Klein Engelbert sucht dringend neue PS

Begonnen von Martina, 10.11.2014 - 20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Noch dazu ist Lucky ein problemloser Hund, er ist klein, er kann - dank Isabell und Christine - sehr viel, die beiden haben ihm viel gelernt.

Lucky hat halt Temperament, möchte laufen und toben und spielen, aber ist das wirklich so ein Fehler bei einem Hund, dass er keine andere PS findet ???
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dackelbein

Heute ist Dienstag und morgen ist Deadline.  :grave:
Kann nicht doch irgendwer den kleinen Kerl bei sich reinquetschen?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

bluedog

hm, gestern war ja das forum out of order und der hut brennt.
hab isabelle gefragt und sie hat mir lucky sehr gut beschrieben.
kam nur nicht zum antworten....

ich hab mit seiner beschreibung 2 probleme - so wie ich das lese, würde er in einem rudel wohl schlecht zurecht kommen und ev. aus "eifersucht" ärger stiften ??

und das mit dem überwinden eines zauns - hat er noch immer so einen freiheitsdrang ? würde er 1,50 m überklettern ? oder sich durchgraben ?
weil das könnt ich wirklich gar nicht brauchen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

jessy2014

Ich kann dir nur von uns daheim berichten - der Zaun war uninteressant - er war beschäftigt mit der Jessy bzw. mit dem Beobachten der Katzen.
Allerdings war er nie alleine draussen

Und dann ist nicht das Rudel das Problem - sondern die Menschen - die er für sich beansprucht
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Isabelle

Wir haben eh gerade telephoniert ;) aber zur allgemeinen Klärung: Ja, es stimmt, Zaun ist für Lucky uninteressant, wenn er Beschäftigung hat. Bei uns war er natürlich auch nicht alleine im Garten, er hat alles angeschaut und dann haben wir Ball gespielt. Graben tut er überhaupt nicht, außer halt bei einem Feldspaziergang so bissl pfoteln, wenn er ein Mausi hört, aber überhaupt nicht "ernsthaft".

Wir haben ja keine anderen Hunde, also haben wir nur Karins Erfahrungen wie Lucky sich mit anderen zuhause tut. Vielleicht gehen kleinere Hunde besser (auf der ersten PS lebte er ja mit 2 kleinen zusammen), das weiß ich nicht. Ihm ist es sicher lieber, er muss seine Menschen nicht teilen, vor allem auf Dauer.

bluedog

#105
ich habe überlegt, ob ich hier helfen kann.
habe auch mit Isabelle gesprochen, und fürchte leider dass es bei uns probleme geben könnte, wenn der kleine kerl seinen menschen gern für sich haben will. genau das geht bei uns eben nicht. und es hilft niemandem weiter, wenn wir dann probleme haben. so leid es mir tut....        :icon_neutral:

trotzdem ist Lucky ein süsser kleiner kerl, der halt will dass seine menschen viel zeit für ihn haben und für ihn da sind.
es muss doch eine PS geben, wo das möglich ist und die ihm sicherheit und geborgenheit vermittelt !?
er braucht jetzt dringend hilfe !!!        :63:


@irene - um himmels willen, schock mich nicht so !    :icon_eek:
du kannst mir doch nicht einfach so recht geben, das kippt mich ja aus den latschen....       :icon_lol:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#106
der hut brennt !
Lucky braucht jetzt dringend einen anderen pflegeplatz - sonst übersiedelt er morgen in die tierpension !!!        :not:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

kkosh


Isabelle

Nach viel herum telefonieren von allen Seiten hat sich jetzt alles gefunden, Lucky kommt morgen zu einer PS, die Anna aufgetrieben hat.  :)) Alles etwas kompliziert, da sie bis Abend arbeitet und wir schon zu Mittag fahren, aber Lucky kommt derweil zu einer Freundin von uns die er eh schon gut kennt, also es sollte alles gut gehen. Danke an alle, die sich soviel Mühe gemacht haben bzw. sich selbst angeboten haben!

Fennek

Zitat von: bluedog in 10.02.2015 - 16:56

@irene - um himmels willen, schock mich nicht so !    :icon_eek:
du kannst mir doch nicht einfach so recht geben, das kippt mich ja aus den latschen....       :icon_lol:

Na, wenn du Recht hast.  :be happy:

Freut mich, dass es eine Lösung gibt. Danke euch beiden fürs lange Durchhalten und ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Danke der neuen Pflegestelle.  :be happy:
LG
Irene

bluedog

mah das freut mich sehr für den zwerg und auch für euch.
hoffentlich klappt alles und er kann dort zur ruhe kommen und seine besten seiten entfalten.       :8:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Coonnny

Da freu ich mich noch schnell mit  :113:

Und vielen Dank fürs lange "einspringen" ihr seid super  :6:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Coonies

Super, dass sich in letzter Sekunde noch eine Pflegestelle gefunden hat, für den kleinen quirligen Wicht  :6:

Hut ab vor Anna, die hier wieder in letzter Sekunde eine PS aufgetrieben hat  :77: :77: :77:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Maria Moe