YUKKI ist nicht mehr einsam

Begonnen von Terryann, 29.12.2014 - 16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samlilu

Seite 10 sind die letzten.. mit Angina kann ich leider meiner schwangeren Schwiegertochter nicht zu Nahe kommen, darum noch keine Fotos  ?(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Tirolerin

Ja de hab i schu gesehen. Ah Schwiegertochter. Wo ist er denn jetzt fix bzw. wo kommt er hin? Des hab i nu nit ganz gecheckt.

Samlilu

Jetzt gerade ist er wie vorgesehen bei Evas Tochter und meinem Sohn, Eva könnte ja vielleicht noch weitere Fotos machen, dann sie braucht demnächst einen Meldezettel bei den Jungen   :24: :24: :24:

Im Herzen immer bei uns:

Fennek

Muss mich auch mal melden und sagen, dass ich mich wirklich sehr für Yukki freue. Es ist schön, dass alles so gut geht. Danke, dass ihr in eurer Familie einen Pflegeplatz für ihn gefunden habt.

Ja Nicora, man darf nicht immer nach dem Verhalten in einem Tierheim gehen, es ist allerdings das einzige Verhalten, das man zuverlässig und ehrlich beurteilen kann. Natürlich haben wir auch immer wieder Hunde, die sich dann in Freiheit ganz anders verhalten, im positiven wie im negativen Sinn, 100%ig voraussagen kann man das nicht. Eine Tierschutzorga wäre fahrlässig, würde sie nicht bekannte Verhaltensweisen mitteilen, damit der mögliche Empfänger eines Hundes weiß, was auf ihn zukommen kann. Yukki war nicht umsonst Einzelsitzer, ich wünsche ihm sehr, dass er sein 'das gehört mir'-Verhalten nie wieder zeigen muss, zum Menschen war er ja immer ein Zuckerbub. In Nitra hat er es getan und musste daher alleine sitzen, um Verletzungen zu verhindern. Damit war er nicht der einzige Einzelsitzer, ist leider so. Es haben schon viele schwierige Hunde geschafft dank vieler Menschen, die sich drüber getraut haben. Nun gehört Yukki auch dazu.

Ich freue mich wirklich von ganzem Herzen, dass ihr ihm diese Chance gegeben habt.  :be happy:

LG
Irene

Tirolerin

Du und Eva ihr werdet beide Omas  :pee: Achsoooo, was bekommt man schon mit am anderen Ende von Österreich. Ja cool. Gratuliere. Das nenn ich mal eine tierliebe Familie. Bei uns sind wir die einzigen "Spinner" :65: Freut mich sehr, dass Yukki bei euch sein darf bzw. bei den "Kindern"  :113:

Samlilu

Danke Fennek, du hast sicher recht, im Tierlager ist für manche ein Ausnahmezustand, man kann es aber auch nicht verallgemeinen, was bei Yukki gut war, kann beim nächsten nicht klappen.. wünschen würde ich es allen, dass sie eine Familie finden, aber wer nicht ..

Ja Tirolerin:

Evas Tochter und mein Sohn haben sich vor gut zwei Jahren gefunden und ineinander verliebt, sie bekommen im Sommer ein Töchterchen und Mama Maria wollte dass ein Hund mit Kind groß wird und da mein Sohn auch immer Hunde um sich gehabt hat, haben sie beschlossen, einer der vielen Ärmsten von Nitra ein Plätzchen zu geben.Da ist Eva und mir natürlich sofort Yukki eingefallen ... ich hoffe eben dass Yukki das kleine Mäderl akzepieren wird, dann sollte seinem Glück nichts mehr im Wege stehen ..  :63:

Im Herzen immer bei uns:

Tirolerin

Ma des ist ja liab ein ATN Baby  :36:
Dann hoffen wir, dass sich da Yukki vorbildlich benimmt :8:

xenia 7

Schönen Guten Morgen Yukki na du kleiner Strolch, wie geht es dir???? Gibt es schon wieder neue Foto´s ??

alles liebe Carmen

Dimitri

Ja, da muss ich Fennek nur recht geben. Als Malamutrüde Bak (bei uns Jari) vor über einem Jahr unseren Jungen (Tochter und Schwiegersohn) übergeben wurde, sagte man dazu. "Vorsicht mit anderen Hunden!" Na fein, zu Hause warteten schon 5 andere wesentlich kleinere - von 2 kg bis 13 kg. Die Zusammenführung auf neutralem Grund war schon laut, weil unsere kleinen keiften. Bak (Jari) war stürmisch - na klar nach der Zeit in der Tötung und dann die Reise ins Ungewisse. Die ersten Stunden bekam er einen Maulkorb, doch der stresste ihn mehr als die anderen Hunde. Also Maulkorb runter und vorerst beobachten. Es hat noch nie irgend eine unangenehme Situation gegeben. Nein, der 2 kg Pinscher springt Jari an bzw. Jari beschwichtigt vor dem Pfauchen und dicken Schwanz unseres Katers. Alle sind froh, dass wir das Experiment gewagt haben.

