Emelie Schäferhund mit Twiggifigur

Begonnen von xenia 7, 02.10.2014 - 19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henny

Zitat von: xenia 7 am 16.11.2014 - 19:47
Avalonia trauert ein bisserl....hatte aber heute Ablenkung von Mali und Franzi bekommen und da ging es ihr ganz gut....im Moment liegt sie in dem Königskörberl von der Emelie ;( ich glaube sie vermisst die kleine Maus ein bisserl....wird schon wieder Avalonia....

glg Carmen

Das glaube ich sofort!
Während Emelie ja durch die vielen neuen Eindrücke abgelenkt ist, ist bei Avi plötzlich die Stille. Armes Mädi!  :2:
Aber nachdem Avi vor Emelies Erscheinen Einzelhund war, wird sie sich sicher rasch wieder an die Situation gewöhnen.
Ich weiß wer sich über Emelies Auszug freut - die Mimi...     :be happy:

xenia 7

Zitat von: Henny am 16.11.2014 - 19:59
Zitat von: xenia 7 am 16.11.2014 - 19:47
Avalonia trauert ein bisserl....hatte aber heute Ablenkung von Mali und Franzi bekommen und da ging es ihr ganz gut....im Moment liegt sie in dem Königskörberl von der Emelie ;( ich glaube sie vermisst die kleine Maus ein bisserl....wird schon wieder Avalonia....

glg Carmen

Das glaube ich sofort!
Während Emelie ja durch die vielen neuen Eindrücke abgelenkt ist, ist bei Avi plötzlich die Stille. Armes Mädi!  :2:
Aber nachdem Avi vor Emelies Erscheinen Einzelhund war, wird sie sich sicher rasch wieder an die Situation gewöhnen.
Ich weiß wer sich über Emelies Auszug freut - die Mimi...     :be happy:

Ja die Mimi war gestern sofort in der Wohnung...aber über Nacht geht sie raus und liegt bei der Nachbarin auf der Terrasse im Hundekörberl (das steht noch vom Sommer dort mit weichen Kissen und Deckerl und so...)
Auch ist die Mimi noch sehr vorsichtig beim reinkommen....schaut genau...ob die Emelie nicht doch wo auftaucht....das wird wohl noch einige Zeit dauern....aber auch das wird wieder....

lg Carmen

Kascha

Huch :O, da hab ich doch glatt übersehen, dass es schon einen ersten Kurzbericht von Emelies neuem Zuhause gibt. Klingt ja schon mal gut :113:

Ich hoffe, Avalonia ist nicht mehr allzu traurig und Mimi traut sich auch bald wieder in der Nacht nach Hause.

Und hier noch ein kleiner Rückblick (ja, Carmen ich hab die Fotos endlich runtergeladen ;)) wie Emelie (damals noch Jessie) ausgesehen hat als wir sie geholt haben.

Ihre Dünnität, Jessie

und im neuen Glanz als Emelie nach bzw. während ihres Kuraufenthalts bei Carmen :113:

xenia 7

Danke Susanne das du noch an die Emelie denkst :8: :69: :8:
Ja danke die Mimi schläft jetzt auch über Nacht wieder in der Wohnung :63: :71: :63: :41: :77: die ist gar nicht mehr beleidigt :3: :69: das freut mich am meisten.
Ja und die Emelie fehlt uns gaaaaanz schrecklich wirklich...es ist so verdammt LANGWEILIG bei uns :laugh: :eggs: :alas:
Emelie ist ja Probewohnen und da wart ma mal was passiert :63: :63: :63: ich hoffe schwer die benimmt sich und knabbert nix an :nervous: :pee: :beee: bis jetzt jedenfalls gibt es keine NEWS.....

glg Carmen

Henny

Wenn man es nicht weiß, kommt man nie auf die Idee daß das der selbe Hund ist.

Zitat von: xenia 7 am 21.11.2014 - 09:47

Ja und die Emelie fehlt uns gaaaaanz schrecklich wirklich...es ist so verdammt LANGWEILIG bei uns :laugh: :eggs: :alas:

glg Carmen

Ich borg dir einmal den Kaily (aber maximal für einen halben Tag...)   :108:

xenia 7

Henny

jaaa - sogar mehr als bei der Hand! Weil ich mich heute erst um einen neuen Bilderserver g'schert hab'

Es war aber nicht sehr ernst gemeint...  :42:

xenia 7

Es war aber nicht sehr ernst gemeint...  :42:
[/quote]

Den nehm ich sofort :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Henny

Die Mimi wäre wahrscheinlich eher nicht sehr erfreut über ihn...  :O

ulli72

Oh, Babykatze zum Frühstück? :be happy:

xenia 7

Henny das ist ein Super Foto :be happy: ich nehm ihn trotzdem!!! Der ist ja net groß und sicher schon "SATT" :laugh:

glg Carmen

Terryann

Also ich halt ganz fest die Daumen für Emelie  :54: :54:

- wie lang ist denn das Probewohnen geplant?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

xenia 7

Naja ich war ja am Dienstag nochmal TA mit der Emelie und die Leukos sind ja Gott sei DANK schon auf 19000 herunter...die haben sich also halbiert von 38000 die sie mal hatte.  :77: :41: :77:
d.h sie war am Dienstag bei mir....jetzt wird mal geprobt wie sie sich wirklich im Alltag tut....so ganz ohne Avalonia als Anstandsdame :alas: Emelie muss ja noch das GANZ ALLEINE sein üben.... :63:
Ich hoffe sie kann bleiben...denn Christopher und Katrin sind ganz bezaubernde Menschen mit viel Einfühlungsvermögen...aber man weiß ja nie deshalb denke ich wir warten ganz einfach ab was passiert und drücken den Dreien gaaaanz fest die Daumen.

