine fröhliche, glückliche, wohlgenährte, hübsche Hündin geworden   :))

Daumen sind gedrückt dass es mit ihrer neuen Familie klappt.  Kann mir vorstellen dass dir der Abschied sehr schwer fallen wird .....

xenia 7

Ja liebe Renate, der Abschied wird sicher schlimm werden... :109: :20: :20: :20:
Emelie ist so dankbar und seit 3 Nächten schleicht sie sich heimlich zu uns ins Bett ( da Avalonia ja sowieso bei uns im Bett liegt fällt es natürlich nicht gleich auf wer da jetzt kommt :8: :39: :8:)
Und so darf sie halt liegen bleiben.....was soll´s wenn Ihre neue Familie das nicht mag müssen sie es Emelie halt sagen  :78: :78: :78:
Ich bin so froh, das wir Ihr helfen durften....auch wenn Sie meine Katze nach wie vor nicht mag  :not: :not: :not:

lg Carmen

Isabelle

Wow, was für eine Veränderung! Die Maus hat sich super erholt und sieht einfach toll aus!  :113:

andy und sabine

Liebe carmen ........
Ihr könnt sehr stolz sein was aus eurer Prinzessin geworden ist .........
.Der hilfeschrei aus NITRA wo ein junges klappergestell zitternd vorgestellt wurde und die Bilder heute ........ :113:
Es ist kaum zu glauben das es die gleiche Hündin zeigt .....Ich bin sehr froh das sie den weg zu euch fand ... :53:

Liebe grüsse Sabine

Cosima

Wow -  was für ein Unterschied!! :113:
Danke für die tolle Pflege! :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

xenia 7

Heute habe ich nur ein Neues Foto...das mit der Kim (Hündin fast 11 Jahre von meiner Freundin) die hat die Emelie heute zum ersten mal gesehen....und noch Foto´s von Emelie bei uns....

Schade das man auf den schlaf Bildern nicht so schön sieht wie Emelie da liegt...nämlich mit Zungenspitzerl  heraussen....

lg Carmen

Sita

:113: unglaublich, wie schnell sich Emelie dank deiner liebevollen pflege erholt hat,
sie hat sich wirklich prächtig entwickelt und ist so eine wunderschöne maus geworden  :8:  :8:
ich wünsch ihr alles gute für die zukunft  :54: und schick dicke knuddler an deine mädels!
Avalonia ist ja auch eine ganz liebe und hat bei Emelies genesung toll mitgeholfen  :115:

alles liebe,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Martina

Das Spiel-Video mit Avalonia und Emelie ist einfach genial  :113:

Jetzt heißt es Daumendrücken für`s Probewohnen, aber das Kennenlernen klang ja schon mal nicht schlecht.

Danke Carmen, dass du Emelie ein Sprungbrett bist.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

xenia 7

Hallo liebe Alle,
heute war für mich ein ganz besonderer Tag....ich meine für mich ( Carmi ) :103: ich habe heute den Hund der Hunde kennengelernt...dieses Wesen das mich seit ich Ihn das erste mal auf den Bildern sah schon in seinen Bann zog. :8: Ich durfte heute GINO kennen lernen :8: :69: :77: :8:
Dieser Hund übertrifft alles bisher dagewesene...Gino ist eine Erscheinung, der ist nicht einfach da.... Gino ERSCHEINT, dieser Kerl springt mit seinen 16 Jahren aus dem Auto und auch wieder ohne Hilfe hinein....keine Selbstverständlichkeit für dieses Alter. :41:
Der Bursche ist so souverän...Emelie hat er mit einem leichten aber doch hörbaren knurren gleich gesagt was und wie er es will....keine Blödheiten junge Dame...scheint ER ihr geflüstert zu haben, den Emelie verstand sofort.

Und dann kam Adessa....was für eine wunderschöne Hündin...ein Fell das glänzte in der Sonne so rabenschwarz so ....wow einfach unbeschreiblich....
Auch bei Adessa hat sich Emelie gut benommen....Adessa zeigt Gio immer genau an, wie sie sich gerade fühlt und ob sie Gio´s Hilfe braucht.
Adessa ist auch so eine Hündin, die dich bis in dein innerstes berührt.....
Natürlich habe ich ein paar Bilder für Euch.....

Warten auf Gio.....

und warten......

und weil es langweilig ist wuzzeln und .....

...warten....

...na endlich, da nehme ich doch gleich mal deine Hand....

die hält mich einfach so fest.....tz, tz, tz...

...wo die mich krault....

...ah ja jetzt kann ich das schon geniesen....

...und da war ER...Gino....

...was für ein toller Hund....

xenia 7

...ohne Wort...oder

..hier auch .....

...so ein schöner Kerl....

