Dackelmaus Lilu

Begonnen von Anna, 26.10.2014 - 13:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Gestern wurde Fero über eine überfahrene Dackel-Yorkimixhündin informiert die sich am Straßenrand dahingeschleppt hat .... wurde gleich in die Klinik gebracht und das traurige Ergebnis ist, dass ein Vorderbein und ein Hinterbein gebrochen sind  :grave:
Die Maus hat Schmerzmittel bekommen, die gebrochenen Beine wurden "verbunden" bzw. stabilisiert und sie mußte mitgenommen werden da am Wochenende kein Arzt da ist bzw. nur Notdienst ist.
Besitzer konnten ausfindig gemacht werden, jedoch kein Interesse daß die Kleine operiert wird und wollten dass sie eingeschläfert wird.
Da wir in letzter Zeit nicht sehr gute Erfahrungen mit Knochen-OP's" gemacht haben, haben wir beschlossen sie in Ö operieren zu lassen.
Dazu müßte sie aber nach Ö geholt werden und das so rasch wie möglich bzw. heute noch. Sie hat Schmerzen obwohl sie Schmerzmittel bekommen hat und je früher operiert wird umso besser.

Wer hätte heute noch Zeit die Kleine zu holen ??? BITTE dringend bei mir melden..... Tel. 0650/8833550

Bidi

Anbei die ersten Fotos von der armen Maus, ist halt jetzt nicht optimal versorgt, auch wenn sie Schmerzmedi's bekommt.  :grave:

WER kann sie aus Nitra holen - ich komme aus Wien, fahre gerne die Teilstrecke z.B. Grenze oder Parndorf und bringe sie zum TA.

WER übernimmt bitte den anderen Teil ???

DANKE
LG
Bidi
LG Bidi

bluedog

:icon_e_surprised:      :8:

ein rauhhaardackelyorkie - noch mehr kann man mein beuteschema nicht übererfüllen.....        :109:
ich hoffe, die arme´kleine maus kommt bald in die klinik wo ihr geholfen wird....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Renate058

Oh Gott so eine arme, süße kleine Maus !

Vielleicht könnte man ja Brummbär fragen ob er vielleicht Zeit hätte ... hoff

Irgendjemand hat ja sicher seine Tel. Nr. und fragen kostet nichts ...

andy und sabine

Oh das ist eine kleine zuckerpuppe. Leider ist Andy nicht da weil.er wem hilft und ich nicht mobil. Hoff es findet sich wer ..
.
Brumm? :kacsint2:

Ilse

Lt. Anna, Fahrer bzw. Fahrerin gefunden! :113:

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andy und sabine

Danke an do Fahrer ......alles gute kleine zuckermaus

Sakia

Ich durfte für die süße kleine maus das taxi sein.

Sie ist soowas von zuckersüß, ziemlich klein und noch jung.  Sie hat die ganze fahrt verschlafen, ist erst in der klinik aufhewacht und hat sich streicheln lassen. Ihr vorderpfoti ist offensichtlich gebrochen da sehr unnatürlich abgeknickt.

Hoffe, dass es ihr bald besser geht und sie rasch ein tolles pflegeplätzchen findet.

( als grössenvergleich - sie sitzt in einem katzenkörbchen)

andy und sabine

Manuela @ wie vorher am Telefon erwähnt .Ein riesendanke das du dich allein auf den weg gemacht hast damit die kleine schnellstmöglich behandelt werden kann  :53:

wontolla

Zitat von: Sakia am 26.10.2014 - 21:35
Ich durfte für die süße kleine maus das taxi sein.

vielen dank dafuer, dass du gefahren bist!!  :41: :41:

und der kleinen maus alles gute!
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Anna

DANKE Manuela fürs Taxi spielen !

Die kleine Maus ist jetzt einmal - wenn auch wieder nur in einem Käfig - untergebracht und wird medizinisch bestens versorgt und ist zumindest schmerzfrei.
Wenn es ihr Gesundheitszustand und ihre Allgemeinverfassung zulässt, wird sie in den nächsten Tagen operiert und braucht anschließend eine liebevolle Pflegestelle wo sie sich von ihren Schmerzen erholen kann und liebevoll umsorgt wird.

Bidi

LG Bidi

sera

Katzenmama

Liebe Manuela,

auch von mir herzlichen Dank, dass du dich so spontan auf den weiten Weg gemacht hast, die süße Dackeline zu holen und ins Spital zu bringen.

Kenne deine finanzielle Situation nicht: Falls die Fahrt ein zu großes Loch in deine Kassa gerissen hat, schreib mir bitte PN (mit Kontodaten) Ich könnte dir bissl was zu den Transportkosten beisteuern.

Danke nochmal!

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ilse

Liebe Andrea!
Da hast du gleichzeitig ein gutes Thema angesprochen!

