Klein Engelbert sucht dringend neue PS

Begonnen von Martina, 10.11.2014 - 20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Zitat von: Martina am 18.11.2014 - 21:59
Ich verstehe es auch absolut nicht, warum sich für diesen ausgesprochen hübschen, lustigen und problemlosen Buben niemand meldet................

doch iiiiiich, aber wenn ich doch voll bin Martina.  :grave: Aber wennst magst kannst ja gerne meinen Freund bezüglich 5ten Hund fragen. ich traus mich nicht mehr momentan.  :tongue:

Shalimar1

Mah, der ist ja eine Ebenbild von meinem Racker ...nur in anderer Farbe  :8: .

Und vom Wesen her ist er laut Beschreibung auch wie Meiner. Ich kann nur sagen, ihr müsstet euch um ihn streiten, wer den Süßen haben darf.

Engelbert ist bestimmt ein toller und problemloser Zeitgenosse.

Ich bin damals wegen seinem "optischen Zwillingsbruder" zur Pflegestellenversagerin  :alas:  geworden und habe es bis heute nicht bereut.

Ganz im Gegenteil  :] !!!

Isabelle

Das Wetter war wieder nicht so super, aber was solls. Ein paar neue Photos von dem Knirps:

So hoch kann er aus dem Stand springen... :pee:

Er ist süß und liebt alle Menschen, aber er ist kein Couchpotato (obwohl er in der Wohnung sehr brav ist, auch in der Nacht - er schläft ewig  :be happy:). Aber er will spielen und mehr Bewegung machen. Bis jetzt hat er im tiefen Waldviertel gelebt - hier ist so viel los, so viele Hunde etc. Ich glaub er vermisst das Spielen mit seinen Hundekumpeln... :grave:

Sonja

Die Fotos kommen gleich zum Steckbrief dazu  :))

Giovanna

Terryann

jaaa, aber bitte Vorsicht, Donko war auch mal so beweglich ....  ?(
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Isabelle

Sag ihm das mal, er ist wie ein Flummi! Sonst könnte er ja auch in den Hundezone frei laufen, aber die Zäune von den HZ in unserer Nähe sind ein Witz, da kann er ja aus dem Stand drüberspringen.  :rolleyes:

Morgen wird er mal gebadet...und wenn mal irgendwann die Sonne länger als 2 Minuten scheint, gibt's hoffentlich auch neue Photos.  Eigentlich wäre in den 3 Monaten die er schon in Ö ist dafür genug Zeit gewesen...

Ich hoffe, sein Steckbrief wird bald aktualisiert, damit er einen geeigneteren Platz findet!  :clap:

Isabelle

Beim Steckbrief den Standort bitte auch gleich auf Wien ändern! Ach ja, und bei Verträglichkeit könnte man "ältere Kinder" schreiben, da er halt manchmal etwas stürmisch ist, aber sonst ist er ganz lieb zu ihnen! :)

Sein Flyer ist schon aktuell (danke, Mopskiki!), den werden wir gleich in der Nähe verteilen! Wer auch in Wien oder Umgebung wohnt, kann gerne auch welche aufhängen!  :103:

Christine A.

Wenn irgendwer gerade überlegt, einen Pflegi zu nehmen, bitte nachdenken, ob Engelbert nicht passen könnte!  :63:

Isabelle

Isabelle

Wir fahren Weihnachten (ab 22.12.) & Silvester weg; bitte helft mit, dass der Knirps nicht in die TP muss!  ;( Es muss doch irgendwo ein freies Körbchen für ihn geben! Wenn in drei Wochen dann alle wieder jammern "der arme Hund" ist es zu spät!

kkosh

muss mal den entzückenden, kleinen und sicher oberschlauen burschen ein bisserl schubsen....

sein blick ist ja so was von lieb und ich bin mir sicher, dass der kleine racker ein oberschlaues Kerlchen ist.
also spaß ist mit ihm ist sicher garantiert kann ich mir vorstellen.
außerdem find ich ihn auch bildhübsch :)

:63:

Isabelle

Terryann

vlt. könntet ihr herausfinden, wie sich Engelbert mit Kindern verhält?
Wär doch super, wenn er in eine aktive Familie kommen könnte?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Isabelle

Wie ich schon sagte, besser wären ältere Kinder, da er halt manchmal raufspringt/Männchen macht und so, er könnte ein kleineres Kind leicht umstoßen. Aber er hat sicherlich nichts gegen sie, er ist ganz lieb. Nur halt manchmal etwas stürmisch wenn er spielen will. Familie mit wirklich kleinen Kinder find ich nicht so ideal, da Lucky noch üben muss brav bei Fuß zu gehen, an der längeren Leine zieht er ziemlich.

jessy2014

Hab ihn heute in der Zeitung schon bewundert - hoffe das er dadurch jetzt sein Zuhause findet
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Christine A.

Ja, das hoffe ich auch! Es eilt wirklich!  :63:

Isabelle

Isabelle

2 neue Photos, war zwar nicht wirklich sonnig (es scheint keinen Sonnenschein mehr zu geben, zumindest nicht hier in Wien) aber immerhin neu...

Hundesabine

Er ist ja wirklich ein süsser Knopf :8: Ich würd euch ja gerne am Wochende
helfen, Aber mein Gartenzaun ist nicht sehr hoch, und unsere Türen nie zugesperrt.
Auserdem haben wir 5 Hunde, da ist es mit dem Futterneid auch so eine Sache :102:
Hoffendlich findet sich bald eine Lösung. Es ist wirklich super, dass ihr so lange einspringt :41:
Lg Sabine

Isabelle

Ja...trotzdem danke. Sehr lange kann er ja nicht mehr bleiben. Wenn sich bis in 2 Wochen niemand meldet, wird er wohl in die TP müssen. :grave: Das wäre für unseren Kleinen wirklich schlimm, denn er bräuchte wen, der viel mit ihm unternimmt - am Besten Agility oder etwas in der Art. Er liebt es zu laufen, zu klettern und zu springen.  :pee: Er könnte sicher so viel lernen!
Vor allem sollte er in eine ruhigere Umgebung, am Besten aufs Land oder irgendwohin wo nicht so viel los ist.

Milano

Ich durfte heute mit dem kleinen Engelbert zwei Stunden verbringen - er ist soooooo ein toller Hund  :8: :8: :8: :8: :8: :8:

Er ist aktiv, absolut bav und mag noch sooooo viel lernen! Dafür dass der weder mich noch die Umgebung gekannt hat, hat er sich recht schnell an mir orientiert, er interssiert sich weder für andere Menschen noch für Fahrradfahrer oder Jogger besonders. Ich habe zwar immer darauf geachtet, ihn früh genug aus dem Weg zu holen (Radfahrer freuen sich komischerweise nicht sonderlich über eine quer über den Weg gespannte Leine.....) aber er hat nicht den Eindruck gemacht, als ob er sie jagen würde. Bei Wild bin ich mir da noch nicht ganz so sicher.

Ich kann diesen Hund nur jedem empfehlen, der einen aktiven Kuschelpartner sucht!!!!

Hab noch ein paar Fotos gemacht von dem lieben Kerl.

Isabelle

Sogar Photos hast du gemacht, einfach super!  Freu mich, dass unser Knirps so einen schönen Ausflug hatte!  :clap:

Danke!!  :))

Milano

Ja ich bin noch immer ganz begeistert von ihm :)

Isabelle