Labioma Melanie

Begonnen von Sonja, 09.10.2014 - 20:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

MELANIE ist eine über 12 Jahre alte kastrierte Labradorhündin, deren Besitzer gestorben ist und seither die ganze Zeit draußen leben musste, da die Kinder ihres Herrchens sich nicht um sie kümmern wollten. Mittlerweile ist sie in die Quarantäne Topolcany übersiedelt und da sie auch dort in einem Käfig im Freien leben muss, wartet die Hundeoma wirklich dringend auf ein neues Zuhause oder einen Pflegeplatz, denn das Wetter tut ihren alten Knochen nicht gut :grave:

Die ziemlich gut genährte Oma hatte leider auch seit einiger Zeit eine Wunde am Ohr, die aber jetzt beim Tierarzt schon versorgt wurde. Melanie ist eine gemütlich freundliche Hündin, die problemlos mit anderen Hunden und auch Katzen verträglich ist.

Wer hat ein Körbchen für Oma Melanie frei?

Sonja

Weiß niemand ein Plätzchen für die Oma?  :108:

Fennek

Oldie und früher mal ein gutes Leben, das ist doppelt schlimm. Sie sind meist so dankbar und genügsam. Hab auch gerade eine alte Dame bei mir, sie genießt einfach nur und fühlt sich pudelwohl. Sie braucht keine langen Spaziergänge, Action, Denksportaufgaben, Agility-Parcours, Radfahrten......
Bei Melanie wird es nicht anders sein, sie braucht maximal eine Diät und ein warmes Plätzchen. ;)
Wer kann die hübsche Oma aufnehmen?
LG
Irene

_melanie_

Arme Omi  ;(
Hoffentlich findet sie bald ein schönes warmes Plätzchen,
wo sie sich erholen und für IMMER bleiben kann  :63:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Sam08

----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Duffy

Gibt es Neuigkeiten?

Sita

:icon_question: ich würde auch gerne wissen, ob sich was für die omi tut...
liebe grüße Melitta & Co.

Sonja

Nichts tut sich,... :grave:

Susal

Durfte die omi ausreisen :42:?
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Duffy

Diesen Samstag klappt es bestimmt ????

_melanie_

Daumen sind ganz fest gedrückt  :63:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Maxxi

Labioma durfte heute ausreisen! Die Pflegestelle berichtet sicher bald, ich verate schon mal dass sie sich bei ihrer Ankuft total lieb, freundlich und geduldig gezeigt hat! Alles Gute!

Duffy

Ich wünsche ihr alles alles Gute! Sie hat ja ein Traum-Zuhause!  :4:

Terryann

:53: Danke für die schöne Nachricht!! Alles Gute für Melanie!!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sam08

Ein großes Danke an die PS :53:, ich freue mich für Melanie.
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Martina

Leider geht es Melanie mit ihren Hinterbeinen nicht gut, sie hat gestern bei Ankunft auch geschrien vor Schmerzen. Melitta war noch beim Nottierarzt, der Melanie im Auto eine schmerzstillende Spitze verabreicht hat.

Heute in der Früh ist sie die Stufen runter in den Garten gegangen und ins Auto rein, denn heute hat sie wieder Tierarzt-Termin.

Näheres wird sicher Melitta (Sita) berichten.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

molly

Auch ich freue mich sehr!!
Ein Danke  :53: an die Pflegestelle!!

andy und sabine

Arme Melanie .....:-((.....musste sie die ganze Zeit unerträgliche Schmerzen erleiden wenn sie gestern noch so geschrien hat .

Wir wünschen ihr alles gute auf diesen weg das sie bald schmerzfrei unterwegs sein wird .

sera

Danke an die Pflegestelle!!
Ich halte  der Omi ganz fest die Daumen! :54:

Sita

danke für eure lieben wünsche! Melanie (Nelly) ist so eine liebe und freundliche lady, ich
hoffe so sehr, dass es weiter bergauf geht und ihr die schmerztherapie hilft.

heute geht es ihr etwas besser, gestern war sie einfach völlig erschöpft, hat sich aber nicht
wirklich entspannen können. mittlerweile schnarcht sie schon ein bisschen beim schlafen...
die stiegen zu bewältigen bedeutet eine enorme anstrengung für sie, auch wenn ich ein brustgeschirr
habe, mit dem ich sie gut untersützen und notfalls auch heben kann.

ich werd sicher alles versuchen, um ihren zustand zu verbessern, doch ich befürchte, dass kein wunder
geschehen wird und wir für sie wahrscheinlich einen platz suchen müssen, wo sie ebenerdig wohnen kann -
das tut mir im herzen weh, denn ich hatte gehofft, dass sie fix bei mir bleiben kann.
auf jeden fall soll alles unternommen werden, um ihre lebensqualität zu steigern - in der nächsten woche
sollen untersuchungen erfolgen und hoffentlich auch gleich mit der physiotherapie und muskelaufbau begonnen
werden und außerdem - besonders für eine labioma nicht einfach - muss sie dringend abnehmen (sie wiegt 38 kg
- ihr idealgewicht wäre etwa bei 24/25 kg...), um die gelenke zu entlasten.

für diät-tipps wäre ich euch sehr dankbar!!!

so das war's für heute, ein paar fotos hab ich noch von der süßen maus:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Moi, ist das eine liebe Walze. Drücke Euch ganz fest die Daumen, daß mit einigen Kilos weniger und mit der richtigen Therapie auch Omis Mobilität besser wird.
LG
Brigitte

eva59

Danke dass sie zu dir durfte. Wenn du sie behalten willst, eine Freundin hat über die Stiege ein Brett gelegt so muss ihre Hündin nicht Stiegen steigen sondern nur bergauf gehen. So haben sie die Schmerzen bewältigt.

Anna

@Melitta: ich hätte eine sehr stabile "Einsteighilfe" (eigentlich fürs Auto aber, da zusammenklappbar 1,5 m - rutschfest und zusätzlich noch Staffel, dass der Hund nicht abrutschen kann) - denke dass man sie auch auf den Stiegen auflegen könnte.
Kann morgen gern ein Foto machen und auch abmessen  und schick sie dir gern bei der nächsten Möglichkeit nach OÖ - würd mich sehr freuen wenn ich euch damit ein bißchen helfen könnte !

Terryann

hab auch noch die Alu-Rampe, ca. 180 cm, hab Maras Frauli leider noch nicht getroffen ...  ;(
die könnte Melanie vlt. auch gebrauchen?

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25895.msg439016#msg439016

ich hab sie dzt. zum Spass auf die eingangstiegen gelegt, zur Abwechslung f. die Hunde,
die Lauffläche ist aber nicht die mit den glatten Alusprossen, sondern eine ebene aufgeraute Fläche.