ich berichte aber gerne hier wieder wenn ich näheres weiß......für alle denen die Emelie wirklich am Herzen liegt....
p.s. Emelie ist eine ganz tolle Hündin geworden und wenn sie sich nur ein wenig mit meiner MIMI verstanden hätte, dann wäre sie geblieben und ich wäre eine Pflegestellengewinnerin :8: :65:

Terryann

:108: Chico sitzt am Schoß und liest interessiert mit ... gaaanz alleine - was ist denn das?  8o

kennt er nur vom kurz im Bad warten, damit die anderen auch "angezogen" werden können, sonst wird uns allen schwindlig, weil er so freudig hüpft, sich dazw.drängt und bellt ...
müsst ihm mal ein super Körbchen + Kauknochen reinstellen und auf länger üben; ganz wichtig ist bei ihm kein Objekt wo er sich abreagieren kann;
lebe seit längerem relativ vorhangfrei (die hatten die Sicht nach draußen versperrt ...)

:54: hoffe ganz fest, dass Emelie stolz und glücklich auch ein Weilchen allein ihr neues Heim genießen kann!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

xenia 7

:54: hoffe ganz fest, dass Emelie stolz und glücklich auch ein Weilchen allein ihr neues Heim genießen kann!
[/quote]

Liebe Barbara, danke dir .....ja ich hoffe das auch ganz fest....weil eigentlich kann sie ja schon alleine bleiben....nur so ganz auch ohne die Avi....aber ich denke schon weil..... "keine Neuigkeiten... sind auch keine schlechten"  :63: :8:...so sehe ich das.

glg Carmen

Giovanna

stimmt, keine Meldung ist meist eine gute! Drück weiter die Daumen mit! Und die Zehen! Und die Ohren... Naja, die helfen vielleicht weniger..aber 12 Pfoten helfen auch mit!

Henny

Schon was gehört vom Probewohnen und überhaupt und sowieso?

:32:mächtigneugierigbin

Teufel9999

Mah die Maus ist aber hübsch.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Henny 01

:11: Das ist sie allerdings!

xenia 7

hi, ich habe noch ein paar schöne Bilder von der Emelie gefunden die ich Euch noch zeigen möchte. Emelie die süße hat ja immer Avalonia´s Schutzengelpolster geschnappt und hat sich draufgelegt oder hat ihn einfach in der Wohnung herumgetragen :8:

.....das war der Lieblingsplatz von der süßen....immer vor der Eingangstüre....und bei offener Badezimmertür

eine richtige Laus wenn man das so im nachhinein anschaut...

ins Bett kam sie immer in der Früh...zum kuscheln.. :8:

...so eine liebe Maus echt....

glg Carmen

_melanie_

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Henny

Soooooo lieb!  :8:

Danke für die Emi-Bilder!

emelie

Hallo an alle Emelie Interessierten  :103:!

ich hoffe es funktioniert alles bei meinem ersten Post, wenn nicht sei es mir bitte verziehen :))

Emelie ist mittlerweile seit einigen Tagen bei uns Probewohnen und wir könnten uns jetzt schon keinen Tag mehr ohne sie vorstellen.
Sie ist wirklich ein Traum von einem Hund. Das liegt natürlich auch an der der großartigen Pflege und Erziehung die Carmen ihr in den Wochen die sie bei ihr war gegeben bzw vermittelt hat. Avalonia darf man an dieser Stelle natürlich auch nicht vergessen, schließlich hat sich Emelie sehr viel von ihr abgeschaut  :))

4 Stunden bleibt sie ohne Probleme alleine und bis jetzt hat sich auch noch nichts kaputt gemacht ( ich hoffe es bleibt so und ich verschreie es jetzt nicht :laugh: )

Emelie hat im Haus auch schon einen neuen Hundenfreund gefunden mit dem sie fast täglich auf der Wiese herum spielt.
Er ist ein schwarzer 6 Monate alter Colliemischling und hat genau die gleiche Größe wie Emelie, da macht das Spielen natürlich viel mehr Spaß!!

Sie hat in zwei Tagen "Pfote geben" gelernt, da sieht man wieder wie lernfähig unsere kleine Maus ist.

Komischerweise kann ich zurzeit keine Bilder von ihr hochladen aber sobald ich heraus bekommen habe wo der Fehler ist, wird es sofort nachgeholt!!
Jetzt liegt sie gerade neben mir auf der Couch und schnarcht dahin  :108:

kkosh

jööööö, freue mich schon auf bilder von der wunderschönen Madame :)

bilder sind am einfachsten via picr.de hochzuladen.

xenia 7

Hallo Katrin und Christopher, schön eeeendlich hier was von Euch zu hören...ich freu mich so für die Emelie, das sie EUCH BEIDE gefunden hat.
Naja so viel habe ich ja gar nicht gemacht  :109: :9: :9: :9: es liegt schon an der Emelie.. :be happy: die ist so Intelligent, die braucht nicht lange um etwas zu lernen.
Meine Aufgabe habe ich nach bestem Gewissen versucht zu meistern...bin so froh, das Emelie sich von ihrem Dünn Sein so gut erholt hat und das die Darmgeschichte jetzt der Vergangenheit angehört.
Ich freu mich auf Bilder von der Süßen und wünsche Euch Beiden hier viel Spaß.

glg und ein fettes Busserl an die Schnarchbiene

Carmen