Nicora

Fennek, Ich hab das auch keineswegs schlecht gemeint mit meinem Post, sondern eher als positiv das hier wieder ein Langsitzer bei dem man eher dachte es wird doch nicht so leicht ein Platzerl für ihn zu finden und wer weiss wie er sich verhält usw.... sich in Luft auflöste und er sich als toller Hund zeigt.
Man braucht sich keineswegs zu rechtfertigen das keine weiteren Aussagen über einen Hund gemacht werden können wenn sich dieser noch nicht in einem "normalen Alltag" befindet und es sollte eher ein Anstoss sein für jene die sich vielleicht nicht so trauen.

Ich freu mich jedenfalls sehr für Yukki, fast dachte man schon es ist hoffnungslos und er bekommt keine Chance,umso mehr gehen die Berichte zu Herzen.

Samlilu

gestern wurden Fotos mit der kleinen Pinschedame gemacht, die kommen in Kürze, danke für eure Anteilnahme, Yukki ist wirklich ein gaaanz lieber  :]

Im Herzen immer bei uns:

Samlilu

Druckfrische Fotos vom kleinen Casanova  :] falls ihr ihn nicht mehr erkennt, der mit dem blauen BG ist Yukki ... :]

Im Herzen immer bei uns:

Tirolerin

Schaut ja sehr harmonisch aus  :5: :8:

andy und sabine

Mein kleiner zuckerbub. ....ich bin so stolz auf dich wie du das leben in Freiheit meisterst und jefen zeigst was für ein wertvoller Diamant bist. .......

Bitte weiter uns mit bilder "zuposten" ❤

Fennek

Zitat von: Nicora am 19.04.2015 - 19:44
Fennek, Ich hab das auch keineswegs schlecht gemeint mit meinem Post, sondern eher als positiv das hier wieder ein Langsitzer bei dem man eher dachte es wird doch nicht so leicht ein Platzerl für ihn zu finden und wer weiss wie er sich verhält usw.... sich in Luft auflöste und er sich als toller Hund zeigt.
Man braucht sich keineswegs zu rechtfertigen das keine weiteren Aussagen über einen Hund gemacht werden können wenn sich dieser noch nicht in einem "normalen Alltag" befindet und es sollte eher ein Anstoss sein für jene die sich vielleicht nicht so trauen.

Ich freu mich jedenfalls sehr für Yukki, fast dachte man schon es ist hoffnungslos und er bekommt keine Chance,umso mehr gehen die Berichte zu Herzen.

Hab ich auch nicht so verstanden.  :be happy: Ich habe mich ja auch schon selbst oft gefragt, warum ausgerechnet der oder der Hund so lange warten musste, mein Belko ist da auch so ein gutes Beispiel mit 7 Jahren Nitra, und jetzt liegt er neben mir und drückt sich richtig ran. Wahrscheinlich bleibt als Antwort eh nur, weil sich halt niemand gefunden hat.
Umso schöner für Yukki, dass es nun geklappt hat. Und die Fotos sind wirklich lieb.  :be happy:
LG
Irene

Samlilu

meine Schwiegertochter sagt, dass es nicht bei allen Hunden so ist (natürlich wir Menschen können auch nicht alle leiden), dazu braucht man auch nicht in Nitra gesessen zu sein, das ist nunmal so. Wichtig ist, dass er sich mit den "wichtigen" Hunden versteht und das kleine Pinschermäderl ist wichtig, weil es die Freunde unserer Kinder sind. Yukki dürfte auch geschlagen worden sin, weil er zusammenzuckt, wenn sie etwas in die Hand nehmen (das macht Manto auch), aber im großen und ganzen ist er dabei sich wohl zu fühlen und das ist wichtig. Er wird schnell lernen und schnell vergessen....

Im Herzen immer bei uns:

Hundesabine

Gestern war ich mit Eva bei Yukki :69: Das ist sooo ein lieber, verschmuster Bub :8: Er ist viel kleiner als auf den Fotos. Er hat so eine Freude wenn man ihm streichelt oder anspricht. Er ist so glücklich :36: Danke nocheinmal an alle Beteiligten die ihm jetzt ein Leben ohne Gitterstäbe ermöglicht haben :53:

catlady

ein glücklicher yukki .. so schön zu lesen.. :be happy:

freu mich so sehr für den kleinen ...

Samlilu

ohne Worte  :]

Im Herzen immer bei uns:

Doris B.

:113: so schön, die Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

catlady

Moi ... so ein hübscher Bub ... wie schön .. neue Erlebnisse in Freiheit ...

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Maxxi

auf den Fotos sieht Yukki nach "Gute Laune" Hund aus-soooo toll!  :8:

Samlilu

ja er ist echt ein Lieber, wohnt ganz vornehm in einem riesigen Haus mit Garten, bewacht sein Frauerl, pinkelt Herrlis Subwoover (ich hoffe man schreibt das so) an und es geht ihm wirklcih gut  :] :]

Im Herzen immer bei uns:

wontolla

Zitat von: Samlilu am 22.04.2015 - 22:23
ja er ist echt ein Lieber, wohnt ganz vornehm in einem riesigen Haus mit Garten, bewacht sein Frauerl, pinkelt Herrlis Subwoover (ich hoffe man schreibt das so) an und es geht ihm wirklcih gut  :] :]

diese dinger bumpern aber gar laut  :kacsint2: :alas:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!