Gino fühlt sich so wohl und muss sich gleich mal....

wuzzeln

und sich.........wuzzeln :be happy: und Emelie muss natürlich am Buben schnuppern... :45:

dann kam Adessa....

die musste erst mal schnuppern....

...langsam, langsam, Emelie nicht so stürmisch....

vorsichtig schauen wer ist denn das??? und ein bisserl Abstand halten...

xenia 7

....
ich bleib mal in Gio´s nähe....

Gio schau mal wie die mich anschaut....

...ein paar Mutkraulis holen...

und Neugierig sein....

...einfach das bisserl aufgeregt sein weglächeln.... :5:

...hinlegen und einfach der Dinge harren die da kommen....

dieses Abschnuppern ....bäh muss des sein???

Hat ja nicht lange gedauert...

wir tun so als wär nix

...und Emelie liegt entspannt da die süße....

Danke Giovanna, das ich Adessa und Gino kennen lernen durfte...es war wieder eine schöne Zeit, wenn auch kurz die wir verbringen konnten.
Ich habe es genossen, da füllen sich meine Energiespeicher von ganz alleine auf....du weißt ja mir sind die .....lieber als ......

lg und ich drück dich und wünsche dir alles Liebe und Gute und viel Nerven und Kraft...

Carmen

tina zippenfennig

So schade, dass ich Gio, Gino und Adessa nicht kennenlernen konnte :33:, ich musste ja arbeiten :45:! Dabei hätte ich mich so gefreut darüber! Doch irgendwann muss es ja mal klappen!

Gino ist wirklich ein toller Hund mit großer Ausstrahlung und auch Adessa ist eine ganz Hübsche und Emelie hat sich auch von ihrer besten Seite gezeigt! Herz, was willst du mehr!

Danke für die Foto´s, liebe Grüße und Busserl an Avi und Emmi,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Hi! Ja, Gino ist wunderbar! Mein Herzipinki!
Und Adessa hat mit "neuen" Hunden schon wirklich Fortschritte gemacht! Wenns ihr zuviel wird, kann sie schon einfach weggehn, anstatt sich verteidigen zu müssen. Die Hunde sind super getroffen, ich manchmal..naja, gegens Licht..und so..  :beee:
War echt wieder nett, mit dir zu plaudern! Schad, dassd so weit weg wohnst!!!

xenia 7

Hallo liebe Alle, heute war ein aufregender Tag für die Emelie! Schon in der Früh, habe ich bemerkt, das Emelie anders war als sonst.... :39: noch anhänglicher...lies mich gar nicht mehr aus den Augen...auch dem Gerald ist sie ständig hinterher gewesen....hat sich sogar mit der Avalonia ins Bad gelegt zu PH....
Und dann um 14 Uhr kamen Sie endlich...Emelies vielleicht (ich glaube schon  :8:) neue Familie.....Christopher und Katrin mit den Eltern von Chris und deren 4 Hunden....na Bumm das war herrlich....Emelie hat nicht schlecht geschaut, als die nach und nach aus dem Auto geholt wurden.....nach anfänglichem beschnuppern....lief alles Super nur mit Zac (ich hoffe er heißt wirklich so) hat es ein bisserl gedauert....oder wird auch noch ein wenig dauern....ER war natürlich an der Maus interessiert...war Emelie doch bis Donnerstag LÄUFIG :beee: :not speak: :beee: :tongue: der Busche hat das sofort gerochen ..... :65: na no na....und war aber sowas von verliebt. :69: :8: :69: hatte gleich Sternderl in den Augen....aber Emelie hat dem Riesen gleich gesagt: du :45: :68: :45: das mag ich jetzt aber nimmer.....hat ihm auch die Zähnchen gezeigt....Zac hat das aber alles gar nicht gestört....Hormongesteuert halt :laugh:
Nun ja jdenfalls ist die Maus jetzt mal probewohnen und dann werden wir sehen wie sie sich macht....ich drück meiner Hübschen ganz fest die Daumen..... :113: :113: :113:

so und damit Ihr auch die Neue Familie kennenlernen könnt´s hier ein paar Foto´s nicht immer scharf....aber naja bei soviel Hunden auch keine Kunst.... :35: doofe Foto´s zu machen.

ich schreib jetzt mal nix zu den Bildern seht einfach selbst....nur die Uhrzeit stimmt nicht...ist noch die Sommerzeit :35: :65: :35:

......

dackelbein

xenia 7

.......so jetzt sind wir dort wo die Hunde ein wenig laufen dürfen....

die Eltern von Chris, leinen die Hunde nach und nach ab..... :70:

Emelie neben Chris schaut ein wenig verdutzt , aber....

...wie man sieht....Emelie hat kein Problem mit den Hunden....schnüffelt..