Wenn wir hier Aufrufe für Transporte machen und es würde am Geldmangel scheitern, ist der Verein natürlich gerne bereit, die Benzinkosten zu übernehmen! Wir schwimmen zwar nicht im Geld, aber um einem Tier im Notfall schneller helfen zu können, muss das ganz einfach finanzierbar sein.

Dein Angebot Andrea finde ich total lieb und vor allem, dass du daran auch gedacht hast!

Ihr werdet euch das schon bestimmt ausmachen! :icon_e_wink:

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sakia

Liebe andrea,

Danke für dein angebot. Ich "schwimme" zwar nicht im geld, aber die fahrt war meine "spende " für die maus, da die op kosten sicher auch nicht ohne sein werden.

Ich hoffe da ist keiner böse darüber wenn ich sage, falls du etwas beisteuern möchtest, dann bitte aufs vereinskonto für die behandlung der kleinen.

Anna

Wir haben heute die - bereits in Ö gemachten  :kacsint2: - Röntgenbilder der kleinen Maus bekommen.

Wie aus Nitra angekündigt hat sie sowohl ein Vorderbein (rechts) als auch ein Hinterbein hinten links gebrochen - leider diagonal sodaß sie auf beiden Seiten gerade einmal ein Beinchen benützen kann ...

Der Bruch hinten ist ein verhältnismässig "schöner" Bruch und der Chirurg muß entscheiden ob er überhaupt operiert werden muss oder nur konservativ versorgt werden muss.
Der Bruch vorne ist ein sehr komplizierter da direkt neben dem Gelenk - O-Ton: eine Herausforderung für jeden Chirurgen ...

Ich denke dass es an der Zeit ist, dass die Maus einen neuen Namen bekommt (Gina's gibt es schon zuuuu viele) und daher soll sie LILU heissen.
Sie ist knapp 1 Jahr alt und ein "Leichtgewicht" - hat rund 4,5 kg - anfänglich eine Schüchtimaus.

Mitzi

Zitat von: Anna am 27.10.2014 - 20:55
Wir haben heute die - bereits in Ö gemachten  :kacsint2: - Röntgenbilder der kleinen Maus bekommen.

Wie aus Nitra angekündigt hat sie sowohl ein Vorderbein (rechts) als auch ein Hinterbein hinten links gebrochen - leider diagonal sodaß sie auf beiden Seiten gerade einmal ein Beinchen benützen kann ...

Der Bruch hinten ist ein verhältnismässig "schöner" Bruch und der Chirurg muß entscheiden ob er überhaupt operiert werden muss oder nur konservativ versorgt werden muss.
Der Bruch vorne ist ein sehr komplizierter da direkt neben dem Gelenk - O-Ton: eine Herausforderung für jeden Chirurgen ...

Ich denke dass es an der Zeit ist, dass die Maus einen neuen Namen bekommt (Gina's gibt es schon zuuuu viele) und daher soll sie LILU heissen.
Sie ist knapp 1 Jahr alt und ein "Leichtgewicht" - hat rund 4,5 kg - anfänglich eine Schüchtimaus.

diagonal ist eh besser...wenn ich da so an mein Dreibeinchen Lucky denk, der hatte Anfangs auch nur zwei diagonale gesunde Füße und ist damit echt gut klar gekommen. Maaaaa ich würd so gern die Maus in Pflege nehmen...sooooo gerne, warum hab ich schon zwei Pflegis. Noch dazu ist sie etwas schüchtern. *schmelz*

Terryann

Zitat von: Anna am 26.10.2014 - 21:51
..... wird sie in den nächsten Tagen operiert und braucht anschließend eine liebevolle Pflegestelle wo sie sich von ihren Schmerzen erholen kann und liebevoll umsorgt wird.

äh - hat sich schon eine PS gefunden?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

andy und sabine

Glaub ich kaum da sie ja noch operieren muss ;(

Ilse

Am DO um 12 Uhr wird die kleine Lili operiert!

Ab dann brauchen wir auf alle Fälle eine Pflegestelle!

Ilse

Die Kleine hat nur 4 Kilo!

Kann sie bitte jemand aufnehmen?

andy und sabine

Sie braucht danach dringend ein platzerl.....sie ist doch ausgesprochen hübsch und wird bald ihr heim finden ..

Terryann

Zitat von: Anna am 27.10.2014 - 20:55
... sowohl ein Vorderbein (rechts) als auch ein Hinterbein hinten links gebrochen - leider diagonal
sodaß sie auf beiden Seiten gerade einmal ein Beinchen benützen kann ...
...

braucht sie vlt. dann eine Mini-Gehhilfe/Trag-Geschirr,... für ihre Mini-Gassirunden?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

valentina

Ein Freund von mir hat vl einen Pflegeplatz für die Maus, Anna wird gerade kontaktiert soviel ich weiß :)