...und holt sich als hätte sie es gewusst....

...sie schüchternste aus dem Rudel..um die ein bisserl zu "Jagen"....

...wäre da nur nicht Zac....der da natürlich auch ein bisserl was zum mitreden hat...ist ja sein Rudel..... :24:

...Emelie zeigtdie Zähnchen.....was Zac absolut nicht beeindruckt.... :alas: :laugh: der hat ganz andere Gedanken..... :eggs: :8: :not speak:

...Emelie holt sich sofort bei Chris Mutter ein Leckerli...geht ja gar nicht, Zac macht auf dicke Hose...pah ich krieg mal was leckeres....

natürlich kommen die anderen beiden Mädels auch gleich und wollen ein Leckerli :beee:

......

xenia 7

....
Der Witz bei der ganzen Geschichte ist nämlich,...Emelie hatte zwar Mordsmäßig Respekt vor dem Zac. :76:..musste aber als hinter IHM herlaufen  :65: :21: :109: versteh einer die Mädels :109: :109: :109:

Chris hat schon versucht Ball zu spielen mit der Emelie....

...aber die war so aufgeregt....

...und auch schon ein wenig ausgepowert :35:

...6 Hunde bilden einen Kreis....

...so wird es für Emelie wohl öfter sein....

...die Mutter von Chris ist schon schwer verliebt in die kleine....

...Emelie schaut sich Zac nochmal aus der Nähe in Ruhe an....

...Zac übt ein bisserl....

Katrin hat mit Avalonia Ball gespielt und Emelie muss gleich mitsausen......
....

was mich absolut fasziniert hat, waren einmal der Beagle...und der Beagle Mix...beide waren sowas von brav....die haben nicht mal einen Gedanken daran verschwendet abzuhauen.....und das, obwohl wir hier FASANE haben....sorry hatte ich ganz vergessen zu sagen..... :109:

xenia 7

......
Emelie muss ein bisserl Rasten....

Die Mutter von Chris tut sie gleich ein bisserl betüdeln....

Emelie hat sich mit den anderen wirklich gut verstanden....super war das....

...und immer wieder hat sie nach Zac geschaut...und musste immer in seine Nähe....

Der Bursche mag auch Ballspielen.....toller Hund...

Die kleine Maus wurde von einem Jäger im TH abgegeben (die Eltern von Chris haben die da raus geholt :8: :69:) und suchte gerade Mauserl..als ich sie fotografiert habe...dachte sie wohl ich will schimpfen und hat sich gleich auf die Seite gelegt.....hat sich nicht immer so ein schönes Leben gehabt....

Zac ist so aufmerksam und Emelie schaut sich gerade was ab.... :be happy:

Emelie mit dem Beagle-Verschnitt...ist auch so ne liebe Maus....

...na gibt es wohl noch ein Leckerli?????

...so genug spaziert ab nach Hausen Sachen packen und dann geht's Probewohnen :be happy:

lg Carmen

Giovanna

ui, das wär aber ein tolles Rudel für Emely!
Und: Sie schaut jetzt schon wirklich voll gut aus, die Maus! :113:
Wünsch ganz viel Glück, dass alles passt und das Probewohnen erfolgreich ist!

Petra aus Linz

Ich halt' Emelie die Daumen, dass es klappt ! Sie ist nicht mehr wieder zu erkennen. so ein Hübsche !

Henny

Die Maus hat's geschafft - Dank Carmen, die bei Emelie nicht nur gesundheitlich ein wahres Wunder vollbracht hat, sondern auch ihr Sprungbrett in ein schönes Leben war!

Danke für alles und vor allem auch, daß wir an ihrer positiven Entwicklung teilhaben durften - dank, der vielen tollen Bilder!
Freu' mich wahnsinnig, daß es die Maus geschafft hat!  :8:

xenia 7

Danke Brigitte, Henny, Petra und Gio....das ihr so lieb geschrieben habt.....Chris und Katrin haben sich gemeldet und mir mitgeteilt, das es Emelie sehr gut geht...die Maus hat ein gaaaanz tolles Körberl bekommen und darf auf der Couch mit Katrin und Chris kuscheln (das mag sie doch so gerne) :8: :8: :8:
geht durch die Wohnung als wär sie schon immer dort  :69: :69: :69:.....war schon spazieren und war sehr brav in der ersten Nacht. :113:
Ich hoffe es bleibt so.....Avalonia trauert ein bisserl....hatte aber heute Ablenkung von Mali und Franzi bekommen und da ging es ihr ganz gut....im Moment liegt sie in dem Königskörberl von der Emelie ;( ich glaube sie vermisst die kleine Maus ein bisserl....wird schon wieder Avalonia....

glg Carmen